Zum Inhalt wechseln


Foto

White Lifegain-Deck mit Schwarz oder Grün ergänzen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Arathal Geschrieben 09. Oktober 2015 - 14:07

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu bei Magic (c.a. 1,5 Monate), und spiele momentan mit dem Gedanken,

mir ein White Lifegain-Deck basiert auf Felidar Sovereign zu bauen.

Natürlich habe ich schon Karten wie Soulmender, Tandem Tactics, Meditation Puzzle oder Divine Favor im Kopf, letztere unter anderem, um den Felidar Sovereign zu schützen.

Meine Frage ist jetzt jedoch nicht, welche weißen Karten sich noch gut für so ein Deck eignen,

sondern ob sich so ein Deck besser mit Grün oder Schwarz ergänzen lässt; Die Vor- und Nachteile,

die es meiner Meinung nach gibt, liste ich einmal auf:

 

Schwarz:

    Vorteile: Karten wie Kalastria Nightwatch oder Defiant Bloodlord profitieren stark von dem Lifegain

    Nachteile: Ich persönlich kenne fast gar keine Karten, die den Lifegain-effekt verstärken können (und die ich auch habe), nur Servant of Tymaret

  Grün:

    Vorteile: Recht viele Karten, die noch mehr Lifegain geben (z.B.: Jaddi Offshoot, Retreat to Kazandu, Sylvan Bounty) oder den Gegner durch Tribute "zwingen", deine Kreaturen zu buffen (Snake of the Golden Grove etc.)

    Nachteile: Zumindest in meinen Augen letztendlich zu wenig Kreaturen, um den Gegner davon abzuhalten, einem direkt Schaden zuzufügen und letztendlich zu wenig Counterspells

 

Nachdem ihr jetzt hoffentlich meine Liste gelesen habt, würde ich gerne wissen, welche Farbe (Natürlich könnt ihr auch andere Farben vorschlagen) und welche Karten (auch gerne direkt als Deck) ihr mir empfehlen würdet.

 

Viele Grüße, blobyzocker

 

P.S. wie vielleicht schon aus meinen Kartenbeispielen hervorgeht, muss das Deck nicht Turnierfähig sein!

 

 


Kartoffelsalatpüree.

 


#2 Kratos Aurion Geschrieben 09. Oktober 2015 - 14:50