Zum Inhalt wechseln


Foto

BFZ Karten Diskussion

Pauper

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 29. September 2015 - 15:20

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Da Dragons of Tarkir inzwischen released ist und ich demensprechend nicht mal mehr Spoilerwarnings zu geben habe wird es mal Zeit zu schauen was das Edition so interessantes fürs Pauper zu bieten hat. Bitte schreibt beim Antworten welchen Hintergrund ihr die Karten bewerten. (Paper Pauper, Classic Pauper, competivie oder casual ... ) 

Vieleicht schaffen wir es ja ein paar versteckte Bomben auf zu decken (Minesweeper style :-))

 

Hier mal eine liste der Karten die mMn potential haben im Competitive Classic Pauper gespielt zu werden:

 

Mortuary Mire: Warscheinlich die BFZ Karte die man am meisten sehen wird. MBC ist das offensichtliche Deck das die hier spielen wird. Allerding kann man davon ausgehen das jedes Deck mit schwarzanteil das Kreaturen spielt und getappte Länder vertragen kann zumindest 1-2 davon unterbringen wird.

Skyline Cascade: Ist in den Spoiler Diskussionen mMn bisher zu wenig beachted worden.  Die erlaubt Decks mit blau Anteil den Gegner zu Verlangsamen ohne dafür Karten aufwenden zu müssen zusätzlich ist es ein farbloser Effeckt und somit schwerer zu verhindern. Glänzen wird die Karte warscheinlich in langsameren Decks wie Turbofog oder Tinketcontrol um gegen schnelle Agrodecks die nötige Zeit zu erkaufen.

Fertile ThicketIm Pauper warscheinlich weinger stark als in anderen Formaten allerdings gibt es einige Synergien mit blauen Karten wie Brainstorm und Coiling Oracle. Man kann es nutzen um bessere Farbsicherheit zu erreichen oder in Decks mit wenigen Länderen nach diesen zu graben. Mir fällt derzeit kein Deck ein das es direkt spielen will außer vieleicht im Stompy oder Infect um die anzahl der Länder die man spielen muss zu verringern.

Clutch of CurrentsSehr vielseitige Karte. Im earlygame kann es den Gegner verlangsamen und midgame bringt es nebenbei noch einen Treter mit. Sehe ich zumindest im SB von Control und Combodecks mit blau Anteil um schnellere Agrodecks aus zu bremsen. 

Complete DisregardWas diese Karte relevant macht ist das Devoid, schwarze Decks bekommen eine möglichkeit Protection from Black zeug ab zu räumen ohne das board für nen Edict räumen zu müssen. Wird allerdings eher eine Meta/SB Karte werden.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.