Zum Inhalt wechseln


Foto

Suicide Zoo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#141 Anonymus Geschrieben 21. Juni 2016 - 16:09

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hast du für mein Play die Chance die Battle Rage in der Bauble zu sehen nicht vergessen?
Bin nicht sehr mathematisch bewandert ... auf ansonsten stimmt es natürlich und mit Probe zu beginnen ist korrekt ...

Bearbeitet von Anonymus, 21. Juni 2016 - 16:09.


#142 Genu Geschrieben 21. Juni 2016 - 18:32

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

In deiner Rechnung ist die Chance die Karte in der Bauble zu sehen nicht relevant, weil du mit dieser Information nichts anfängst - Die Karte, die die Bauble zeigt bleibt wo sie ist, du hast schließlich schon gefetcht und ziehst Sie einfach. D.h. die Karte sehen und die Karte ziehen ist in deiner Sequenz das gleiche.

 

Wenn du aber die Information vom sehen der Karte nutzt, hast du in Kombination mit dem Fetchland die Möglichkeit, eine weitere unbekannte Karte zu erreichen, die du anders nicht erreicht hättest.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#143 Anonymus Geschrieben 21. Juni 2016 - 19:43

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

1. Bauble legen und zünden. Gefällt die oberste Karte dann mit Street Wraith ziehen ... Wenn nicht dann:
2. Fetch auf Overgrown Tomb
3. Wraith cyclen und Probe spielen.
4. Je nach nachgezogen Karten und Information Death's Shadow oder Wild Nacatl legen ...

So würde ich das machen.

Die Hand ist auf jeden Fall sehr stark.

Ist es in dem Fall nicht doch relevant?

Aber wahrscheinlich stimmt es schon, dass das Ausdünnen zu wenig bringt, um nicht alle Möglichkeiten der Information zu nutzen ...
Der nachgezogene Steppe Lynx ist ja auch noch ein Argument, wobei die Hand den Lynx nicht unbedingt braucht ...

Bearbeitet von Anonymus, 21. Juni 2016 - 19:54.

  • Genu hat sich bedankt

#144 Genu Geschrieben 21. Juni 2016 - 20:01

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Ach, doch klar. Irgendwie hatte ich es vorhin falsch im Kopf (nur Fetchland First),also dass du die Bauble ohne das Fetchland brichst. Angepasst nochmal:

 

Sequenz Probe First:

Lib: 53. 4/53 Probe. 4/52 die Karte oben zu sehen. Fetch 51. 4/51 die Karte im Wraith zu ziehen. 4/50 Bauble Draw. 4/49 Drawstep. Umgekehrt gibt das:

(49/53)*(48/52)*(47/51)*(46/50)*(45/49) ~ 0,664 ~ 67% Chance Battle Rage zu verfehlen.

 

Sequenz Probe Später:

Lib:53. 4/53 Bauble sehen. Fetch 52. 4/52 Street Wraith. 4/51 Gitaxian Probe. 4/50 Bauble Draw. 4/49 Drawstep. Das gibt dann

(49/53)*(48/52)*(47/51)*(46/50)*(45/49) ~ 0,664 ~ 67% Chance Battle Rage zu verfehlen.

 

Wenn die Bauble entsprechend genutzt ist, sind die Chancen identisch.

Wenn du aber den Wert der Information einberechnest (zu wissen ob du All-In gehen kannst oder Backup/Disruption benötigst), ist die erste Sequenz immernoch die bessere Wahl, denn in der zweiten kannst du eine Fehlentscheidung treffen, ohne dir bewusst zu sein, dass es sich um eine handelt.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#145 Anonymus Geschrieben 21. Juni 2016 - 20:23

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ok, danke für die Mühe. Dann ist es wirklich Murks nicht mit der Probe zu beginnen.
Ich gehöre wahrscheinlich zu denen, die das Ausdünnen der Bibliothek unterschätzen. ;-)

Mal was anderes, wie boardet man die Mandrills korrekt?
Ich hab das Deck erst seit kurzem zusammen.
Würde erstmal denken, dass man die Mandrills gegen Jund, Grixis und andere removal-heavy Decks reinboardet. Dafür dann auch 1-2 Become Immense herausnimmt.
In Race-Matchups, wie Tron oder Company dagegen könnte ich mir vorstellen, dass man sie auf der Bank lässt. Ist das grob korrekt?

#146 LLuck Geschrieben 21. Juni 2016 - 21:22

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Mandrills kommen gegen alle Lightning Bolt Decks rein, insbesondere gegen aggressive Decks (wo man Proben, Thoughtseize und Street Wraiths rausboarden will),



#147 Assimett Geschrieben 27. Juni 2016 - 18:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich hatte jetzt mehrfach die Situation dass ich mir einen Temple Garden gewünscht hätte (Hauptsächlich wegen des Nacatls weil ich schon eine Blood Crypt auf der Hand hatte und sonst nur ein Fetchland).

 

Haltet ihr es für gerechtfertigt das Land zu spielen (ich denke statt Godless Shrine) oder verkrüpple ich mein deck dafür an anderer Stelle?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#148 Anonymus Geschrieben 28. Juni 2016 - 05:43

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich spiele Temple Garden und keinen Godless Shrine.
Wenn ich mich recht erinnere, macht der Mensch der mit dem Deck auf einem der letzten modern GP's in den Top 8 war das auch so ...

#149 Anonymus Geschrieben 01. Juli 2016 - 17:28

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, im Moment stehe ich bei folgender Liste ...



Ich würde gern Platz schaffen für 2 Faith's Shield oder 2 Apostle's Blessing.
Welcher Karte von denen würdet ihr den Vorrang geben?
Blessing hilft die Lebenspunkte zu verringern, aber ich tendiere zum Shield, da es mehr Potenzial hat Spiele zu gewinnen, besonders gegen Aggro-Decks.
Am einfachsten wäre es ein Windswept Heath und einen nun etwas schlechteren Steppe Lynx rauszuschmeissen.
Die zweite Variante wäre einen Lynx und ein Become Immense zu cutten.
Welche Erfahrungen habt ihr mit 16 Ländern gemacht?
Was spielt ihr in den 2-3 Flex-Slots? Oder habt ihr andere (non Grixis) Varianten?

Bearbeitet von Anonymus, 01. Juli 2016 - 17:30.


#150 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Juli 2016 - 07:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was meint ihr zu Grim Flayer im Goyf Slot?

Vorteil, er bringt bereits Trample mit, lässt uns unsere Top 3 Karten nach fehlenden Kombo Pieces suchen.

Nachteil, benötigt Setup, harmoniert nicht wirklich mit Become Immense, wobei es keine Rolle spielen sollte, wenn es dann resolved.

 

Und zum Gnarlwood Dryad im Steppe Lynx Slot?

Vorteil, unabhängig von Fetchländern, Deathtouch (räumt also auch mal Wall of Omens und co Weg)

Nachteil, benötigt Setup, harmoniert nicht wirklich mit BI.

 

 

 


  • Genu hat sich bedankt

#151 Genu Geschrieben 18. Juli 2016 - 09:18

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Gnarlwoord Dryad mit Temur Battlerage + Pump sieht garnichtmal so schlecht aus, 1 Damage auf den Blocker, rest Trampelt? Nett. Allerdings kommt Sie nicht von alleine auf Ferocious, was beim Lynx sonst Trampel aktiviert. Zusätzlich müsste Delirium wirklich häufig aktiv sein und wir spielen nicht gerade viele Instants die wie früh verpulvern wollen. Ich sehe häufig 3 Typen im Friedhof (meistens eine Kombination aus Fetch mit entweder Bauble, Probe oder Street Wraith), weil man sich den Pump eben häufig aufsparen will und diesen nur im Notfall zündet. Ob das aktivieren von Dryad auf 3/3 im Combat step beim Pumpen einer anderen Kreatur dann nützlich genug ist, müsste man sich erstmal ansehen, denn das bedeutet dass man in den Runden davor mit Schaden geizt.

 

 

Grim Flayer im Goyfslot dürfte in diesem Deck weniger schlimm sein, wenn Goyf + Become Immense ist auch nicht viel weniger Anti-Synergie, aber Flayer trampelt und ein bisschen Card Selection mit und kann sogar Become Immense aktivieren. Andererseits ist der Goyf unabhängig vom Pump auch einfach mal groß wegen Bauble und tradet nicht negativ mit anderen Goyfs. Dennoch testwürdig.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#152 Akasha Geschrieben 26. August 2016 - 14:33

Akasha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Was haltet ihr von den immer häufiger auftauchenden Grixis Listen?
http://www.mtgtop8.c...7&d=277173&f=MO
Eingefügtes Bild

#153 BiG Geschrieben 26. August 2016 - 14:44

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

"immer häufiger" aka 2 MTGO Leagues. Halte recht wenig davon. Die Kreaturen sind anfälliger und weniger explosiv die als Ersatz für Steppe Lynx und Swiftspear gespielt werden. Generell zu wenige 1 Drops.

 

Wäre aber nett wenn du mehr sagen würdest als "guck mal random liste - was sagst du dazu?". Was hälst du denn davon?


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#154 ElAzar Geschrieben 26. August 2016 - 18:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Man hat aber mit Denial die Möglichkeit seine Threats besser zu beschützen, die Decks haben einfach unterschiedliche Powercurves und die Grixis Variante spielt sich noch viel mehr wie "Infect für arme", aber deine Argumente treffen v.a. den Punkt, dass das Deck "anders" ist, wenn der Mangel an 1 Drops dein Hauptargument ist, könnte man SSpear immer noch spielen, das tut man aber aufgrund der Struktur nicht.

Man muss btw. auch nicht irgendetwas evaluieren um dann andere nach ihrer Meinung fragen zu können.

Bearbeitet von ElAzar, 26. August 2016 - 18:08.

Eingefügtes Bild


#155 Kalli Geschrieben 12. September 2016 - 08:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich probier grad Plunge into Darkness aus.

Man kann beliebig viel Leben verbrennen und findet die benötigten Karten schneller. Und Instant ists auch noch :D Bin mir aber noch unsicher, was ich dafür cutten soll.



#156 Anonymus Geschrieben 12. September 2016 - 18:46

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Vielleicht ne Gitaxian Probe?

Das Deck hat ja Probleme, gegen Decks die alles kaputt machen, was wir legen.
Ranger of Eos scheint gegen solche Decks ja angesagt zu sein im Moment.
Habt ihr auch schon andere Karten probiert? Lingering Souls, Sprouting Thrinax, Strangleroot Geist ... gibt ja so einige die man auch spielen könnte.
Gegen Path Decks ist der Ranger sicher konkurrenzlos, aber nehmen wir mal an, man hätte gern zwei solcher Karten, welche würdet ihr dann spielen?

#157 Anonymus Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:00

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Hallo, nicht viel los hier in letzter Zeit ...
Denkt ihr der Thread (und das Deck) geht mit dem Probe Ban komplett auf Tauchstation, oder hat es noch Potential?

Ich persönlich werde es erstmal mit einem Forest, einem zusätzlichen Thoughtseize und zwei Traverse the Ulvenwald probieren.
Wenn das mit dem Deliryum nicht hinkommt werde ich wohl Traverse mit Inquisition ersetzen.
Meinungen?

#158 Lev Geschrieben 10. Januar 2017 - 13:09

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich würde es ohne Probe nicht mehr spielen. Probe enabled das Deck, extrem viele Informationen über den Gegner zu sammeln, virtuell nur 52 Karten groß zu sein und sich selbst verlässlich unter 13 Leben zu bringen. Das alles sind wichtige Faktoren damit der Plan aufgeht und ich halte Probe für einen sehr großen Verlust.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#159 Paddel Geschrieben 14. Januar 2017 - 20:17

Paddel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge
Ich habe letztens gegen jemanden gespielt, der hat die Probes durch zwei Ulcerate, ein Thoughtseize und ein Plunge into Darkness ersetzt. Könnte das was taugen?

Edit: Hier noch die nachträgliche Erklärung. Ulcerate soll wohl in erster Linie gegnerische Blocker kleiner machen bzw ganz aus dem Spiel nehmen und seinen Schatten vergrößern. Quasi ein "sechs Punkte Move". Klang für mich plausibel. Zumal er noch irgendwas drin hatte, was trampeln lässt. Aber komme gerade nicht auf die Karte.

Bearbeitet von Paddel, 15. Januar 2017 - 08:47.


#160 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Januar 2017 - 09:52

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich poste mal die aktuelle mtgo Liste, die zumindest 2 mal 5-0 ging und muss sagen, das sieht verdammt interessant aus

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.