Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Software für Win/OSX zum Verwalten und Filtern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 the_hassle Geschrieben 18. September 2015 - 20:00

the_hassle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo liebe MTG Community. Ich habe es gewagt und einen Blick auf MTG Origins Duel als Software zu werfen. Das SPiel gefällt mir schon sehr gut und ich ahne, ich werde an vielem verzweifeln :-) 

Davon abgesehen, ist es zwar ganz nett mit Maus/Controller zu zocken... aber Karten haben doch in physischer Form einen ganz anderen Charme und davon abgesehen, will meine Frau es auch einmal probieren.

Ich habe also kurzerhand mal zwei Boxen mit den den Basiskarten und bedingt zufälligen Decks gekauft und warte jetzt noch auf die Lieferung eines Händlers mit den 5 Intro Decks. Soll für den Start dann reichen. Soweit so gut.

Jetzt hätte ich gerne eine Software, bestenfalls für OS X UND WIndows, notfalls nur für eines der Systeme, mit der ich meine erhaltenen Karten quasi verwalten und dann nach Filtern und Suchbegriffen durchforsten kann. So dass ich bequem am Lappi stöbere was ich habe und nicht durch die Decks im Kartenhefter blättern muss. 

Welche Software wäre hier zu empfehlen. Sie sollte die Möglichkeit haben meine Karten zu erfassen. Sie sollte Filter und Suchbegriffe verarbeiten können. Sie sollte zudem sowas wie eigene Decks und Spezialsammlungen (z.B. Lieblingskarten bestimmter Farben, Myths, Rares etc.) verwalten können. Wenn das alles noch einigermaßen bedienbar ist und auch die Karten an sich umfangreich und nicht zu pixelig vorhanden sind wäre das optimal. Das Tüpfelchen wäre natürlich noch sowas wie die Auswertung einer Manakurve, aber dass ist kein must have derzeit. Ich bin mir sicher das es so etwas gibt, nur im Dickicht des Angebots etwas zu finden fällt mir immer schwer.

 

Danke für Eure Hilfe und Geduld!


Bearbeitet von the_hassle, 18. September 2015 - 20:02.


#2 Sylar Geschrieben 18. September 2015 - 21:48

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

So eine Software fände ich auch interessant, kenn aber leider keine. Am besten mit MKM-API.

 

Mit deinen 5 Intropacks, also 300 Karten, mag man die vielleicht noch manuell erfassen mögen, aber mit 1000 Karten kriegt man da Sehnenscheidenentzündung. Da wäre dann eher Bilderkennung mit Webcam oder so gefragt.

Hmmm, das wäre durchaus mal ein Grund, mich in Richtung Bilderkennungssoftware schlau zu machen. Da gibts doch irgend so ein OSS Toolkit für?

 

Sowas hier:

 

Wie machen das Shops? Tippen die echt alles manuell in eine DB?


Bearbeitet von Sylar, 18. September 2015 - 21:55.


#3 the_hassle Geschrieben 18. September 2015 - 23:10

the_hassle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

wow, das werde ich mal an meinem mac ausprobieren. coole sache.



#4 Sylar Geschrieben 19. September 2015 - 00:23

Sylar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Der Typ der das entwickelt hat, will das wohl verkaufen. Zumindest gibts auf seiner Homepage nur eine Demo. Von Preis oder so steht da nix.



#5 the_hassle Geschrieben 19. September 2015 - 11:26

the_hassle

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Aber davon abgesehen... ich gebe die Daten auch gerne manuell ein. Das soll nicht das Problem sein. Lieber jetzt als dann erst, wenn es in die tausende geht. Es wird doch bestimmt eine derartige Software geben um seine Decks und Karten komfortabel zu verwalten, oder? Das würde mich nach über 20 Jahren MTG doch sehr wundern.



#6 Bolas der Drachenpupser Geschrieben 05. Oktober 2015 - 12:34

Bolas der Drachenpupser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Also ich kenn da noch was, ist aber sehr aufwendig, da man in der demo-version einfach jede karte die man hat, abschreiben muss aber kannst dir ein abbild der karte erstellen mit farbe, seltenheit, kosten, zeichner, spruch, fähigkeit, */* usw.. Auch online spiele sind damit möglich, jedoch verfolgt das spiel keine besonderen regeln, weshalb die gegner sich aufeinander verlassen müssen :D
es heißt: Magic Workstation oder kurz MWK
Jedoch!!!!! Es heißt dass es für MWK dstenbänke gibt, wo alle karten und deren artwork gespeichert sind, hab das noch nicht überprüft.. Kannst du ja machen

#7 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Oktober 2015 - 15:50

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Wie steht Wotc eigentlich zur Benutzung von Kartentexten Bildern in Fremdsoftware wie z.B. einen Digitalen Binder? Ich meine man sieht ja immer wieder Programme die Bilder und texte Benutzen aber ist das iwo von Wotc genehmigt, ist es denen egal oder gehen die sogar gegen dei Verwendung an ? Ich suche auch gerade etwas komfortables als Handy APP zur Verwaltung von meinen Karten, wer mir was geliehen hat was ich verliehen habe usw. da ic hbis jetzt noch nichts gefunden habe was mir zusagt wollte ich da evtl. selber was machen ... aber halt nur wenn das keine Probleme gibt. 



#8 Bolas der Drachenpupser Geschrieben 06. Oktober 2015 - 01:04

Bolas der Drachenpupser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Also, bei der workststion ist es glaub genehmigt, die is nämlich relativ bekannt und ich glaube, dass die die ganzen bilder und so erst von zeit zu zeit bekommen haben




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.