Zum Inhalt wechseln


Foto

Zoo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
555 Antworten in diesem Thema

#341 Anonymus Geschrieben 23. Januar 2017 - 22:12

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Das removal Argument stimmt schon ein wenig. Nicht umsonst ist Bushwhacker Zoo wahrscheinlich das beste Zoo deck und Naya Burn hat auch nen Ansatz um Removal herum zu spielen.
Aber Rallier ist schon auch gut gegen 1:1 removal, wenn er eine Kreatur statt des Landes wiederbringt.

Irgendwer hat mal auf nem größeren Turnier was mit nur Scapeshift- Landfall Liste gerissen. Rallier ist prinzipiell die bessere Karte für ein Beatdowndeck.
Hab mich aber noch nicht mit einer Liste beschäftigt.

#342 Thamus Geschrieben 24. Januar 2017 - 00:33

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Ich hab jetzt mal wieder MTGO gespielt und 3 Leagues mit 5:0 und eine mit 4:1 abgeschlossen.
Ich hatte mal wieder Lust auf ne klassische Big Zoo Liste und spielte Folgendes:



Ich hatte wirklich die ganze Palette von Decks an Gegnern und ich hatte nie das Gefühl jetzt völlig hilflos zu sein oder überrannt zu werden.

@Landfall Deck:
Jeff Hoogland und PVDDR hatten die Idee auch

Das Deck ist sehr explosiv und kann T3 abgehen.


Bearbeitet von Thamus, 24. Januar 2017 - 00:34.


m6aoxof9qso6.jpg


#343 Anonymus Geschrieben 24. Januar 2017 - 06:03

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Vielen Dank für den Link. Ich finde die Liste ziemlich stumpf, aber wahrscheinlich muss man das so spielen.

#344 Thamus Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:52

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Channelfireball hat Landfall Zoo mal unter die Lupe genommen http://www.channelfi...andfall-modern/


m6aoxof9qso6.jpg


#345 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Februar 2017 - 11:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sieht ja mal sehr interessant aus und wird auch getestet.

Wofür spielt man denn die Chalice of the Void im Sideboard? Tatsächlich auf 0 gegen Cheerios, Living End und ähnliches?

 

 

 



#346 Thamus Geschrieben 16. Februar 2017 - 12:39

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Das mit dem CotV habe ich auch noch nicht richtig verstanden. Ich teste die Liste momentan auf MtGO (ohne die CotV). Laune macht das Deck auf jeden Fall.


m6aoxof9qso6.jpg


#347 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Februar 2017 - 13:00

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dann besprechen wir doch die Liste mal hier 

 

 

Was ich mich auch Frage, warum Rule of Law über Ethersworn Canonist bzw Eidolon of the Rhetoric? Ich hab doch lieber Power auf dem Feld und will die vollen 4 Thalias zum Einsatz bringen.

Gerade Online muss man aktuell ja öfters gegen Cheerios und Storm, wäre da nicht auch noch der Spirit of the Labyrinth im SB Notwendig? (Würde ich wohl über Crumble spielen, Tron sollte ja auch mit der Aggro Line und zwei Ghost Quartern gut machbar sein.)

Treetop Village finde ich in so einer Liste auch immer Fragwürdig, klar ist er ein Manland und kann vom Knight geholt werden, aber will ich wirklich in T1-3 die Gefahr haben ein Tapland spielen zu müssen?

 


Bearbeitet von merhans, 16. Februar 2017 - 13:01.


#348 Thamus Geschrieben 16. Februar 2017 - 14:09

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Mit dem RoL hast du recht. Ich hatte die Liste jetzt erstmal so übernommen werde es aber gegen das Eidolon austauschen. Crumble hat in Kombination mit dem Ghostquarter mir schon einige Spiele gegen Tron, Valakut und Eldrazi gewonnen da man sie halt mit den Quarter (s) gut ausbremst und mit Crumble quasi finisht. Den Spirit hab ich noch nicht im Auge gehabt, allerdings hatte ich gegen Storm und Cheeri0s bisher keine Probleme dank Thalia, removal und (bei Cheeri0s) Stony Silence.


m6aoxof9qso6.jpg


#349 Thamus Geschrieben 12. April 2017 - 16:42

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich bin grad am überlegen ob man den grünen neuen Gott ins CoCo-Zoo packen kann. Ne Power 4 Crature hat man allemal und der Dude ist mit Kessig Doppelkrass. Die Nissa werd ich mal im PW-Zoo testen ( mit leichten Blau-Splash), 3 Domri, 2 Nissa. Mal gucken wie es wird :D


m6aoxof9qso6.jpg


#350 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Mai 2017 - 11:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mir ist hier gerade viel zu ruhig und Bushwhacker Revolt Zoo ist mir aktuell nicht mehr genug.

 

Bin schon die ganze Zeit im Chat mit Dommi am Diskutieren, wie man Zoo noch etwas pushen könnte.

 

Ergebnis ist dieses Grundgerüst, wenn man Rhonas, Coco und noch die Revolt Mechanik will.

 

Man merkt, dass ich nicht wirklich oft Big Zoo Decks spiele, denn der Hauptkern ist immer noch Aggro.

 

Wir wollen mit aller Gewalt Rhonas aktiv bekommen, dafür spielen wir mit Knight und Goyf 7 sichere enabler.

Dazu kommen noch die verspielten Varianten, Greenwheel Liberator, Vexing Devil und Scavenging Ooze.

Die verspielten Varianten werden alle von Renegade Rallier unterstützt und wieder geholt, was gerade gut im Meta gegen den ganzen Discard funktionieren sollte.

Wir spielen 11 Fetchländer, 3 Vexing Devil und 1 Seal of Fire um konstant Revolt triggern zu können.

 

 

 

Wer weniger Spielerei will, cutten 2 Renegade Rallier, 2 Greenwheel Liberator und fügt 1 Knight of the Reliquary und 3 Loxodon Smiter hinzu.

 

Ich überlege hier aber auch etwas, die Coco durch Arlinn Kords zu ersetzen, da die +1 jede Kreatur auf Power 4 bringt und somit den Gott aktiv werden lässt.

 

Zeitgleich gab es folgende Liste auf einem SCG Classic Event, die Platz 7 geholt hat, die mir auch zusagt, aber nicht ganz in der Form

https://www.mtggoldf...zoo-37966#paper

 

Meine Interpretation sieht dann aktuell so aus:

 

Ooze ist aktuell einfach zu gut, um ihn nur im SB zu spielen.

Renegade Rallier macht hier noch viel mehr, da er uns quasi alle Kreaturen bis auf den Knight wieder ins Spiel bringen kann.

Anstatt Collected Company, setzen wir hier aber auf Arlinn, die mir auch sehr gut gefällt in Ihrer Rolle, auch wenn Arlinn + Thalia manchmal nicht so angenehm ist.

 

 

 

Wie seht ihr das? Testet ihr aktuell irgendwas in die Richtung oder einfach klassisch Big Zoo oder Tribal Zoo?

 



#351 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Juli 2017 - 08:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich spiele aktuell weiter die untere Liste:

 

 

Läuft bisher ganz gut, SB ist immer mal wieder etwas anders.

Da diese Version keine CoCos spielt, teste ich aktuell Bygone Bishop anstatt Tireless Tracker, da wir deutlich mehr Kreaturen, als Länder haben, der Bishop fliegt zwar, wird aber auch nicht von alleine größer und kommt somit selbst nie aus Bolt Range.

 

Hat den vielleicht auch schon jemand getestet und kann etwas dazu sagen?

 

Parallel teste ich natürlich auch Rallier Zoo, da ich ja von Anfang an schon begeistert von dem Guten Mann bin :)

 

 

 

Meine Liste sind dann eher so aus:

 

 

Ich will aktuell einfach 4 Path to Exile dafür geht der dritte Bolt, ich will den 4. Tarmogoyf für maximale Rallier ausnutzung, dafür fliegt der one off Aven Mindcensor.

Ob Township wirklich Supportbar ist mit Rallier zum Manafixen, muss ich testen.

 

Im Sideboard spiele ich Canonist anstatt Eidolon gegen Storm und Co, auch weil er mit Rallier zurückkommen kann.

Gegen Burn hab ich dann die zwei Kitchen Finks anstatt Eidolon und Kor Firewalker. Kataki, War's Wage anstatt 3. Stony Silence einfach um auch etwas Hass aus einer Coco kommen lassen zu können.



#352 Blood Falcon Geschrieben 04. Juli 2017 - 11:12

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Könnte man anstelle der Comapny nicht auch den Resto Engel zocken? Klar nicht ganz so nice wie CoCo, aber kann auch nach einem Sweeper reingeflasht werden und ist übel mit Rallier. Was mir nicht ganz gefällt ist, dass man die ganzen Pridemages rauswirft. Besonders gegen weiß möchte ich sie haben,weil ein geboardetes Rest in Peace besonders die Rallier Version total verkrüppelt (Goyf, Knight, Rallier, Voice). Gegen EldraTron find ich sie auch gut, weil sie Batterskull und Collar rechtzeitig zerstören oder die Chalice abrüsteen damit Path wieder online ist. Außerdem können sie Revolt für den Rallier triggern um sich evtl. selbst gegen einen Goyf oder Seal of Fire aus dem Grave zu tauschen.

 

Selbst bastel auch an einer Rallier Version. Sieht im Prinzip aus wie deine Liste, nur ohne die Thalia und mit 2 Elspeth und 2 Arlinns anstelle der CoCos und eben 3 Pridemages anstelle der Voice. Hat halt den Nachteil, dass man nicht Eot den Rallier reinflashen kann, dafür etwas mehr Evasion durch die Walker. Besonders Elspeth ist sehr stark. Aber keine Ahnung, ob mir das auf Dauer so gefällt.


Eingefügtes Bild

#353 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:01

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du spielst halt Qasali Pridemage oder Voice of Resurgence, ich mag Rallier + Voice im Moment lieber, ist einfach persönliche Präferenz. 

 

Restoration Angel braucht einen Rallier oder ein gegnerisches Removal um Value zu machen, CoCo ist auch auf Leerem Board noch super.

 

Arlinn zock ich in der PW Liste ja auch, da sie die kleinen Viecher Pumpt oder ohne Antwort gewinnt. Elspeth hat den Vorteil, dass sie flying gibt, wodurch die Evasion gegen Grixis Shadow echt gold Wert ist, daher ist sie in der letzten Liste auch im Board.



#354 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Warum eigentlich ratchet bomb über Engineered Explosives?
Den Rallier finde ich ja ebenfalls bombastisch gut, ich zocke ihn im G/W Value Town.

ein zweites Horizon Canopy könntest du dir echt noch überlegen.
Es kann den typ ebenfalls online bekommen und er kann es wieder zurückbringen.

Erst recht bei 4 knights, die freuen sich sehr über diese Karte.


Bearbeitet von Cola, 04. Juli 2017 - 12:19.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#355 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Weil EE mit Rallier nicht so geil ist, wie mit Ratchet Bomb, auch wenn du dafür den Zeitverzug in Kauf nehmen musst.

 

Edit:

 

GW Valuetown hat aber nicht so viel Pain durch Länder, zusätzlich brauchst du die Basic Typen für Nacatl, hast dann nur noch eine fetchbare weiße Quelle.... merkst du was ;)


Bearbeitet von merhans, 04. Juli 2017 - 12:23.


#356 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:24

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hmm, das stimmt zwar aber ich glaube ich würde trotzdem EE vorziehen, oft ist es relevanter, dass man direkt das damit machen kann was man möchte und nicht erst mehrere turns warten muss. Nach Frankfurt hab ich selbst in meinem Deck mit renegade rallier die ratchet bombs durch EEs ersetzt.

Ab und an ist EE ohne Marken zurückbringen ja sogar immernoch recht gut, z.B. für Lingering Souls tokens und anderen Kram.

 

 

GW Valuetown hat aber nicht so viel Pain durch Länder, zusätzlich brauchst du die Basic Typen für Nacatl, hast dann nur noch eine fetchbare weiße Quelle.... merkst du was ;)

 

Ja da kennst du dich besser aus, habe das Deck ja noch nie gespielt.

Ich habe nur die Stirring Wildwood in der letzten gesehen und mir gedacht, dass da ein horizon canopy evtl. besser ist.


Bearbeitet von Cola, 04. Juli 2017 - 12:25.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#357 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du meinst ab und an ist es nicht mega schlecht^^

 

EE wird meistens auf 1 gelegt, Ratchet Bomb macht das t2 gelegt im gleichen Zug wie ee aus dem Nichts. 

End of Turn Company, Bomb zurück, hochticken, enttappen und wieder Zünden ist halt gut. Außerdem bindet die Karte kein Mana zum Saccen, kannst sie also t2 legen, hochticken, t3 zünden, rallier enablen, wieder holen, wieder hochticken und so weiter und so fort.



#358 Thamus Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:37

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich Spiel momentan relativ erfolgreich ne Big Zoo Liste mit Rhonas, Domri und Coco.
Wenn ich zu Hause bin setz ich die komplette Liste mal rein. Gegen DS und Eltronzi setzt sie sich ganz gut durch. Rhonas plus Wolfrun hat schon was und mit ihm ist Domris -2 echt episch.


m6aoxof9qso6.jpg


#359 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Deswegen will ich ja nicht von der ersten Liste weg, du hast Narnam Renegade, der einfach mega gut mit Rallier harmoniert und den meisten DSJ und Tron Spieler mega kopfweh bereitet



#360 Blood Falcon Geschrieben 04. Juli 2017 - 13:10

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge

Mit Rhonas muss man doch gezwungener Maßen wieder Smiter spielen. Denke in einer Rallier Version bekommt man Rhonas nicht zuverlässig für den Angriff motiviert. Domri fand ich persönlich in Decks mit weniger als 30 Kreaturen zu schlecht. Kommt einfach zu oft vor, dass der mit seiner +1 nix gescheites revealt. Aber evtl habe ich auch nur Pech. Fighten mit Deatchtouch ist natürlich nice. Evtl. könnte man 1-2 Dromokas Command zocken. Pumpt eigene Kreaturen nicht selten über Eldrazi Level und ist halt zusätzliches Removel. Kann auch gegen Anger, Conflagrate und Burn schützen.

 

Was ist eigentlichmit dem Mirran Crusader? Zur Zeit wird ja sogar mehr Fatal Push als Bolt gespielt. DS-decks können den nicht blocken und nur schwer wieder loswerden. Er bleibt gegen Titanshift nicht an Baloths und Konsorten hängen und auch Gegen Abzan einfach unblockbarer Schaden. Spielt man dann noch ne Else wird er einfach zum One Punch Man. Aber wir kommen nicht so zuverlässig auf doppel WW in T3, oder?

 

EDIT: Wie boardet ihr eigentlich gegen die Devoted Druid Combo. Spiele zur Zeit Linvala im Board, aber manchmal kommt die einfach zu spät.


Bearbeitet von Blood Falcon, 04. Juli 2017 - 13:19.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.