Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft - BfZ


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 02. Oktober 2015 - 17:59

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Es handelt sich bei dem Forendraft vom Prinzip her um einen ganz normalen Boosterdraft, dessen Regeln ich jetzt hier nicht aufführen werde1.gif. Es gibt allerdings 2 Besonderheiten. Zum einen wird hier im Forum gedraftet, d.h. ich erstelle Booster und schiebe diese dann manuell weiter, sobald gepickt wurde. Alte Hasen kennen dies noch von früher, der Rest kann sich als Orientierung mal hier im Unterforum umschauen.
Außerdem wird es einen Kommentarthreads geben, in dem die Picks der Einzelseats diskutiert werden dürfen - bitte keinerlei Kommentare in den Threads für die Einzeldrafter selbst hinterlassen!

Es wird Battle for Zendikar gedraftet!

Für die Drafter mit Einzelseats: bitte schaut nicht in die Threads der anderen Drafter - damit betrügt ihr euch im Endeffekt nur selbst.
Bitte gebt nach Möglichkeit eine Begründung zu eurem Pick an, und wenn es nur ist, dass dieser eindeutig ist1.gif

Pickzeit wird für die ersten 8 Picks je Booster jeweils 2 Tage sein, bei den letzten Picks nur noch 1 Tag.
Sollte jemand in dieser Zeit keinen Pick getätigt haben, werde ich versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen unter Berücksichtigung der bisher gedrafteten Karten zu entscheiden.

Im Anschluss an den Draft sollte das ganze noch im Ligaformat ausgespielt werden, also hat jeder 7 Spiele mit seinem Deck.

 

 

Wenn Interesse besteht, schreibt einfach mal in den Thread hier, Anmelde-DL wäre der 11.10.2015 und wir würden dann am 12.10 auch direkt anfangen.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Hebrodt Geschrieben 02. Oktober 2015 - 18:03

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich hätte wieder Interesse, würde aber dieses mal auch beim Forenseat mitmachen, da ich ja das letzte mal schon meinen eigenen Seat hatte :)

 

LG


2444_large.png


#3 Grantuu Geschrieben 02. Oktober 2015 - 18:56

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich bin wieder dabei.
Wenn ich schon den Releasedraft verpasse dann will ich wenigstens hier am Start sein :D

Offtopic: @ Xardas auf meine Nachricht nach meinem ersten BFZ Draft wirst du wohl noch ein wenig warten müssen :D



#4 Yaloron Geschrieben 02. Oktober 2015 - 19:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich wäre wieder gerne dabei.

Sowohl im Foren- als auch im Einzelseat, je nach dem wie viele andere Interesse haben.



#5 Doubter Geschrieben 03. Oktober 2015 - 08:27

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Würde es auch gerne Mal versuchen.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#6 SebSonar Geschrieben 03. Oktober 2015 - 12:24

SebSonar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Würde gerne Draften, das Deck aber an jmd anderen abgeben, wenn sich nicht genug für die Einzelseats melden.
Oder hat jemand Lust einen Seat zu teilen? :)

#7 Sedris Geschrieben 03. Oktober 2015 - 23:00

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich hätte bock mitzudraften + mitzuspielen.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Oktober 2015 - 23:03

Gast_Saberon_*
  • Gast

Warum auch nicht. Spielen werde ich aber auf keinen Fall.



#9 the fireman Geschrieben 04. Oktober 2015 - 23:06

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Ich wäre auch gerne dabei, beim draften und spielen :)

 


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#10 Sterni Geschrieben 04. Oktober 2015 - 23:52

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Da die Sache mit der Liga meine Idee war, melde ich mich natürlich auch an...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 DSD-Steve Geschrieben 05. Oktober 2015 - 14:28

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Bin dabei. Sowohl picken und natürlich auch spielen. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#12 Karuso Geschrieben 06. Oktober 2015 - 16:20

Karuso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Ich hätte große Lust mitzudraften^^

Zu Spielen natürlich auch

 



#13 Fallen Azrael Geschrieben 06. Oktober 2015 - 17:21

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Ich würde es auch gerne mal versuchen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#14 DragooNick Geschrieben 07. Oktober 2015 - 16:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich beteilige mich dieses mal nur im Forenseat, da ich noch nicht zuverlässig da sein kann.



#15 Xardas Geschrieben 11. Oktober 2015 - 23:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

So, DL ist abgelaufen. Soe ist leider nicht da, aber ich denke mal es ist fair, dass die Leute, die beim letzten Forendraft keinen Seat hatten den Vorang bekommen.

Da hatten wir allerdings immer noch 9 Leute ( schön^^), musste also losen und 2 schaffen es dann leider nicht.

Ich tippe mal ab, was die random Losung ergeben hat und in dieser Reihenfolge werden die Seats dann verteilt, abseits vom Forenseat, der einfach mal wieder Seat 1 ist praktisch

 

1) Forenseat

2) Fallen Azrael

3) Doubter

4) Sedris

5) DSD-Steve

6) Yaloron

7) Sterni

8) the fireman

 

 

Tut mir leid für Karuso, Seb Sonar ( Saberon mag ja nicht spielen und ist damit raus, sobald genug andere dabei sind ;) ). Wir freuen uns natürlich, wenn ihr beim Forenseat mitmacht, ansonsten habt ihr natürlich bessere Chancen beim nächsten.

Ich eröffne die Threads mit den Boostern morgen gegen Ende des Tages und die DL endet dann Ende Mittwoch. Ich warte mit den Boostern und schreibe allen "Seatgewinnern" eine PM, damit auch alles sauber startet. Sollte jemand der Seatgewinner noch abspringen, rückt entweder Karuso oder Seb nach hoffentlich.

mfg Xardas

 


Bearbeitet von Xardas, 11. Oktober 2015 - 23:18.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.