Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

modern Grand Prix Pro Tour

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3231 Antworten in diesem Thema

#1341 seizan Geschrieben 19. Februar 2017 - 20:40

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Top 32 GP Brisbane

http://magic.wizards...ists-2017-02-19


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#1342 Helios Geschrieben 19. Februar 2017 - 21:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Platz 28 CopyCat Combo. :ugly: Lluck jetzt offiziell Deckbuilder of the Year?
  • Genu hat sich bedankt

#1343 Alsvatr Geschrieben 20. Februar 2017 - 16:58

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Bei mir ist es genau andersrum.

Sie mögen sympatisch sein, aber was ihr Fachwissen und die Aussagen zum Spiel angeht sind die casts traditionell eine Katastrophe. (Bei Paul Cheon ist die Sache mit dem Fachwissen natürlich etwas besser)

Karten auf der Hand der Spieler werden verwechselt, Dinge werden übersehen, Kartentexte werden falsch gesagt, Manakosten verwechselt, usw.

Und das schlimmste ist, dass sie dann auf Basis ihrer falschen Annahmen meistens anfangen irgendwelche "what if" Szenarien zu stricken und ewig darüber fantasieren, was alles passieren könnte wenn schon die Grundvoraussetzung für ihre Theorei garnicht zutrifft.

Sutcliffe ist da mit Abstand der größte Übeltäter...

Ich kenne auch einige andere Leute die es genauso sehen, aber auch Leute, die es sehen wie du.

Scheinbar scheint es da bei den Zuschauern unterschiedliche Prioritäten zu geben.

 

Dass es auch ohne solche Unsinsspatzer geht zeigt LSV und früher Randy Buehler.

Wobei die casts von Marshall und LSV auch teilweise zur Karikatur werden, wenn Luis in jedem zweiten Satz eine Falschaussage von Sutcliffe berichtigen muss...

PS: Nach den ersten 3 Runden war übrigens gestern 30-50 Minuten leerer Bildschirm auf dem Stream, erst danach haben sie es auf die Reihe bekommen zumindest mal replays der vorherigen Runden einzublenden.

Ich bin natürlich froh, dass es überhaupt coverage gibt, aber wenn man sich vor Augen hält was da eigentlich für ein Business dahintersteckt dann sind für mich diese massiven Mängel bei den Übertragungen eigentlich nicht hinnehmbar.

Es sind halt nicht ein paar Fans die da in ihrer Freizeit streamen, das sind vollbezahlte "Profis".

 

Ich denke das Sutcliff eher der "Dummbeutel" sein muss um neuen Spielern, die dann eventuell auch mal so einen Stream schauen, falsche Aussagen zu treffen die dann berichtigt werden oder andere theoretische Szenarien aufzuführen.
Aber gut, was ich sowieso favorisiere ist:
Ton aus und selber analysieren. :D
 



#1344 Assimett Geschrieben 20. Februar 2017 - 16:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Die Liste sieht schon etwas anders aus. Sun Titan und weniger Counter.


  • BiG hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1345 timeless Geschrieben 27. Februar 2017 - 09:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

SCG Modern Open Top 32:

 

http://sales.starcit...apolis&limit=50

 

bildschirmfotot0muyf83sg.png

 

 

SCG Modern Classic Top 16:

http://sales.starcit...apolis&state=IN

 

 

bildschirmfotoiqb53dvozl.png


Bearbeitet von timeless, 27. Februar 2017 - 09:44.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1346 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. März 2017 - 15:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Ich denke das Sutcliff eher der "Dummbeutel" sein muss um neuen Spielern, die dann eventuell auch mal so einen Stream schauen, falsche Aussagen zu treffen die dann berichtigt werden oder andere theoretische Szenarien aufzuführen.
Aber gut, was ich sowieso favorisiere ist:
Ton aus und selber analysieren. :D

Also wenn es wirklich so wäre, dass Spielgeschehen absichtlich falsch moderiert wird nur um es zu korrigieren damit Spieler sich nicht zu dumm vorkommen dann sage ich "Hut ab!". Ein solches Mass an Komplexität in der Berichterstattung hatte ich bisher nicht vermutet. :)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. März 2017 - 15:13.


#1347 Alsvatr Geschrieben 11. März 2017 - 16:04

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Kannst mal sehen, die haben da ganz schön was drauf!

Wann ist eigentlich das nächste Modern Stream Event (ich nenne es einfach mal so).
Jetzt der GP, welcher auf Twitch übertragen wird, ist ja nur Standard.



#1348 timeless Geschrieben 11. März 2017 - 16:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Star City Games Dallas open weekend ist heute. ( Modern)

https://www.twitch.tv/scgtour


Bearbeitet von timeless, 11. März 2017 - 17:53.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#1349 Genu Geschrieben 11. März 2017 - 17:03

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Was SCG angeht, auf der Seite sind die nächsten Events Limited, Legacy, Standard und wieder Limited, die nächsten wären also

 

21.05. SCG Luisville ist Team Constructed und hat zumindest Modern

27.05. SCG Baltimore hat ebenfalls Modern, ob da aber Coverage läuft steht auf einem anderen Blatt.

 

Damit wäre 31.03. GP San Antonio mit Team Unified Modern wohl das nächste Event, danach sind die weiteren Modern GP's Kopenhagen und Kobe, ebenfalls am Wochenende vom 27.05.

 

d.h. 3 Wochen bis zum nächsten größeren Event, dann eine weitere Durststrecke von 7 Wochen.

 

//Edit: das heutige Event übersehen :ugly:


Bearbeitet von Genu, 11. März 2017 - 17:05.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1350 Gönndalf Geschrieben 11. März 2017 - 17:32

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Werden die Dallas Open übertragen?


Greatness at any cost.


#1351 eebaf Geschrieben 11. März 2017 - 17:45

eebaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

https://www.twitch.tv/scgtour

 

 



#1352 Rotband Geschrieben 12. März 2017 - 01:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Mit Merfolk ein unintentional Draw zu schaffen ist auch eine ziemlich beeindruckende Leistung :lol: Wobei der Abzan-Spieler selbst Schuld ist, da er es echt geschaft hat Spiel 2, als er sicher tot war und das auch sicher wusste, noch 3-4 Minuten von der Uhr zu nehmen. Obwohl ihm das der Merfolk-Spieler dadurch ermöglicht hat, das er nicht einfach Turn 4 das Board mit 30 Power zupflastert, was er eindeutig wollte, wie man an seinem Gesicht sah als er realisierte wie nutzlos der Trigger vom Cursecatcher jetzt wohl ist mit nur einem Merrow Reejerey :D


Selten ein so gerechtes Unentschieden gesehen. Auch wenn der Merfolklk-Spieler generell langsamer war, mit dem Finish in Game 2 hat sich der andere erst in die Situation gebracht.


Bearbeitet von Rauptro, 12. März 2017 - 01:16.

ehemals Otters Kroxa


#1353 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. März 2017 - 03:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Schuld hat halt der Merfolk Spieler, der das zweite game sehr seltsam gespielt hat.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#1354 Rotband Geschrieben 12. März 2017 - 19:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Hat er, wie ich ja bereits sagte. Er hätte Turn 5-6 gewinnen können und hat die falsche Karte zuerst gespielt. Aber das ändert ja nichts dran, das der Abzan Company-Spieler denn dann irgendwann sicher tot war. Sein einziges Out war, das der Gegner nicht angreift. Das ist aber kein Out. Habe ich ewig Zeit, oder ists Spiel 3 kann ich das ja machen, aber Spiel 2 mit Spiel 3 vor Augen wirklich 3-4 Minuten verschwenden bei weniger als einer Viertelstunde auf der Uhr ist dann einfach nicht clever.

 

Am Draw sind daher letztlich eben doch beide schuld gewesen.


ehemals Otters Kroxa


#1355 Magix28 Geschrieben 12. März 2017 - 22:54

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Tag 2 Metagame Breakdown des SCG Events:

http://www.starcityg...breakdown_.html

Burn – 10
Death’s Shadow – 8
Bant Eldrazi – 5
Revolt Zoo – 5
Eldrazi Tron – 4
Abzan Company – 3
Affinity – 3
Merfolk – 3
Abzan – 3
Ad Nauseam – 2
W/R Prison – 2
Grixis Delver – 2
Scapeshift – 2
Infect – 1
Jeskai Saheeli – 1
Eldrazi Taxes – 1
B/R Pack Rat – 1
G/R Ponza – 1
Skred Red – 1
Goryo’s Vengeance – 1
Dredge – 1
Elves – 1
U/W Control – 1
Five-Color Aggro – 1
Grixis Shadow – 1
Blue Moon – 1
G/R Tron – 1
R/G Breach – 1
Living End – 1
8-Rack – 1
Grixis Control – 1
Mono-Green Devotion – 1
Jeskai Flash – 1
G/W Company – 1


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#1356 BiG Geschrieben 12. März 2017 - 23:10

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Überraschend wenig "normales" Tron bei dem Restmeta. Ist Eldrazi Tron einfach beliebter in den Staaten?


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#1357 TrueExca Geschrieben 12. März 2017 - 23:14

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Am Interessantesten finde ich das G/W Company Deck von Todd Stevens. Sehr gespannt wie sich das entwickelt



#1358 Rotband Geschrieben 12. März 2017 - 23:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

0 Jund Day 2, hab ich auch selten gesehen bisher. Klar stehts gegen viele Decks nicht so awesome, aber es kann Eldrazis schlagen und es ist vor allem gut gegen Death's Shadow. Überraschend für mich es so gar nicht zu sehen.


ehemals Otters Kroxa


#1359 Magix28 Geschrieben 12. März 2017 - 23:20

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Death Shadow Jund hats 8mal geschafft, es gibt momentan kaum Argumente traditionelles Jund über diesen Build zu spielen, da du gegen Decks wie Tron endlich ne vernünftige Clock fahren kannst aka ich drück dir in einer Combat Phase 12 DMG aufwärts bzw. einfach dadurch auch mal Freewins einstreichen kannst, die BGx vorher als 50/50 Deck so nicht hatte.

 

Edit:

Top 32:

http://sales.starcit...ate=TX&limit=50

 

Ich denke "blaues" Control braucht einen Boost, das Ziel des Twin Bans und AV / Thopter Unbans sind nach 1 Jahr für mich gescheitert.

 

 


Bearbeitet von Magix28, 12. März 2017 - 23:30.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#1360 Katharsis7 Geschrieben 12. März 2017 - 23:47

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

DSJ ist zurzeit einfach das bessere Jund. Wenn du BGx mit mehr Grind spielen willst, solltest du Abzan spielen. Generell ist aber DSJ das beste BGx-Deck. Das Deck ist super konstant, hat einen möglichen "Combo"-Finish, ist durch seine niedrige Kurve relativ schnell im Vergleich zu Jund und kann dennoch grinden. Für mich das beste Deck momentan und das aktuelle SCG-Turnier bestätigt diese Aussage. Ich hoffe, dass Uxx Control morgen einen Boost bekommt, denn das ist zurzeit gar nichts.


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern, Grand Prix, Pro Tour

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.