Zum Inhalt wechseln


Foto

mercadia.de down? - Was ist mit den deutschen Foren los?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 aeonflux Geschrieben 06. Oktober 2015 - 07:48

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Ist mercadia.de nun endgueltig tot? Die Seite ist schon seit ein paar Tagen offline..


Bearbeitet von LePorte, 06. Oktober 2015 - 17:36.
Titel angepasst

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 06. Oktober 2015 - 08:20

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Ist mir auch schon aufgefallen.

Ist hier nicht auch noch ein Mod von Mercadia unterwegs?

 

Schade war mal ein tolles Forum, aber auch schon ewig nix mehr los gewesen.

Böse Zungen behaupten Mercadia hatte nie ne hochzeit wo es bummte, mir aber egal ich mag/möchte die Leute dort.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2015 - 08:36

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

so 2005 -2008 war Mercadia DIE Seite. 


Es war auch 10000x besser als das hier. Nur wenn keiner dort ist, ist es halt blöd. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 hoempes Geschrieben 06. Oktober 2015 - 09:10

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Mercadia war großartig! War dort noch recht lange aktiv. Schade, dass es zum Schluss quasi nicht mehr genutzt wurde :(



#5 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2015 - 09:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

so 2005 -2008 war Mercadia DIE Seite.

Es war auch 10000x besser als das hier. Nur wenn keiner dort ist, ist es halt blöd.

StudiVZ war eigentlich auch besser als Facebook :D ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Polymeus Geschrieben 06. Oktober 2015 - 09:19

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Btw...ich hab von Mercadia bis eben noch nie was gehört o.O'


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#7 Katharsis7 Geschrieben 06. Oktober 2015 - 09:31

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Was war denn das für eine Seite? Habe bis jetzt noch nie davon gehört.


 


Bearbeitet von SCP7, 06. Oktober 2015 - 09:32.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#8 lostjedi Geschrieben 06. Oktober 2015 - 09:48

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ist die viel spannendere Frage nicht eigentlich:

 

Wenn es so großartig und so viel besser als hier war, woran ist es dann bitte zugrunde gegangen? oO



#9 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2015 - 09:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ist die viel spannendere Frage nicht eigentlich:

Wenn es so großartig und so viel besser als hier war, woran ist es dann bitte zugrunde gegangen? oO

Das römische Reich? Vielleicht die zunehmende Dekadenz und mangelnde Anpassungsfähigkeit an neue gesellschafliche Entwicklungen.
In Mitteleuropa war es danach ja keinesfalls besser aber die Masse schwimmt nun mal mit dem Strom.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2015 - 10:06

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich glaub viele fanden es nicht so viel besser. Aber die Seite wurde wirklich sehr sehr gut moderiert, und das System mit den Decks war einfach supergeil!

 

Und man konnte OHNE Probleme leicht bekleidete Milfs im Gästebuch haben. Es war wie ein wunderbares Refugium der Magic Seiten im Internet.

 

Alleine das Tauschprofil von level1Rofellos 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#11 jjrotzo Geschrieben 06. Oktober 2015 - 10:07

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Ist die viel spannendere Frage nicht eigentlich:

 

Wenn es so großartig und so viel besser als hier war, woran ist es dann bitte zugrunde gegangen? oO

 

* Software nicht mehr zeitgemäß

* Gute Artikel-Autoren (Thorben) und Communitysäulen (Falko) irgendwann nicht mehr aktiv

* Der Name. Wer würde denn heute nach "mercadia" googlen, wenn er was zu Magic sucht?

...


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#12 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2015 - 10:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Und man konnte OHNE Probleme leicht bekleidete Milfs im Gästebuch haben. Es war wie ein wunderbares Refugium der Magic Seiten im Internet.

Oh nein wenn DAS das Kriterium für ein gutes Magicforum ist , müssen wir uns wohl ernsthafte Sorgen machen...
Aber gibt es nicht noch sowas wie ein archiv wo man sich die Seite anschauen kann odet wurde sie tatsächlich komplett vom Server genommen? Wer War denn da noch aktiv? Alternativ: haben die ne Facebook Seite?

Bearbeitet von MattRose, 06. Oktober 2015 - 10:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Kulifumpen Geschrieben 06. Oktober 2015 - 10:26

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wenn es ums archivieren geht, dann immer The Archive ;-) 

 

http://web.archive.o...e.php?site=home

 

Ist zwar sehr langsam aber immerhin ein einigermaßen aktuelles abbild.

 

ed: Falls mal jemand einen Blick darauf werfen wollte, der es vorher nicht kannte.


Bearbeitet von Kulifumpen, 06. Oktober 2015 - 10:26.


#14 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2015 - 10:29

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Oh nein wenn DAS das Kriterium für ein gutes Magicforum ist , müssen wir uns wohl ernsthafte Sorgen machen...
Aber gibt es nicht noch sowas wie ein archiv wo man sich die Seite anschauen kann odet wurde sie tatsächlich komplett vom Server genommen? Wer War denn da noch aktiv? Alternativ: haben die ne Facebook Seite?

 

Abgesehen von den Milfs mochte ich das mehr als hier: (Kann man vlt auch als Idee für Verbesserungen sehen)

 

Das System mit den Decks war der Hammer. Da baute man sich sein Deck, und andere konnten ganz übersichtlich genau das Deck kommentieren. Man konnte es leicht umbauen, und hatte gleich alle Analysen dabei. Das ist wesentlichen übersichtlicher als hier.

 

Die Combosammlung war auch total genial. Besonders für Casuals muss das paradisisch sein. 

 

Die Profile mit dem Gästebuch fand ich auch sehr fein. Da sah man gleich übersichtlich auch Tauschbewertungen und so. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#15 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2015 - 10:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Mit der Combosammlung gebe ich dir recht. Ich hatte das ja mal für hier in Angriff genommen aber es war einfach zu viel Arbeit den ganzen sammelthread zu durchkämmen und am Ende liest es doch keiner...
Aber vllt nehme ich das mal als Motivation , doch weiterzumachen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2015 - 10:44

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Und mit http://deckstats.net/gibts punkto Decks eh schon eine geile Plattform. Wenn man die so ausbauen könnte, dass man da sein Deck mit Beschreibung hochlädt, und andere können das kommentieren. Das wäre schon sehr cool. Am besten auch gleich ein Button zum Proxys erstellen. 

 

Denn Das Decks in den Threads posten wird schnell unübersichtlich. So können interessierte gezielt einzelnen Decks besprechen, und das würde nicht ständig per PN geschehen. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2015 - 10:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Und mit http://deckstats.net/gibts punkto Decks eh schon eine geile Plattform. Wenn man die so ausbauen könnte, dass man da sein Deck mit Beschreibung hochlädt, und andere können das kommentieren. Das wäre schon sehr cool. Am besten auch gleich ein Button zum Proxys erstellen.

Denn Das Decks in den Threads posten wird schnell unübersichtlich. So können interessierte gezielt einzelnen Decks besprechen, und das würde nicht ständig per PN geschehen.

Ich dachte das ginge alles wenn man sich da registriert?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 peraturabo Geschrieben 06. Oktober 2015 - 11:24

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ja, falls du dich auf Deckstats registrierst stehen dir alle die von dir genannten Möglichkeiten offen :)


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#19 akmalik Geschrieben 06. Oktober 2015 - 11:25

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Ja geht alles, es fehlt nur die entsprechende Werbung hier im Forum. Etwa Einblendung der neuesten Decks des favorisierten Formats rechts auf der Startseite wo auch der ganze andere Kram wie Geburtstage und Statuskommentare stehen.
Oh, und extra Account machen ist auch doof.

Bearbeitet von akmalik, 06. Oktober 2015 - 11:27.


#20 Dein Freund der Baum Geschrieben 06. Oktober 2015 - 11:28

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Das Kartenraten fand ich auch cool. Nur die Forensoftware war IMHO schlimm. Fand ich ziemlich unübersichtlich.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.