Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 10.09: Munda Ambush Leader, Hedron Network, Void Winnower, Greenwarden of Murasa,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
103 Antworten in diesem Thema

#41 skillex Geschrieben 10. September 2015 - 09:59

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Genauso wenig wie niemand im Constructed 4 Mana für einen 2/2 ausgeben würde

:ugly:



Das man die 2 nicht vergleichen kann ist dir schon klar oder? Der Walker ist im späteren Game ein Manasink und hinterlässt noch was nach seinem Ableben...

#42 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. September 2015 - 09:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Würde auch niemand. Aber für einen 2/2er der wachsen kann und sich selbst mindestens doppelt ersetzt, würde ich das schon^^



#43 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. September 2015 - 10:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Der Elf ist ein flexiblerer Skyreach Manta für den man nicht immer 5 bezahlen muss, wo ist das Problem? Bei flexiblen Karten wird immer nur jeder Modus mit existierenden Karten verglichen; offensichtlich schneiden die schlechter ab als Katen die sich spezialisiert haben. Dass das schief geht sollten doch spätestens alle bei Kolaghan's Command gelernt haben...

tl;dr Die Karte ist Standard Playable.

Bearbeitet von Saberon, 10. September 2015 - 10:01.


#44 Hanmac Geschrieben 10. September 2015 - 10:01

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

dieser Elf ist interessant mit Chorus of the Conclave,

weil wenn man da zb X = 0 wählt und die {W} {R} {B} für den Effekt der Konklave bezahlt, bekommt man einen 8/8 Flieger für {W} {U} {B} {R} {G}

hm wie ein fliegendes Fusion Elemental :ugly:



#45 Iksquadrat Geschrieben 10. September 2015 - 10:07

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das man die 2 nicht vergleichen kann ist dir schon klar oder? Der Walker ist im späteren Game ein Manasink und hinterlässt noch was nach seinem Ableben...

 

Man kann sie, würde ich sagen, etwa ähnlich gut vergleichen wie den Elf mit Regent oder Mantis Rider (die obv Rare sind!).

Der Kern der Aussage war auch, dass beim Walker auch vorher gesagt wurde "omg wie schlecht" (eben weil 4 Mana für 2/2). Siehe hierzu auch Saberons Beispiel.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#46 Hanmac Geschrieben 10. September 2015 - 10:10

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

zwar keine neue Karte, doch "Felidar Sovereign" REPRINT ;P my lifepoints are ready *G !!



#47 Wrathberry Geschrieben 10. September 2015 - 10:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Elf ist ein flexiblerer Skyreach Manta für den man nicht immer 5 bezahlen muss, wo ist das Problem? Bei flexiblen Karten wird immer nur jeder Modus mit existierenden Karten verglichen; offensichtlich schneiden die schlechter ab als Katen die sich spezialisiert haben. Dass das schief geht sollten doch spätestens alle bei Kolaghan's Command gelernt haben...

tl;dr Die Karte ist Standard Playable.

 

Ich sehe halt immernoch, dass die Karte gut wäre, wenn man nicht verschiedenfarbige Mana tappen müsste... sondern wenn der einfach nur U/G/X 2/2 sein würde und für X halt ne 1/1 marke bekommen würde...

 

Da 5-Color Decks sowas entweder nicht spielen, oder einfach nicht vorhanden sind, begrenzt das die Anzahl an "Modi" für die Karte halt schon.

Sagen wir du würdest Allys spielen. Wieviele Farben kann son Deck haben? Wohl maximal 3. Oder wann war das letzte mal nen 4 oder 5-color Aggrodeck nur Ansatzweise erfolgreich?

 

D.h. das Vieh wäre dann maximal 3/3 für 3 Mana. Sehr beeindruckend...

 

Man kann sich ja alles gut reden, aber nem Vanilla Flieger der im späteren Game größer werden kann, solltest du mehr als 2 Farben spielen, halte ich bei dem aktuellen Powerlevel im Standard für nicht wirklich spielbar...

 

 

Nochmal: Die KArte ist nicht an sich schlecht, nur einfach keine Constructed KArte, aber das soll es dann auch zu dem Thema gewesen sein^^.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#48 lune Geschrieben 10. September 2015 - 10:16

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Finde den Skyrider Elf eigentlich ziemlich geil. Gaea's Skyfolk wurde damals im Standard gespielt (wenn ich mich recht entsinne auch im Miracle Grow im Type 1.5 oder so), der Elf ist n Skyfolk mit Upside. Außerdem suche ich eh noch nach guten Uncommons für mein Peasant-Domain-Deck.. und der Junge passt einfach immer perfekt in die Kurve. "Nur" Flugfähigkeit zu bekommen im Austausch für Flexibilität finde ich mehr als fair. Dazu die Spielereien mit Doubling Season und co, die den Jungen auch für EDH und Casualdecks itneressant machen.

 

Muss gestehen, die heutigen Spoiler finde ich insgesamt solider und interessanter als alles, was die letzten Tage so gespoilert wurde, von Stasis Snare abgesehen. Bis heute dachte ich, ich brauch eig. nix aus der Edi, das könnte sich so langsam ändern :P

 

€dit: so much love in 5 Minuten, danke meine Fans, die Krake sei mit euch! :D


Bearbeitet von lune, 10. September 2015 - 10:44.


#49 Iksquadrat Geschrieben 10. September 2015 - 10:25

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Doubling Season: Oder im Standard hardened scales

@Reprint: Schonmal tainted remedy sichern #abmanung :ugly:


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#50 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. September 2015 - 10:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Elf ist eine fantastische limited Karte und durch seine Flexibilität vielleicht auch Standard spielbar, das glaube ich aber erstmal eher nicht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#51 seizan Geschrieben 10. September 2015 - 10:39

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Felidar Sovereign reprint als Rare statt Mythic

 

Spoiler

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 10. September 2015 - 12:05.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#52 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. September 2015 - 10:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich sehe halt immernoch, dass die Karte gut wäre, wenn man nicht verschiedenfarbige Mana tappen müsste... sondern wenn der einfach nur U/G/X 2/2 sein würde und für X halt ne 1/1 marke bekommen würde...

Da 5-Color Decks sowas entweder nicht spielen, oder einfach nicht vorhanden sind, begrenzt das die Anzahl an "Modi" für die Karte halt schon.
Sagen wir du würdest Allys spielen. Wieviele Farben kann son Deck haben? Wohl maximal 3. Oder wann war das letzte mal nen 4 oder 5-color Aggrodeck nur Ansatzweise erfolgreich?

D.h. das Vieh wäre dann maximal 3/3 für 3 Mana. Sehr beeindruckend...

Man kann sich ja alles gut reden, aber nem Vanilla Flieger der im späteren Game größer werden kann, solltest du mehr als 2 Farben spielen, halte ich bei dem aktuellen Powerlevel im Standard für nicht wirklich spielbar...


Nochmal: Die KArte ist nicht an sich schlecht, nur einfach keine Constructed KArte, aber das soll es dann auch zu dem Thema gewesen sein^^.


Schon mal was von 5c green gehört? Wäre das Deck wo er am besten rein passen würde. Aktuell existiert sowas nocht, aus Mangel von anständigen Rampant Growth Effekten aber wenn Harow kommt sollte das in Kombination mit Fetchlands + Duals möglich sein. Und das neue Keyword belohnt einen dafür auch noch.

Alllies hat man damals übrigens mit 4-5 Farben gezockt.

Ein 2/2 Flieger für 2 ist solide, ein 3/3 Flieger für 3 ist solide, ein 4/4 Flieger für 4 ist Solide, alles gleichzeitig haben zu können ist ziemlich gut, und wenn dann noch Synergien mit Marken/Allies hinzu kommen ist es nicht mehr weit zur Spielbarkeit im Standard. Ganz einfach.

#53 Wrathberry Geschrieben 10. September 2015 - 10:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

felidarsovereign.jpg  Felidar Sovereign reprint als Rare statt Mythic

 

Spoiler

 

Sehr cooler reprint, auch wenn ich bezweifle dass die sehr viel Constructed relevanz haben wird.

Aber vor allem ne coole Casualkarte, schöner Reprint.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#54 Ardos Geschrieben 10. September 2015 - 10:56

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich habs jetzt nicht ganz kappiert. wird Felidar Sovereign wirklich reprintet?


20804.jpg


#55 Wrathberry Geschrieben 10. September 2015 - 10:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich habs jetzt nicht ganz kappiert. wird Felidar Sovereign wirklich reprintet?

 

Ja, und zwar als Rare. Siehe oben, siehe das Editionssymbol auf der Karte.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#56 Sigmea Geschrieben 10. September 2015 - 11:31

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Also den Herald find ich ziemlich nice. Für 3 Mana einen 4er Body find ich ziemlich gut, der wird dann nicht von jedem x-beliebigen 3 Dmg Burnspell abgeräumt.

 

Was ich von dem Souvereign in dem Set jetzt halten soll weiß ich nicht, irgendwie wirkt die Karte etwas deplatziert. Fürs Standard seh ich da jetzt irgendwie weniger Play.

 

 



#57 dommi Geschrieben 10. September 2015 - 12:37

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Also den Herald find ich ziemlich nice. Für 3 Mana einen 4er Body find ich ziemlich gut, der wird dann nicht von jedem x-beliebigen 3 Dmg Burnspell abgeräumt.

 

Was ich von dem Souvereign in dem Set jetzt halten soll weiß ich nicht, irgendwie wirkt die Karte etwas deplatziert. Fürs Standard seh ich da jetzt irgendwie weniger Play.

 

Feed the Clan!!!



#58 Tikosh Geschrieben 10. September 2015 - 12:39

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ihr wisst, dass der Felidar Sovereign Reprint ein Fake ist, oder? Das Hologramm unten auf der Karte, das neuerdings alle Rares und Mythic Rares haben, ist eine schlechte Fälschung und die Nummer der Karte kann auch nicht passen.


Bearbeitet von Tikosh, 10. September 2015 - 12:39.


#59 seizan Geschrieben 10. September 2015 - 12:42

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Ihr wisst, dass der Felidar Sovereign Reprint ein Fake ist, oder? Das Hologramm unten auf der Karte, das neuerdings alle Rares und Mythic Rares haben, ist eine schlechte Fälschung und die Nummer der Karte kann auch nicht passen.

 

Wenn Wizards das postet, dann wird es wohl echt sein ;)

 

https://twitter.com/...892955297574912


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#60 Johanson Geschrieben 10. September 2015 - 13:21

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge

Munda sieht passabel mit Weg der Nachfahren aus, man kriegt jede Runde nen gratis Ally und darf sich den Draw manipulieren. Mit ziemlicher Sicherheit zu langsam für Modern aber ich find die Interaktion lustig.


Bearbeitet von Johanson, 10. September 2015 - 13:22.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.