Zum Inhalt wechseln


Foto

Tiny Leaders - Sultai Tapping


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Teferis Imp Geschrieben 09. Oktober 2015 - 17:33

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Das Deck:

 

 

Der Tiny Leader ist natürlich die BUG-Vanilla-Legende. Auf der Suche nach einem neuen Tiny Leader ist mir der Quest for Renewal unter die Augen gekommen. Da habe ich mir gedacht "Das ist doch die Seedborn Muse/der Prophet of Kruphix für das Tiny Leader". Man braucht nur Kreaturen zum Tappen. Warum ich gerade diese Kreaturen genommen habe:

 

Der Urborg-Elf: Macht ein gutes Mana-Fixing, ramp auch ein wenig und sorgt eigentlich solide für Quest-Counter.

Der Dakra Mystic ist witzig, zeigt mir meine und die Karten des Gegners und kann auch das Grave-Thema unterstützen.

Der Sigiled Starfish bedarf eigentlich keiner Erklärung, oder?!

Der Stronghold Assassin gibt uns bei Bedarf etwas Kontrolle über das Board, soweit es nichtschwarze Kreaturen betrifft. In unserem Meta ist er zu etwa 30 % nutzlos (bei 3 Spielern). Mal sehen. Es gibt vielleicht besseres.

Fauna Shaman holt uns die nötigen Kreaturen; je nach Board.

Volrath's Gardens ist eigentlich ziemlich gut. Ich habe festgestellt, dass dies eine sehr gute Lebensmaschine ist. Zwar nur in unserem Zug anwendbar, aber durch die Quest und dem Intruder Alarm ist alles wieder bereit.

Rhystic Deluge ist sowohl für die gegnerischen Kreaturen gedacht oder auch für unsere. Vor allem eine Synergie mit unseren Inspired-Kreaturen.

 

Unter dem Theros-Block befinden sich doch einige - aus meiner Sicht - nette Karten mit der Fähigkeit Inspired, die von unserer Quest und Intruder Alarm profitieren. Der Disciple of Deceit kann ein richtig guter laufender Tutor werden. Hier spielt uns Tiny Leader mit seinen Maximum 3cc in die Hände. Beim Pain Seer muss man im Zweifel etwas aufpassen, dass man nicht zuviel Carddraw und damit Lifeloss bekommt. Manchmal ist mir das nach hinten losgegangen. Aber sonst ein solider Draw/Life-Effect.

Die Siren und der Thief geben uns wieder etwas mehr Kontrolle. Ob man beim Thief wirklich etwas austauschen möchte, kommt natürlich darauf an. Die Gegner spielen ja auch schöne Sachen!

 

Durch den Einsatz der Mystikerin, des Assassin, des Fauna Shaman und des Disciple wandern schon automatisch recht viele Kreaturen in unseren Friedhof. "Wenn, dann richtig" habe ich mir gedacht und dies noch etwas weiter ausgebaut:

Splinterfright und Sultai Ascendancy erweitern dieses Thema. Der Golgari Guildmage kann somit recht gut seine Arbeit weiter verrichten. Da auch nicht wenige Karten im Friedhof der Gegner verbleiben, sind Necrogenesis (vor allem mit Intruder Alarm) und Exoskeletal Armor schon ein Muß. Der Anurid Scavenger hat sich ziemlich gut bewährt in unserem Meta. Das Schutz vor Schwarz ist einfach Bombe und 3 Mana für 3/3 ist sehr solide. Das Karten-unter-die-Bib-legen kann schon sehr hilfreich sein, wenn nur der Disciple of Deceit statt der Fauna Shaman draußen liegt und uns eine gewünschte Karte wiederholt.

 

Der Rest ist einfach Lückenfüllung. Auf 2 Karten möchte ich noch hinweisen: Der Champion of Lambholt kann im Zweifel den Sack wirklich zumachen und unsere Kreaturen finishen lassen.

Gerade im Tiny Leader kann auch der Plaguebearer ziemlich gut abräumen; vor allem leidige Tokens.

 

In unserem Meta spielen wir übrigens ohne Sideboard, deshalb habe ich keines aufgestellt. Ich habe das Deck mal hier vorgestellt, weil es einfach sehr viel Spaß macht zu spielen. Zum anderen natürlich auch, ob und in welcher Art Verbesserungsvorschläge kommen und das Deck einfach etwas besser/witziger/vielseitiger macht. :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.