Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Spoiler 18.09: Emeria Shepherd, + Full Spoiler Added!

Letzter Spoilertag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 17. September 2015 - 22:47

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom kompletten Spoiler von BFZ :)
Commons und Uncommons sind eh das beste an einer Edition,
von daher freue ich mich schon ziemlich. Mal sehen wies wird.

Goblin Guide, i want to believe!

Habt Spaß ^.^

 

Heutige Spoiler:

 

Angehängte Datei  emeriashepherd.jpg   40,93K   2 Mal heruntergeladen

 

Heutige Quellen:

 

https://twitter.com/...737023807352832

 

___________________

 

Das warten hat ein Ende: Hier findet ihr den kompletten Spoiler:

 

http://magic.wizards...ikar-2015-09-18

 


Bearbeitet von OldSchool, 18. September 2015 - 16:06.

Eingefügtes Bild


#2 Hanmac Geschrieben 18. September 2015 - 06:54

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Angehängte Datei  emeriashepherd.jpg   40,93K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Emeria Shepherd
{5}{W} {W}
Creature - Angel
Flying

Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may return target nonland permanent card from your graveyard to your hand. If that land is a Plains, you may return that nonland permanent card to the battlefield instead.
4/4

 

Quelle: https://twitter.com/...737023807352832


Bearbeitet von Hanmac, 18. September 2015 - 06:54.


#3 Urathil Geschrieben 18. September 2015 - 06:56

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Coole EdH Recursion Bombe :). Was ist nun eigentlich mit Iona, weiß jemand ob die noch existiert?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#4 Wrathberry Geschrieben 18. September 2015 - 06:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ist natürlich extrem stark im Monowhite.. die schlechten stats machen ihn aber wohl eher unspielbar im Standard. Dennoch schöne Karte.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5 Choke Geschrieben 18. September 2015 - 06:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hab jetzt mal keinen Plan ob die Karte gut genug ist für irgendein Constructed Format, aber zumindest für Casualformate siehts nach einer extremen Bombe aus. Engel legen, Fetchland -> Plains. Oder noch besser, Engel mit 2+ offenen Fetchländern legen. Und bevor mir wer mit "bla bla, Fetchländer sind kein Casual" kommt, auch Evolving Wilds tuts :)



#6 Hanmac Geschrieben 18. September 2015 - 07:04

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm der Effekt erinnert mich an eine schwächere/andere Form von Reya Dawnbringer ... wenn auch nicht legendar ...

wobei diese hier weitaus interessanter ist weil sie "nonland permanent" zurücjk holen kann und nicht nur Kreaturen.


Bearbeitet von Hanmac, 18. September 2015 - 07:04.


#7 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. September 2015 - 07:25

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Hab jetzt mal keinen Plan ob die Karte gut genug ist für irgendein Constructed Format, aber zumindest für Casualformate siehts nach einer extremen Bombe aus. Engel legen, Fetchland -> Plains. Oder noch besser, Engel mit 2+ offenen Fetchländern legen. Und bevor mir wer mit "bla bla, Fetchländer sind kein Casual" kommt, auch Evolving Wilds tuts :)

Na das ist doch mal ein Plan. Das heißt also möglichst 9 Länder zu haben, wenn man den spielt (2 davon Fetchländer). Ob das der große Deal ist ;)

 

Ich finde die Karte leider schlecht in allen Formaten. Im Limited zwar ein 4/4 Flieger der eine Karte wiederholt (bevor er stirbt), aber auch da sollte es für 7 Mana besseres geben. Ich würde vermutlich andere Drops drüber spielen


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#8 V3N@R!S Geschrieben 18. September 2015 - 07:31

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

hm der Effekt erinnert mich an eine schwächere/andere Form von Reya Dawnbringer ... wenn auch nicht legendar ...

wobei diese hier weitaus interessanter ist weil sie "nonland permanent" zurücjk holen kann und nicht nur Kreaturen.

 

Naja diese hier ist wohl deutlich stärker, wenn auch "-2 Toughness", aber dafür CMC auch -2 (also von 9 o_O auf 7), du kannst, wie du schon erwähnt hast "non-Lands" zurücknehmen, und, und das ist wohl auch das stärkste Argument, du kannst dies "nach Belieben" tun, damit meine ich, du kannst einen gewissen Einfluss darauf bekommen, wie und wann du was zurückgekommst (wie schon oben von Choke erwähnt, mit offen gehaltenen Fetch-/Evolving Wilds, oder anderen Effekten welche die Länder/Plains suchen und ins Spiel bringen).

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#9 Choke Geschrieben 18. September 2015 - 07:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Na das ist doch mal ein Plan. Das heißt also möglichst 9 Länder zu haben, wenn man den spielt (2 davon Fetchländer). Ob das der große Deal ist ;)

 

Ich finde die Karte leider schlecht in allen Formaten. Im Limited zwar ein 4/4 Flieger der eine Karte wiederholt (bevor er stirbt), aber auch da sollte es für 7 Mana besseres geben. Ich würde vermutlich andere Drops drüber spielen

 

Wie gesagt, ich hab mich jetzt auf Casualformate bezogen (oft langsamer, powerlevel niedriger), da es zu früh ist sich über constructed den Kopf zu zerbrechen ;)

Und da kann dieser Plan durchaus aufgehen ;) Ich kann mir durchaus zB vorstellen die Karte als High End neben Sun Titan im Alesha EDH zu zocken ;)



#10 GarfieldKlon1 Geschrieben 18. September 2015 - 07:36

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Puuh....immer diese hohen Manakosten.

 

Edit: völlig verlesen....erstmal einen Kaffee


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 18. September 2015 - 08:18.


#11 Hanmac Geschrieben 18. September 2015 - 07:39

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hmm wait a minute: der neue Engel kann ja auch auren fetchen,

beispiel Ordeal of Heliod oder Ordeal of Nylea

 

hm mit Ordeal of Nylea wird das übel weil:

Emeria Shepherd greift an, die Nylea Aura wird geopfert, du holst mindestens eine Ebene zurück (und ein weiteres land),

und dadurch kannst du die Aura aus dem Friedhof holen und gleich wieder an den Shepherd ausrüsten.

und selbst bei keiner Ebene kannst du die Aura auf die Hand holen um sie noch mal aus zu spielen.

 

hm is das nicht funky? :ugly:

 

oder auch funky in monoWhite:

Emeria Shepherd + Solemn Simulacrum + Sac = und du bekommst all Plains (und noch einen haufen Carddraw)


Bearbeitet von Hanmac, 18. September 2015 - 07:56.


#12 Darkside Geschrieben 18. September 2015 - 08:01

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Synergiert auch gut mit Hedron Archive, hilft in den Sheperd zu rampen und wenn der dann da ist wird er zusammen mit ihm eine Carddraw maschine.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#13 Choke Geschrieben 18. September 2015 - 08:07

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

GW: Engel + Sakura Tribe Elder: Alle Basic Plains aus dem Deck und mit der letzten beliebigies Permanent aus dem GY returnen.

GU: Engel + Parallax Tide + Sac Outlet: Infinite Mana + Infinite Effect das Sac Outlets.



#14 Pee-Dee-2 Geschrieben 18. September 2015 - 08:15

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Puuh....immer diese hohen Manakosten.

 

Aber der Effekt mit der Ebene ist witzig. Da triggert ja gleich wieder das Landfall, und wenn man es richtig gemacht hat , hat man auch gleich das Mana am Ende für eine Karte auf der Hand.

Edit:

Man stelle sich vor man hat noch andere Landfall Kreaturen auf dem Spielfeld und holt auf diese weise 6 Ebenen in einer Runde aufs Feld.

Wie soll das genau funktionieren? Die Ability triggert genau ein Mal und prüft einfach nur, ob Du eine ebene oder ein anderes Land ins Spiel gebracht hast. Wenn es eine Ebene war, darfst du ein nonland permanent aus dem GY ins Spiel bringen, bei jedem anderen Land auf die Hand. Wenn Du also nicht irgendwas liegen hast, mit dem du beliebig viele Ebenen legen darfst, klappt das nicht. Jedenfalls nicht mit dem Engel.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#15 Sparkley Geschrieben 18. September 2015 - 10:31

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Bärenstarker Effekt der allerdings erst im Absoluten Endgame zum tragen kommt. Eine Karte für CC7 muss meiner meinung nach unmittelbar  einen impact haben oder gar das Spiel beenden. Diese Kreatur tut aber beides nicht , Sie wird erst dann gut wenn 1-2 Runden mit ihr auf dem Spielfeld vergangen sind (und man noch Länder zum ausspielen hat) für CC7 kommt der Effekt einfach zu spät.  Abgesehen davon schwacher Body 4/4 für CC7  ist wenig auch wenn es durch  Evasion (fliegen) etwas versüßt wird.  Hier hätte es auch etwas mehr sein dürfen , First Strike? Haste? 4/7? 5/5? Hexproof/Indestructible?

 

 

Oder kurzgefasst Bulk-Rare maximal für EDH zu gebrauchen.


Bearbeitet von Sparkley, 18. September 2015 - 10:34.

2407_large.png


#16 Iksquadrat Geschrieben 18. September 2015 - 10:34

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Emeria Shepherd

Die Hirten kommen endlich!

Abgesehen von den angesprochenen Kombos seh ich aber keinen praktischen Nutzen in der Karte


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#17 Quathul Geschrieben 18. September 2015 - 10:54

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Zuran orb + fastbond + cruicble of worlds und der Engel würde nen loop bringen
Wäre aber eher ne casual Möglichkeit den Spielen zu können.
White/green ramp mit nem blue splash für paar counter spells

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#18 Hanmac Geschrieben 18. September 2015 - 10:58

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

hm mit das beste: der Engel kann einen weiteren aus dem Friedhof holen wenn man eine Ebene aufs Spielfeld gelegt hat weil er ist nicht Legendär ;P

 

 

hm leider kein besseres Artwork aber ist dieser Engel nicht übel mit Celestial Dawn ? ;P


Bearbeitet von Hanmac, 18. September 2015 - 11:22.


#19 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2015 - 12:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dieses Elementar für 6 Manaa, was Karten aus dem Friedhof zurück bringt (ohne Landfall) ist doch um Längen besser.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#20 DoublebaseFanatic Geschrieben 18. September 2015 - 12:11

DoublebaseFanatic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Für EDH sehr gut wie ich finde, denke sie wird eine in meinem mono weissem deck ersetzen.

Double's MTG Lifecounter - Lifecounter gebaut aus Magickarten mit 3D Effekt. Reinschauen lohnt sich!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.