Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 17.09: Part the Waterveil, Landfall Commons, Blighted Lands, Sire of Stagnation,

Vorletzter Spoilertag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
90 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 16. September 2015 - 23:13

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Thread zum vorletzten Spoilertag für BFZ, dem 17. September.

Morgen wird der Spoiler komplettiert, von daher noch einmal: Viel Spaß beim Spoilern :)

 

Grüße.

____________________

 

Heutige Spoiler:

 

Angehängte Datei  partthewaterveil.jpg   39,6K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  makindisliderunner.jpg   44,76K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  snappinggnarlid.jpg   41,41K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  en_TcJSPnETZH.png   175,99K   0 Mal heruntergeladen

 

Heutige Quellen:

12, 3,

 

Ach ja, wer Pilgrim's Eye vermisst, der findet es im Thread vom 16. September, denn die Karte ist schon seit gestern bekannt :)

 

Und dann noch das Hier:

 

Blighted Fen

Land - U
T: Add 1 to your mana pool.
4B, T, Sacrifice {card name}: Target opponent sacrifices a creature.
 

 

Blighted Steppe
T: 1 colourless
3W,T: Sac gain 2 life for each creature you control.

Blighted Gorge
T: 1 Colourless
4R,T: sac Deals 2 damage to target creature or player. 

Blighted Woodland
T: 1 Colourless
3G,T: Sac Search library for up to two basics and put them into play tapped.

 

 

Kommt von einer "verlässlichen" Quelle...

 

 

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 17. September 2015 - 22:32.

Eingefügtes Bild


#2 Rotband Geschrieben 17. September 2015 - 03:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

K9j5nna.png

Quelle: MTG Salvation

 

Na immerhin ein alternativer Finisher fürs Extra Turns Deck.


Bearbeitet von Retrorama, 17. September 2015 - 03:33.

ehemals Otters Kroxa


#3 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. September 2015 - 04:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

meh, warum bringt jedes Seit mittlerweile so einen Spell?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#4 Sparkley Geschrieben 17. September 2015 - 04:23

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

meh, warum bringt jedes Seit mittlerweile so einen Spell?

 

Das war auch mein erster Gedanke, es gibt doch wahrlich genug Timewalk Karten und dafür nun einen weiteren Mythic Slot verschwendet finde ich schade. Inbesondere weil die anderen Mythics bis auf 2 maximal 3 ausnahmen in dem Set wirklich schrott sind. Ich spiel mal Prophet, die Karte ist so "gut" das sie nichtmal im Standard gespielt wird.

 

 

Die Core Sets wurden oft für reprints benutzt wie sieht das nun aus mit der neuen Block struktur? In BFZ hab ich kaum ein reprint gesehen, hätte mir etwas mehr Value gewünscht z.b Snapcaster Mage/ Liliana of the Veil, wielange wollen die warten um die neu zu Drucken bis 2017 MM3?


Bearbeitet von Sparkley, 17. September 2015 - 04:25.

2407_large.png


#5 He-Man Geschrieben 17. September 2015 - 04:48

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Kann auch nicht nachvollziehen, warum WOTC mal wieder einen total schlechten und völlig unbrauchbaren time walk druckt. Der wird ohnehin nicht gespielt. Ich finde es aber unverschämt, dass das auch noch ne Mythic ist. Total schlecht.

#6 LePorte Geschrieben 17. September 2015 - 05:11

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Jede Mythic die nicht gut ist, ist doch super.

#7 GarfieldKlon1 Geschrieben 17. September 2015 - 05:51

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Stimmt. Dann ist die Gefahr diesen Mist zu ziehen viel geringer.

#8 Matzekatze1 Geschrieben 17. September 2015 - 06:51

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Haters gone hate Kappa

 

@Spoilers: Schon wieder ein Timewalk. Ich kenne genug Leute die sich auf sowas freuen (EDH lässt grüßen).

Bei mir bewirkt so ein Print rein gar nichts :-)



#9 Hanmac Geschrieben 17. September 2015 - 06:59

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

neu: Grün und Rot freuts ;P

Angehängte Datei  makindisliderunner.jpg   44,76K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  snappinggnarlid.jpg   41,41K   2 Mal heruntergeladen

 

reprint:

Angehängte Datei  pilgrimseye.jpg   39,62K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelle: http://www.toplevelp...di-sliderunner/


Bearbeitet von Hanmac, 17. September 2015 - 07:05.


#10 Helios Geschrieben 17. September 2015 - 07:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
R/G Landfall Aggro könnte ein Deck sein. Scythe Leopard, Makindi Sliderunner und Snapping Gnarlid in einem Deck mit allen machbaren Fetchländern? Klingt egtl ganz gut.

Wobei ich den Makindi Sliderunner auch so in einem Aggro-Deck spielen würde, ohne, dass das ganze Deck auf Landfall ausgerichtet ist. Für eine Common ist das meines Erachtens schon echt stark. Turn 3 für potentiell 4 Schaden Trample angreifen? Cool. Der grüne ist da auch ganz gut, aber ohne Trample schon signifikant schlechter, auch wenn ich das Trample eher bei der grünen Kreatur erwartet hätte.

Bearbeitet von Helios, 17. September 2015 - 07:18.


#11 Dulatus Geschrieben 17. September 2015 - 07:33

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Sie sind scheinbar sehr vorsichtig mit Landfall geworden, viele Kreaturen bekommen nur noch +1/+1 anstatt +2/+2 und vielleicht noch einen Effekt. Dabei gefällt mir Landfall sehr gut und obwohl die Awaken Mechanik eigentlich nur Kicker ist, möchte ich aus der Sparte noch ein paar gute Karten sehen. Der Timewalk mit Awaken ist da zwar ganz nett, aber leider auch nicht mehr.

 

 



#12 Helios Geschrieben 17. September 2015 - 07:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ja, aber den Grove Rumbler gibt's ja auch noch, wie mir gerade aufgefallen ist. Das könnte echt ein Deck werden. :D

 

groverumbler5kugm.jpg



#13 Iksquadrat Geschrieben 17. September 2015 - 07:53

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn der Time Walk zur Abwechslung mal nicht sagen würde Exile ~ wäre er ziemlich op :> :ugly:


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#14 Sackbert Geschrieben 17. September 2015 - 08:23

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Och nööööö.

Warum hat der Snapping Gnarlid einen Body bekommen, der gespielt werden wird... Habe sowas von keinen Bock darauf dieses bestenfalls als trolliges zu bezeichnede Artwork im Standard zu sehen.

 

sad riot


ehemals schMEDDALing


#15 Sigmea Geschrieben 17. September 2015 - 08:33

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

R/G Landfall Aggro könnte ein Deck sein. Scythe Leopard, Makindi Sliderunner und Snapping Gnarlid in einem Deck mit allen machbaren Fetchländern? Klingt egtl ganz gut.

Wobei ich den Makindi Sliderunner auch so in einem Aggro-Deck spielen würde, ohne, dass das ganze Deck auf Landfall ausgerichtet ist. Für eine Common ist das meines Erachtens schon echt stark. Turn 3 für potentiell 4 Schaden Trample angreifen? Cool. Der grüne ist da auch ganz gut, aber ohne Trample schon signifikant schlechter, auch wenn ich das Trample eher bei der grünen Kreatur erwartet hätte.

 

Ja ich hätte bei dem Roten wohl auch eher First Strike erwartet, allein weil Toughness nur 1. Aber beiden eine Fähigkeit geben in Form von Trample und evtl. First Strike wäre dann doch zu stark geworden?

 

Aber ja, bei so einer Deckidee hätt ich doch auch wieder Lust auf Standard xD



#16 ElAzar Geschrieben 17. September 2015 - 09:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich habe jetzt fast eine Seite Rants, OT & ad homniem Diskussion entfernt.
Das Hier ist das ein Topic mit dem Titel: "[BFZ] Spoiler 17.09:" Diskutiert werden hier folglich ausschließlich diese Spoiler,
Für Modern vs. Legacy, Blockstruktur, meine Meinung vs. deine Meinung etc. könnt ihr die entsprechenden Topics nutzen oder welche aufmachen.


Posted Image


#17 Quathul Geschrieben 17. September 2015 - 09:38

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Ja der Part the waterveil ist keine Typ 2 Karte. Genauso wie Days undoing keine ist. Aber für commander oder highlander sind die eine Ergänzung bzw Ersatz (wo man kein Power spielen darf :D) .
Finde aber so Karten besser als wie zb ein disciple of the Ring. Egal ist Geschmackssache ;)

Ich bin mal eher gespannt welche tribal uncommon und commons noch kommen werden.
Die beiden bears sind im limited richtig gute 2 drops. Freue mich aufs prerelease schon

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#18 Iksquadrat Geschrieben 17. September 2015 - 09:42

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also ich hab 2 decks gesehen in denen Day's Undoing gespielt wurde. eins davon Turbofog im SCG-Turnier und das andere war obv ein Trolldeck


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#19 Hanmac Geschrieben 17. September 2015 - 09:49

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

@Sigmea: meine idee die ich grade bekam:

Makindi Sliderunner + Retreat to Valakut + Looming Spires = eine 6/3 Kreatur mit Erstschlag und Trampeln

und man hat dafür nicht mal mana in der runde bezahlt.

hm mit Break Through the Line könnte man den Runner auch vorher noch unblockbar machen :ugly:


Bearbeitet von Hanmac, 17. September 2015 - 09:49.


#20 Helios Geschrieben 17. September 2015 - 09:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich mag mich täuschen, aber ich halte Retreat to Valakut nicht für gut genug. Ich finde die Landfall-Kreaturen aber an sich schon gut genug, man muss es nicht zu sehr forcen. Looming Spires ist auch nicht allzu schlecht als 1-of oder 2-of. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.