Zum Inhalt wechseln


B/W/g ally lifedrain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Feederino_* Geschrieben 10. Oktober 2015 - 14:58

Gast_Feederino_*
  • Gast

Hallo! Ich suche nach Ideen, Vorschlägen, und Verbesserung aller Art, um das deck zu verbessern!

 

Zur Deckstrategie:

 

Primäres Ziel ist es, den Gegner durch lifedrain und schnelle, überlegene Angriffe möglichst schnell zu eliminieren. Hierbei sind  Kalastria Healer, Zulaport Cutthroat und Dranas Gesandte , die durch Fliegen auch gut angreifen kann. Kor Bladewhirl und Drana, Liberator of Malakir können die Angreifer aufpumpen, bzw. sorgen dafür, dass sie länger durchhalten. Lantern Scout sichert zusätzlich mit Lifelink eine gute Position im mid-lategame, falls die Angreifer/lifedrainer auf eine gute Gegenwehr stoßen. Gideon ist selbsterklärend, er sorgt für konstanten ally /triggerNachschub. Oder er greift als 4/4 unzerstörbarer ally mit an, bzw. pumpt die anderen allies weiter auf. Munda, Ambush Leader sorgt ab turn 4, dass ich allies nach belieben nachziehen kann, und greift im gleichen Zug mit an. Resolute Blademaster sorgt ab Turn 5 für doppelte Angriffskraft und sollte auch die letzte Verteidigung durchbrechen. Gegen Massremoval sorgen 2 March of the Tomb, die 3-5 allies instant zurückbringen, synergiert auch super mit Kalastria Healer, sogar doppelt, da durch den removal der zulaport cutthroat effekt noch triggert, wenn er doppelt liegt, umso mehr. Und natürlich der standard 1drop Expedition Envoy.Für eine stabile Manabasis sorgen die Ally Encampment, die kaum einen Nachteil mit sich bringen. Die halb halb Verteilung der Swamp und Plains haben sich im Spieltest als stabil erwiesen, aber es gibt immer Luft nach oben. Eventuell könnte eine Blighted Steppe für noch mehr lifegain sorgen, sodass man mit einem Felidar Sovereign das Spiel direkt gewinnen könnte.   :P. Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen, bzw. Sideboard Ideen freuen!

 

Probleme:

 

Manabase, Shambling Vent spielen?, unnütze Karten, bzw. ersetzbare, Ergänzungen ! 

 

Danke!

 

 


Bearbeitet von Feederino, 10. Oktober 2015 - 22:18.


#2 Waskir Geschrieben 19. Oktober 2015 - 18:16

Waskir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hallo !

 

In eigener Sache hätte ich mal eine Frage zu dem Deck:

 

Würde das ganz wohl auch eine Planeswalker funktionieren?

 

Wie könnte solch ein Deck ohne Planeswalker aussehen?

 

Denn die sind einigen Spielern (wie mir) doch etwas zu teuer ... (in Euro)

 



#3 GarfieldKlon1 Geschrieben 22. Oktober 2015 - 16:01

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Die (unfassbar) schlechtere Version zu Gideon ist Rückzug nach Emeria . produziert auch (schwächere) Kreaturen (bei Landfall) und kann auch Kreaturen verstärken (naja, zumindest kurzzeitig) . Und das zu den gleichen umgewandelten Manakosten. - Yeah :|  .

Aufjedenfall kannst du bei dieser Verzauberung auch bei jedem Land gleichzeitig den Rally Effekt auslösen und sobald diese Verzauberung liegt hast du jede Runde konstant den Effekt im eigenen Zug , egal was du gezogen hast soweit ich es anhand des ersten Decks sehe.

 

Diese Verzauberung hat (immerhin) noch Minivorteile gegenüber Gideon.

  • der Preis
  • Als Verzauberung ist sie nicht anfällig gegenüber angriffen des Gegners
  • Verzauberungsremoval sind derzeit eher selten im Standard
  • Mit Evolving Wilds oder sogar Fetchländern (manch einer hat ja welche) kannst du gleich 2 mal den Effekt auslösen

Und es gibt ja noch Unified Front . Zumindest mit den Kalastria Healer ist das ziemlich witzig. Sollte aber wenigstens noch eine dritte Farbe im Deck haben. Und dann gibt es ja wieder bessere Karten für 4 Mana.

 

 

Ich poste einfach mal eine alternative und zwar mein " B/W/G ally lifedrain token "

Falls du mit vielen Tokens und Kreaturen den Gegner überrennen möchtest wäre Grün vieleicht diese Variante eine Überlegung Wert.

Der Veteran Warleader wird dabei unfassbar groß und der Tajuru Warcaller kann die Meute auch sehr stark pumpen. Das ganze Lifedraining Gedöns passiert auschließlich im 2 Mana Bereich, also im Early Game. Danach geht es fließend in die "Produktion" und sofern der Healer noch aktiv ist, macht es weiter richtig Spaß. Zum Ende hin, sollte man einige +1/+1, oder +2/+2 Effekte übrig haben und dem Gegner den Rest geben.

 

Notfalls kann man Gideon draussen lassen, den das Deck funktioniert auch ohne ihn. Da hatte ich zuvor Vampiric Rites drin. Den bevor eine Kreatur das zeitliche segnet kannst du es noch schnell wegopfern. (Oho...die 3. alternative zu Gideon)

 

 

Kein Top-Deck,den es hat einige schwächen,  aber dafür macht es heiden Spaß.

 

Noch ein wichtiger Tipp wenn ihr B/W Lifegaining spielt. Unbedingt die Serene Steward mit einpacken. Die kann sich nicht nur sich selbst pumpen sondern eine beliebige Kreatur. Für 2 Mana eine 2/2 Kreatur mit einer sehr nützlichen Fähigkeit, was will man mehr?!

 



#4 Titanos Geschrieben 23. Oktober 2015 - 06:46

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

habe mir auch ein B/W Ally Lifegain deck zusammen gestellt und finde Bloodbond Vampire ist da eigentlich sehr geil da man sie extrem pushen könnte gegen dicke Kreaturen oder welche die einfach nerven habe ich Doom Blade und Snuff Out (als null mana cast) mit rein genommen vll ja was fürs Sideboard An die Kehle gehen oder Boshafte Heimsuchung sind die etwas teureren Varianten in weiß habe ich nur Smite als gut empfunden 

 

gibt noch einen Zauber der den selben Effekt hat wie Defiant Bloodlord nur finde ich den gerade einfach nicht mehr :( 

 

da ich noch Anfänger bin habe ich hauptsächlich nach günstigen Sachen gesucht



#5 Phiron Geschrieben 23. Oktober 2015 - 06:59

Phiron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Servus,

 

meine Liste kombiniert den B/W Lifedrain Ansatz mit dem Cardadvantage von Collected Company, welche fleißig unser Rally triggert, den Veteran Warleader füttert oder nach Languish etc wieder Druck aufbaut. Im Gegensatz zu March from the Tomb wird kein voller Friedhof benötigt. Mit 30 Kreaturen sollten auch ausreichend Ziele vorhanden sein.

 

Ich persönlich spiele ungern cc4 PW in Kombination mit Collechted Company. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob Sorin oder Gideon besser ins Deck passen würden, da Sorin Lifelink triggert und ebenfalls einen brauchbaren Push mitbringt (und ich ein Playset habe, Gideon ist im Moment krankhaft teuer).

 

Das Sideboard ist noch nicht perfekt ausgereift. Eventuell würden mehr Silkwrap Sinn ergeben.

 



#6 GarfieldKlon1 Geschrieben 23. Oktober 2015 - 07:52

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

@Titanos
Huch, da sind aber einige Karten die nicht ins Standard gehören. Dieses Forum nutzt nur den zugegebenen eingeschränkten Kartenset ;) . Das gute, das die Removekarten auch sonst eher zu den günstigen Karten gehören. Ruinous path stellt da nur eine kleine Ausnahme da.
 
Zu deiner Frage zum Defiant Bloodlord . Sanguine Bond kommt der Sache sehr nah und auch Vizkopa Guildmage , Exquisite Blood. Allerdings alle beim Modern Format beheimatet. Allerdings für 7 Mana finde ich den Defiant Bloodlord wenn überhaupt als Finisher geeignet für das Deck von Phiron
 
@Phiron
Hatte mir auch eine Variante mit CC überlegt, allerdings wollte ich mir nicht die beschränkung antun und "3 und kleiner" bleiben.
Das du Zulaport Cutthroat drin hast, gehst du von reichlich removal aus, allerdings hast du nichts um den Effekt selbst zu triggern. Wie wärs auf CC zu verzichten und stattdessen Vampiric Rites und Bloodbond Vampire reinzunehmen?  Mit dem einen ziehst du Karten und bekommst gleichzeitig 1 Leben - das passt sehr gut ins Deck. Die andere wird bei soviel verschiedenen Lifegaining sehr schnell sehr stark.
Sorin wäre eine fantastische Idee. Flieger und Lifegaining klingt richtig gut.



#7 Titanos Geschrieben 23. Oktober 2015 - 09:16

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

oh verdammt das tut mir jetzt leid habe nur nach ally lifegain gesucht um mir weitere Anregungen zu suchen :(


Bearbeitet von Titanos, 23. Oktober 2015 - 09:16.


#8 Marbod187 Geschrieben 23. Oktober 2015 - 17:50

Marbod187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Hallo,

was haltet ihr von dieser Konstellation? Die Idee: Lifegain auslösen und dadurch sollen weitere "whenever you gain life" Fähigkeiten auslösen. Ich bin noch Anfänger von daher ist es noch unvollständig. Vorallem bei den Ländern bin ich noch ratlos. Es soll ein Budget Deck sein, muss es aber nicht damit es funzt. Aber was sagt ihr zu der Idee grün mit den Karten Jaddi Offshoot und Retreat to Kazandu für das nötige Lifegain einzubauen? Geht so oder kompletter Müll  :) ? Hab noch keine Erfahrung im Standard. Bin für jeden Ratschlag dankbar vorallem was die Länder angeht. Danke euch.

 


Bearbeitet von Marbod187, 23. Oktober 2015 - 18:02.


#9 GarfieldKlon1 Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:49

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

@Marbod187
Von der Konstellation halte ich jetzt nicht soooviel. Ok, du hast 3 verschiedene Kreaturen die den Effekt ausnutzen, aber die sind alle schwarz! Und Weiss gibt viele gute Effekte um Lifegaining zu bekommen. Ich denke das Weiss und schwarz genügend Karten und Effekte liefern um auf Grün zu verzichten. Auch wenn das Rhino echt gut ist. So bekommst du keine Probleme mit dem Mana.
 
Serene Steward sollte in deinem Deck wiederzufinden zu sein. Mit den vielen Möglichkeiten kannst du richtig fett deine Kreaturen pumpen und synergiert noch mal prima mit dem Kalastria Healer. Denk mal Drana's emissary . Jede Runde kannst du wenn Serene Steward und Drana's emissary draussen sind den Flieger einmal größer machen. Das geht viel schneller als Angel of Renewal auszuspielen! Überhaupt ist der Engel zu teuer, da lässt sich sicherlich etwas besseres ins Deck stecken.

 

Will jetzt aber dein Deck nicht nur schlecht machen. Mir hat gefallen, das du sehr konsequent das LifeGaining Thema angepackt hast. Und kompletter Müll ist das auf keinefall. Jaddi Offshoot ist z.B. echt eine Karte worüber man nachdenken kann, da es sehr früh eine recht gute Defense gibt und der Effekt sehr viel nutzen für dein Deck bringt. Allerdings hast du es bei den ganzen Lifegaining garnicht nötig am Anfang eine starke Defense aufzubauen ;)

 

Letztendlich einfach mit dem Deck spielen und Erfahrungen sammeln.



#10 Chris Dietz Geschrieben 26. Oktober 2015 - 21:23

Chris Dietz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hier mal meine Liste mit der ich relativ erfolgreich Spiele

 

Wenn man nicht gerade ne Superlame Starthand hat ist das Deck wirklich mächtig und kann sich mit allem anlegen was gerade so im Meta (zumindest in meinem) Rumrennt

 

 

 

So da ich gerade wieder etwas Zeit hab hab ich die Liste mal erneuert und jetzt gibts auch die Cardchoice dazu:

 

Kreaturen:

Die Healer, Serene und Dranas müssen wohl nicht näher erwähn werden sie sind der Grundstock des Deckes und bringen den Rest erst richtig zum Laufen

Zulaport Cutthroat Über den hab ich schon ein paar Unterhaltungen geführt -> Ja der sollte 4 mal gespielt werden! Er frisst eigendlich immer gleich ein Removel da er sonst einfach mal das ganze Removel schlechter macht und das blocken unserer Kreaturen schlechter macht (toll für gegnerisches Massenremovel mit Marsch aus der Gruft

Felidar Sovereign Ist eine Extra Gewinnmöglichkeit die im Deck durchaus zum Tragen kommt. und gegen die meisten Aggrodecks ein Mustplay da sie ihn entweder nicht loswerden können oder nur extremschlecht und immer einen Vorteil generiert Nur 2 da er ja trotzdem 6 Mana kostet

 

Removal:

 

Mit Silkwrap und Stasis Snare werden die problematischen Kreaturen des Gegners exilt (der Friedhof ist ja nicht mehr sicher) und öffnen so den Pfad für unsere Kreaturen zum drauf haun. Valorous Stance ist wunderschön vielseitig und deswegen als 4off gesetzt. Silk und Stasis teilen sich n 4er Slot da Silkwrap zwar billiger ist aber leider nicht alles trifft

 

Rest:

Gideon, Ally of Zendikar ist ein wunderbarer Lieferant von Ally's, triggert unsere Healer und macht einfach das Leben von Gegnern schwer. 2off wird vllt noch weiter hochgedreht.

Sorin, Solemn Visitor Lifelink und kann auch mal n Blocker raushaun. Kann richtig gut sein durch das Lifelink, aber auch nur wenn wir schon Vorne liegen und zum Ende kommen wollen deswegen nur eine 1off.

March form the Tomb ist eine richtig gemeine Karte! Du kannst deine Boardpresents nach jeden Tausch und jeden Massremovel direkt wieder herstellen (und mit 4 Healern mal eben 16 Schaden schießen) und da sterben deine Kreaturen noch lieber um den Zulaport Cutthroat zu triggern. 4 off da es sich sogar lohnt mit dem auch mal nur eine Kreatur aus dem Grave zu holen.

Read the Bones ist solang noch gesetzt bis es einen Ally gibt der über Rally zieht was aber warscheinlich nie kommt.

 

Länder:

 

Caves of Koilos ist schneller und der mögliche Lifelos ist kein Problem für das Deck und daher den Scoured Barrens deutlich vorzuziehen. Der Lifepoint ist unrelevant im vergleich zu einer sichereren Kurve.

 

 

Das Sideboard:

Mehr Removal um sich auf das Deck des Gegners besser einzustellen. Mastery of the Unseen ist noch ein Wackelkanidat und wird warscheinlich noch gegen etwas anderes eingetauscht die frage ist nur gegen was

 


Bearbeitet von Chris Dietz, 27. Oktober 2015 - 15:51.


#11 GarfieldKlon1 Geschrieben 27. Oktober 2015 - 11:00

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Mal nur persönlicher Neugier: Hast du mal ein Match mit Felidar Sovereign durch die Fähigkeit gewonnen mit diesem Deck? Genügend Lifegaining ist ja vorhanden.

 

Wofür ist die Karte Cleric of the Forward Order im Sideboard gedacht? Wäre der Lantern Scout dort nicht interessanter? Kostet zwar 1 Mana mehr, aber bringt den Ally Tag mit und gibt allen Kreaturen Lifegaining. Sehr lustig wenn du Valorous Stance spielst und alle Kreaturen unzerstörbar angreifen. Das sorgt doch für einen ordentlichen Life Schub.

 

 

 

 

 

 



#12 Chris Dietz Geschrieben 27. Oktober 2015 - 12:47

Chris Dietz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Mal nur persönlicher Neugier: Hast du mal ein Match mit Felidar Sovereign durch die Fähigkeit gewonnen mit diesem Deck? Genügend Lifegaining ist ja vorhanden.

 

Wofür ist die Karte Cleric of the Forward Order im Sideboard gedacht? Wäre der Lantern Scout dort nicht interessanter? Kostet zwar 1 Mana mehr, aber bringt den Ally Tag mit und gibt allen Kreaturen Lifegaining. Sehr lustig wenn du Valorous Stance spielst und alle Kreaturen unzerstörbar angreifen. Das sorgt doch für einen ordentlichen Life Schub.

 

Nein der Felidar Sovereign hat noch kein Sieg durch Fähigkeit gebracht aber allein durch Wachsamkeit und Lifelink ist er einfach Bombe gegen viele Decks aber ich war schon n paar mal kurz davor, einmal hätte ich nur noch drankommen müssen :)

 

Das Sideboard ist noch nicht ganz fertig. Die Cleric of the Forward Order sind aus dem Main dort reingewandert werden aber bald ganz rauswandern für warscheinlich 2x Lantern Scout und 2x Infinite Obliteration und Valorous Stance gibt nur einer Kreatur Unzerstörbarkeit aber ja so macht das angreifen deutlich mehr Spaß :)



#13 Kalli Geschrieben 27. Oktober 2015 - 14:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Sind Scoured Barrens zu langsam oder der Lifegain Trigger jetzt nicht sooo wichtig oder wieso spielt die keiner?



#14 Chris Dietz Geschrieben 27. Oktober 2015 - 15:08

Chris Dietz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Sind Scoured Barrens zu langsam oder der Lifegain Trigger jetzt nicht sooo wichtig oder wieso spielt die keiner?

 

Beides und das Mana ist eigendlich konstant genug, am ehsten würde ich noch Caves of Koilos spielen der Lifelose ist bei den Deck ja kein Problem und es ist schneller



#15 sigTerm Geschrieben 27. Oktober 2015 - 16:02

sigTerm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Edit: Nach dem Edit von Chris Dietz steht bei ihm eigentlich alles drin, was ich hier auch stehen hatte.


Bearbeitet von sigTerm, 27. Oktober 2015 - 16:05.


#16 Gast_Feederino_* Geschrieben 27. Oktober 2015 - 16:23

Gast_Feederino_*
  • Gast

Hallo !

 

In eigener Sache hätte ich mal eine Frage zu dem Deck:

 

Würde das ganz wohl auch eine Planeswalker funktionieren?

 

Wie könnte solch ein Deck ohne Planeswalker aussehen?

 

Denn die sind einigen Spielern (wie mir) doch etwas zu teuer ... (in Euro)

Klar. Man kann zb. Munda, Ambush Leader 1x mehr spielen, March from the Tomb 4x, statt nur 2x, eventuell Unified Front . Retreat to Emeria ist in einem Deck wie diesem, dass möglichst schnell alles ausspielen kann, einfach zu langsam und zu teuer. Zudem sind wenig Länder drin, umso schlechter die Landfall Ausbeute! Turn 5 ein 1/1 token aufwärts ist mieserabel. Stattdessen wirklich lieber Unified Front spielen.


habe mir auch ein B/W Ally Lifegain deck zusammen gestellt und finde Bloodbond Vampire ist da eigentlich sehr geil da man sie extrem pushen könnte gegen dicke Kreaturen oder welche die einfach nerven habe ich Doom Blade und Snuff Out (als null mana cast) mit rein genommen vll ja was fürs Sideboard An die Kehle gehen oder Boshafte Heimsuchung sind die etwas teureren Varianten in weiß habe ich nur Smite als gut empfunden 

 

gibt noch einen Zauber der den selben Effekt hat wie Defiant Bloodlord nur finde ich den gerade einfach nicht mehr :(

 

da ich noch Anfänger bin habe ich hauptsächlich nach günstigen Sachen gesucht

Der Bloodbond ist einfach viel zu teuer und bringt ansonsten kaum Mehrwert, er wächst eventuell 1-2 mal, wird dann removed oder kommt erst gar nicht dazu. Da gibt es viele günstigere Uncommons, schau doch mal  in meiner Deckliste nach :)

 

Defiant Bloodlord ist auch zu teuer, auch wenn er günstig ist, ich würde ihn trotzdem nicht spielen. Eher schon einen Felidar Sovereign ;)


Bearbeitet von Feederino, 27. Oktober 2015 - 16:24.


#17 Darkside Geschrieben 02. November 2015 - 18:33

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich teste derzeit folgende {W}  {B}  {G} Liste:

 

 

Der Grün splash ist in erster Linie für Collected Company was einem helfen soll schneller mehr beef auf das Spielfeld zu bekommen. Das ganze Synergiert besonders gut mit dem Firststrike und Lifelink guy. Nebenbei fällt noch Abzan Charm als removel/draw/pump an.

 

Nantuko Husk ist die einzige nicht Ally Kreatur und ist als erster Linie als Sacoutlet drin um March from the Tomb vor zu bereiten. Nebenbei ist er noch ein solider beater.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#18 GarfieldKlon1 Geschrieben 02. November 2015 - 18:50

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Kor Bladewhirl würde ich nicht in Verbindung mit Drana nutzen. Schließlich soll Drana ja erstmal Schaden machen mit Firststrke und anschließend im "normalen" Kampfzug dann der Rest mit dem +1/+1 Bonus.
 
Und warum nicht den Veteran Warleader mit reinnehmen? Der kann sehr stark werden und funktioniert auch mit CC.


#19 Darkside Geschrieben 02. November 2015 - 19:02

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich sehe kein Problem zwischen Kor Bladewhirl und Drana, Liberator of Malakir, niemand zwingt einen seine Kreaturen in der ersten Hauptphase zu spielen. Der große Vorteil am Kor ist das er super mit Collected Company synergiert indem er aus dem nichts Blocker mit Firststrike holt um angreifende Kreaturen verlustfrei zu blocken.


Bearbeitet von Darkside, 02. November 2015 - 19:03.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#20 Chris Dietz Geschrieben 06. November 2015 - 23:26

Chris Dietz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

So nun mal mein Bericht zu meinen heutigen FNM Ergebnissen

am Ende war ich dritter mit mir 2:1

 

Runde 1 gegen Zulaport Aristocrats

 

Vor dem Sideboarden war Relativ einfach den Sieg zu holen. Seine Nantuko Husk konnte ich immer schön mit den Valorous Stance zerstören nachdem er sein Board reingeopfert hat und dann war das Spiel eigendlich auch schon vorbei

Reingebracht hab ich 2 Virulent Plague und 2 Utter End und raus sind 2 Silkwrap und 2 Marsh form the Tomb

die zweite Runde ziemlich auf's Dach bekommen aus den 2 CoCa's sind 3 Zulaport Cutthroat und ein Catacomb Sifter gehopft und dann wars auch schon vorbei

Das nächste Spiel hatte er keinen removel und ich hab ihn mit Serene Steward + Drana's Emissary ziemlich schnell umgehaun.

 

Runde 2 gegen Abzan

0:2

War beide Spiele auf 2/3 Ländern festgesteckt und konnte so auch nicht machen

Geboarded wurden 2 Marsh from the Tomb gegen 2 Lantern Scout

Dannach noch ein Fungame im Lategame gewonnen seine Siege rhino wurden einfach überannt mit größeren Kreaturen und seine Anafenza, the Foremost wurden immer direkt weggehaun damit unsere Kreaturen schön wieder aus dem (vor allem in den) Grave kommen.

wär ich nicht auf 2-3 Ländern festgessen wär's bestimmt anderst ausgegangen

 

Runde 3 gegen Abzan

2:0

Diesesmal war mein Gegner dran Problemen mit dem Mana. Er bekamm im ersten Spiel kein Weiß und wurde dann auch schnell umgehaun. Nächste Runde fehlte ihm Schwarz und das endte genauso schnell.

Geboardet wurde nichts da sein Deck keine Ana's gespielt hat und boaren sich nich nicht wirklich gelohnt hätte.

Dannach noch mit ihm noch ein Fungame, das sehr spannend war ich wurde auf 3 Runtergehaun, konnte dann aber mit einem Trade und einen Marsh from the Tomb mit 2 Kalastria Healer hat das Spiel dann in meine Gunsten gedreht.

 

 

Insgesammt bin ich sehr Zufrieden. Mastery of the Unseen ist aud dem Sideboard geflogen für 2 Malakir Familiar

 

Warscheinlich fliegt 1 Fate Forgotten für ein Utter End raus. Maindeck bleibt wie es ist .

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.