Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Wie findet ihr das neue Set?

BFZ Umfrage

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
66 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr Battle for Zendikar? (223 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findest du BFZ?

  1. Abgestimmt Großartig, ich freue mich riesig aufs neue T2 und Limited. (20 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  2. Abgestimmt Gut, die Karten und Mechaniken sind insgesamt interessant. (51 Stimmen [22.87%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 22.87%

  3. Abgestimmt Geht so, ein paar Sachen sind gut, aber vieles gefällt mir weniger. (75 Stimmen [33.63%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 33.63%

  4. Abgestimmt Schlecht, die Enttäuschungen überwiegen. (67 Stimmen [30.04%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 30.04%

  5. Abgestimmt Grausam. Das Set ist totaler Müll, eine Katastrophe... (10 Stimmen [4.48%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.48%

Wie bewertest du BFZ auf einer Schulnoten-Skala?

  1. Note 1 (1 Stimmen [0.45%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.45%

  2. Abgestimmt Note 2 (56 Stimmen [25.11%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 25.11%

  3. Abgestimmt Note 3 (73 Stimmen [32.74%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 32.74%

  4. Abgestimmt Note 4 (52 Stimmen [23.32%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 23.32%

  5. Abgestimmt Note 5 (33 Stimmen [14.80%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.80%

  6. Abgestimmt Note 6 (8 Stimmen [3.59%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.59%

Was findest du am besten in BFZ?

  1. Abgestimmt Die Eldrazis! (56 Stimmen [16.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 16.00%

  2. Die neuen Allies. (15 Stimmen [4.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.29%

  3. Die Mechaniken. (21 Stimmen [6.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.00%

  4. Abgestimmt Die neuen Full-Art-Basiclands. (115 Stimmen [32.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 32.86%

  5. Abgestimmt Die Zendikar Expeditions. (58 Stimmen [16.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 16.57%

  6. Abgestimmt Einzelkarten (Gideon, Ob, Kiora, etc.) (85 Stimmen [24.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 24.29%

Was fehlt dir am meisten in BFZ?

  1. Abgestimmt Spielstarke Karten. (105 Stimmen [28.53%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 28.53%

  2. Abgestimmt Sinnvolle Reprints. (132 Stimmen [35.87%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 35.87%

  3. Abgestimmt Tribe-Support (Vampire, Elfen, Merfolk, etc) (72 Stimmen [19.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 19.57%

  4. Abgestimmt Die fehlenden Full Arts in Intro Packs. (16 Stimmen [4.35%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  5. Gutes Removal. (27 Stimmen [7.34%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.34%

  6. Abgestimmt Alles... (16 Stimmen [4.35%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

Abstimmen

#1 OldSchool Geschrieben 22. September 2015 - 13:42

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hey liebes Forum,

 

Ich dachte mir es wäre sicher nett eine kleine Umfrage zu BFZ einzurichten, in der es darum geht wie ihr das Set empfindet.

Bisweilen gab es ja recht viel Kritik zu hören, aber ich denke es gibt sicher auch viele, die das Set als gelungen empfinden.

 

Als dann, stimmt alle fröhlich ab und begründet eure Meinung wenn ihr mögt auch gerne in den Kommentaren.

 

Grüße


Eingefügtes Bild


#2 Dakkon Geschrieben 22. September 2015 - 13:52

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Da alles ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters liegt - und ich das ganze aus Modern-Sicht betrachte: Habe ich mal für "geht so" gestimmt.
Ich erwarte absolut nicht bei jedem Set dicke Modern-Bomben oder sowas. Daher halte ich mich da relativ neutral. Mir scheint nur (sehr) wenig Tribe-Support zu existieren, abgesehen von den Allies. Wobei das evtl noch dadurch verständlich ist, dass sich nun alle zusammenrotten um gegen die Eldrazi zu kämpfen und es somit nur noch den "Ally Tribe" gibt.

Am meisten freue ich mich also auf weitere Full Art Lands und Z-Expeditions. Hoffentlich mache ich überhaupt eine auf!

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3 Bomberman Geschrieben 22. September 2015 - 13:54

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Beste Karte meiner Meinung nach: Bane of Bala Ged. Der einizge Eldrazi der wenigstens noch eine Art besserer "Annihilator" Effekt hat und als Bonus für T2/Limited sogar mit all den anderen Exilefähigkeiten der anderen Eldrazies zusammenarbeitet.^^

Werde diesen auf jedemfall in MUD, Tron und meinem Karn EDH implementieren.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 Darkside Geschrieben 22. September 2015 - 13:57

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

In bezug auf was? Ist die Frage ohne context nicht nen bischen quatsch?

 

Wie finde ich das neue Set:

Als pauper Spieler: Super, nen haufen neuer Karten die einfluss aufs format haben könnten. Note 1

Als T2 Spieler: Ich mag landfall aber insgesammt haut mich das Set nicht gerade vom Hocker. Note 4

Als Casual Spieler: Viele schöne neue Fatties, aber ich bin nicht so der Timmy. Note 3

Als Sammler: Die meisten Artworks sprechen mich nicht sonderlich an, fullart Länder sind allerdings ganz nett. Note 2


Bearbeitet von Darkside, 22. September 2015 - 13:59.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Kartenmensch Geschrieben 22. September 2015 - 14:01

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

als Modern und (gelegentlicher) Legacy Spieler bietet mir das Set gar nichts. Insgesamt viel zu vorsichtig designed und nicht einmal sinnvolle Reprints. Dabei gäbe es echt Bedarf. Die einzige Karte die mir gefällt ist Gideon und der alleine reißt es nicht raus.



#6 OldSchool Geschrieben 22. September 2015 - 14:06

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

In bezug auf was? Ist die Frage ohne context nicht nen bischen quatsch?

 

Wie finde ich das neue Set:

Als pauper Spieler: Super, nen haufen neuer Karten die einfluss aufs format haben könnten. Note 1

Als T2 Spieler: Ich mag landfall aber insgesammt haut mich das Set nicht gerade vom Hocker. Note 4

Als Casual Spieler: Viele schöne neue Fatties, aber ich bin nicht so der Timmy. Note 3

Als Sammler: Die meisten Artworks sprechen mich nicht sonderlich an, fullart Länder sind allerdings ganz nett. Note 2

 

Da hast du recht, allerdings wäre eine Umfrage für jeden Spielertyp wohl etwas zu klobig :D

(Legacy, Modern, Vintage, Pauper, Peasant, Cube, Standard, Casual, Commander, Highlander, Limited, Multiplayer, etc, etc...)

 

Daher wäre es wohl das beste sich einfach zu entscheiden und seine Meinung dann in den Kommentaren zu begründen.


Eingefügtes Bild


#7 Plutoido Geschrieben 22. September 2015 - 14:07

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Also aus Vintage/Legacy Sicht ist das Set einfach so als hätte es nie existiert.

 

Wurscht. Hab ich mehr Geld für sinnlosen Pimp übrig. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 pseudo Geschrieben 22. September 2015 - 14:08

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Das einzige was ich oben mit Sicherheit angeben könnte ist, dass Reprints fehlen. Massiv. Der Rest ist zu früh um konkrete Aussagen zu treffen. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 OldSchool Geschrieben 22. September 2015 - 14:16

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Das einzige was ich oben mit Sicherheit angeben könnte ist, dass Reprints fehlen. Massiv. Der Rest ist zu früh um konkrete Aussagen zu treffen. 

 

Das stimmt schon irgendwie, allerdings ist es doch auch gerade schön wenn wir auch mal falsch liegen können.

Wenn alle schon genau wüssten, wie gut das Set sich entwickeln wird, wäre so eine Umfrage doch Mords langweilig.

Und so kann man nach 6 Monaten hier mal wieder reinschauen und sehen ob das Forum richtig oder falsch lag.


Eingefügtes Bild


#10 Luis Geschrieben 22. September 2015 - 14:44

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Als Legacy, Modern,Highlander und Commander Spieler kann ich das Set nur als Misslungen bezeichnen.

 

Die einzigen guten Karten sind Gideon ,für HL/Commander noch das WB Manland und für Commander der Mannstein den man auch für 2 Karten Saccen kann. Dann gibts noch 2-3 durchschnittliche Karten die ich kurz antasten werde für Commander, aber der Rest ist völliger Müll. Die Rares sind grotesk schlecht quer durch die Bank, und dabei zähle ich das Rare Cancel noch zu den besseren Karten. (für commander).

 

Das Set ist eine reisen Enttäuschung. Ich spekuliere sogar das die Zendikar Expedition nachträglich integriert worden sind, weil das Set so mies ist. Und um nicht komplett abzusaufen haben sie diese Chase Mythisch reingetan.

 

 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#11 Ilahja Geschrieben 22. September 2015 - 14:44

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ich hatte mir von den Allys etwas mehr erhofft, gerade im Bezug auf Modern. Die scheinen mir alle sehr klobig geraten zu sein, was ich etwas traurig finde. Aber die Zukunft kann mich da auf jeden Fall auch eines besseren belehren.

 

Riesenviecher wie Eldrazi waren noch nie so meins, deshalb sind sie mir relativ egal bzw. ich bin ganz froh, dass es keinen neuen Emrakul gibt.

 

Alles in allem ok, Fullart Basics find ich super, auch die Expeditions als Marketingstrategie gefallen mir, sonstige Karten die mich begeistern hab ich aber noch keine gefunden. Auch die Mechaniken finde ich nicht allzu spannend,


Bearbeitet von Ilahja, 22. September 2015 - 14:45.


#12 Flowerpower Geschrieben 22. September 2015 - 14:58

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Naja mein Format ist ja Modern und da sind doch immerhin brauchbare Manlands (evtl auch die neuen Länder) und ein paar schöne Karten (Crumble to Dust, etc.) dabei.

Finde es generell recht okay.

 

Aber ich glaube das Set wird im Limited Riesenspaß machen, darauf freue ich mich total  :D  :D


Bearbeitet von Flowerpower, 22. September 2015 - 14:58.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#13 Clipfishcarsten Geschrieben 22. September 2015 - 14:58

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Puh... Zendikar war ja damals das Set mit dem ich "neu eingestiegen" bin, damals auch ins Legacy. Da gabs schon große Augen als Sachen wie Lotus Cobra, Goblin Guide, die neuen Fetchies, Stoneforge Mystic, die Eldrazis, Jace und allerhand wirklich spielstarker Kram von Common-Mythic dabei waren. Auch Karten, die damals eine völlig neue Dynamik ins Eternal gebracht haben. Ich verbinde die Zeit von Shards of Alara bis Avacyn Restored/RtR (F*ck DRS!) immer mit der (für mich wohlgemerkt) "goldenen Zeit" des Legacy und dem Aufkommen von Modern. Trotz der natürlich vorwiegenden Orientierung auf Limited/T2 ist eine Edition für mich immer suboptimal designed, wenn sie so gar keinen offensichtlichen Impact aufs Eternal zu haben vermag - selbst wenn es nur mit Nischenkarten wie Mindbreak Trap/Ravenous Trap oder Bloodghast geschieht.

 

An diesem Nostalgiefaktor muss sich das neue Set messen, und bis auf die Expeditions, die mehr oder weniger der Absatzpusherei dienen, bin ich wirklich schwer enttäuscht vom Set. Normalerweise ist wenigstens ein Spoilertag dabei, bei dem eine "Hey, nice!" Karte auftaucht. War diesmal überhaupt nicht der Fall. Nur dieser raritymäßig völlig fehldesignte Eldrazi für 7. Cmon, 7 Mana 7/5 Annhilator 2 wäre schon auf ner Rare angemessen gewesen :ph34r:, aber sowas?

 

Vom Reiz her rangiert das Set für mich daher irgendwo in der Liga mit dem "Langweiler-Jahr" Gatecrash-Dragon's Maze-Theros-BoG. Und das waren schon sehr finstere Zeiten :) ...


Bearbeitet von Clipfishcarsten, 22. September 2015 - 15:06.


#14 Wrathberry Geschrieben 22. September 2015 - 15:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich find das Set grundsätzlich erstmal gelungen. Der neue Landcycle ist cool, die Manlands sind gut und auch die 3 Planeswalker sind super. Die Eldrazi sind gelungen und bieten sogar mehrere verschiedene Strategien von Ramp bis Aggro. Dazu werden halt eine Menge Karten krass unterschätzt. Wie schlecht war nochmal Dragons of Tarkir und die einzig spielbare Karte war Narset? Der neue Eldrazicounter ist z.B extrem gut. Zumindest im Standard.


Aber es gibt auch Sachen die mich stören. Z.B dass nicht klar ist wer nun Ally ist und wer nicht. Wieso sind z.B manche Kor Allys und andere wieder nicht? Bei den Vampiren leuchtet das ein, weil dort einige auf der Seite der Eldrazi kämpfen und einige nicht. Gibt sozusagen die Drana-Fraktion die gegen die Eldrazi ist und dann die Anhänger der Eldrazi die dann keine Allys sind.
Auch von den Allys bin ich sehr enttäuscht. Mit fehlen vor allem die guten aggressiven 1 und 2 Drops. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.


Bearbeitet von Wrathberry, 22. September 2015 - 16:57.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#15 Panda23 Geschrieben 22. September 2015 - 15:32

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Das Set wurde für Standard/Limited entwickelt und wird da bestimmt einen guten Job machen. Alles andere interessiert Wizard wenig und wenn Vintage/Legacy Spieler sagen, in dem Set gibt es keine Karte für sie, ist das Wizard wohl recht egal. Wenn in einem Set mal sowas drinnen ist wie Mentor oder DTT, sollte das von den Vintage/Legacy Spieler vielleicht eher als angenehme Ausnahmen und weniger als etwas was man erwarten kann betrachtet werden. 



#16 Thamus Geschrieben 22. September 2015 - 15:35

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich finde das Set aus Modern/Legacy-Sicht enttäuschend:
Es gibt 1,2 nette Spielereien für Tron und evtl B/W Token und das wars.
Die neuen Duals sind meh (ausser als 1-2 off in ganz, ganz wenigen Decks).
Und sonst nichts.

Im Limited kommts wohl darauf an wer seinen Fat-Eldrazi zuerst zieht (Mir graust es ehrlich gesagt schon vor dem Prerelease).

T2/EDH kann ich nichts zu sagen weil ich die Formate nicht spiele.

Ehrlich gesagt empfinde ich es schon als "Majestätbeleidigung" das das set den Namen Zendikar trägt. Das Origanal war bunt, brachte viel neues, es war quasi für jeden was dabei. Und es machte einfach verdammt viel Spass.

Dieses Set hat....... Fullartbasics und seltene Pimpländer.


m6aoxof9qso6.jpg


#17 lune Geschrieben 22. September 2015 - 16:54

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Bin eigentlich ganz glücklich, dass das Set hier entspannter ist von den Karten her. Gibt für's Casual wieder n paar nette Ansätze, dazu haben wir in den nicht-rotierenden Formaten die letzten Monate genug Karten gehabt, die alles durcheinander würfeln, so dass sich Metas kaum neu bilden konnten, da sind sie schon wieder zerbannt worden. Jetzt eine Edition zu haben, die wahrscheinlich n paar hidden Gems besitzt und insgesamt nicht schlagartig alles aufn Kopf stellt (DRS, Decay, DTT/TC, Pyromancer, Angler, Delver, um einige der Highlights der letzten Jahre zu nennen) tut diesen Formaten wohl eher gut. Und für's T2 ist der gelegentliche Power-Reset ja auch nötig, um sich wieder stärker von Modern & Co absetzen zu können und die Einsteigerfreundlichkeit ins Turniergeschehen zu fördern. Auch mit aufgebesserten Küchentisch-Decks aufm FNM wieder halbwegs mitspielen zu können finde ich eigentlich recht angenehm.



#18 MistaMagista Geschrieben 22. September 2015 - 17:00

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Aus Standardspieler: Ich finde jede neue Edition sehr spannend und BFZ natürlich auch. Mir gefällt das Set und ich denke dass es auf Standard einen interessanten Einfluss haben könnte.



#19 Wrathberry Geschrieben 22. September 2015 - 17:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bin eigentlich ganz glücklich, dass das Set hier entspannter ist von den Karten her. Gibt für's Casualwieder n paar nette Ansätze, dazu haben wir in den nicht-rotierenden Formaten die letzten Monate genug Karten gehabt, die alles durcheinander würfeln, so dass sich Metas kaumneu bilden konnten, da sind sie schon wieder zerbannt worden. Jetzt eine Edition zu haben, die wahrscheinlich n paar hidden Gems besitzt und insgesamt nicht schlagartig alles aufn Kopf stellt (DRS, Decay, DTT/TC, Pyromancer, Angler, Delver, um einige der Highlights der letzten jahre zu nennen) tut diesen Formaten wohl eher gut. Und für's T2 ist der gelegentliche Power-Reset ja auch nötig, um sich wieder stärker von Modern & Co absetzen zu können und die Einsteigerfreundlichkeit ins Turniergeschehen zu fördern. Auch mit aufgebesserten Küchentisch-Decks aufm FNM wieder halbwegs mitspielen zu können finde ich eigentlich recht angenehm.

Kann dem erstmal nur zustimmen.

 

Gebe aber zu bedenken, dass das Powerlevel des Sets nicht so niedrig ist, wie fast überall behauptet wird. Ich erinnere da einfach immer wieder gerne and Dragons of Tarkir zurück.

 

Narset kostete 40€ im Pre-Order weil ansonsten fast alles für Schrott befunden wurde. Auch da haben gerade die Modernspieler gemeint, dass das Set 0 für sie zu bieten hätte..und dann hat das Set mit Kolaghans Command, Atarka's Command und CoCo 3 extrem relevante Karten fürs Modern gehabt und mehr kann man wohl von nem Set was vom Powerlevel her auch im Standard spielbar sein muss nicht erwarten.

 

Das Modernformat ist einfach von der Anzahl an Karten viel zu komplex um genau sagen zu können, welche Karten da nun spielbar sind und welche nicht. 

Beispiele gibt es hierzu genügend in letzter Zeit, hab sie schon einige male aufgezählt, werde das nicht wieder tun.

Deshalb ist es für mich viel zu früh zu sagen: "die Edition hat nichts für Modern". Ich denke schon dass es einiges gibt, was gerade im Modern relevant sein könnte.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 chimäre Geschrieben 22. September 2015 - 17:24

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Auch ich betrachte das Set eher aus einer nostalgischen Sicht: Zendikar war dahmals das erste Set, bei dem ich den release und die Spoiler miterlebt habe.

Mit hat vor allem gefallen, dass es sogut wie nur Einfarbige Karten (im ganzen Block waren es glaub ich nur 3) und so viele schöne Tribalsachen für Gobos, Elfen, und Vampire gab.

Auch die Landfall-Mechanik find ich bis heute eine der gelungensten Mechaniken überhaupt.

Rise of the Eldrazi fand ich dann nicht mehr so toll, auch wenn es wohl aus Limited-Sicht gut gewesen sein soll. Aber Wizards hat ja selber zugegeben, dass sie das Set vom Flavor zu unterschiedlich zu den ersten beiden Editionen des Blocks gestaltet haben.

 

Umso enttäuschter bin ich über dass, was jetzt kommt.

Das argument, das Tribal-Support nicht da ist, da sich nun alle verbünden, lass ich mal gelten. Trotzdem frag ich mich, warum so gut wie kein Goblin auftaucht.

Auch das Ausrüstungsthema der Kor fehlt komplett.

Die Landfallsachen find ich bis auf die Verzauberungen recht unkreativ.

Und dann diese Farblos mechanik, die bis jetzt noch überhaupt keinen richtigen Nutzen hat.

Aber was ich richtig dumm find, sind die ganzen mehrfarbigen Karten. Das ist jetzt natürlich vollkommen Geschmacksache, aber für mich hat das nichts auf Zendikar verloren.

Bin echt froh, dass ich so gut wie gar nicht mehr spiele und mich nicht mit diesen Karten umgeben muss.

 

Aber vieliecht hat Wizards das ja auch extra so gemacht, um jetzt, da die Eldrazis Zendikar im Griff ham, ein Gefühl von "was ist bloß aus dem guten alten Zendikar geworden" zu erzeugen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BFZ, Umfrage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.