Zum Inhalt wechseln


Foto

Suicide Zoo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 28. Oktober 2015 - 22:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Die Listen mit dem Ape spielen auch oftmals Pyroclasm gegen Merfolk und Affinity.

Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, das das Deck variable ist und sich dem Spieler anpassen kann.



#22 Quentin Coldman Geschrieben 29. Oktober 2015 - 14:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Basics gehen in dem Deck auch nicht, man spielt in der Regel 4 farbig und möchte konstanten Zugriff auf alle Farben haben. An der Manabase kann man einfach nicht die Budgetschere ansetzten. 10-12 Fetchies und der Rest Shockländer. Neben den Gratisspells die wie Thamus schreibt essentieller Bestandteil des Decks sind helfen die Fetchies auch dabei Delve Spells ausreichend schnell supporten zu können. Falls du das Deck wirklich zocken möchtest 4 Bloodstained Mire und vll 2 Wooded Foothills sollte dein Budget sicher noch hergeben. Dafür können dann die ganzen schlechten Länder raus. Für die bereits erwähnten 8 Gratisspells würde ich einen Swiftspear, einen Lynx, die 4 Thoughtseize sollten ins Sideboard, wobei die natürlich auch Main gespielt werden können je nach Meta, dann würde ich aber auf Vines verzichten. Der Rest ist flexibel da musst du mal testen welche Karte dir am wenigsten gut gefällt umd auf die restlichen Slots zu kommen.
  • Genu hat sich bedankt

#23 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Oktober 2015 - 14:33

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Quentin magst du mal deine Liste mit uns teilen? Hört sich zumindest so an, als ob du wirklich 4C zocken würdest.



#24 Quentin Coldman Geschrieben 29. Oktober 2015 - 15:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Quentin magst du mal deine Liste mit uns teilen? Hört sich zumindest so an, als ob du wirklich 4C zocken würdest.


Ist nicht jede Variante des Decks vierfarbig? GWBR spielen doch alle Listen oder nicht? Ich habe im Moment keine richtige aktuelle Liste, da ich das Deck länger nicht Mehr in der Hand hatte. Im Moment würde ich es wahrscheinlich so zocken:



Ich bin mir nicht sicher, ob ich Steppe Lynx oder Swiftspear besser finde, daher der Split. Aktuell bin ich beim Swiftspear. Auf Protection verzichte ich komplett man will Game 1 im Grunde den Gegner mit einem dieser absurden Turn 3 Kills überraschen und dann Thoughtseize für Mutagenic Growth reinboarden um Tempo gegen Konstanz zu tauschen. Neben 4 Bolts spiele ich Atarka's Command, da man den Gegner gut in Doppel Bolt Reach kriegt. Die Karte ist wirklich absurd gut in dem Deck ich würde sehr gerne einen zweiten spielen. Ich bin auch größer Fan von Tasigur Main, aber vermutlich ist das eher was fürs Sideboard wenn man Tempo rausboardet. Mit Thoughtseize und Tasigur Main wäre ganze bestimmt auch ganz nice könnte aber nicht mehr ganz so konstant diese absurden Kills hinkriegen und da das für mich ein Fundeck ist will ich ungern drauf verzichten. Rancor sehe ich als eher unnötig an, mit 4 Bolts kann gut frühe Blocker abräumen und Temur Battle Rage ist in 95% der Fälle eh der Win. Ich weiß jetzt wirklich nicht wie gut oder schlecht die Liste ist da lange nicht mehr gezockt, aber der Primer hat in mir die Lust geweckt sie sie wieder auszupacken.

#25 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Oktober 2015 - 15:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich hab eigentlich die Angler Stubborn Denial Liste gemeint, von der du geredet hattest.

Das Deck ist für mich GBR mit Mini Splash für den Luchs. 

Anstatt Tasigur spiele ich den Hooting Mandril im Sideboard, da er auch Trample mit bringt Bold, Decay Proof ist und der Gegner gerne mal Dispel gegen uns boardet.



#26 Quentin Coldman Geschrieben 29. Oktober 2015 - 15:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Achso du meinst die Blausplashliste.


Sideboard weiß ich nicht mehr, das Deck ist langsamer hat aber sehr gute Protection, frühen Druck mit Swiftspear und langen Atem. Außerdem sind die Delvefatties auch super für den Temur Battle Rage Kill geeignet. Einziger Nachteil man kann Become Immense nicht mehr so gut supporten. Würde das Deck aktuell vermutlich nicht mehr so zocken, weil man eben diese lustigen Turn 3 Kills nicht hinkriegt.

#27 Genu Geschrieben 30. Oktober 2015 - 08:08

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Ist nicht jede Variante des Decks vierfarbig? GWBR spielen doch alle Listen oder nicht?

 

Da sich Mainboard in W nur 4x Steppe Lynx befindet, kürzen einige auf Jund und spielen stattdessen Kird Apes, die Plains-Duals bleiben zugunsten der Wild Nacatl's zwar erhalten, werden aber nicht länger genutzt.

Im SB werden dann meist Nourishing Shoal und Hooting Mandrills gespielt um einen mittelmäßigen Midrange-Plan zu unterstützen (Zeit für zweiten Alpha-Strike kaufen) und ein bisschen mehr Plus gegen Burn zu sammeln.

 

Während ich ein Freund davon bin, Kird Ape und Loam Lion zu spielen (schlechte Erfahrung bei Landfall Triggern bei 16 Ländern), sind diese natürlich weniger explosiv als die Steppe Lynx und können nicht Ferocious über ein Fetchland erreichen. Ich bin allerdings kein Freund davon ohne Apostle's Blessing im SB zu spielen.
 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#28 Thamus Geschrieben 30. Oktober 2015 - 10:47

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Gibt es denn ne erfolgreiche Liste die den Ape über den Luchs spielt? Oder hat jemand ne Loste die er erfolgreich aif kleinen bis mittelgroßen Turnieren pilotiert? Oder ist das jetzt reines Theoriecrafting aus Angst das man das Fetchland nicht findet?


m6aoxof9qso6.jpg


#29 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Oktober 2015 - 10:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Klar, GP Kopenhagen im Juni http://magic.wizards...-zoo-2015-06-21

Gibt es eine erfolgreicherer Liste?


  • Genu hat sich bedankt

#30 Quentin Coldman Geschrieben 30. Oktober 2015 - 11:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Die Liste finde ich nicht schlecht, besonders die 4 Thoughtseize Main sehen interessant aus. Im Grunde ist finde ich weder Swiftspear, noch Ape, noch Lynx optimal, aber man braucht mindestens 8 Firstturndrops und die Frage ist doch wer diese Aufgabe neben dem Nacatl am besten erfüllt. Auf 16 Länder zu gehen scheint aber ein Plan zu sein, werde ich auch mal testen.



#31 Luhan Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:16

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Wäre Charging Badger nicht auch ein Kandidat? Mit 1/1 schwach auf der Brust, bringt dafür aber Trample mit, was ja mit den ganzen Pumpspells und Doublestrike gut passen würde.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#32 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:22

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Edit: Nein sie stellt keine Alternative da, Trample ist zwar nett, aber sie ist einfach zu schwach auf der Brust und hat nicht einmal Eile.


Bearbeitet von merhans, 30. Oktober 2015 - 15:10.


#33 Luhan Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:30

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Lol. Hat bis auf den Swiftspear aber auch keine der andere Kreaturen. Und du greifst ja nicht als 1/1er mit ihm an, also sind die Token auch egal.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#34 Thamus Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:33

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
@Merhans:

Stimmt die Liste hatte ich gar nicht mehr aufn Schirm, und das obwohl ich mich in Kopenhagen mit ihm unterhalten habe weil ich sein Deck recht cool fand. Ich werde wohl doch langsam alt :D


m6aoxof9qso6.jpg


#35 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Nacatl wächst auf 3/3 ohne Spell, kommt oft genug als 2/2. Wer Death's Shadow als 1/1er legt, hat entweder mutagenic growth oder street wraith Auf der Hand und muss es.
Der Luchs ist meistens auch keine 0/1 Kreatur.
Du willst eben Kreaturen spielen, die auch wachsen können, ohne sie zu pumpen. Das ist ja der Vorteil von uns. Wir haben sehr gute One Drops, die immer mehr bieten. Deine Kreatur harmoniert nur mit Become immense. Die anderen Zoo Drops würde ich zumindest darüber sehen.

#36 Flowerpower Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:49

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Warum spielt man denn nicht einfach Goblin Guide anstelle von dem Lynx...

Selbst wann man Turn 2 dann das Fetchland hat haben beide 4 Schaden gemacht oder?


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#37 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ja, das Problem, das ich dabei sehe ist, das der Gegner eben Karten ziehen kann und so schneller an Removal kommt, was dir im Burn Deck normalerweise egal ist, bei uns aber gerne mal ein 3/1 Tausch darstellt


  • Genu hat sich bedankt

#38 DSD-Steve Geschrieben 30. Oktober 2015 - 15:04

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

LOL. HAHA. LOL.

 

So und jetzt können wir uns hier bitte alle wieder vernünftig unterhalten. Bitte spart euch so etwas wie "lol" oder ähnliches. Bringt eure Argumente sinnvoll rüber. Weitere Beiträge dieser Art werden als DSV (Diskussionsstörendes Verhalten) gewertet und entsprechend geahndet. 

 

Edit: Ich möchte euch auch noch einmal daran erinnern, dass Budget-Fragen bitte im Budget-Fragen-Thread besprochen werden sollen. Ihr könnt diesen Thread hier finden. Ich habe deswegen mal ein paar Beiträge dort hin verschoben.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 30. Oktober 2015 - 16:00.

Eingefügtes Bild


#39 Quentin Coldman Geschrieben 03. November 2015 - 23:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Was haltet ihr evtl vo Ghor-Clan Rampager in dem Deck, normale Zoolisten spielen ihn schließlich auch. Als streichbar sehe ich dafür Become Immense die zwar nett ist, aber leider nicht das so wichtige Trample mitbringt. Vorteil am Rampager sind halt Uncounterbarkeit + Trample, Nachteil die Manakosten von 2, wobei das verschmerzbar sein sollte und der schlechtere Pump. Auch möchte ich nochmal Tasigur erwähnen. Habe das Deck am WE viel gezockt und experimentiert und 2 Tasi in dem Deck fühlen sich einfach gut an. Zumal sie natürlich auch den Temur Battle Rage besser machen. Turn 2-3 Tasi ist eigtl immer drin, klar muss man dann Become Immense reduzieren, sehe das ganze auch nicht so problematisch. Plane im Moment das Deck wieder auf Tunieren zu führen, weil kein Bock mehr auf Grixis und bin deshalb viel am ausprobieren. Auch frage ich mich ob man nicht auf die Baubles verzichten könnte. Dieser verzögerte Draw ist einfach nervig, klar mit Fetchies kann man mal Cardquality machen und es triggert einen Swiftspear, aber stattdessen auf 18 Länder gehen und iwie nützlichen Kram zocken erscheint mir sinniger.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 03. November 2015 - 23:36.


#40 Thamus Geschrieben 03. November 2015 - 23:38

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Ich finde Deine Vorschläge interessant. Das Deck ist ja eh noch "im Aufbau" bzw in der Experimentierphase.

Auf die Baubles zu verzichten, finde ich zwar grenzwertig da ich sie für ein super Gratistool halte, aber Probieren schadet ja nicht :)

 

Ich freu mich auf Deine Turnierberichte.



m6aoxof9qso6.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.