Zum Inhalt wechseln


Foto

Zoo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
561 Antworten in diesem Thema

#321 Gast_-----------_* Geschrieben 24. September 2016 - 17:19

Gast_-----------_*
  • Gast

Was ich boarde? Paths raus, guide raus, wenn es UWR Nahiri ist, + Cage + Palm + Thalia + Command.


Also ich boarde gegen UWR
-1 Schwein, -4 Path
+1 Cage, +1 Thalia, +1 Dromoka's Command, +2 Boros Charm

Ich würde weder Goblin Guides rausnehmen noch Ethersworm Canonist reinnehmen.

#322 Gast_-----------_* Geschrieben 01. Oktober 2016 - 09:13

Gast_-----------_*
  • Gast

2 Wochen nach dem letzten Modern FNM und dem Versagen beim WMCQ in Frankfurt geht es weiter.

 

 

 

 

Runde 1: 2-0 gegen UR Kiki

Quasi Twinless Twin, klassisch UR gehalten.

Game 1: On the play Turn 1 Nacat, Turn 2 BTE into Bushwhacker, Turn 3 Nacatl into Bushwhacker. Das reicht auch ein Lighting Bolt auf der Gegenseite nicht.

Game 2: Fast ähnlicher Start, nur das ich mit voller Absicht in den Anger reinspiele. Er ist auf 9, ich hab 2 Lightning Bolts auf der Hand. Es entwickelt sich ein längeres Spiel, irgendwann ziehe ich Atarka's Command und warte. Und warte. Und warte. Er spielt EoT den Exarchen, hat noch 2 Mana offen und ich kan ihn killen.

 

Runde 2: 2-1 gegen Skred

Game 1: Kann er meine Tiere mit Skred, Boros Reckoner und Pyroclasm handeln und killt mich mit 4/4 Mountains.

Game 2: Es ist leicht flooded und ich kann ich trotz Blood Moon umhauen.

Game 3: Habe Path für Boros Reckoner und Spellskite und er findet keinen Boardsweeper.

 

Runde 3: 2-1 gegen Eggs

Game 1: Nutdraw von ihm, er legt mich Turn 3 um.

Game 2: Nutdraw von mir, ich leg ihn Turn 3 um.

Game 3: Turn 1 Nacatl, Turn 2 Thalia und Turn 3 Canonist sind für ihn nicht zu handeln.

 

Runde 4: 2-1 gegen Infect

Die Assel und der beste Kumpel der Assel gegeneinander. Epic.

Game 1: Habe 2 Katzen, er 2 Agents (einer getappt, einer ungetappt) und auf er ist 8 Leben. Habe Atarka's Command auf der Hand und topdecke Mutagnic Growth. Sieg ! Oder ? Angriff, eine Katze wird geblockt, die andere nicht, Command gibt +1/+1 und 3 Damage, Mutagenic Growth... Und er hat die Vines... er geht auf eins und killt mich im nächsten Zug. Wahnsinn.

Game 2: Starthand E1, BTE, BTE, Schwein, Bolt, Katze, Land. Kurz überlegt, dann keep, dann topdeck Land, dann abgehen. Es spielt Kitchen Finks und blockt, kann ihn aber in Response auf den Trigger umlegen.

Game 3: Er bleibt leider auf 2 Ländern (Nexus und Forest) hängen und ich kann ihn umtreten... Ein hässliches Ende für ein schönes FNM.

 

1.Platz (4-0)

 

Fazit: Ethersworn Canonist MVP.


Bearbeitet von Die Assel, 08. Oktober 2016 - 12:02.

  • Xylo hat sich bedankt

#323 Gast_-----------_* Geschrieben 08. Oktober 2016 - 12:04

Gast_-----------_*
  • Gast

Nur eine Woche nach dem letzten Modern FNM schon wieder eins ? Ja ! Dem Start der neuen Rotation sei Dank (Modern-Draft-Standard). Wie immer Bushwhacker Zoo. Gibt es den dritten Modern FNM Sieg in Folge für Die Assel ? Wir werden sehen.





Runde 1: 2-1 gegen Ad Nauseam (User7)
Dorfbewohner User7 leiht vor Beginn des Turniers das Deck um mal Ad Nauseam zu spielen.
Game 1: Kann ihn mit mehreren Tieren eine Runde bevor er in die Combo gehen kann killen.
Game 2: Natural State auf Prism, aber Thalia wird mit Slaughter Pact abgerüstet, Stony Silence wird mit 2 SSGs umspielt, ab in die Combo.
Game 3: Schneller Start plus Ethersworn Canonist und Natural State für Phyrexian Unlife reichen.

Runde 2: 2-1 gegen RG Ponza
Game 1: Hab zwar keine Länder mehr, aber Experiment One, Goblin Guide und BTE.
Game 2: Mulligan auf 6, sehen E1, Katze, Atarka's Command und 3 Länder. Keep. Fetchland wird runter gescryt. Gucke nochmal auf meine Hand und muss mit Ensetzen feststellen, dass die 3 Länder Mountain und 2x Scared Foundry sind. Kann nichts casten und der Blood Moon gibt mit den Rest. Oh, mann :D
Game 3: Habe genug Tiere und mehrere Bushwhacker um auch gegen ein Thragtusk durch zu rennen.

Runde 3: 2-1 gegen UW Emeria
Der Assel-Schreck, der Assel-Killer, die Anti-Assel. Hartes Match-up, schwerer Gegner.
Game 1: Entwickelt sich ein Schlagabtausch, Paths, Mana Leaks, Walls und weiße Exarchen fliegen mir um die Ohren, kann ihn trotzdem auf 1 bringen. Topdecke leider nicht den Burn, er hat mehr Exarchen und Flickerwisps um diese zu blinken, geht auf 5 und hat mich mit Vendilion Clique tot.
Game 2: Ähnlich wie Game 1, er ist auf 4 und ich hab einen Bolt auf der Hand. Er tappt sich aus. Hat auf dem Feld 2x Restoration Angel, 1x Flickerswisp und 1x Sun Titan, ergo ich bin nächste Runde tot. Topdeck or no ? LIGHTNING HELIX.
Puh. 1:1. Auf ins dritte Game. Und was für eins. Ein Drama in drei Akten. Aber der Reihe nach:
Game 3: On the draw.
Akt 1: Emeria bei ihm, Affe bei mir.
Akt 2: Prairie Stream getappt bei ihm, BTE into Bushwhacker bei mir. Er auf 12.
Akt 3: Wall Of Omens und getapptes Pairie Stream bei ihm, Goblin Guide und Atarka's Command bei mir. 12 Damage. Turn 3 Kill. Geschafft.

Runde 4: 2-0 gegen Esper Gifts
Game 1: Hab 2 BTEs auf der Hand, von dem einer Discarded wird, kann aber nacheinander 2 Bushwhacker topdecken für den Turn 3 Kill.
Game 2: Er handelt alles, ist aber auf 8. Ich habe einen Cage. Er hat Spirit Tokens und ich topdecke nacheinenader 2 Lightning Bolts, habe nun 3 auf der Hand. Er spielt eine Spellskite und hat noch Mana offen, ich denke mir nur "jetzt oder nie" und zündete sie. Keine Counter. GG.

1. Platz (4-0)

Fazit: 3-fach Bolt zum Hattrick.


Bearbeitet von Die Assel, 10. Oktober 2016 - 07:05.


#324 Gast_-----------_* Geschrieben 24. Oktober 2016 - 14:44

Gast_-----------_*
  • Gast

Es war wieder soweit. Deck, Worscht & Woi in Mainz. Team Beards Of Paradise fährt diesmal leider nur zu fünft hier, dafür mit User7 und Assel. Nach dem letztmonatigem (unötigen) Ausflug mit Burn jetzt wieder mit Zoo unterwegs.

 

 

 

 

Runde 1: 2-1 gegen Waste Not Storm

Teamkollege, der dafür bekannt ist, "andere" Decks zu spielen.

Game 1: Kann ihn, eine Runde bevor er in die Kombo geht, überrollen.

Game 2: Hab den Blitzstart mit Nacatl into BTE into Nacatl und Kird Ape, weiß aber das er postboard 3 Anger spielt. Falls er ihn jetzt nicht hat, ist er besiegt. Er hat ihn und ich nichts mehr.

Game 3: Turn 3 Canonist regelt das Spiel.

 

Runde 2: 2-1 gegen Infect

Game 1: Er ist eine Runde schneller als ich.

Game 2: Ich bin eine Runde schneller als er.

Game 3: Ein einsamer Nacatl saugt an seinen Lebenspunkten, während ich Deflecting Palm Mana offen halte, aber schon auf 6 Poison bin. Als er dann entscheidend für 4 angreift, zünde ich die Palm und bringe ihn so auf 7. Würde aber nächste Runde troptzdem verlieren, weil ich weder removal noch Druck habe. Aber 2 BTEs auf der Hand. Hoffe auf den Topdeck Bushwhacker, der auch tatsächlich kommt und gewinne (etwas) glücklich.

 

Runde 3: 2-0 gegen Bant Eldrazi

Wieder ein Teamkollege, etwas nervig wenn man sich gegenseitig die Punkte weg nimmt. Aber was will man machen.

Game 1: Kann ich klassisch zooisch überrennnen.

Game 2: Das absurdeste Spiel seit... ach, ever. Mache Mulligan auf 5 und habe Heath, BTE, BTE, Path, Path. Keep. Scry: Path. Oben gelassen. In der Folge kann ich alles von ihm handeln und er alles von mir (inklusive 2x Blessed Alliance von ihm), ich bin auf 3, er auf 11. Wir topdecken 11 Runden lang, er 8-9 Länder, ich Tiere, Burnspells und Deflecting Palm zur Absicherung.

Glück gehabt und weiterhin ungeschlagen gegen Bant Eldrazi.

 

Runde 4: 0-2 gegen UWR Control

Game 1: Leider (nach Mulligan auf 6) eine Starthand mit zu wenig Druck gehalten.

Game 2: Er handelt ALLES und gewinnt verdient.

 

Runde 5: 2-0 gegen Eggs

Game 1: Er ist auf 12 und ich hab 11 Power auf dem Board (und Bushwhacker auf der Hand). Er geht in die Combo, zieht ungefähr 25 Karten... und flizzled.

Game 2: Starthand enthielt Katze, Bolt, 3 Atarka's Command und 2 Länder. Keepe nach kurzen überlegen mit dem Gedanken das ich pro Runde 7 Damage drücken kann (Nacatl+Command) und zusätzlich den Bolt habe. Turn 2 topdecke ich Stony Silence und gewinne einfach, weil er gar nichts mehr machen kann.

 

2.Platz (4-1)

 

Werde (dank des Killer-Oppenentscores) am Ende 2. und picke eine Spellskite.

 

Fazit: War wie immer super organisiert in Mainz und hat eine Menge Spaß gemacht.



#325 Thamus Geschrieben 10. November 2016 - 13:20

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Merhans hat sich die Arbeit gemacht und einen Bushwakerzoo Primer geschrieben. Ihr findet ihn hier http://www.mtg-forum...o/#entry1313616.
Bitte alle Diskussionen über das Deck nun dort besprechen.
Ich habe Naya Blitz aus dem Startpost "Aktualisierung " rausgenommen und den Link zum neuen Primer reingesetzt.
Ich werde die Tage noch PW-ZOO in den Startpost einbringen.
  • PHF hat sich bedankt


m6aoxof9qso6.jpg


#326 Double the Trouble Geschrieben 22. November 2016 - 07:50

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Ich denke das trifft es ganz gut:

 

https://youtu.be/ghPRZ1FT_FM


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#327 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. November 2016 - 08:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

 

 


In short. Zoo doesnt have the power it needs to be great. It can be good, but until 3 cards get printed to push it, its just not where it needs to be.

 

Die Zusammenfassung unter dem 40! minütigen Video.

Einfach nen Link hinklatschen ohne eine kleine Zusammenfassung bei der Länge ist schon wenig förderlich.

 

Das Zoo kein Tier 1 Deck ist, sollte uns allen klar sein.



#328 Tizio Geschrieben 25. Dezember 2016 - 23:50

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Was würdet ihr von ner Naya Landfall- Liste halten?

 

Hier mal die Nayaversion:

 



#329 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Dezember 2016 - 09:15

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mich wundert es, dass du kein Arid Mesas spielst. Du willst doch maximale Landfall trigger. Auch das Enchantment wundert mich, kommt turn 2 und kann frühestens Turn 4 zünden. 

Auch die 4 Searing Blazes sind etwas "klobo" würde lieber 4 Bolts + 2 Blaze oder 2 Rampager spielen.



#330 Double the Trouble Geschrieben 26. Dezember 2016 - 10:35

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Die zuletzt erfolgreiche Liste von Jeff Hoogland (erst wenige Wochen alt) spielt 4 steppe lynx, 4 plated geopede, 4 knight of the reliquary und dann natürlich Scapeshift. 4 prismatic omen für den Knight und das Scapeshift

 

Ansonsten die Super-Aggro Liste mit Atarka's Command für 8/9er Pump Steppe Lynx. Das kommt aber auch schon dem Burn-Gameplan deutlich

näher.


Bearbeitet von Headcrash59, 26. Dezember 2016 - 10:36.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#331 Tizio Geschrieben 26. Dezember 2016 - 11:19

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Mich wundert es, dass du kein Arid Mesas spielst. Du willst doch maximale Landfall trigger. Auch das Enchantment wundert mich, kommt turn 2 und kann frühestens Turn 4 zünden. 

Auch die 4 Searing Blazes sind etwas "klobo" würde lieber 4 Bolts + 2 Blaze oder 2 Rampager spielen.

 

Welche Länder würdest Du denn für die Mesas cutten? Teetering Peaks?

Mit Rampager meinst Du Ghor-Clan Rampager?

Bzgl der Burnspells werde ich mal etwas rumtesten..

 

Die zuletzt erfolgreiche Liste von Jeff Hoogland (erst wenige Wochen alt) spielt 4 steppe lynx, 4 plated geopede, 4 knight of the reliquary und dann natürlich Scapeshift. 4 prismatic omen für den Knight und das Scapeshift

 

Ansonsten die Super-Aggro Liste mit Atarka's Command für 8/9er Pump Steppe Lynx. Das kommt aber auch schon dem Burn-Gameplan deutlich

näher.

 

Das klingt irgendwie mehr nach Scapeshift als nach Zoo, ich vermute auch mit Valakut dann..? Kannst Du die Liste mal verlinken?



#332 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Dezember 2016 - 11:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Das wäre die Landfall Liste https://www.mtggoldf...ck/469535#paper

Und ja, würde die peeks cutten, weil du eigentlich nie ein getapptes land willst

#333 Cridi Geschrieben 14. Januar 2017 - 22:47

Cridi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo

 

ich bin neu in Magic und will mir nen zoo bauen. Schon in Hearthstone spiele ich damit fast 2 Jahre, aber so langsam wirds langweilig.

 

Ich habe hier ein Deck gefunden von einen, der bei nem Qualifier 1. wurde und ohne die bankarten spielt, die vorher in Zoo's drinnen war:

 

http://sales.starcit...p?DeckID=110584

 

Was sagt ihr zu diesen Deck?



#334 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Januar 2017 - 08:37

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Das findest du im forum hier http://www.mtg-forum... base="public"}

#335 Anonymus Geschrieben 23. Januar 2017 - 15:41

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Was haltet ihr denn von einer 'Landfall' Liste mit Renegade Rallier?
Theoretisch macht man mit 1st turn Lynx, 2nd turn dem roten Typen und 3rd turn Rallier + Fetchland 19 Schaden, ohne Fetchland in der zweiten Runde und mit nur 3 Handkarten. Man hätte sogar noch 1 Mana offen für Bolt/Path/etc. ...

Bearbeitet von Anonymus, 23. Januar 2017 - 15:42.


#336 Double the Trouble Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:34

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Jeder dieser Dudes wird von FAtal Push, Path to Exile und lightning bolt getroffen. 

Und das soll gut sein?


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#337 Gast_-----------_* Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:38

Gast_-----------_*
  • Gast
Also sind Steppe Lynx und Co. jetzt schlecht, weil sie von Removal getroffen werden???

#338 Double the Trouble Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:46

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Nein, sondern weil jeder dieser Kreaturen von jedem Removal getroffen wird.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#339 Gast_-----------_* Geschrieben 23. Januar 2017 - 20:51

Gast_-----------_*
  • Gast
Genauso wie (fast) jede andere Kreatur in Landfall oder Bushwhacker Zoo Listen...

Das Argument "stirbt an Bolt, Path oder Push" ist also in Bezug auf diese Art Deck Quatsch und zu vernachlässigen.

#340 ladungsträger Geschrieben 23. Januar 2017 - 21:17

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Genauso wie (fast) jede andere Kreatur in Landfall oder Bushwhacker Zoo Listen...

Das Argument "stirbt an Bolt, Path oder Push" ist also in Bezug auf diese Art Deck Quatsch und zu vernachlässigen.

 

Jein. Aber Bushwhacker Zoo geht ja schon mehr in die Breite, sodass ein Removal meist nicht so viel ins Gewicht fällt ;)

 

und ich denke, dass dieses Argument auch der Grund ist warum die List halt nicht so gut wie Bushwhacker Zoo ist
 


Bearbeitet von ladungsträger, 23. Januar 2017 - 21:20.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.