Zum Inhalt wechseln


Foto

Es ist doch nur ein Spiel...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Ondas Geschrieben 12. Oktober 2015 - 16:01

Ondas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

S.g. Forumsmitglieder, 

 

Ich möchte hier nicht den Melancholischen raushängen lassen sondern nur die "Luck vs. Skill" Prinzipien bei diesem Spiel hervorheben und nach euren Erfahrungen mit andauernden Pechsträhnen erfragen.

Habe die letzten paar Events (Draft und Sealed) mit dermaßiger Tendenz verschlechtert abgeschnitten dass ich mich manchmal beherrschen musste nicht mein Deck durch den Raum zu werfen und das zu 80% aus reinem Kartenpech (keine faule Ausrede) bei mir und verhältnismäßig übertriebenes Kartenglück bei dem Gegenüber.

Bezeichne mich selbst als Mittelmäßig-Guten Spieler der in dieses sagenhafte Spiel in den letzten 17 Jahren 3mal wieder eingestiegen ist weil es immer wieder fesselnd bleibt, doch genauso wie Ich dieses Spiel liebe, hasse ich es auch derzeit, trotzdem werde ich Freitag wieder spielen und vielleicht noch zuvor dem "Herz der Karten" ein Opfer, in Form von Blumen, Früchten, Salz, Blut und Asche, bringen um mein Karten-Karma zu erhöhen....

 

Bin ich verflucht, verrückt oder soll ich mir denken..."es ist doch nur ein Spiel"???  


Bearbeitet von Ondas, 12. Oktober 2015 - 16:02.


#2 HaVoC Geschrieben 12. Oktober 2015 - 16:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habe nachdem ich das Fate Reforged Prerelease im Januar gewonnen habe auch eine Pechsträhne gehabt. Diese zog sich bis Ende Mai. Ich habe neben Mist in den Boostern auch bei jedem Draft (2 mal die Woche) und anderem Turnier niemals zu null abgeschlossen und meist im Finale, aber immer 1-2 Runden! gescrewed. Naja Meine Mash-Shuffles waren dann nicht immer sanft gegenüber meinem Deck. Naja letztlich gings dann mit dem MoMa Draft wieder bergauf und die 4-5 Monate Durststrecke gingen auch vorbei. Happens ;) Wünsch dir nen langen Atem, danach isses um so besser =)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#3 tobster123 Geschrieben 12. Oktober 2015 - 16:11

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Bin ich verflucht, verrückt oder soll ich mir denken..."es ist doch nur ein Spiel"???  

 

Um esmit Homer Simpsons Worten zu sagen: Weder noch! Beides!

:lol:

 

Bei Sealed kann man mMn schon viel aufs Glück schieben. Beim Draften sehe ich das ganze schon etwas anders, kommt aber auch stark auf das/die Set(s) an die man draftet und draften erfordert auch schon etwas Skill.

Pech hat jeder mal in diesem Spiel, auch schonmal längere Pechsträhnen... da hilft einfach durchhalten oder mal 1-2 Wochen nicht zocken ;-)

 

Ohne dich zu kennen, muss ich dazu sagen, dass solche Probleme aber auch oft genug hausgemacht sind, im Sinne von schlechter Deckbau/schlechte Picks beim Draft / nicht kennen der Limitedumgebung.



#4 The Beast Geschrieben 12. Oktober 2015 - 16:21

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Naja, also Draft und schlimmer noch Sealed sind ja nun allgemein Formate, die wesentlich stärker als Constructed vom Faktor Glück abhängen. Einerseits natürlich die zufällige und daher nahezu immer ungleiche Verteilung des Kartenpools, andererseits eben auch die Tatsache, meist deutlich weniger Lib-Manipulation zur Verfügung zu haben als im Constructed.
Von daher begibst du dich mit Limited natürlich deutlich tiefer in die Höhle des Löwen namens Zufall. ;) Persönlich bin ich mittlerweile so davor, dass ich versuche, Limited nicht mehr so ernst zu nehmen. Ich lande bei solchen Events ziemlich konstant in der vorderen Hälfte, ebenso konstant mache ich da aber auch nur Crap auf und versuche, das Maximum daraus zu machen. Wenn ich da gewinne, nice. Wenn ich da verliere, egal.

Wenn ich hingegen mit ausgetechten Constructed-Decks verliere, ist mein Geduldsfaden schon deutlich kürzer. Ich versuche zwar, analytisch zu untersuchen, wo ich das Spiel aus der Hand gegeben habe, aber ab und an heißt die Antwort darauf eben auch "als ich das 5. Land in Folge getopdeckt habe." - wenn dann durch eine solche Flood kein Spiel zustande kommt und ich einfach feste ins Gesicht bekomme, habe ich schon ab und an mal solche "Kein Bock mehr"-Momente, die halten aber eigentlich nie lang an.
Außerdem habe ich bestimmt schon ebenso oft gegen Gossendraws beim Gegner gewonnen wie ich daran verreckt bin, entsprechend ist mein Verhältnis zu Fortuna hier ganz ok und Draws aus der Hölle gehören ebenso zum Spiel wie Gotthände.

Von daher mein Tipp: Sieh's nicht so eng, gerade im Limited. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#5 baronbounty Geschrieben 12. Oktober 2015 - 16:36

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Ich kenne diese Situationen auch sehr gut. Hätte mal fast mein UR Twin in den Müll geschmissen, weil es mich so angekotzt hat, dass ich in 4 Runden 16 Mulligans hatte, bei einem normal UR Built. Danach habe ich etwas darüber gedacht und sagte mir: "Du bist ja eigentlich nur hier, um in deiner Freizeit abzuschalten und Spaß zu haben. Also mach das beste daraus."

Wenn mal ein Spiel richtig scheisse ist oder dich einfach nur schlecht drauf macht, statt gut, dann ist es auch mal okay, ein Spiel einfach zu Scoopen z.B. beim FNM und dann mal rausgehen und einen Club Mate holen und danach mit Bekannten und Freunden zu reden. Manche Spiele sollen einfach nicht sein.

 

Habe das auch ab und an (aber sehr selten), dass ich beim EDH extrem salty werde. Und spiele dann einfach wegscoope (z.B. Mulligan 5 und dann 6 Turns nicht das vierte Land oder Ramp). Bereue ich zwar oft ein paar Runden später, aber dann kann ich schon wieder drüber lachen.

 

Mache Spiele sollen einfach nicht sein und ich finde, dass man das merkt. 

 

Beim competetive zocken, spiele ich es immer aus.


Bearbeitet von baronbounty, 12. Oktober 2015 - 16:37.

 
2003_large.png
 
 

#6 Henning_Herndler Geschrieben 12. Oktober 2015 - 16:47

Henning_Herndler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 325 Beiträge

Bin jetzt auch schon seit 18 Jahren dabei mit Magic, spiele öfter auch mal ein Prealese oder auch ein Draft mit. Sehe mich als Fun spiel und durchschnittspieler und ich kann dir sagen. Es ist ein Spiel und ich denke bei schlechten Runden. Glück in der Liebe Pech im Spiel. Manchmal läuft es einfach nicht so wie man es sich vorstellt.



#7 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2015 - 16:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich habe in letzter zeit auch schlechte Draws, aber ich spiele auch wieder Combo.
Vielleicht sollte ich wieder redundantere Decks spielen aber die erfodern nun mal mehr skill als nur "reicht diese Starthand zum gewinnen?" ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Oktober 2015 - 17:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Limitedformate sind grundsätzlich mehr vom Glück abhängig. Draft selbstverständlich weniger als Sealed. Man sollte sich retrospektiv immer fragen, ob man selber hätte anders / besser picken können oder anders / besser spielen. Das ist natürlich schwierig, da man dazu selber über den eigenen Tellerand gucken können muss, was ohne fremde Hilfe nur schwer gelingt. In der Regel gibt es immer ein paar Dinge, die man falsch gemacht hat. Üblicherweise kann man das aber auch beim Gegner erwarten und wenn man nicht dauernd gegen aussergewöhnlich gute Leute spielt, sollte sich das ev. nivelllieren, was nicht heissen soll, dass Skill nicht wichtig ist. Natürlich kann man auch einfach einen schlechten Pool haben oder im Draft unglücklich sitzen. Je häufiger man solche Turniere spielt und je länger eine "Pechsträhne" andauert, desto unwahrscheinlicher wird allerdings die Theorie, dass es nur Pech ist. Dann sollte man vllt mal nen Profi (guten Spieler) nehmen, der einem beim Spielen über die Schulter guckt. Das geht natürlich besser, wenn man mit festen Decks in einem bekannten Format spielt. In unsere Testgruppe passiert das quasi ständig, wenn mal jemand aussetzen muss oder Päuschen macht und dann bekommt man sogar ganz ungewollt Tipps ;-)



#9 Dein Freund der Baum Geschrieben 12. Oktober 2015 - 17:38

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Schonmal daran gedacht, dass es auch ein massiver Fall von Tilt sein kann?

Wenn man wegen ein paar schlechten Draws angepisst ist, spielt man fast automatisch schlechter bzw. ist weniger konzentriert und schiebt die dadurch verlorenen Spiele dann wieder aufs eigene Pech.

Evtl. solltest du mal eine oder zwei Wochen Turnierpause machen, um wieder runter zu kommen und den Kopf freizumachen.

 

Ein Patentrezept dagegen gibt es natürlich nicht, da muss jeder für sich eine eigene Lösung finden.

Eine wirkliche Pechsträhne, die nicht auch auf eigene Fehler zurückzuführen war, hatte ich noch nie.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#10 Gast_:wub:_* Geschrieben 12. Oktober 2015 - 17:40

Gast_:wub:_*
  • Gast

Stand mal vor ewigen Jahre mit R/G Sligh bei einem ~60-Mann-Legacy-Turnier im Finale gegen Irgendwas. Kann mich nicht mehr entsinnen, nur meine Starthände blieben mir in Erinnerung.

Wer das alte R/G Sligh noch kennt weiß, dass man sehr selten Mulligans nehmen musste. Ist halt ein Hybrid aus Burn und Zoo.

g1 Mulligan auf 4 und ohne Länder verreckt. g2 habe ich, nachdem ich 7 Länder nicht keepen wollte, 5 Länder + 1 random Burnspell auch blöd war und ich bei 5 Handkarten dann kein einziges Land mehr sehen durfte, direkt aufgegeben.

Das war damals schon recht dramatisch. War des Todes betrübt und wollte für immer mit MtG aufhören. Dazu sei aber gesagt, dass ich damals auch noch ein Kind war.

Mittlerweile sehe ich das viel lockerer, aber wenn ich unsägliches Pech habe vergeht mir irgendwann auch die Lust und ich höre einfach auf mit spielen und mache irgendwas anderes.

Finde ich völlig in Ordnung.

Was mich hingegen etwas nervt (aufregen wäre zuviel gesagt) sind dann irgendwelche Leute die sich einstuhlen, weil ich angeblich SO SALTY bin und nicht einen auf beleidigte Leberwurst machen solle. Was für ein Schwachsinn. MtG ist ein Hobby. Reiner Zeitvertreib. Wenn es dann mal keinen Spaß macht, gibt's ne kurze Pause und danach geht's weiter. Wenn ein Film des Todes langweilig ist schaue ich ihn ja auch nicht zuende... Schlechtes Beispiel, aber mir fällt spontan nichts besseres ein. Ihr wisst, was ich meine. :D Man hat keine Verpflichtung zum Spielen. Darum geht's wohl im Kern.

Wenn ich sehr unglücklich verliere, oder aufgrund eines harten Fehlers meinerseits untergehe bin ich manchmal so ~20sec. sprachlos (nachdem ich dem Gegner zum Sieg gratulierte versteht sich) und natürlich denke ich danach darüber nach. Ein Kumpel meinte sogar mal er würde sich danach nicht trauen mich anzusprechen. Das hat mir schon sehr zu denken gegeben, weil ich mich selbst überhaupt nicht so wahrnehme und auch noch nie zuvor von irgendwem ähnliches vernahm, weswegen ich seitdem eher casualiger unterwegs bin. Also mal alleine zu irgendeinem Draft gehen oder beim Sealed PPTQ untergehen (lustig irgendwie, dass mein erster PPTQ für mich ein reines Casual-Vergnüngen war^^).


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 12. Oktober 2015 - 17:43.


#11 Assimett Geschrieben 12. Oktober 2015 - 17:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich habe auch schon 0-3 gedroppt und das obwohl ich bis zum ende bleiben musste wegen Mitfahrer.
Ich hätte weiter spielen können und Erfahrung sammeln aber ich War nur voller hass auf mich und mein deck :D
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#12 Ondas Geschrieben 12. Oktober 2015 - 19:46

Ondas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

hasserfüllt trifft es sehr gut, mir ging es so vor 3 Wochen als der "Fluch" begann, war nach der zweiten Runde schon so demoralisiert dass ich sogar als ich die weiteren Runden noch ein Paar Punkte sichern konnte nach gewonnen Spielen ebenso angepisst war wie wenn ich verloren hätte, denke darüber nach eine Spielpause einzulegen, da ich mir meines Levels bewusst bin und die letzten Events meine Decks, mit denen ich negatives Ranking erzielt habe, von Freunden und Bekannten analysieren lies und mir diese auch kein schlechtes Feedback gaben......

Leider ist es wie mit jeder Sucht....!!§%&!*##



#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Oktober 2015 - 19:54

Gast_Saberon_*
  • Gast

"Es ist nur ein Spiel" bringt bei mir nix. Ich mache mir viel lieber bewusst wie gut es mir eigentlich geht, ein Dach über dem Kopf zu haben und mir den Luxus überhaupt Magic zu spielen leisten zu können. Es gibt eigentlich absolut keinen Grund sich zu beschweren.



#14 Fleder Maus Geschrieben 12. Oktober 2015 - 19:59

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

nach sicher 1000 Spielen in den letzten 18 Jahren hab ich schon eine ziemliche Menge Pech und Glück gleichermaßen erlebt.

Manchmal will mans einfach nicht wahrhaben, wenn man z.B. die 5te Runde in Folge sich durch sein halbes Dragonstorm Deck gräbt um dann je in den Runden 8 und 9 zu verlieren ohne auch nur einen Dragonstorm gesehen zu haben...

Dann wieder auf Turnieren hänge ich 3 Runden lang gegen Mono Rot Burn auf 2 leben, er hat keine Karten mehr und zieht das 4te Land in folge^^.

Oder das mmn zu oft auftretende Manascrew beim Draft (18 Länder von 40 Karten und man zieht 5 Runden nur eines oO) vs. 4 Kokusho nach einander topdecken gegen Enduring Ideal, die echt einzige Möglichkeit meines Decks auf dem PTQ noch was zu reißen^^.

Generell würde ich Spiele die nicht wirklich 100 % verloren sind nie aufgeben sondern immer ausspielen. Gegner machen ja auch Fehler.

Ich habe schon zu oft Leute ihre Karten zusammenschieben sehen, nur weil sie glaubten es geht nichts mehr. Dabei kann ein Topdeck noch reichen.



#15 V3N@R!S Geschrieben 12. Oktober 2015 - 20:38

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ich versteh das auch iwie.

 

In der letzten Zeit habe ich (anscheinend) einen Sprung gemacht: 2 Drafts + Prerelease gewonnen. Im Prerelease hatte ich keine besondere Bomben (obwohl +/- [card]Jace's Ingenuity[/card] (lal, vom Sinn her das Gleiche, aber wohl en anderer Walker = Ugin's Insight ;) + "Valakut-Drache"), aber Synergie im {U} {R} -Devoid Deck (also Deckbau-Skills) waren dann doch gut genug undefeated durch 6 Runden zu kommen.

Habe auch einen persönlichen Wandel mitgemacht im letzten Jahr und gehe das Spiel und meinem gegenüber anders/angenehmer entgegen. Dachte einen Moment schon, ganz spirituell, das hätte einen positiven Einfluss auf mein Glück im Spiel (was dann auch unabdingbar ist um so undefeated durch den Tag zu gehen, ob man nun das 3te Land zu Zeit bekommt, oder die fehlende Farbe, oder...).

 

Naja, dann, nach diesem von Erfolg gekröntem Tag (und mit ZE im Kopf, denn hatte schließlich 22 BfZ + 8 Origins Booster gewonnen), dann die Woche drauf zum Release... Naja, es kann anscheinend nicht immer klappen. Von Kiora, Master of the Depths geblendet, habe ich UGb geforced (-> Fehlentscheidung), und nach 0-3 das Deck umgebaut auf UWb um dann noch auf ein 2-3 hoch zu kommen... Letzten Freitag dann, Draft, {U}  {B}   (und bin immer noch der Meinung das Deck war super und ich hätte den Abend gewinnen müssen), aber nach 1-0, 2 mal im entscheidenden Spiel Fehlentscheidungen getroffen...und verloren... Fazit 1-2 wegen mir (und der Gier -.-).

 

Das im Draft hab ich zwar mit Humor aufgenommen, aber ich habe doch noch einige Male daran gedacht, d.h., egal war es mir nicht. Ich weiss aber auch noch, dass auf dem Release, nach dem 1st Spiel was ich wegen Mana-Screw verloren habe, mich mein gegenüber gefragt hat so "und, wieviele Länder spielst du denn?"..." kann mich mal sehen?", usw. Der hat es sicher nur nett gemeint, von wegen Smalltalk nach dem bitteren Spiel und so, aber ich hab dem dann doch etwas harsch geantwortet von wegen "Was willst du? Wenn ich sag ich war unlucky wegen dem ManaScrew, dann will ich meinen 16 Länder-Count nicht damit verstecken. Ich spiele 18 und war unlucky. Bin ja jetzt nicht der Newb hier dem du jetzt einen Rat geben möchtest, die Länderanzahl betreffend". Das alles hab ich dem jetzt nicht gesagt aber meine kurze, im Ton aggressivere Antwort hatte er schon verstanden.

 

-> Dies um zu sagen dass mich unlucky-Draws auch stark ankotzen! Und, anscheinend mehr als eindeutige Fehlentscheidungen meiner Seits (welche mich auch Spiele kosten können). Vielleicht revidiere ich diese Antwort wenn ich mal ein Finale eines GPs durch eine Fehlentscheidung verliere, aber bist jetzt würde ich es mal so sagen ;oP

 

mfG V3N@R!S

 

€: Jace's Ingenuity VS Ugin's Insight... ;)


Bearbeitet von V3N@R!S, 13. Oktober 2015 - 07:21.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#16 xManuelx Geschrieben 12. Oktober 2015 - 22:55

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Ja, gibt durchaus so einige Tage wo ich ausrasten könnte. Persönlich is mir ein lucky Topdeck oder ne unerwartete Karte vom Gegner 1000mal lieber als wenn ich beispielsweise wegen Manascrew draufgehe. Oder umgekehrt bei Storm 10 Länder (von 16!) drausen liegen hab.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#17 MissedTrigger Geschrieben 13. Oktober 2015 - 07:16

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Für mich ist das einfach ein Faktor den man mit einbeziehen muss. Da man aber nicht Solitär spielt, muss der Gegner diesen Faktor aber auch einkalkulieren. Von daher sollten Losses wegen Screw/Flood genauso häufig sein wie Freewins aus selbigem Grund. Das muss man einfach akzeptieren.

Was mich viel mehr stört, ist, wenn man gegen das eine verbliebene Out verliert, auch wenn man sich bis dahin perfekt durch das Spiel manövriert hat oder, was noch viel schlimmer ist, wenn man offensichtlich selber Mist gebaut hat. Missplays können mich schon mal mehrere Tage beschäftigen. Aber auch das ist gut, so kann ich sicher sein, dass mir das nicht noch mal passiert.

#18 Fallen Azrael Geschrieben 13. Oktober 2015 - 08:48

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

Für mich ist das einfach ein Faktor den man mit einbeziehen muss. Da man aber nicht Solitär spielt, muss der Gegner diesen Faktor aber auch einkalkulieren. Von daher sollten Losses wegen Screw/Flood genauso häufig sein wie Freewins aus selbigem Grund. Das muss man einfach akzeptieren.
[...]

Richtig nervig finde ich dann die Fälle, wo der Gegner ewig screwed ist, ich es aber nicht nutzen kann weil ich unendlich floode, und das Spiel am Ende doch abgebe, weil dem Gegner ein oder zwei weitere Länder für sein Business reichen, während bei mir einfach kein Business da ist. :D

Ich hatte auch schon Tage, an denen ich (gefühlt) hauptsächlich von meinem Deck besiegt worden bin. Da häufen sich die Mulligans, und man kommt trotzdem nicht über zwei Länder. Dann wieder zieht man zwar fünf Länder - aber eins davon ist ein Basic (oder schlimmer:Ghost Quarter - dann war ich aber ofc zu gierig beim Mulligan, oder wollte mit zwei Ländern auf der Hand nicht noch auf 4 runter gehen), die anderen vier Urza's Mine - und kein Ramp/Fix in Sicht. Dann sitz ich da, die ganze Hand voller Antworten, und muss den Gegner so lange Solitär spielen lassen bis es eh egal ist.

Wenn dann wirklich jedes Spiel gegen eigentlich positive bis sehr positive Decks so läuft, dann steigt mein Frustlevel auch stark an, und ich denke mir auf dem Heimweg schon sowas wie "Und das sollte mein entspannender Freitag Abend gewesen sein? Wär ich mal lieber einen Trinken gegangen oder gemütlich zu Hause geblieben.". Und mit so einem Gefühl des Bereuens aus dem Abend rausgehen ist halt richtig scheiße.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 13. Oktober 2015 - 08:58.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#19 Ondas Geschrieben 13. Oktober 2015 - 12:33

Ondas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

... mir ist zum Glück wieder eingefallen dass ich das Spiel zum Spaß zocke, alles was auspendelt muss auch wieder einpendeln - Karma eben






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.