Bin nicht sehr mathematisch bewandert ... auf ansonsten stimmt es natürlich und mit Probe zu beginnen ist korrekt ...
Bearbeitet von Anonymus, 21. Juni 2016 - 16:09.
Bearbeitet von Anonymus, 21. Juni 2016 - 16:09.
In deiner Rechnung ist die Chance die Karte in der Bauble zu sehen nicht relevant, weil du mit dieser Information nichts anfängst - Die Karte, die die Bauble zeigt bleibt wo sie ist, du hast schließlich schon gefetcht und ziehst Sie einfach. D.h. die Karte sehen und die Karte ziehen ist in deiner Sequenz das gleiche.
Wenn du aber die Information vom sehen der Karte nutzt, hast du in Kombination mit dem Fetchland die Möglichkeit, eine weitere unbekannte Karte zu erreichen, die du anders nicht erreicht hättest.
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
Ist es in dem Fall nicht doch relevant?1. Bauble legen und zünden. Gefällt die oberste Karte dann mit Street Wraith ziehen ... Wenn nicht dann:
2. Fetch auf Overgrown Tomb
3. Wraith cyclen und Probe spielen.
4. Je nach nachgezogen Karten und Information Death's Shadow oder Wild Nacatl legen ...
So würde ich das machen.
Die Hand ist auf jeden Fall sehr stark.
Bearbeitet von Anonymus, 21. Juni 2016 - 19:54.
Ach, doch klar. Irgendwie hatte ich es vorhin falsch im Kopf (nur Fetchland First),also dass du die Bauble ohne das Fetchland brichst. Angepasst nochmal:
Sequenz Probe First:
Lib: 53. 4/53 Probe. 4/52 die Karte oben zu sehen. Fetch 51. 4/51 die Karte im Wraith zu ziehen. 4/50 Bauble Draw. 4/49 Drawstep. Umgekehrt gibt das:
(49/53)*(48/52)*(47/51)*(46/50)*(45/49) ~ 0,664 ~ 67% Chance Battle Rage zu verfehlen.
Sequenz Probe Später:
Lib:53. 4/53 Bauble sehen. Fetch 52. 4/52 Street Wraith. 4/51 Gitaxian Probe. 4/50 Bauble Draw. 4/49 Drawstep. Das gibt dann
(49/53)*(48/52)*(47/51)*(46/50)*(45/49) ~ 0,664 ~ 67% Chance Battle Rage zu verfehlen.
Wenn die Bauble entsprechend genutzt ist, sind die Chancen identisch.
Wenn du aber den Wert der Information einberechnest (zu wissen ob du All-In gehen kannst oder Backup/Disruption benötigst), ist die erste Sequenz immernoch die bessere Wahl, denn in der zweiten kannst du eine Fehlentscheidung treffen, ohne dir bewusst zu sein, dass es sich um eine handelt.
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
Mandrills kommen gegen alle Lightning Bolt Decks rein, insbesondere gegen aggressive Decks (wo man Proben, Thoughtseize und Street Wraiths rausboarden will),
Ich hatte jetzt mehrfach die Situation dass ich mir einen Temple Garden gewünscht hätte (Hauptsächlich wegen des Nacatls weil ich schon eine Blood Crypt auf der Hand hatte und sonst nur ein Fetchland).
Haltet ihr es für gerechtfertigt das Land zu spielen (ich denke statt Godless Shrine) oder verkrüpple ich mein deck dafür an anderer Stelle?
Bearbeitet von Anonymus, 01. Juli 2016 - 17:30.
Was meint ihr zu Grim Flayer im Goyf Slot?
Vorteil, er bringt bereits Trample mit, lässt uns unsere Top 3 Karten nach fehlenden Kombo Pieces suchen.
Nachteil, benötigt Setup, harmoniert nicht wirklich mit Become Immense, wobei es keine Rolle spielen sollte, wenn es dann resolved.
Und zum Gnarlwood Dryad im Steppe Lynx Slot?
Vorteil, unabhängig von Fetchländern, Deathtouch (räumt also auch mal Wall of Omens und co Weg)
Nachteil, benötigt Setup, harmoniert nicht wirklich mit BI.
Gnarlwoord Dryad mit Temur Battlerage + Pump sieht garnichtmal so schlecht aus, 1 Damage auf den Blocker, rest Trampelt? Nett. Allerdings kommt Sie nicht von alleine auf Ferocious, was beim Lynx sonst Trampel aktiviert. Zusätzlich müsste Delirium wirklich häufig aktiv sein und wir spielen nicht gerade viele Instants die wie früh verpulvern wollen. Ich sehe häufig 3 Typen im Friedhof (meistens eine Kombination aus Fetch mit entweder Bauble, Probe oder Street Wraith), weil man sich den Pump eben häufig aufsparen will und diesen nur im Notfall zündet. Ob das aktivieren von Dryad auf 3/3 im Combat step beim Pumpen einer anderen Kreatur dann nützlich genug ist, müsste man sich erstmal ansehen, denn das bedeutet dass man in den Runden davor mit Schaden geizt.
Grim Flayer im Goyfslot dürfte in diesem Deck weniger schlimm sein, wenn Goyf + Become Immense ist auch nicht viel weniger Anti-Synergie, aber Flayer trampelt und ein bisschen Card Selection mit und kann sogar Become Immense aktivieren. Andererseits ist der Goyf unabhängig vom Pump auch einfach mal groß wegen Bauble und tradet nicht negativ mit anderen Goyfs. Dennoch testwürdig.
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
"immer häufiger" aka 2 MTGO Leagues. Halte recht wenig davon. Die Kreaturen sind anfälliger und weniger explosiv die als Ersatz für Steppe Lynx und Swiftspear gespielt werden. Generell zu wenige 1 Drops.
Wäre aber nett wenn du mehr sagen würdest als "guck mal random liste - was sagst du dazu?". Was hälst du denn davon?
#TeamBloodMoon
#TeamProwess
Bearbeitet von ElAzar, 26. August 2016 - 18:08.
Ich probier grad Plunge into Darkness aus.
Man kann beliebig viel Leben verbrennen und findet die benötigten Karten schneller. Und Instant ists auch noch Bin mir aber noch unsicher, was ich dafür cutten soll.
Bearbeitet von Paddel, 15. Januar 2017 - 08:47.
Ich poste mal die aktuelle mtgo Liste, die zumindest 2 mal 5-0 ging und muss sagen, das sieht verdammt interessant aus