Zum Inhalt wechseln


Foto

Noyan Dar, Turbulenzformer (Battle for Zendikar)

Battle for Zendikar Noyan Dar; Turbulenzformer Karten analysieren

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 mythicfanatiker Geschrieben 30. September 2015 - 15:41

mythicfanatiker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Noch schnell am Anfang bevor der Text beginnt: Bilder der Karten, die ich nenne sind am Ende des Beitrags.

Heute beschäftigen wir uns mit der Karte Noyan Dar, Turbulenzformer. Meiner Meinung nach ist diese Karte in allen Formaten sehr stark, da wenn man einen Spontanzauber oder eine Hexerei spielt, 3 +1/+1 Marken auf ein Land meiner Wahl legen darf. Es wird zu einer 0/0 Kreatur mit Eile. Es ist immer noch ein Land.

Der Effekt ist sehr stark, aber leider ist diese Kreatur so wie die meisten Kreaturen anfällig für Removal. Man kann das Removal aber auch einfach zerstören mit Karten wie Negieren,oder umgehen wie mit Austausch der Form (Sehr gut da man dann Noyan zweimal hat, einmal in der Hand, einmal am Feld und das Removal wäre nutzlos, da die Kopie von Noyan am Feld nicht der Noyan ist, auf den sich das Removal bezogen hat. Oder man spielt Karten wie z.B. Faulige Erneuerung, bei der man die Kreatur aus dem Friedhof auf die Hand zurücknimmt und einer Kreatur von Gegner -4/-4 schießt.

Nun kommen wir zu Karten, mit denen Noyan eine gute Combs bildet. Zuerst wäre da die Erfahrene Kriegsführerin, deren Angriff und Widerstand = der Anzahl der Kreaturen am Feld ist. Damit hat man dann schnell für 3 Mana einen min. 6/6 drausen. Mit der Karte Drana, Befreierin von Malakir bekommt jeder angreifenden Kreatur, die man kontrolliert und die angreift, wenn Drana dem Spieler Schaden zufügt, eine +1/+1 Marke. Damit wird aus den 3/3ern schnell mal ein 4/4 o. 5/5. Als letztes Beispiel für gut harmonieren Karten habe ich den Berserker-Ansturm, welcher jeder Kreatur, die du kontrollierst Doppelschlag gibt.

Zuguterletzt reden wir darüber in welchen Decks man Noyan spielen kann. Sehr gutes ist die Karte in "damagespelldecks", da in diesen man so gut wie jeden Zug einen/zwei Spontanzauber spielt. Auch gut wäre die Karte in einem Kreaturendeck, welches die Kreaturen mit Spontanspells/Hexereien aufpumpt.

Schreibt in die Kommis wie ihr Noyan Dar, Turbulenzformer findet.

Angehängte Dateien



#2 Ungestüm Geschrieben 30. September 2015 - 16:04

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Die Karte hat aber auch ganz klare nachteile:

 

1. Länder die du mit Ihm Erweckst können die vom gegner mit Spotremoval entfernd werden, so das du gefahr läuft die die Manabase zerschießen zu lassen.

 

2. Ihre Farben sind weiss und blau und sie kostet 5 Mana. D.h. das man in Runde 6 ein Land zu einer 3/3 Kreatur machen kann (Mit manaramp evtl. Runde 5 aber dann muss man schon mindestens 3 Farben spielen). In runde 6 will ich im Modern Format gewonnen haben und in Legacy oder Vintag ist bis dahin das Turnier vorbei. ;) Im Vergleich: Der Young Pyromancer kostet 2 Mana und macht Token, die nicht dazu fürhen das deine Länder anfällig werden.


Bearbeitet von Ungestüm, 30. September 2015 - 16:06.


#3 Plutoido Geschrieben 30. September 2015 - 19:07

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Mit 5 Mana kann man auch schon mit einem Tezzeret, the Seeker Time Vault suchen.

Oder Monastery Mentor mit haufenweise Moxe pushen.

Klar die Karte ist nicht schlecht, aber 5 Mana sind einfach zu viel.

Rein aus Vintagesicht gesprochen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 GentlemanJack Geschrieben 30. September 2015 - 21:03

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Ich bastel jez schon recht lange an einer Noyan T2 Liste, da kann man ab turn 6 Loopen.



#5 Fleder Maus Geschrieben 30. September 2015 - 21:26

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich denk auch, dass sich ein UWx Control Deck bauen lassen wird im Standard, in dem er nach einem Boardwipe eine solide Gewinnoption wird. Die Awakensprüche haben

denke ich genug Potential das Spiel langatmig zu gestalten. Ist nur noch nicht sicher ob er halt wirklich besser wird als schon bestehende Controllisten.



#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. September 2015 - 22:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Ich glaube , dass der Beitag im Allgemeinen Forum nicht gut aufgehoben ist. Wie schon gesagt ist der Mann in nicht rotierenden Formaten keine Option, aber vllt im Standard. Daher schiebe ich den Post in diesen Forenteil.

#7 Ungestüm Geschrieben 01. Oktober 2015 - 14:47

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Er hat die selben Manakosten wie Dragonlord Ojutai. und den finde ich als Controll finisher 10mal besser, weil er Hexproof hat und dich mit Karten versorgt. ausserdem brauch er eine Ruznde weniger um zu töten.


Bearbeitet von Ungestüm, 01. Oktober 2015 - 14:47.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Battle for Zendikar, Noyan Dar; Turbulenzformer, Karten analysieren

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.