Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Wie findet ihr das neue Set?

BFZ Umfrage

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
66 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr Battle for Zendikar? (223 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findest du BFZ?

  1. Abgestimmt Großartig, ich freue mich riesig aufs neue T2 und Limited. (20 Stimmen [8.97%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.97%

  2. Abgestimmt Gut, die Karten und Mechaniken sind insgesamt interessant. (51 Stimmen [22.87%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 22.87%

  3. Abgestimmt Geht so, ein paar Sachen sind gut, aber vieles gefällt mir weniger. (75 Stimmen [33.63%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 33.63%

  4. Abgestimmt Schlecht, die Enttäuschungen überwiegen. (67 Stimmen [30.04%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 30.04%

  5. Abgestimmt Grausam. Das Set ist totaler Müll, eine Katastrophe... (10 Stimmen [4.48%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.48%

Wie bewertest du BFZ auf einer Schulnoten-Skala?

  1. Note 1 (1 Stimmen [0.45%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 0.45%

  2. Abgestimmt Note 2 (56 Stimmen [25.11%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 25.11%

  3. Abgestimmt Note 3 (73 Stimmen [32.74%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 32.74%

  4. Abgestimmt Note 4 (52 Stimmen [23.32%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 23.32%

  5. Abgestimmt Note 5 (33 Stimmen [14.80%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 14.80%

  6. Abgestimmt Note 6 (8 Stimmen [3.59%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 3.59%

Was findest du am besten in BFZ?

  1. Abgestimmt Die Eldrazis! (56 Stimmen [16.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 16.00%

  2. Die neuen Allies. (15 Stimmen [4.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.29%

  3. Die Mechaniken. (21 Stimmen [6.00%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 6.00%

  4. Abgestimmt Die neuen Full-Art-Basiclands. (115 Stimmen [32.86%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 32.86%

  5. Abgestimmt Die Zendikar Expeditions. (58 Stimmen [16.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 16.57%

  6. Abgestimmt Einzelkarten (Gideon, Ob, Kiora, etc.) (85 Stimmen [24.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 24.29%

Was fehlt dir am meisten in BFZ?

  1. Abgestimmt Spielstarke Karten. (105 Stimmen [28.53%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 28.53%

  2. Abgestimmt Sinnvolle Reprints. (132 Stimmen [35.87%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 35.87%

  3. Abgestimmt Tribe-Support (Vampire, Elfen, Merfolk, etc) (72 Stimmen [19.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 19.57%

  4. Abgestimmt Die fehlenden Full Arts in Intro Packs. (16 Stimmen [4.35%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

  5. Gutes Removal. (27 Stimmen [7.34%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.34%

  6. Abgestimmt Alles... (16 Stimmen [4.35%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

Abstimmen

#41 Silbad Geschrieben 23. September 2015 - 13:27

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Kann es sein dass das Problem des Sets vor allem darin besteht dass hier ein episches "die Guten gegen die Bösen" den Ton vorgibt?

Es ist grundlegend anders als z.B. Return to Ravnica, wo der Flavour jeder Farbe und Farbkombination explizit herausgestellt wurde, was viel Diversität im Limited und Standard-Deckbau ermöglichte. Der RTR-Block hatte mir aus diesem Grund sehr gut gefallen, das entweder-oder von BFZ ist nicht wirklich meins.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#42 Redstern Geschrieben 23. September 2015 - 13:38

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Genau das ist das Problem. Und meines Erachtens haben wir noch nicht einmal etwas besonders böses dabei, denn die Eldrazi sind kein richtigen Bösewichte, sondern eher eine Naturgewalt.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#43 Dulatus Geschrieben 23. September 2015 - 13:44

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Kann es sein dass das Problem des Sets vor allem darin besteht dass hier ein episches "die Guten gegen die Bösen" den Ton vorgibt?

Es ist grundlegend anders als z.B. Return to Ravnica, wo der Flavour jeder Farbe und Farbkombination explizit herausgestellt wurde, was viel Diversität im Limited und Standard-Deckbau ermöglichte. Der RTR-Block hatte mir aus diesem Grund sehr gut gefallen, das entweder-oder von BFZ ist nicht wirklich meins.

 

Sie haben ja schon versucht das die Guten und die Bösen ein paar Mechaniken haben. Die Guten haben Allys, die zusammenarbeiten um stärker zu werden und das Land Zendikar selbst mit der Awaken-Mechanik. Die Bösen haben ihre Dronen, die für die Meister geopfert werden und ihre Sammler und Prozessoren, die das Land Zendikar aussaugen und umwandeln. Naja und mit den Farben haben sie farblos für die Bösen und farbig für die Guten.

 

Aber ich muss dir zustimmen, dass Gilden, Shards und Kahns besser in Magic funktionieren.
 



#44 Turandot Geschrieben 23. September 2015 - 14:01

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Ich bin sowohl von der Spielstärke als auch vom Design maßlos enttäuscht. Es gibt nichts Brauchbares fürs Legacy, zwei Nischenkarten (Ulamog, neues Salt) für Modern und das wars. Auch das Gesamtkonzept ist mehr als fragwürdig. Gefühl besteht die Edition nur aus Allies, Eldrazis, Devoidspells und Ländern. das ist so Narrow und uninspiriert. Die neuen Duals sind Super fürs T2, für alles andere unbrauchbar. Vielleicht landet eines davon mit viel Glück in meinem Edh-Deck. 

 

Habe mir außerdem Reprints der Fetchländer oder zumindest des Goblin Guides gewünscht. Keine Erwartung wurde erfüllt. Bin richtig sauer aus Wizards gerade.


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#45 Kulifumpen Geschrieben 23. September 2015 - 14:31

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Keine Erwartung wurde erfüllt. Bin richtig sauer aus Wizards gerade.

 

Ich denke mal das ist der Knackpunkt, wieso viele so enttäuscht sind. Nachdem Origins wohl so gut angekommen ist, wie ein Core Set lange nicht, dachte man nun, jetzt kommt der Hammer. Daher schätzen, denke ich zumindest, viele das Set so schlecht ein, obwohl es sich durchaus noch als positiv herausstellen kann. Wer weiß ob die ein oder andere Karte nicht noch für Überraschungen gut ist. 

 

Das man deswegen Sauer auf Wizards sein muss, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da es ja spätestens in drei Monaten wieder ein neues Set gibt und man die Zeit durchaus überbrücken kann.



#46 Hummingbird Geschrieben 23. September 2015 - 14:55

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Kann es sein dass das Problem des Sets vor allem darin besteht dass hier ein episches "die Guten gegen die Bösen" den Ton vorgibt?

 

An sich war das schon so gedacht, dass sich die Zendikari als "Gute" gegen die "bösen" Eldrazi verteidigen müssen, die sonst ihre Welt aufmampfen würden. An sich eine gute Idee, die wir ja schon mal so ähnlich im Scars-Block hatten und dort jetzt auch nicht sooo plump wirkte. Das Problem hierbei ist, dass es, zumindest auf mich, nicht wirklich ausgeglichen und ausgereift wirkt. Während man im Scars-Block über die Sets verteilt relativ ausgeglichene Verhältnisse zwischen den beiden Fraktionen hatte und das Ganze relativ spannend machte, haben wir hier gefühlt tonnenweise Eldrazi bekommen, die gegen ein paar -sorry- jämmerliche Allys kämpfen und aber scheinbar dennoch von ihnen besiegt werden. BtW verstehe ich anhand der einzelnen Karten auch nicht wirklich, warum die eine Karte jetzt ein Ally ist und die andere nicht, aber das nur am Rande... Aber vielleicht ändert sich das Ganze ja noch im zweiten Set des Blocks. :unsure:

 

Was mir halt so ein bischen an diesem Set fehlt, ist die Vielfalt, die das alte Zendikar sehr wohl hatte. So hat man halt das Gefühl, man wollte unnötig viele Eldrazi drucken und hat hat den restlichen Space mit ein paar Allys und Landfall besetzt, weil man ja auf Zendikar ist. Natürlich muss man auch bedenken, dass die Erwartungslatte ziemlich hoch lag, man bedenke mal neben des beliebten alten Zendikarblocks auch die ziemlich erfolgreichen Rückreisen auf Morrodin und Ravnica. Nebenbei sind solche Aspekte, wie der von vielen erhoffte Tribal oder ein mögliches Ausrüstungssubthema ganz unter den Tisch gefallen. Wo liegt das Problem, mal einen ganz netten Kor, Meervolk oder Vampir in einem Common- oder Uncommonslot zu bringen? Man braucht ja kein Tribalunterthema, aber ich glaube, sowas hätte viele Leute (zumindest aus Casualsicht) doch etwas weniger enttäuscht. Aber ich glaube, mit dem Tribal tut sich Wizards in den letzten Jahren eh etwas schwer. Denke da z.B. an die Minotauren, CMC4-Lords oder das spontane Revival der Slivers. Außerdem hatten wir in Origins ein kleines Elfenunterthema (dank Lorwyn) und da war die Hoffnung -zumindest bei mir- schon vorhanden, dass wir nach diesem Apetizer vllt. in Zendikar ein bischen mehr davon bekommen, zumal es ein Bestandteil des alten Blocks war.

 

Aber es ist ja nicht alles megaschlecht. Ich meine, es gibt ja schon ein paar Karten, die brauchbar sind bzw. die man mal ausprobieren kann. Wurde ja schon öfter gesagt, dass die drei Planeswalker, die neue Drana oder der UC-Pseudo-Vernichter Eldrazi nicht schlecht seien, was ich auch so sehe. Die Idee mit den Spezialländern finde ich auch ganz witzig, auch wenn z.B. in jedem Display eins hätte vorhanden sein können (oder lieg ich hier flasch?). Dennoch wirkt es auch im Nachhinein auf mich, dass man hier Schadensbegrenzung betreiben wollte. Und artworktechnisch kann man doch auch nicht meckern. Ist halt immer schade, wenn ein episches Artwork auf einer Crap-Karte landet. Aber wie gesagt, das ist alles meine persönliche Meinung und  mein Eindruck. Und ja, ich bin froh, dass ich mich doch noch dagegen entscheiden hatte, ein Display zu kaufen. :D

 

Edit: Ich hoffe jetzt erstmal auf das nächste Commander-Set, weil die Decks mir im letzten Jahr auch irgendwie mehr Spaß gemacht haben als Khans.


Bearbeitet von Hummingbird, 23. September 2015 - 15:49.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#47 Urathil Geschrieben 23. September 2015 - 15:43

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Habe für "Komplett unbrauchbar" gestimmt. Gut für mich, bleibt der Geldbeutel prall für anderes Zeug :)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#48 malchow2003 Geschrieben 23. September 2015 - 17:15

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

 "Komplett unbrauchbar" ist nun auch wieder albern. Als Sammler freue ich mich über jede neue Edition! Was nervt sind die Expeditions-Karten. Ich habe inzwischen Portal3 komplett und richtig ein paar Euros ausgegeben. Aber ob ich für 25 Länder in einem alternativen Artwork

3316,10 EUR plus Versandkosten (Stand jetzt MKM) ausgebe, steht auf einem anderen Stern. (Schwachsinn!)

Ansonsten spiele ich Commander und da gibt es schon einige Karten die man verwenden kann. ( allein Endrek Sahr, Master Breeder freut sich auf Smothering Abomination und Zulaport Cutthroat und Vampiric Rites 

Auf das Prerelease Turnier freue ich mich wie immer.

 

 

 


Bearbeitet von malchow2003, 23. September 2015 - 17:17.


#49 Urathil Geschrieben 23. September 2015 - 17:43

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

An den über mir: Ich glaube der TE wollte die subjektive Meinung der einzelnen Communitymitgliedern wissen. Meine  (Als Legacy, Modern, Commander und Casualspieler) ist zu BFZ in diesem Moment: Unbrauchbar. Ich wollte und will nicht weiter darauf eingehen. Bitte akzeptiere und respektiere die Meinung anderer. Danke.

 

MfG

Daniel


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#50 Assimett Geschrieben 23. September 2015 - 18:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Dank Omnath habe ich wieder bock auf Commander.
Der Rest ist so meh, die Drana wird im modern getestet, schafft es aber vermutlich nicht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 tobster123 Geschrieben 23. September 2015 - 18:07

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Was mich am meißten irgendwie stört ist, dass solche "Standard"-Spells wie ein Lightning Strike, oder ein vernünftiger Removal-Spell völlig ausbleibt...

Es muss ja nicht unbedingt ein Doom Blade sein, aber irgendwie ist gefühlt jeder Effekt entweder zu Sorcery Speed degradiert worden oder ist direkt teurer von den Manakosten.

 

 



#52 Wrathberry Geschrieben 23. September 2015 - 18:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wir haben ja den 1:1 Ersatz für Heros Downfall. Dieser ist nun halt schlechter, was aber einfach Absicht ist, weil Heros Downfall einfach zu stark war. Schlecht ist der Spell aber sicher nicht. Die restlichen Hardremoval sind halt wegen Limited alle relativ teuer und sind auch nicht wirklich fürs Constructed gedacht.

 

Dazu gibt es ja noch Sachen wie Crackling DoomMurderous CutAbzan CharmUtter End. Es gibt also mehr als genug Removal im Standard.

Für Anger of Gods gibt es Radiant Flames. Als AE Removal gibts zusätzlich noch Languish. Was genau willst du also von der Edition? Spielbaren Removal haben wir nun ernsthaft nicht zu wenig.

 

Über den nicht vorhandenen Lightning Strike kann man halt streiten, aber braucht man den so dringend? Wir haben Wild Slash und Exquisite Firecraft. Vielleicht will Wotc einfach mal testen, welchen Einfluss ein fehlen eines 2-Mana 3 Damage Spells hat. Finde das nun echt nicht so schlimm und das obwohl ich quasi immer Rot spiele.

 

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#53 Theras Geschrieben 23. September 2015 - 18:37

Theras

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Es gibt ein paar gute/starke Karten.

Es gibt ein paar interessante Karten.

Es gibt einige gute Artworks.

 

Insgesamt fühlt es sich aber zu wenig an. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit den ganzen Eldrazi nichts anfangen kann.

Ich hatte auf guten Landramp gehofft, der z.B. nach "Forest"/"Plains"/... sucht.



#54 tobster123 Geschrieben 23. September 2015 - 18:56

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Wir haben ja den 1:1 Ersatz für Heros Downfall. Dieser ist nun halt schlechter, was aber einfach Absicht ist, weil Heros Downfall einfach zu stark war. Schlecht ist der Spell aber sicher nicht. Die restlichen Hardremoval sind halt wegen Limited alle relativ teuer und sind auch nicht wirklich fürs Constructed gedacht.

Dazu gibt es ja noch Sachen wie Crackling Doom, Murderous Cut, Abzan Charm, Utter End. Es gibt also mehr als genug Removal im Standard.
Für Anger of Gods gibt es Radiant Flames. Als AE Removal gibts zusätzlich noch Languish. Was genau willst du also von der Edition? Spielbaren Removal haben wir nun ernsthaft nicht zu wenig.

Über den nicht vorhandenen Lightning Strike kann man halt streiten, aber braucht man den so dringend? Wir haben Wild Slash und Exquisite Firecraft. Vielleicht will Wotc einfach mal testen, welchen Einfluss ein fehlen eines 2-Mana 3 Damage Spells hat. Finde das nun echt nicht so schlimm und das obwohl ich quasi immer Rot spiele.



Da sieht man ja schon wie gut das Set ist wenn fast alle Removala die du auflistest nucht im selbigen sind....
Warum enttäuscht das Set ...weil es eben wenig gibt was mit dem altem mithalten kann.

#55 CEUNexus Geschrieben 23. September 2015 - 19:07

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Ich kann gerade mit den Artworks VIELER (nicht aller, die Länder sehen teilweise sehr schick aus) Karten aus der Edition so gar nichts mehr anfangen. Dieser grauenvolle Digital-Render-Trend. Der Neue Ulamog, The Ceaseless Hunger sieht aus wie ein 3D-gerenderter Crash-Test Dummie nachdem er durch die Windschutzscheibe geknallt ist. Wird für mich auf der Ugly-Skala nur noch vom Aligned Hedron Network übertroffen.

 

Vor allem enttäuscht das Set aber eben dadurch - wie es auch schon andere erwähnten -, dass die Erwartungen und Vorstellungen, die mit dem Begriff "Zendikar" verknüpft sind, einfach nicht annähernd erfüllt wurden. Sowohl in Spielstärke als auch vom Flavour (der weiter oben verlinkte Artikel vom Pro-Tour-Typ beschreibt auch das sehr gut).

 

Edit:

Und ja, MaRo sollte mal das ein oder andere Set komplett vom Design Pause machen und sich um das nächste 'Un'-Set kümmern. Schlimmer kann es mit wem anders ja nicht werden.


Bearbeitet von CEUNexus, 23. September 2015 - 19:09.


#56 Sparkley Geschrieben 23. September 2015 - 19:56

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Meine Erwartungen wurden in nahezu in allen belangen nicht Erfüllt  1-2 der folgenden sachen habe ich Fix erwartet:

 

- Zendikar Fetchland Reprint , das war mehr hoffen als realistische Erwartungshaltung. Waren nicht drin,  kann ich mit Leben.

 

- Wenn keine Fetchlands hab ich wenigstens ein anderes Dual Land Cycle erwartet wie die Filterlands oder Checklands.

 

- Spielstarke neue Karten auf Level von z.b Monastery Swiftspear // Young Pyromancer  // Remand // Serum Visions  waren meiner meinung nicht dabei , ich mag mich aber täuschen es gibt immer wieder den einen oder anderen Sleeper.

 

- Namenhafte reprints wie:  Snapcaster Mage hat es dringend nötig , Liliana of the Veil mit ihr hab ich nicht gerechnet war wunschdenken , Tarmogofy  waren ebenfalls nicht dabei. Dafür so sinnlose reprints wie Dragonmaster Outcast + Felidar Sovereign.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Das war meine Liste der Entäuschungen sie wiegt deutlich mehr als die Liste der erfreulichen dinge , die so aussieht:

 

- Fullart Länder , war zu erwarten dennoch sind die neuen Artworks besser als in meiner Vorstellung.

 

- Zendikar Expedition ,  hätte mir gewünscht das eine Fix in einem Display drin ist. Aber immerhin gibt es Sie.

 

- die Planeswalker gefallen mir alle sehr gut bis auf Ob Nixilis

 

- Futter für das Ally Tribal Deck inbesonder Ally Encampment , nachdem die Sliver in M15 ihr Tribeland bekommen haben sind nun endlich auch die Ally dran.

 

- Kleinod: Dispel , Anticipate und sylvan scrying Reprint + neuem Artwork.

 

- Das Prelease und das Draften mit neuen Karten sind immer immer wieder ein Highlight :)

 

 

 

 


Bearbeitet von Sparkley, 23. September 2015 - 19:59.

2407_large.png


#57 Bandulf Geschrieben 23. September 2015 - 23:56

Bandulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ich hatte es mir ganz anders vorgestellt. Die Länder sind alle toll, auch die Stimmung mit den Eldrazil stimmt, aber ich dachte wirklich es würde sich um die einzelnen Tribes drehen.

Wie ist es den einzelnen Fraktionen im Kampf ergangen? Wie haben sie sich verändert. Ich dachte z.b die Elfen werden jetzt radikaler, tun sich mit den Vamps zusammen und sind richtig bad-ass etc. Gilt natürlich für jede Farb-Kombi.

 

Gerade wegen den tollen Fraktionen fand ich Tarkir so toll. Jetzt heißt es Ally oder Eldrazil. Das ist zu wenig für mich.

Außerdem hatte ich mich schon so sehr auf Nissa gefreut. Wahrscheinlich kommt sie erst im nächsten Set.....aber mal im Ernst Zendikar ohne Elfen, ohne Nissa....für einen Spieler der Mono-Grün über alles liebt ist das unglaublich enttäuschend.



#58 lune Geschrieben 24. September 2015 - 08:28

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Die Diskussion um Preise und Reprint-Politik ist hierhin ausgelagert worden, falls sich jemand wundert, warum der Thread 26 Beiträge kürzer ist als vorher ;)



#59 Schlaubi Geschrieben 24. September 2015 - 08:30

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich bin auch enttäuscht. Das Set wurde dem Namen "Zendikar" nicht gerecht. Wenn man die beiden Sets miteinander vergleicht, hat die spielstärke der Karten extrem abgenommen.

Bei Ravnica und RTR hat es super geklappt, verstehe nicht wie man das mit Zendikar so verpfuschen kann.

Hab das Gefühl man hat sich hier einfach nur auf die Tresures als Absatztreiber verlassen.

Ich hoffe darauf, dass Oath of the Gatewatch es wieder rausreißt.

#60 Schiggy Geschrieben 24. September 2015 - 12:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Mir fehlt vor allem der Tribesupport, hatte gehofft nach der angedeuteten Tendenz in Origins etwas mehr in der Richtung zu sehen. Schade. Ansonsten warte ich einfach mal gespannt ab was passiert. Removal fehlt mir auf keinen Fall, Standard muss nicht in jeder Season ein Removalschlachtfest sein.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BFZ, Umfrage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.