Zum Inhalt wechseln


Foto

Merfolk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
205 Antworten in diesem Thema

#121 Rotband Geschrieben 05. Oktober 2016 - 09:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Gibt 1000 bessere Optionen. Von Swan Song bis Annul oder Spell Pierce. Dieser Counter is viel zu situativ.

Edi: Hatte Annul anders im Kopf, also Annul wär genauso schlecht :D

Bearbeitet von Retro, 05. Oktober 2016 - 09:57.

ehemals Otters Kroxa


#122 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gibt 1000 bessere Optionen. Von Swan Song bis Annul oder Spell Pierce. Dieser Counter is viel zu situativ.

Edi: Hatte Annul anders im Kopf, also Annul wär genauso schlecht :D

 

Äh und warum ist da jetzt z.B. Swan Song besser?

Spell pierce ist auch totaler quatsch, seit wann countered das Ding Reality Smasher und thought-knot seers?
Tron, Eldrazi und Affinity machen schon 20% vom Meta aus laut mtgtop8.

Hinzu kommen exoten wie lantern control.

Je nachdem wie es lokal aussieht macht die Karte also Sinn.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#123 dommi Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:34

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Äh und warum ist da jetzt z.B. Swan Song besser?

Spell pierce ist auch totaler quatsch, seit wann countered das Ding Reality Smasher und thought-knot seers?
Tron, Eldrazi und Affinity machen schon 20% vom Meta aus laut mtgtop8.

Hinzu kommen exoten wie lantern control.

Je nachdem wie es lokal aussieht macht die Karte also Sinn.

 

Naja, aber gegen alles artefaktlastige hat man doch mit Hurkyl's Recall gleich mal die bessere Option, weil beide Archtypes (Affinity und Lantern) das Feld mit Permanents vollklatschen.

Tron sollte man mit Spreading Sea's Main eigentlich auch gut genug im Griff haben und Counter gegen Drazi mit Cavern of Souls einzusetzen halte ich auch nicht für eine sinvolle Lösung.

Da müsste man schon mit Spreading Seas die Cavern abstellen und dann den Counter haben um Reality Smasher / Thought-Knot Seer zu handeln.

 

Insgesamt sehe ich den Counter also nicht als besonders valide für die genannten Matchups.


Bearbeitet von dommi, 05. Oktober 2016 - 10:35.


#124 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Oktober 2016 - 10:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Tron sollte man mit Spreading Sea's Main eigentlich auch gut genug im Griff

 

 

gegen Drazi mit Cavern of Souls einzusetzen halte ich auch nicht für eine sinvolle Lösung.

Da müsste man schon mit Spreading Seas die Cavern abstellen und dann den Counter haben

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner cavern + Fattie hat ist exakt die gleiche wie Spreading Seas + Counter zu haben.

Dass man hingegen Tron durch spreading seas "im griff hat" halte ich für ziemlich optimistisch.

 

Du sagst, dass du den counter in den Matchups nicht als valide siehst, aber hast nur ein einziges Matchup genannt wo der mal schlecht sein kann (Eldrazi).

Und dann ist er immernoch besser als die von Retro genannten Optionen.

Wenn man sagt - ich brauch die Karte einfach in den Matchups nicht - dann seh ich es ein.

Aber die Begründung warum es in den Matchups schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#125 dommi Geschrieben 05. Oktober 2016 - 11:30

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner cavern + Fattie hat ist exakt die gleiche wie Spreading Seas + Counter zu haben.

Dass man hingegen Tron durch spreading seas "im griff hat" halte ich für ziemlich optimistisch.

 

Du sagst, dass du den counter in den Matchups nicht als valide siehst, aber hast nur ein einziges Matchup genannt wo der mal schlecht sein kann (Eldrazi).

Und dann ist er immernoch besser als die von Retro genannten Optionen.

Wenn man sagt - ich brauch die Karte einfach in den Matchups nicht - dann seh ich es ein.

Aber die Begründung warum es in den Matchups schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen.

 

Tut mir leid, vielleicht ist das nicht richtig rausgekommen und ich versuche es nochmal etwas weiter auszuführen:

  • gegen Affinity und das von dir genannte Latern ist es meines erachtens nach besser mit Hurkyl's Recall das Feld zu bouncen als eine spezifische Karte mit dem counter zu entschärfen. Wer es für nötig hält beides zu spielen, weil das Meta ausschließlich aus farblosen Decks besteht, dem sei es selbstverständlich freigestellt mehr als 4 SB-Slots dafür freizumachen
  • Den Tronspieler mit MD-Hate entgegenzutreten und ihm Tronpieces zu "klauen", dabei selber über Vial das Feld mit Fischlein vollzumachen und durchzurennen, finde ich nicht so schlecht. Wenn du/ihr da andere Erfahrungen habt klammere ich das MU gerne aus, finde aber auch da eher den Weg in Richtung zusätzlich Sea's Claim zu spielen immernoch besser als den Counter einzusetzen
  • Gegen Eldrazi finde ich alleine die Möglichkeit eine komplett tote Handkarte zu haben einfach zu risikobehaftet, als dass ich da den Counter boarden würde.

Wenn man in den Matchups einen Counter spielen möchte, dann ist es eine durchaus denkebare Variante. Ich sehe nur insgesamt den Vorteil eines Counterspells im Gegensatz zu den anderen Optionen (Massbounce, Landhate oder einfach Hardremoval wie bspw. Dismember) in den genannten Matchups nicht.

 

Insgesamt möchte ich nicht, dass sich hier irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt, so ist der Post nicht gedacht. Ich wollte einfach meine Gedanken und Bedenken zum Einsatz des Counters mit auf den Weg geben.



#126 Rotband Geschrieben 05. Oktober 2016 - 11:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

@ Cola

 

Man boarded aber nicht gegen passable Match Ups. Eldrazi würde ich als eher ausgeglichen sehen, da er goldfischen will und Merfolk auch. Er muss also sehr schnell sein, ansonsten lacht Merfolk die Tiere auch fix mal aus, weil Fische ebenfalls nicht ewig brauchen um 5/5 zu werden wenn man sie machen lässt. Zudem boarde ich sicher keine Counter gegen ein Cavern of Souls Deck. Control boarded solchen Mist extra noch raus, weils nicht gut ist. Mit Eldrazis argumentieren failed also.

 

Lantern ist nichtmal relevant, aber wenn es relevant wäre hat Dommi bereits vier Hurkyl's Recall erwähnt. Alternativ kann man sogar Chalice spielen, die das Deck auch fast völlig rausnimmt, sofern er nicht direkt Decay findet.

 

Spell Pierce ist mit der beste Tempo-Counter den es gibt, wenn nicht sogar der beste in Modern. Es geht darum Sweeper zu verzögern und hier und da mal das frühe Point Removal zu vermeiden. Spell Pierce als Quatsch bezeichnen ist daher Quatsch. Swan Song ist sogar ein Hard-Counter für die meisten Removal und hat die meist irrelevante Upside Enchantments zu treffen. Der Schwan wird in der Regel geraced und ist oft egal, weswegen Swan Song immer eine Option ist, je nach Meta.

 

Was ich ebenfalls noch in die Runde werfe ist Unsubstantiate. Die Karte ist klobig, punktet aber durch Vielseitigkeit und macht sogar gegen Cavern of Souls Tempo. Eine Karte, die ich definitiv über Remand, was teilweise gespielt wird, sehe. Lacht übrigens auch Supreme Verdict aus.

 

Tron ist ein sehr gutes Match Up, daher kann man das kaum in der Betrachtung erwähnen. Definitiv kein Match Up für das man Board-Slots opfern muss, denn wie Dommi schon sagt: Der Hass ist schon Maindeck. Aber auch hier wären erneut Chalice of the Void stark. Zudem kann man eventuell auch 1-2 Sea's Claim im Board haben, wenn man denn den Platz findet.


Bearbeitet von Retro, 05. Oktober 2016 - 11:59.

ehemals Otters Kroxa


#127 Boneflame Geschrieben 06. Oktober 2016 - 20:35

Boneflame

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hi,

Ich bin sehr günstig an ein etwas älteres Merfolk Deck gekommen, das gilt es nun (hünstig) auszubauen und mit einem Sideboard zu ergänzen.

4x Lord of Atlantis

4x Master of the Pearl Trident

4x Cursecatcher

4x Silvergil Adept

3x Merrow Reejerey

4x Spreading Seas

4x Aether vial

4x Phantasmal Image <- wird gecuttet

4x Spell Snare <- wird gecuttet

4x Echoing Truth <- wird gecuttet/ersetzt

4x Mana Leak <- wird gecuttet

4x Disrupting Shoal <- wird sofort ersetzt

Geplant zu kaufen habe ich:
Master of Waves
Harbinger of the Tides

Mutavault

Dispel

Vapor Snag

 

Dismember hab ich hier auch noch zweimal rumliegen. 

Cavern of Souls ist mir Vorerst viel zu teuer. 
 

Übersehe ich hier eine wichtige Karte? 
Oder ist das alles was das Merfolk Deck braucht?

MfG
Nik



#128 GreyKnight Geschrieben 11. Dezember 2016 - 16:58

GreyKnight

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich spiele meine fische im moment so:


Counts : 60 main / 15 sideboard

Creatures:30
4 Cursecatcher
2 Harbinger of the Tides
4 Lord of Atlantis
4 Master of the Pearl Trident
2 Phantasmal Image
4 Silvergill Adept
1 Tidebinder Mage
2 Kira, Great Glass-Spinner
3 Merrow Reejerey
4 Master of Waves

Spells:11
4 AEther Vial
2 Echoing Truth
4 Spreading Seas
1 Dismember

Lands:19
2 Cavern of Souls
2 Darkslick Shores
11 Island
4 Mutavault

Sideboard:15
1 Tidebinder Mage
2 Chalice of the Void
1 Dispel
1 Grafdigger's Cage
2 Gut Shot
2 Relic of Progenitus
2 Spell Pierce
3 Hurkyl's Recall
1 Dismember

Meiner meinung nach, fährt man im moment
ziemlich gut ohne counter im maindeck.
Hab eine zeitlang negate im sideboard getestet,
war aber auch nicht wirklich zufrieden stellend und bin dann zurück
zum spellpierce.
Aber dafür zusätzlich noch den einen dispel.
Die tidebinder treffen letzte zeit auch immer mehr!
Zumindest kommt es mir so vor, weshalb ich mittlerweile
auch einen main spiele!
Ist aber auch gut möglich, das das einfach ein regionales
Phänomen ist...
Von dem neuen counter für farblose sprüche halte ich
garnichts, viel zu speziell...
Spielt eigendlich noch einer oboro, minamo und wanderwine?
Hab schon seit ewigen zeiten keinen choke mehr gesehen!
Dafür bloodmoon umso häufiger...

#129 BiG Geschrieben 11. Dezember 2016 - 17:48

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Warum spielst du denn Echoing Truths über Vapor Snag? Der 1 Damage ist doch gar nicht so unrelevant.

 

Warum spielst du 2 Kiras Main? Imho gibt es immer mehr Mass-Removal wogegen die Kira nichts macht und Bolts etc. werden wohl so wenig wie nie gespielt. Gibts da nichts was evtl aggressiver ist um gegen die ganze Masse an Hyperaggressiven Decks mitracen zu können oder irgendwas was Interaktion fördert um ebendiese auszubremsen?


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#130 GreyKnight Geschrieben 11. Dezember 2016 - 18:40

GreyKnight

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ganz unrecht hast du mit dem vapor snag nicht! Aber Ich spiele den echoing truth weil er einfach viel flexibler ist.
Er kostet zwar eins mehr, ist dafür aber perfekt gegen die meisten arten von token (die ja auch immer mehr werden), tribaldecks, jund, affinity usw...
Du triffst halt einfach mehr!
Und wenn du viel fnm spielst, finde ich es sinvoller den wenigen platz den man für so spielereien hat effektiver zu nutzen und ein breiteres band abzudecken...

Die kira finde ich (wenn sie kommt) einfach gut!
Bolts und path treffen einen doch meistens recht hart...
Und die ist ideal dafür um beim gegner eine reaktion zu erzwingen
So nutze ich sie zumindest oft...
Was würdest du denn alternativ spielen?

Bearbeitet von GreyKnight, 11. Dezember 2016 - 18:47.


#131 Muphil Geschrieben 12. Dezember 2016 - 09:45

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Hier auch mal meine Version, die ich gerade hoch und runter in competitive leagues teste. Wenigstens ein 5:0 ist dabei bis jetzt rum gekommen.



Ja, ich spiele wirklich UR Merfolk. Die Bolts geben den Deck eine Reichweite, die es vorher nicht hatte. Davor habe ich einen Split aus Spell Pierce und Dismember gespielt in einer Mono Variante, allerdings passiert es häufig, dass Dismember oder Spell Pierce in der Hand sind und nichts machen. Das gleiche tritt bei Bolts auch auf, wenn ich gegen Tron oder Combo spiele, allerdings können die Bolts immer noch ins Gesicht gehen. Spell Pierce ist außerdem tot nach einer gewissen Zeit wohingegen Bolt im Lategame lethal sein kann. Bei Dismember ist außerdem der Schaden, den man nimmt, häufig relevant in bestimmten Matchups.

Nachteile von Bolt sind, dass größere Kreaturen nicht abgestellt werden können, wobei das bis jetzt kein Problem war. Und man macht wie gesagt sein Game 1 gegen Combo schlechter. Außerdem wird das Burn Matchup leicht schlechter, durch die 1-2 Schaden, die man sich durch die Fetches schießt.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Jedes Matchup gegen andere (lineare) Kreaturen Decks oder gegen Jund/Abzan werden besser. Bis jetzt ist das häufigste Matchup für mich in Leagues Jund und dagegen stehe ich bei einer win % von 80% auf die einzelnen Spiele bezogen. Insgesamt 12 Spiele sind keine große Zahl allerdings glaube ich auch nicht, das es Varianz ist und auch die Gegner waren keineswegs schlecht.

Das schlechteste Matchup ist bis jetzt das neue URg Killn Fiend Deck. Das Deck ist mit Mitagenic Growth Bolt proof und ist auch sonst viel zu schnell. Ich bekomme regelmäßig Turn 3 oder 4 Kills reingedrückt. Persönlich würde es mich nicht wundern, wenn Mutagenic Growth oder Become Immense gebannt werden.

Falls es Leute gibt, die sich für das Deck interessieren, ich habe alle meine Matches schriftlich festgehalten und berichte gerne über meine Ergebnisse. Falls ihr Vorschläge oder Verbesserungen habt immer her damit.

Sitze gerade leider in der Bahn, gehe heute Abend dann gerne noch detaillierter auf das SB und andere Choices ein. Danke fürs lesen! (:

#132 Phaos Geschrieben 14. Dezember 2016 - 20:27

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Interessante Liste. Aber warum durch Bolts das Jund MU besser werden soll ist mir nicht ganz klar. Wenn ich viel Jund erwarte spiel ich 8 Seas (Sea's Claim) und/oder Tiderbinder Mages Main.

 

Der Bolt hat auch wenige sinnvolle Ziele gegen Jund was Kreaturen betrifft. Der Großteil hat doch min eine 4 hinten stehen, mit dem Delirium Flayer ist es nicht besser geworden. Beim racen kanns natürlich helfen. Wobei man gegen Jund doch eher wegen Handdisruption + Removal in die Knie geht.

 

Ob Smash to Smithereens oder Hurkyl's Recall ist wohl Geschmackssache bzw. Meta-abhängig. Blood Moon im Merfolk - die Gesichter der Gegner würd ich gern sehen. :rolleyes:

 

Wär auf jedenfall interessant mehr davon zu lesen!

 


Bearbeitet von Phaos, 14. Dezember 2016 - 20:28.


#133 Muphil Geschrieben 15. Dezember 2016 - 01:28

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

8 Seas kann gut sein, ist im Großen und Ganzen aber einfach kein gutes Deck meiner Meinung nach. Solange Seas Claim den Gegner nicht mana screwed ist es card disadvantage. Und bei Tidebinders kommt es noch häufiger vor, dass sie Bären sind, als beim Harbinger. Ich war zumindest nie ein Freund vom Tidebinder Mage im Main.

 

Der schwierigste Match Verlauf für Merfolk gegen Jund ist Turn 1 Thoughtseize/Inquisition und Turn 2 Dark Confidant. Würdet ihr mir da zustimmen? Zwei Karten pro Runde können in der Regel nicht geraced werden. Allerdings ist es mir schon in 2-3 Games passiert den Jund Spieler auszubrennen mit 1-2 Bolts. Das geht ohne Bolt nicht.

 

1. stellt es den Jund Spieler vor eine kniffligere Frage, wenn er Thoughtseize/Inquisition spielt, da er jetzt nicht nur die Wahl zwischen Silvergil Adept, Lords, Spreading Seas, Kira oder Master of Waves hat, sondern eben auch Bolt, der den Dark Confidant, die Lili oder Ooze abstellt. 

 

2. ich habe leider keine handfesten Daten, allerdings habe ich den Dark Confidant häufig abstellen können durch den Bolt. Tappt sich der Jund Spieler Turn 2 aus und man ist in der Lage EOT oder im eigenen Zug den Confidant abzustellen, nimmt das dem Jund Spieler etwas den Wind aus den Segeln.

 

3. ist es ein deutlich besseres Topdeck als Vapor Snag oder Spell Pierce und Dismember kann zwischen sehr gut und mega schlecht wandeln.

 

Ich will auch nicht sagen, dass dies jetzt der heilige Gral ist, definitiv nicht. Dafür ist meine win % auch noch nicht hoch genug in den Competitive Leagues mit dem Deck. Die Sample Size ist bei Jund nach 12 Spielen auch noch zu gering und Bolt hat auch Nachteile, z. B. tötet Goyf und Kalitas nicht und auch in anderen Matchups wie Combo, Tron oder Control ist Bolt nicht super gut. Gegen Bant Eldrazi habe ich bis jetzt leider noch nicht so viel gespielt, um eine Aussage treffen zu können. Außerdem können 1-3 Schaden, die man sich schießt am Ende relevant sein.

 

Allerdings sehe ich definitiv Potenzial im Deck und ich halte hier gerne alle etwas auf dem Laufenden, was meine Statistiken angeht. Falls jemand Interesse hat beim Testen zu helfen, kann er oder sie gerne bescheid sagen.

 

Bezüglich des Sideboards, ich bin mir nicht sicher, ob die Spell Snares SB Material sind. Sie sind häufig zu schlecht, wenn man sie nachzieht. Des Weiteren hat man häufig nicht das eine Mana offen Turn 1 on the draw, um den 2 drop zu countern. Gleiches gilt für on the play bei 2 Mana. Ich denke ich werde in dem Slot wieder Dismember spielen, auch wenn mir das URg Prowess/Killn Fiend Deck dermaßen auf den Geist geht. Ich habe lange nicht ein Deck gesehen was so konstant Turn 3 bzw. 4 Kills gegen mich bringt. Bolt ist nutzlos gegen Mutagenic Growth, genau wie Dismember gegen Thing in the Ice und Mutagenic Growth. Evtl. gehe ich das Matchup auch noch falsch an, aber das werden die nächsten Leagues zeigen denke ich.



#134 Schlaubi Geschrieben 15. Dezember 2016 - 09:23

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Also Confi als Bolt Ziel ist wirklich nervig für mich als Jund Spieler. Sein Job ist es Removal nach zu ziehen um die Fisch Übermacht in Schach zu halten. Confi ist wirklich eine Schlüssel Karte gegen Merfolk. Er hilft auch nach Spreading Seas/Seas Claim die Manabase zu fixen. Trifft mich schon hart, wenn Confi direkt entsorgt wird.

Ich würde dir auf jeden Fall Empfehlen den Izzet Staticaster im SB zu spielen. Der wertet Affinity und Infect extrem auf.

#135 Dasilva Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:39

Dasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Generell finde ich den rot Splash interessant.

Also ich spiele 2 Gut Shot womit ich auch gut den confi treffe aber auch Snapcaster,birds, noble usw. sogar den goyf trifft man wenn man relic in der richtigen Reihenfolge spielt. Gegen Infect und Affinity ist die Karte genauso Wertvoll. Und ob ich mir durch die fetch Länder den Schaden mache oder die 2 Schaden durch gut Shot ist dann ziemlich gleich. Bei gut Shot musst man auch kein Mana offen halten.

Man könnte auch weiß splashen dann kannst du mit path auch dicke Tiere abräumen und mit wanderwine hub hast du schon eine weiße Quelle.

Der Nachteil ist nur das du in dem Fall dann keinen Schaden an den Kopf schießen kannst.

Bearbeitet von Dasilva, 15. Dezember 2016 - 11:44.


#136 NumiChan Geschrieben 26. Januar 2017 - 20:43

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Da ich mir das Deck so ähnlich auch gebaut habe, würde mich mal so eure Einschätzung der Match-Ups im derzeitigen Meta interessieren.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#137 Muphil Geschrieben 04. Februar 2017 - 12:22

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

@Blind310 welche Version meinst du?

 

Den Rotsplash habe ich erstmal wieder bei Seite gelegt. In einem Meta voller uninateraktiver Aggro Decks (Infect, Suicide Zoo/Bloo, Thing Combo) hat es sich gut angefühlt und war mehr oder weniger die einzige Chance früher Interaktion ohne großen Drawback. Mit den Bannings und dem (wahrscheinlichen) Aufschwung uninteraktiver Combo Decks bin ich dann doch wieder zurück zu den Wurzeln, MonoU.

 

 

Die Liste sollte nichts besonderes sein und die Choices relativ klar. Vapor Snag über Dismember Mainboard, da online Burn ohne Ende rumrennt und es flexibler ist z. B. macht es auch was gegen Control. Da niemand mehr Choke oder Boil spielt macht es keinen Unterschied, ob man momentan Oboro, Minamo und Wanderwine Hub spielt. Im Sideboard könnte man über Hurkyls Recall nachdenken, allerdings ignoriere ich das Affinity Matchup lieber und bin dafür mit Dismember + Gut Shot etwas breiter aufgestellt. 

 

In den Leagues online läuft die Liste ziemlich Rund, dementsprechend zufrieden bin ich eigentlich auch. Werde wahrscheinlich eine Vendilion Clique im Slot von einer Merrow Reejerey oder Kira testen. Falls irgendwer Fragen bezüglich Matchups oder Choices hat, immer her damit.



#138 CEUNexus Geschrieben 20. Februar 2017 - 20:35

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Da haben die Fische beim GP in Vancouver doch mal das FINALE der Top 8 erreicht. Gespielt wurde diese Liste:

 

Quelle: http://magic.wizards...ists-2017-02-19

 

Edit: Cola hat natürlich recht, es ging mit dieser Liste sogar bis ins Finale!


Bearbeitet von CEUNexus, 20. Februar 2017 - 21:00.


#139 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Februar 2017 - 20:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Sie waren sogar im FInale ;)


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#140 Muphil Geschrieben 21. Februar 2017 - 18:44

Muphil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge
Ich mag die Liste sehr gerne. Vendilion Clique hat mir schon immer sehr gefallen, dementsprechend ähnlich ist die Liste zu meinen 60 von vor einem Jahr in Bologna. Die Clique hat wohl genau das gemacht gegen die Combo/Control Listen, was sie sollte. Interessant sind auch seine Matchups.

2x Affinity (1x Top8)
2x Jund (1x loss)
2x Burn
2x Ad Nauseam
2x Grixis Control
2x Deaths Shadow (2x Top8, 1x loss)
1x Lantern (1x loss)
1x Infect
1x Amulett Titan
1x Bogles
1x Merfolk

Interessant ist außerdem auch, dass Dismember nur gegen Jund, Affinity, Infect und Merfolk wirklich gut ist. Gegen Deaths Shadow trifft sie nur ab und zu. Im Sideboard ist dafür alles zugepflastert mit Counter Magic, ich kann mit also gut vorstellen, dass die Post Board Matches gegen Control und Combo doch sehr gut waren.

Freue mich sehr für ihn, da ich vor eineinhalb Jahren mithilfe seines Channels angefangen habe Merfolk zu zocken. Definitiv verdient!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.