Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 11.09: March from the Tomb, Prism Network*, Transgress the Mind, Exert Influence, Sylvan Scrying, Firebird, From Beyond, Brutal Expl.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 01. September 2015 - 09:00

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread zum 11. September.

 

Heutige Spoiler:

 

Angehängte Datei  marchfromthetomb.jpg   42,22K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  transgressthemind.jpg   34,5K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  635774951187832797.jpg   65,6K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  brutalexpulsion.jpg   45,31K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  akoumfirebird.jpg   49,36K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  frombeyond.jpg   48,43K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_BzZklFT48Q.png   162,7K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_FVBfWdigMy.png   167,5K   0 Mal heruntergeladen

 

Quellen: 1, 2, 3, 4,

 

Exert Influence {4} {U}

 

Sorcery  {RARE}

 

Converge-Gain control of target creature if its power is less than or equal to the number of colors of mana spent to cast Exert Influence.

 

“I can't control its mind ― I'm not even sure it has one. But I can dominate its will.”

 

Quelle.

 

Prism Network  {4} {U}


Enchantment  {RARE} 
Converge - Prism Network enters the battlefield with hedron counters equal to the number of colors spent to cast Prism Network.

Remove a hedron counter from Prism Network: Tap target creature.


  {U}  {B}  {W} {R} {G} : Scry 3.

 

 

Quelle.


Bearbeitet von OldSchool, 14. September 2015 - 16:35.

Eingefügtes Bild


#2 MistaMagista Geschrieben 11. September 2015 - 05:16

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Das coole am Eldrazi: Nicht nur er kann nicht vom Token und Ländern gechumpt werden, sondern keine deiner Kreautren.


Bearbeitet von MistaMagista, 11. September 2015 - 05:17.


#3 HaVoC Geschrieben 11. September 2015 - 05:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

March is echt spannend! geht aber immer mehr in 5-C Allies rein. Vielleicht probier ich das mal in einem der Prereleases, wenn der Pool Passt.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 Wrathberry Geschrieben 11. September 2015 - 06:03

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jo, der March scheint wirklich cool. für 5 Mana 2-3 Allys direkt wieder ins Spiel bringen klingt echt solide, vor allem wenn es noch irgendeinen Haste-Ally gibt. Die Frage ist dann nur irgendwann, welche Farben man spielt. Ich kann mir kaum vorstellen dass son 4 oder 5-Color Aggro Deck stabil genug läuft. Dachte ja erst an Naya Allys, aber Schwarz bietet auch einiges offenbar. Nur Blau kann man beim Thema Allys bisher halbwegs ausklammern. Der Mindcontrol ist wohl eher von für Standard oder Modern gedacht. In nem 5-Color EDH Deck aber sicher brauchbar.

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Fleder Maus Geschrieben 11. September 2015 - 06:24

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

BW Vampire Allies gogogo^^



#6 Wrathberry Geschrieben 11. September 2015 - 06:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

BW Vampire Allies gogogo^^

Würde funktionieren. Ich denke mal dass man sich am Ende dann halt überlegen muss in welche Richtung man gehen will mit seinen Allys. Glaube kaum dass man dann am Ende von allen Farben etwas in sein Deck stopft^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#7 Hanmac Geschrieben 11. September 2015 - 06:57

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Angehängte Datei  prismnetwork.jpg   41,17K   0 Mal heruntergeladen

Prism Network
{4} {U}
Enchantment
Converge - Prism Network enters the battlefield with hedron counters equal to the number of colors spent to cast Prism Network.

Remove a hedron counter from Prism Network: Tap target creature.

{W} {U} {B} {R} {G}: Scry 3.

leider versaut diese Scry Fähigkeit das man es wo anders nutzen kann, trotzdem finde ich es interessant. obwohl mir LadungsMarken besser gefallen hätten.



#8 Assimett Geschrieben 11. September 2015 - 07:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Die sehe ich auf keinen Fall im constructed, zu teuer.

So langsam muss echt fixing a la Khalni Gem kommen, damit das ganze Format spielbar wird.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Wrathberry Geschrieben 11. September 2015 - 07:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

und ob Scry 3 5 Mana wert ist, ist dann nochmal die Frage.. selbst wenn man die Kosten bezahlen kann. Sieht für mich eher madig aus^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#10 Flowerpower Geschrieben 11. September 2015 - 07:18

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ist auch irgendwie eine Gammelrare... 5 Mana in 4-5 unterschiedlichen Farben für 1-2 mal Fog und dann dasselbe für Scry 3?! Hallo Crystal Ball...


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#11 Katharsis7 Geschrieben 11. September 2015 - 07:54

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

preview_transgress.jpg


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#12 Flowerpower Geschrieben 11. September 2015 - 08:00

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Hmmm das Gegenstück zu Inquisition of Kozilek also quasi, nur teurer  :P

Sollte wohl in Eternal Formaten nicht unbedingt zu gebrauchen sein


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#13 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. September 2015 - 08:02

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Findest du? 3 oder größer trifft doch schon einiges. Ich kann mir das gut im Sideboard vorstellen.



#14 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2015 - 08:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Der Discardspell hätte ruhig nur 1 Mana kosten können, dann wäre er das nette Gegenstück zur Inquisition of Kozilek gewesen. So finde ich eher unbrauchbar.

#15 Flowerpower Geschrieben 11. September 2015 - 08:05

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ja im Standard vielleicht, aber ansonsten spiele ich doch definitiv lieber Thoughtseize oder sogar Distress oder Appetite for Brains...

Ich sehe da jetzt keine großartige Anwendung, außer für Standard evtl.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#16 Hanmac Geschrieben 11. September 2015 - 08:06

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

finde ich interessant, die erste nicht Kreatur mit devoid.

außerdem kann man mit >=3 schon so einiges beseitigen das Siege Rhino zb

 

(hm grad geschaut ob es sich schon lohnt mal ein Rhino Tribal zu versuchen?)

 

@Quentin Coldman es ist ja kein Discard, es ist ja ein exil spell, das ist schon etwas stärker

 



#17 skillex Geschrieben 11. September 2015 - 08:14

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Im EDH ist der Spell richtig gut.

Und in Zeiten von Delve kann ich mir den auch außerhalb von Standard vorstellen.

#18 Flowerpower Geschrieben 11. September 2015 - 08:17

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ich weiß ja nicht... ich persönlich finde den irgendwie nicht gut, außer vllt gegen Lingering Souls.

Bei Delvedecks geht der Friedhof eh irgendwie voll, da kommts auf die eine Karte jetzt auch nicht an.

Ansonsten kann man den Snapcaster nerven aber ich sehe das eine Mana mehr und die Beschränkung als zu großen Nachteil gegenüber Thoughtseize.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#19 Luhan Geschrieben 11. September 2015 - 08:18

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge
Gegen Emrakul, Lingering Souls und Reanimatorziele ist das der Stinkefinger in Kartenform.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#20 seizan Geschrieben 11. September 2015 - 09:16

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Sylvan Scrying reprint

 

fPehhpN.jpg


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.