Zum Inhalt wechseln


Legacy Primer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#21 Dragno Geschrieben 12. Oktober 2015 - 22:23

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich würde einen Primer zu Stoneblade schreiben. Wäre halt die Frage, ob da im Primer auch Variationen behandelt werden sollen, oder nur Esper. Ist bei dem Deck nunmal schwierig, da die Übergänge teils fließend sind.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#22 Hasran Ogress Geschrieben 12. Oktober 2015 - 22:43

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Esper reicht imho.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#23 Gast_:wub:_* Geschrieben 12. Oktober 2015 - 22:44

Gast_:wub:_*
  • Gast

Die ganzen Rückmeldungen finde ich klasse! :)
Bezüglich Esper Stoneblade: Gab ja irgendwann die Aufsplittung in Esper Deathblade und Esper Stoneblade als 2 verschiedene Threads hier im Forum.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man beide Varianten in einem behandeln könnte. Ist aber nur meine aka eine Meinung von vielen.

Andere Varianten als Esper jedoch machen wenig Sinn. Bant Stoneblade und Co. mit einzubauen würde wohl zu weit führen.



#24 lune Geschrieben 12. Oktober 2015 - 23:04

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich denke, da Stoneblade (mit und ohne R Splash) sich wesentlich anders spielen als Deathblade (insbes. Mulligan-Entscheidungen und Interaktionsmöglichkeiten wie Discard vs Force, Kartenvorteil über Confidant) und in anderen Metas gut sind, sollte die Trennung heir aufrecht erhalten bleiben.

Ansonsten freut mich das allgemeine Interesse, die Primer aufzupolieren;wenn auch nur die Hälfte davon wirklich zustande kommt, wäre das echt top!

Wenn ihr Probleme beim Primer-Schreiben habt, könnt ihr euch gerne an jeden Bereichsmoderator des zugehörigen Unterforums wenden. Wenn ihr im Sandkasten nen Thread für euren Primer aufmacht, können andere dort ebenfalls kommentieren und ggf. wertvollen Input liefern, so dass hier Hilfe aus mehr als nur einer Quelle möglich ist.



#25 Gast_:wub:_* Geschrieben 12. Oktober 2015 - 23:26

Gast_:wub:_*
  • Gast

Naja, Jeskai, Esper und Bant Stoneblade unterscheiden sich meiner Meinung nach zu sehr voneinander um sie unter einen Hut zu bringen. Die verschiedenen Delvervarianten haben ja auch alle ihre eigenen Threads verdient. Einfach allein schon dank anderer Farbigkeit, wodurch sich ganz andere mögliche Choices ergeben.

Ich sehe auch große Unterschiede zwischen Stone- und Deathblade, aber im Kern ist es das gleiche Deck: Stoneblade noch mehr in der Controlschiene, Deathblade mit ein paar "Tempo"-Moves dank dem DRS. Dass es sich anders spielt und wo die Unterschiede liegen könnte man, so denke ich mir zumindest, in einem Primer viel besser verdeutlichen als in zwei getrennten. Ursprünglich ist es ja dasselbe Deck, welches sich nur unterschiedlich entwickelte.

Aber im Prinzip ist es mir egal und die Moderation hat zu entscheiden, wie man es haben will und ich kann gut verstehen, wenn man 2 getrennte Threads haben möchte. Stellt sich nur die Frage, ob das der Beteiligung so gut tut.

 


Achja ich ergänze in der Liste mal in Gelb wofür sich jemand gemeldet hat und in Grün, welcher Primer fertig ist und in Rot, wofür noch wer gesucht wird.

Wenn jmd. doch nicht an einem Primer (weiter)arbeiten möchte, obwohl er es hier ansagte, wäre es nett das hier oder via PN zu sagen, damit ich den Status ändern kann. :)


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 12. Oktober 2015 - 23:24.

  • Pecs hat sich bedankt

#26 I use Arch btw Geschrieben 13. Oktober 2015 - 00:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Wenn es wirklich nur um die Textlänge gehen würde, würde ich immer gewinnen.

Ich glaube du bist nach Xardas der User, der am meisten Text für seine Aussagen braucht. ^^

I use Arch btw


#27 Sedris Geschrieben 13. Oktober 2015 - 00:24

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Ich glaube du bist nach Xardas der User, der am meisten Text für seine Aussagen braucht. ^^

 

"braucht" ich kann mich auch kurz fassen....oft gibt es einfach zu viel zu sagen, weil ich zu gerne ins Detail gehe. habe zb damals den ant primer hier fürs forum vorbereitet, nach 45 seiten im word hab ich dann abgebrochen, weil ich bei jedem thema auf ein anderes thema gekommen bin und dann durch irgendwelche details direkt dinge erklären musste, weil das die meisten spieler falsch machen usw...es macht einfach zuviel spaß :D und ich hasse es einfach, wenn leute irgendwas falsch interpretieren/falsch machen, weil eine randinfo fehlte.


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#28 Flodo Geschrieben 13. Oktober 2015 - 06:53

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Viele neue Primer klingt mal sehr gut! Kleiner Tipp: Setzt euch Deadlines, wann was fertig werden sollte, sonst geht zieht sich das Ganze schön in die Länge. Hat bei mir ganz gut funktioniert, um zeitnah fertig zu werden.

 

Ansonsten: weiter so! 


Bearbeitet von Flodo, 13. Oktober 2015 - 07:18.


#29 Sanitoeter Geschrieben 13. Oktober 2015 - 07:36

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Sedris kann von mir aus ANT schreiben.

Er kann aber auch mir den Vortritt lassen ;)

Alternativ würde ich noch an einem Miracleprimer mitarbeiten wollen.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#30 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Oktober 2015 - 07:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Ich fand den Dedge Primer gut und zwar als ich anfing mit Legacy, so scheiße ist der also imo gar nicht. Wie sähe es denn bei dir mit Miracles aus?

Ich koennte auch lune nochmal fragen, weil wir vor lange Zeit ueberlegt hatten uns die Arbeit zu teilen, woraus nichts wurde. Ich habe aber leider keine Zeit und schreibe noch an einem anderen Thema bzgl. Modern und Legacy. Werde mir aber die Zeit nehmen Euch alle nach Kräften zu unterstützen. Wenn Sedris zwei Primer schreiben möchte, habe ich nichts dagegen :)

Die ganzen Rückmeldungen finde ich klasse! :)
Bezüglich Esper Stoneblade: Gab ja irgendwann die Aufsplittung in Esper Deathblade und Esper Stoneblade als 2 verschiedene Threads hier im Forum.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man beide Varianten in einem behandeln könnte. Ist aber nur meine aka eine Meinung von vielen.
Andere Varianten als Esper jedoch machen wenig Sinn. Bant Stoneblade und Co. mit einzubauen würde wohl zu weit führen.

Hier bitte nicht zusammenfassen. Was aber geht ist UWr und UWb zusammenzufassen. Grund: Metaanalyse. Die Decks werden so auch bei tcdecks geführt. Btw ist der Deathblade Startpost ziemlich aktuell.

Sedris kann von mir aus ANT schreiben.

Er kann aber auch mir den Vortritt lassen ;)

Alternativ würde ich noch an einem Miracleprimer mitarbeiten wollen.

In Anbetracht dessen, dass Sedris bereits Material in der Schublade hat waere es imho sinnvoll, dass er die erate Version bereitstellt und du und Tom ergänzt und prueft. Wenn du allerdings den Miracle primer in Angriff nehmen willst ... gerne ... hier gibt es mit den Artikeln von PhillipS imho schon gute Vorlagen zum spicken ;)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Oktober 2015 - 07:57.


#31 Dragno Geschrieben 13. Oktober 2015 - 08:42

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Hier bitte nicht zusammenfassen. Was aber geht ist UWr und UWb zusammenzufassen. Grund: Metaanalyse. Die Decks werden so auch bei tcdecks geführt. Btw ist der Deathblade Startpost ziemlich aktuell.


Dann schließe ich alles ein, was tcdecks unter "Blade Control" führt, also auch UW Stoneblade. Nach der Variante wurde ja auch schon öfter im aktuellen Esper Thread gefragt.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#32 lune Geschrieben 13. Oktober 2015 - 09:03

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich koennte auch lune nochmal fragen, weil wir vor lange Zeit ueberlegt hatten uns die Arbeit zu teilen, woraus nichts wurde.

 

Sorry, aktuell keine Zeit für Primer. Meine Miracle-Versuche, was zusammen zu schreiben, hab ich dann auch eingesargt gehabt, weil sich das Deck zu schnell weiter entwickelt hat parallel zum schreiben und der Umfang durch die Diversifizierung einfach über mein Können drüber hinaus ging ("klassische Liste", Legendary, {R} Splash pro & Kontra, dazu etwas antiquierte Varianten wie Stoneforge + Skull und noch 1 oder 2 weitere, die je nach Meta Spiel sehen, warum Snapcaster immer weniger werden / geworden sind...). Ungefähr alles, was ich mal angefangen hatte zu schreiben, ist daher völlig veraltet und überholt.
 

Am interessantesten ist da am ehesten noch mein Versuch, nen Eye Catcher zu schrauben für den Beginn :ugly: :hammer:

-> Für den, der's mag ist das file jetzt einfach mal angehängt. Wenn es übernommen oder mit kleinen Änderungen übernommen werden soll, finde ich irgendwo bestimmt noch mein Roh-File mit mehreren Ebenen, um zu modifizieren, mehr kann ich aber kaum dazu beisteuern.

Angehängte Dateien



#33 Sanitoeter Geschrieben 13. Oktober 2015 - 09:25

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Magst du mir trotzdem mal schicken was du so hast?
Vielleicht lässt sich ja noch was verwenden ;)


Ich mach mich dann mal an den Primer, wird aber wohl ein Weilchen dauern.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#34 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Oktober 2015 - 11:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Miracle Zeuch kannst Du mir auch gerne zwischendurch schicken, da ich mir da durchaus zutraue auch mehr Review Arbeit zu verrichten, Sanitoeter.



#35 Roone Geschrieben 13. Oktober 2015 - 11:15

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge

Miracle Zeuch kannst Du mir auch gerne zwischendurch schicken, da ich mir da durchaus zutraue auch mehr Review Arbeit zu verrichten, Sanitoeter.

 

 

Da wär ich auch dabei. Wenn dir z.B. noch Matchups fehlen oder sonst irgendwas. Einen kompletten Primer schreibe ich eher ungern, redaktionell beteiligen sollte aber drin sein :)


Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#36 Barschrampe Geschrieben 13. Oktober 2015 - 12:07

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Dann schließe ich alles ein, was tcdecks unter "Blade Control" führt, also auch UW Stoneblade. Nach der Variante wurde ja auch schon öfter im aktuellen Esper Thread gefragt.

Ja, UW Blade kann man problemlos unter Esperblade führen. Die Decks tun einfach recht ähnliche Dinge und das Hauptargument für UW bleibt "keine USeas". Kann man, glaube ich, mit einem kleinen extra Kapitel im Esperblade Primer abhandeln.

Brumm Brumm


#37 I use Arch btw Geschrieben 13. Oktober 2015 - 12:19

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

"braucht" ich kann mich auch kurz fassen....oft gibt es einfach zu viel zu sagen, weil ich zu gerne ins Detail gehe. habe zb damals den ant primer hier fürs forum vorbereitet, nach 45 seiten im word hab ich dann abgebrochen, weil ich bei jedem thema auf ein anderes thema gekommen bin und dann durch irgendwelche details direkt dinge erklären musste, weil das die meisten spieler falsch machen usw...es macht einfach zuviel spaß :D und ich hasse es einfach, wenn leute irgendwas falsch interpretieren/falsch machen, weil eine randinfo fehlte.

Schon, aber jeden Buchstaben muss man nicht erläutern, außer man zielt auf Analphabeten ab...oooohhh :D

btw könnte ich mal Borsk anschreiben um den UR Delver Primer zu aktualisieren.

I use Arch btw


#38 Accendor Geschrieben 13. Oktober 2015 - 13:17

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

1. Ich habe vor einiger Zeit den NicFit-Primer überarbeitet. Das Deck wird aktuell halt nicht sooo viel gespielt, im Thread ist aber vergleichsweise viel los und es ist halt ein Petdeck. Magst du das vielleicht auch in die Liste aufnehmen?

2. Ich würde am Jund-Primer arbeiten. Das Deck kann jetzt nach dem DDT-Bann wieder mehr gespielt werden und es ist halt neben NicFit mein Petdeck, deswegen würde ich das auch anbieten.

Feedback bitte.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#39 The Beast Geschrieben 13. Oktober 2015 - 13:33

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

@Accendor: Den Jund-Primer hatte ich ja kürzlich erst erneuert und denke, dass der wohl noch einigermaßen aktuell sein sollte, trete die weitere Pflege aber gern an dich ab, da ich mich in der Dig & Cruise Phase Canadian gewidmet und mittlerweile auch quasi mit Leib und Seele verschrieben habe. ;)
Daher verfolge ich Änderungen hinsichtlich Jund auch nicht mehr übereifrig.

@RUG-Primer: Bin da schon ganz gut vorangekommen, Choices und ein wenig Drumherum sind schon recht rund. Bin aber natürlich für jeglichen Input dankbar, insbesondere bei der MU-Analyse wird's ja doch ganz gern mal sehr subjektiv, von daher immer her mit eurem Senf! :)

 

Edit: Der Senf muss ja nicht zwingend nur aus RUG-Sicht sein, ggf. habt ihr in eurer Testrunde ja einen RUG-Spieler, den ihr mit Deck XY konstant verhaut bzw. euch verhauen lasst und habt daher Erkenntnisse zu speziellen MUs.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 13. Oktober 2015 - 13:35.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#40 Accendor Geschrieben 13. Oktober 2015 - 13:36

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

@Accendor: Den Jund-Primer hatte ich ja kürzlich erst erneuert und denke, dass der wohl noch einigermaßen aktuell sein sollte, trete die weitere Pflege aber gern an dich ab, da ich mich in der Dig & Cruise Phase Canadian gewidmet und mittlerweile auch quasi mit Leib und Seele verschrieben habe. ;)
Daher verfolge ich Änderungen hinsichtlich Jund auch nicht mehr übereifrig.

 

Mein Fehler, sorry :) Nein, dein Primer passt so. Das sind höchstens Kleinigkeiten die ich hinzufügen würde, das können wir aber auch im entsprechenden Thread diskutieren und wenn du es für angebracht hällst, kannst du sie in den Primer aufnehmen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.