Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] 08.09: Unconfirmed! Kalastria, O-Ring Artifact, Awaken Counterspell und Scion Zone


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 08. September 2015 - 17:36

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Auf Salvation sind folgenden mögliche neue Karten aufgetaucht:

 

Kalastria 1BB

Creature- Vampire Ally
Flying, First Strike
When " deals combat damage to an opponent, put a +1/+1 counter on each attacking creature you control.
2/3
-She has the art from the Game Day playmat

O-Ring Artifact 4
Artifact
When " ETB exile all creatures with power 4<. When " leaves play, return them to play.

Awaken Cancel 1UU
Instant
Counter target spell.
Awaken 3-4UU

Scion Awakening Zone 3G
Enchantment
At the beginning of your upkeep put a 1/1 Eldrazi Scion into play.

 

 

Die Quelle hat offenbar Ob gespoilert und wäre damit verlässlich, trotzdem sollten wir, auch der Übersichtlichkeit wegen, erstmal hier diskutieren.

 

Quelle


Eingefügtes Bild


#2 Wrathberry Geschrieben 08. September 2015 - 17:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Vampir sieht ziemlich brauchbar aus, vor allem weil er auch noch nen ally ist. 2/3 Firist strike Flying für 3 ist schon ziemlich pushed. Dazu wird sie auch noch jeden Zug größer und alles andere auch, was angegriffen hat. Wirkt für 3 Mana schon extrem pushed und sollte definitiv Play sehen.

 

Wenn das Artefakt nur alles unter 4 Power exiled glaub ich kaum daran, dass das Play sieht... trifft halt fast keinen relevanten Thread und gegen tokens und co. kann man wohl auch andere removal wie Radiant Flames spielen..

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 OldSchool Geschrieben 08. September 2015 - 17:48

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Soweit ich den Thread verfolgt habe, war größer als 4 gemeint. 

 

It's supposed to be Drana, I just forgot her name. The artifact is 4 or greater. I'm not sure on the mana cost though.

 

 

Die Kalastria wäre wirklich sehr cool, wenn sie so käme.


Eingefügtes Bild


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. September 2015 - 17:53

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wenn das Artefakt nur alles unter 4 Power exiled glaub ich kaum daran, dass das Play sieht... trifft halt fast keinen relevanten Thread und gegen tokens und co. kann man wohl auch andere removal wie Radiant Flames spielen..
 

 

 

Offensichtlich ist "größer als 4" gemeint. 4< finde ich relativ eindeutig. (Auch wenn man normalerweise >4 schreibt)


Bearbeitet von Saberon, 08. September 2015 - 17:53.


#5 Plutoido Geschrieben 08. September 2015 - 17:53

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ein Alley Vampirdeck könnte im Modern funktionieren :)

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 Rotband Geschrieben 08. September 2015 - 17:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ähm, wie? Seh ich jetzt irgendwie nämlich nicht ^^


ehemals Otters Kroxa


#7 Quathul Geschrieben 08. September 2015 - 17:55

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Der cancel is doch auch top. Einen 3cmc full counterspell mehr ohne drawback der im lategame sogar noch nen 3/3 attacker aus nem Land macht bei Bedarf.

Der o-ring ist so nen "Luft verschaffer " somit sicherlich ganz okay.

Über die neue Awakening Zone freue ich mich auch, zusätzliche ramp Quelle für edh

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. September 2015 - 17:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Das oring Artefakt finde ich schon gut. Kleiner WoG für MuD im Legacy. Die meisten Kreaturen sind ja eher kleiner als 4. Und der kommt auch eher als Ugin oder der anderer Sweeper für cc7. Sollte tatsächlich groesser gemeint sein ist die Karte für Legacy crap.

Allies sind für mich die neuen Sliver. Letztere fand ich noch cool. Allies geben mir flavortechnisch echt null, aber bin wohl nur ich.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. September 2015 - 18:01.


#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. September 2015 - 17:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Oring Artefakt wird hart nerven, aber mehr als fair dürfte es sein.

Der Vampir sieht krank stark aus.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 Wrathberry Geschrieben 08. September 2015 - 17:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ein Alley Vampirdeck könnte im Modern funktionieren :)

Manchmal glaub ich du siehst ne Karte und erfindest dann einfach irgendwelche Random-Decks, selsbt wenn sie garnicht existieren.

 

Vampir Ally Deck? Das ist der 1. Vampir-Ally den es überhaupt gibt. Viel spaß ein Deck daraus zu bauen xD.


Achja:

 

Dadurch dass der Vampir First Strike hat, pumped er alle anderen angreifenden KReaturen von dir, noch bevor sie Schaden machen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Rotband Geschrieben 08. September 2015 - 17:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Das Ding exiled aber voraussichtlich alles über 4 , Nekra. Und wie kann man sich bitte freuen, wenn MUD sowas kriegen würde (also weniger als 4)? Ich glaub es hackt :o


Bearbeitet von Retrorama, 08. September 2015 - 18:00.

ehemals Otters Kroxa


#12 Plutoido Geschrieben 08. September 2015 - 18:00

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Manchmal glaub ich du siehst ne Karte und erfindest dann einfach irgendwelche Random-Decks, selsbt wenn sie garnicht existieren.

Vampir Ally Deck? Das ist der 1. Vampir-Ally den es überhaupt gibt. Viel spaß ein Deck daraus zu bauen .


Ach Ich meinte ein Ally oder Vampirdeck. Das war einfach kacke ausgedrückt haha :P :P

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. September 2015 - 19:01.
Bitte keine riesigen Fullquotes

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#13 Rotband Geschrieben 08. September 2015 - 18:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Aber trotzdem kannst du im Modern nicht einfach Gammeltribal spielen. Okay: Du kannst schon, aber wenn man daraus ein "Deck" bauen will, sollte es halt auch halbwegs gut sein denk ich. Weder Vampire, noch Ally's bringen aktuell da genug in die Waagschale und hoffentlich werden es Twilight-Viecher auch nie tun. Wär nice, wenn die ausgelöscht werden würden durch irgendeinen Aggro-Planeswalker.


ehemals Otters Kroxa


#14 Plutoido Geschrieben 08. September 2015 - 18:06

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Aber trotzdem kannst du im Modern nicht einfach Gammeltribal spielen. Okay: Du kannst schon, aber wenn man daraus ein "Deck" bauen will, sollte es halt auch halbwegs gut sein denk ich. Weder Vampire, noch Ally's bringen aktuell da genug in die Waagschale und hoffentlich werden es Twilight-Viecher auch nie tun. Wär nice, wenn die ausgelöscht werden würden durch irgendeinen Aggro-Planeswalker.

 

Modern ist ein Gammelformat. Also kann man Easy Gammeldecks spielen :D ;-)

 

Aber der Vampir könnte auch alleine gut genug sein in irgendso einem Companydeck :)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#15 Rotband Geschrieben 08. September 2015 - 18:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Du hast halt einfach keinen Plan vom Format. Merkt man an deinen Vorschlägen eines Vampire-Decks. Wenn es möglich ist: Do it. Bin auf deine Turnierberichte von den Siegen gespannt.


ehemals Otters Kroxa


#16 Fleder Maus Geschrieben 08. September 2015 - 18:11

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich denke der Vampir könnte/sollte ne Legendary sein oder?

 

@ retro: es gibt nicht nur Tunier Modern...

 


Bearbeitet von Fleder Maus, 08. September 2015 - 18:12.


#17 Rotband Geschrieben 08. September 2015 - 18:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

@ Fleder

 

Modern ist ein Turnierformat. Wenn du mit Freunden spielst ist das Casual. Wenn jemand sagt "kann man im Modern spielen" und damit meint am Küchentisch mit Freunden, hat er sich schlicht schlecht ausgedrückt.

 

Und ich rede nicht von großen 50+ Mann Turnieren, gerne auch von privaten 10-20 Mann Turnieren, aber eben halt gegen "echte" Modern-Spieler.


Bearbeitet von Retrorama, 08. September 2015 - 18:14.

ehemals Otters Kroxa


#18 pseudo Geschrieben 08. September 2015 - 18:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Vampir Ally Deck? Das ist der 1. Vampir-Ally den es überhaupt gibt. Viel spaß ein Deck daraus zu bauen xD.

Chameleon Colossus verlässt beleidigt mit seinen Kumpels das Thema.

Mich würde interessieren, wie sie das Schrumpfen von Drana, sollte es sich um sie persönlich handeln, erklären.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#19 Wrathberry Geschrieben 08. September 2015 - 18:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich denke der Vampir könnte/sollte ne Legendary sein oder?

 

@ retro: es gibt nicht nur Tunier Modern...

Wirkt halt Flavourmäßig überhaupt nicht wie ne Legendary. Und auf der Spielmatte war ja diese Tussie:

Drana, Kalastria Bloodchief.

 

Zu der hätte diese Version halt auch 0 Bezug, wenn das wirklich Drana sein soll.

 

Für mich wirkt das schon eher wie nen pushed Nighthawk, der nicht Legendär ist.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 DiGeL Geschrieben 08. September 2015 - 18:25

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Das O-Ring-Artefakt hat gutes Kombopotential mit Sharuum the Hegemon im EDH. Mit gutem Sacoutlet gehts in die Endlosschleife.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.