Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 19


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
30 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 30. September 2015 - 23:09

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Wir haben Oktober und damit die zweite Saison die komplett mit der neuen Edition gespielt wird. Was wollt ihr diese Saison erreichen? Wie war eure letzte Saison?

 

Hinweis: Bitte denkt dran, Posts ala "Deck y braucht keinen Skill" etc. sind wie immer unerwünscht und zählen als diskussionsstörendes Verhalten (dies gilt natürlich im gesamten Unterforum). Außerdem sollte eure Antwort nicht nur aus 1-3 Wörtern bestehen.

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. September 2015 - 23:42

Gast_Saberon_*
  • Gast
Rang 5 ist bei mir Standard. Jetzt wo ich aber wieder Uni hab und ironischerweise eher zum Hearthstone zocken komme (Als Pendler muss man halt auch manchmal irgendwie Zeit totschlagen) ist dieses mal vllt mehr drin. Patron kann ich mittlerweile schon echt gut zocken.

#3 Shatter Geschrieben 01. Oktober 2015 - 00:03

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Vorlesungszeit = Zeit zum zocken, normal ;D

Rang 5 muss auch bei mir wieder sein, im moment bin ich recht zuversichtlich, mehr in Angriff zu nehmen, allerdings stehn auch anderthalb Wochen Urlaub an, mal sehn, wie weit es klappt.

 

Der Secretpala hat mir leider nicht wirklich gut gefallen, Druide bleibt für mich das Deck der Wahl.



#4 voltanjr Geschrieben 01. Oktober 2015 - 07:45

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Meine Top Platzierung letzte Saison war Rang 2 (5 Sterne). Bin aber wieder auf 3 gedropt und habe dann genervt aufgehört. Mir fehlt noch das letzte bisschen Motivation / Skill für Legend.

Liegt ein wenig am Meta. Waren fast nur noch Patron und Combo Druiden unterwegs. Bis 2 ging es recht gut mit Zetalot's Controll Priest, aber gg Patron keine Chance.

 

Diese Saison werde ich wieder bis 5 hoch grinden. Ob es für mehr reicht werden wir sehen. Habe diesmal weniger Zeit und kommt auch auf das Meta an, da ich gerne bei Controlldecks bleiben möchte.

Starten werde ich aber mit einer Midrange Version vom Secret Pala (alle 3 offenen Quests passen hier).



#5 Linus_MD Geschrieben 02. Oktober 2015 - 17:26

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

ich habs mit pala bis 13 geschaft


2431_small.png


#6 Juser Geschrieben 02. Oktober 2015 - 18:03

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ich werde wieder mit verschiedenen Decks meine Daily Quests machen und so bis Rang 5 klettern.

 

Der Kampf auf Legend ist mir die Zeit nicht wert. Irgendwann vielleicht mal, aber wirklich belohnt wird man dafür ja auch nicht. Hauptsache, ich bekomme am Monatsende meine goldene Epic, schließlich muss ich mir noch einiges craften.



#7 Linus_MD Geschrieben 03. Oktober 2015 - 08:26

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

könnt ihr mich mal adden brauch jemand für die spectatequest klazack #2894

 

€dit: zahlendreher


Bearbeitet von Linus_MD, 05. Oktober 2015 - 19:26.

2431_small.png


#8 Irini Geschrieben 03. Oktober 2015 - 09:44

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

könnt ihr mich mal adden brauch jemand für die spectatequest klazack #2984

 

gemacht.
 

@Topic: Mal sehen, ich glaube ich probiere mal Patron aus und gucke wie weit ich komme. Für die meisten anderen Tier Decks habe ich keine Karten, um die zu spielen.



#9 Hubschraubär Geschrieben 03. Oktober 2015 - 09:47

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich werde es wie Juser machen und erst mal alles zocken, was die Quests erfordern bzw worauf ich grad Lust habe. Wenn es zum Schluss hin eng wird, dann packe ich halt wieder den Midrange-Hunter für Rang 5 ein. Mit dem gings auch letzte Season in windeseile von 11 auf 5 (denke gar mit nur einem Gameloss in diesem Zeitraum).

Da ich letzte Season meinen zweiten goldenen Baum des Lebens erhalten habe, muss ich jetzt auf jeden Fall irgendeine Art Fatuige-Druid zocken... Mal schauen ob das was wird...

Ansonsten werde ich wieder vermehrt in die Arenaschauen. Bis auf einige Legendaries (die kkönnen aber eh noch warten) und den zwei Mysterious Challengers habe ich alles, was ich wollte. Naja gut, die Drachen-Epic fehlt auch noch...

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#10 Quathul Geschrieben 03. Oktober 2015 - 10:28

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Patron ist als freeze mage mit paar angepassten Karten entsprechend zum meta recht easy zu kontrollieren. Leider unterliegt der gegen die anderen starken Decks im meta. Aber wenn man merkt, das grad enorm viele mit patron Decks grinden sind das sehr schmackhafte games ;)

Werd aber wohl bis r10 mit Tempo Decks grinden weil es sonst ewig dauert und dann mal gucken was zeittechnisch drin ist.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#11 Brennender_Mondi Geschrieben 05. Oktober 2015 - 09:07

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Strebe wie immer Rang 5 an, dazu reichte es schon ewig nicht mehr, da die Woche mein neuer Laptop kommt bin ich aber zuversichtlich.

Um zurück zur Diskussion im Season18-Thread zu kommen: eine Kombination mehrerer Nerfs wäre für Patron vielleicht angebracht. Battle Rage nur auf verletzte Diener, den Helden nicht miteinbezogen; Thaurissan als Battle Cry; Warsong Commander wie vor BRM. Die ersten beiden würden mir persönlich schon reichen, der Thaurissan-Nerf würde auch andere Decks betreffen. Zusätzlich hätte ich gerne noch Roar auf cc4 angehoben, dann wäre Midrange Druid ein wunderbares Deck. :> kann sein, dass ich das schon erwähnt hatte, aber es stört mich ungemein, wie albern man manchmal gegen Druiden verliert. T6-8 das Board nicht clearen -> double Roar kann einen killen. T9 kommt wahrscheinlich die FoN + Roar Combo. Das alles ohne den guten Ramp des Druiden zu berücksichtigen. Darüber hinaus ist Bloodlust verglichen ein Witz für 5 Mana und nur auf Kreaturen.

Signaturensohn


#12 Kulifumpen Geschrieben 05. Oktober 2015 - 09:32

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Werde es diese Saison auch mal versuchen deutlich weiter vor zu kommen. Bisher hab ich alles mögliche gespielt und mir hat der Kartenrücken gereicht. Mal sehen ob ich mit dem Drangonpriest bis Rang 5 packe. Bisher sind eigentlich nur Druis und Warr ein ernsthaftes Problem. Alles andere geht.



#13 Irini Geschrieben 05. Oktober 2015 - 10:31

Irini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Thaurissan als Battle Cry;

 

Das ändert in den meisten Fällen absolut gar nichts, da -1 Mana auf die wichtigsten Combopieces reicht, selbst wenn Thaurissan sofort abgerüstet wurde.

 

Da finde ich Kiblers Vorschlag, Thaurissan kann die Kosten einer Karte nicht unter 1 senken besser. Das würde zumindest den kranken 2x Frothing Berserker, 2x Whirlwind Oneshot verhindern.

 

Auch fände ich es gut, wenn der Frothing Berserker nur noch vom Schaden der eigenen Kreaturen gebufft würde, so dass man den Patronspieler besser mit Kreaturen unter Druck setzen kann, ohne ihm dabei zu helfen.



#14 shecki Geschrieben 05. Oktober 2015 - 10:44

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Herrliches Gefühl sich mit Midrange Shaman erst durch wirklich alle 10 Secrets eines Secret-Palas zu grinden und danach das Comeback des Warriors mit Patron-Deck zu verhindern, auch wenn es verdammt sick war zu sehen, wie er aus leerem Board meins mit 7 Kreaturen und darunter 4 mit 3+ Power dank Warsong Commander + Patron auf 2 reduziert hat. Lightning Storm hat dann aber seins komplett abgerüstet und dann die letzten Punkte weghauen war nicht mehr schwer, aber so zurück kommen zu können, ist schon ziemlich krass, aber das Investment bis dahin ist auch nicht gerade wenig.



#15 Morti Geschrieben 05. Oktober 2015 - 10:46

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich verstehe nicht genau warum Battle Rage generft werden sollte? Sehe in der Karte kein Problem.


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Oktober 2015 - 12:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Vergleiche die Karte einfach mit Treasure Cruise und überlege dir, warum sie in fast jedem Format gebannt wurde. 

 

Weil es 3+ Karten für nur 2 Mana zieht. Selbst wenn man damit nur 2 zieht ist es heftig undercostet und aufgrund der geringen Manakosten tut es nicht mal wirklich weh es einfach durchzucyceln, wenn man es nicht braucht bzw. es nicht gut anbringen kann. Das Problem am Miracle Rogue war nicht Leeroy sondern der Auctioneer. Man sollte einfach nicht mehr für den Helden mitziehen dürfen (Und die Karte auf den Status zurück setzen wo sie vor ihren Drölf Änderungen in der Beta ursprünglich war) und die Karte wäre fine. 


Und die Leute die behaupten, Thaurissan zum Battlecry zu machen würde nichts ändern, realisieren auch nicht so ganz, wie viel schlechter der plötzlich gegen aggressive Decks wird, wenn das Aggrodeck den einfach ignorieren kann. Thaurissan enabelt nicht nur die Kombo sondern kauft zusätzlich noch eine Runde, weil der Gegner sich unbedingt um ihn kümmern muss und dabei auch mana-ineffiziente und generell schlechte Plays dabei hinnehmen muss. 

 

Natürlich ist der 5/5 Body nie irrelevant vor allem nicht beim Druiden der damit eine weitere Kreatur für Savage Roar hat (Aus 14 Schaden werden dann 21) aber das Aggrodecks will nur tauschen, wenn es unbedingt notwendig ist; das ist es nur bei Taunt oder eben Thaurissan. 

 

 

PS. http://bmkgaming.com...et-out-of-here/


Bearbeitet von Saberon, 05. Oktober 2015 - 12:55.


#17 Sedris Geschrieben 05. Oktober 2015 - 17:37

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

 

Und die Leute die behaupten, Thaurissan zum Battlecry zu machen würde nichts ändern, realisieren auch nicht so ganz, wie viel schlechter der plötzlich gegen aggressive Decks wird, wenn das Aggrodeck den einfach ignorieren kann. Thaurissan enabelt nicht nur die Kombo sondern kauft zusätzlich noch eine Runde, weil der Gegner sich unbedingt um ihn kümmern muss und dabei auch mana-ineffiziente und generell schlechte Plays dabei hinnehmen muss. 

 

Natürlich ist der 5/5 Body nie irrelevant vor allem nicht beim Druiden der damit eine weitere Kreatur für Savage Roar hat (Aus 14 Schaden werden dann 21) aber das Aggrodecks will nur tauschen, wenn es unbedingt notwendig ist; das ist es nur bei Taunt oder eben Thaurissan. 

 

 

 

 

Wenn du genau nachliest, habe ich nie behauptet, dass so ein Nerf "nichts" machen würde, er würde lediglich nicht wirklich relevant sein (ca. so wie wenn man Muster for Battle so nerfed, dass die Waffe nur mehr 2 oder 3 Durability hat).

 

Klar verliert Patron dann overall mehr Spiele, weil Zug 6 Thaurissan oder Zug 5 Thaurissan + Coin nicht mehr die Wirkung hat "Yo ich krieg jetzt erstmal nen Discount und danach musst du den Dude wegmachen sonst krieg ich noch mehr Discount" und das wird sicher relevant sein, wenn man zum Beispiel auf 18 Leben gegen Facehunter ist und er dann den Thaurissan wegmacht (allerdings hat der Facehunter da auch idR, aber nicht immer, selber Schuld, weil mMn der 2. Discount extrem überbewertet wird, manchmal muss man auch einfach Thaurissan ignorieren).

 

Natürlich Ändert es den Ausgang vieler Spiele, aber es ändert im Großen und Ganzen nichts Bedeutendes, es wäre ein (nur auf Patron bezogen) verschwendeter Nerf. Wenn man Thaurissan generell schlechter machen möchte, weil man der Meinung ist er sei zu gut, macht es natürlich Sinn ihn so abzuändern.

 

Und die Behauptung, dass Aggrodecks nur tauschen wenn es sich um Taunts oder eben Thaurissan handelt ist sehr pauschalisiert ausgedrückt und stimmt einfach überhaupt nicht. Selbst mit Full Facehunter tradet man im Earlygame oft Minions, weil man es muss, da es im Endeffekt wieder mehr Facedamage macht. Hat man zum Beispiel Turn 2 einen Leper Gnome am Feld und einen Abusive Seargent in der Hand, der Gegner einen Dark Cultist/Totem Golem/Mechwarper am Board, so will man in gefühlt 95% der Fälle nicht den Leper pumpen und face gehen, selbst wenn beim Gegner nur eine Vanilla liegt. Dadurch, dass man hier nicht uptraded verliert man nur eine Tonne Schadenspunkte da das Board dann nicht frei für die nächsten non-Charge Minions ist, oder die nächsten Charge Minions dann nichtmal die Chance haben auf dem Feld liegen zu bleiben. Wenn der Gegner dann ein Removal hat (oder bei einigen Klassen einfach Hero Power) und mit der liegengebliebenen 3/4 den anderen 2/1er auffrisst, liegt noch immer eine 3/2 da, die das eigene Leben entweder verkürzt (welches relevant ist, da jeder gewonnene Turn mehr Damage ist), oder mit dem nächsten Mad Scientist/Wolfrider etc abtauscht, wodurch sich der Gegner Mana sparen kann, ergo einen Tempovorteil erhält, und entweder weiter den 3/2 protecten kann um mehr Schaden durchzuforcen oder den 3/2 als Removal benutzen um ein stärkeres Play zu machen, wie zum Beispiel irgendeinen 5- oder 6-Drop, den er ohne den 3/2 nicht hätte legen können ohne eine Menge Schaden zu kassieren, da er dann das Board nicht hätte clearen können. Im Endeffekt schießt man sich hier idR durch nicht-Traden selber ins Bein und lässt nur den Schneeball losrollen.


Bearbeitet von Sedris, 05. Oktober 2015 - 17:41.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#18 akmalik Geschrieben 07. Oktober 2015 - 12:45

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Falls ihr mal einen zufälligen Gegner ärgern wollt könnt ihr den neuesten Kartenrücken verwenden. Sollte euer Gegner am Samsung S6 spielen bekommt er sehr wahrscheinlich massivste Grafikfehler verliert evtl den Überblick und darf anschließend das Spiel neu starten.

#19 Gast_DerFern_* Geschrieben 07. Oktober 2015 - 13:59

Gast_DerFern_*
  • Gast
Aha. Du hast also ein Samsung Galaxy S6. Soso.

@topic:
Ziel ist schon seit ein paar Monaten für mich, Rang 5 zu schaffen. Kommen immer mit DEM EINEN DECK rasend schnell auf 9 bis 7 und kriege von da an nur noch auf die Mütze. Dann ist das Deck auch egal und ich falle runter bis auf 12 bis 13. Zum Ende hin komme ich zwar wieder etwas hoch, aber stagniere dann um 9 rum. Das war jetzt drei Monate in Folge so und nervt sehr.
Gespielt hatte ich jetzt zuletzt Malygoslock, aber in dieser Season geht damit gar nix. Aktuell läuft es bei mir auf Demon Handlock oder Dragon Priest hinaus. Ab und an gibt es mal Patron, aber das gibt mir nicht so viel Spaß.

#20 akmalik Geschrieben 07. Oktober 2015 - 14:16

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Mir gefällt der Bug eigentlich recht gut da man zwar spielen kann aber sich alles merken muss was so gespielt wird und man sich nicht auf die Anzeige von Leben, Mana oder was auf Kreaturen steht verlassen kann :3 scheint aber doch ein paar andere Leute zu stören.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.