Zum Inhalt wechseln


Legacy Primer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
126 Antworten in diesem Thema

#41 Flatline Geschrieben 13. Oktober 2015 - 13:59

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

In meinen Augen brauchen die Primer für LED-Dredge und Manaless Dredge keine komplette Sanierung. Die entsprechenden Threads sind nur 6 bzw. 10 Seiten lang. Wer sich für die beiden Decks interessiert kann sich mit überschaubarer Mühe auf den aktuellen Stand lesen. Wenn man die letzten Seiten betrachtet fällt auch auf, dass seit einiger Zeit keine grundlegenden Veränderungen mehr passiert sind.

 

Falls jemand diese Primer überarbeiten möchte (ich fühle mich selbst eher nicht berufen im Moment), kann ich aber gerne meine kurzen Berichte aus den letzten 13 Turnieren (etwa zwei Drittel Manaless) sichten und z.B. Infos geben wie oft ich gegen welches Deck gewonnen/verloren habe, wie oft was geboardet oder so. Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass meine Erfahrungen representativ wären. Nur, wenn jemand die Infos möchte.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#42 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Oktober 2015 - 15:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Schon, aber jeden Buchstaben muss man nicht erläutern, außer man zielt auf Analphabeten ab...oooohhh :D

btw könnte ich mal Borsk anschreiben um den UR Delver Primer zu aktualisieren.

 

Du kannst Borsk auch fragen, ob es OK ist, dass Du seinen Primer einfach nur aktualisierst. Die konkreten Ergänzungen im Post kann ich vornehmen, solange es nicht bedeutet an 100 Positionen etwas zu ändern und einzufügen ...
 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. Oktober 2015 - 15:13.


#43 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. Oktober 2015 - 15:17

Gast_:wub:_*
  • Gast
Wieso das? JDK kann doch einfach den Primer kopieren, selbst im Text die Änderungen übernehmen und dir das ganze Ding schicken, was dann einfach den ursprünglichen Text ersetzt.

Andere Primer werde ich nach und nach in den Startpost einfügen.

#44 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Oktober 2015 - 22:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Ja, dass ginge auch ... allerdings sollte das Kopieren von Forenpost zu Forenpost passieren. Wenn man z.B. MS Word als Zwischenstation nimmt oder auch dort vorschreibt, hat man meiner Erfahrung nach immer Probleme mit der Formatierung des Forenposts und die sind teils nerviger zu lösen als einfach Abschnitte zu ergänzen.

#45 Quentin Coldman Geschrieben 14. Oktober 2015 - 19:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Wie viele Wordseiten sind denn so die Standardlänge für einen Primer, habe bisher knappe 10 und es läuft circa auf 20-25 Seiten heraus. Bin mir nicht sicher ob das zu wenig, zuviel oder genau richtig ist.

Falls außerdem jemand Erfahrung mit UBR Reanimator hat kann er mir mal eine PM schicken kenne mich mit dieser Variante nicht wirklich aus.

#46 peraturabo Geschrieben 14. Oktober 2015 - 19:55

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

@Flatline: Finde auch dass eine Ergänzung und eine kleine Nachbearbeitung des LED Dredge Primers toll wäre, dieser ist zwar schon alt aber erstens wirklich ausführlich und gut beschrieben, sodass mehr als oben Erwähntes garnicht nötig wäre. Würd ich machen, hab aber um Längen zu wenig Erfahrung! Vll erbarmt sich ein gütiger Deckanzünder ja noch :>


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#47 MD.Ghost Geschrieben 14. Oktober 2015 - 20:44

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Hmm was kann ich den noch so schreiben^^? Zombardment ist so semi aktuell, Der Schneider hat zu letzt im Juli noch die neue Liliana eingepflegt - diverse Sachen (Matchupanalysen, brauchbare Karten usw.) sind aber teils veraltet und passen nicht mehr zum geänderten Meta. Da das Deck aber - trotz ein paar fleißigen Nekro..äh Schreiberlingen - kaum gespielt wird (ich vermute weniger als Nic Fit) wäre es vielleicht ratsam zu nächst woanders anzusetzen.

 

Zombardment/Walking Dead

Primer von: Der Schneider

Erneuert:

 

Da ich letztens in Mainz mal wieder mein spielstärkstes Deck ausgepackt habe könnte ich mir auch vorstellen etwas für den Elfen Primer zu tun. Der stammt noch aus Zeiten vor Craterhoof & Co. - wobei dank Hebrodt immerhin ein paar Zeilen und aktuelle Decklisten ergänzt wurden.

 

Elfball/Combo Elves

Primer von: Exellion

Erneuert:


Bearbeitet von MD.Ghost, 14. Oktober 2015 - 20:47.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#48 Hebrodt Geschrieben 14. Oktober 2015 - 21:35

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich könnte mir vorstellen auch beim Elves-Primer zu helfen, leider schreibe ich ganz schlecht, deswegen würde sich denke ich mein Primer furchtbar lesen :D Aber inhaltlich kann ich sicher bisschen mithelfen oder etwas zusammenschreiben ;)


2444_large.png


#49 Rotband Geschrieben 14. Oktober 2015 - 21:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wie viele Wordseiten sind denn so die Standardlänge für einen Primer, habe bisher knappe 10 und es läuft circa auf 20-25 Seiten heraus. Bin mir nicht sicher ob das zu wenig, zuviel oder genau richtig ist.

Falls außerdem jemand Erfahrung mit UBR Reanimator hat kann er mir mal eine PM schicken kenne mich mit dieser Variante nicht wirklich aus.

 

Hängt halt davon ab. Wenn du viele Beispieldecklisten und viele ausführliche MU Analysen hast, kann ein super langer Primer immernoch top sein. Geht es nur um das Deck an sich und wie es funktioniert, kommen mir 10 schon sehr, sehr lang vor. Hier greift dann doch Sedris-Argument, ein Primer muss irgendwo lesbar bleiben.


ehemals Otters Kroxa


#50 GraveOfTheEighties Geschrieben 14. Oktober 2015 - 21:42

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Macht schon wer U/B Reanimator?


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#51 Rotband Geschrieben 14. Oktober 2015 - 21:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nachtrag @ Quentin

 

Damit du dir die Länge vorstellen kannst: Mein Merfolk-Primer ist mit allem drum und dran 12 seitig, hätte aber gerade bei MU's noch viel Luft nach oben. Denke also 25 kann für ein komplexeres Deck durchaus okay sein, wenns halt wirklich alles beinhaltet und der wesentliche Teil kürzer ist.


Bearbeitet von Retrorama, 14. Oktober 2015 - 21:43.

ehemals Otters Kroxa


#52 Gast_:wub:_* Geschrieben 14. Oktober 2015 - 22:06

Gast_:wub:_*
  • Gast
@Tom: Schick Quentin Coldman mal am besten eine PN, dann könnt ihr euch kurzschließen. :)

Hebrodt+MD.Ghost trage ich mal beim Elfenprimer ein! :>

Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 14. Oktober 2015 - 22:06.


#53 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Oktober 2015 - 08:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Standardlaenge gibt es eigentlich nicht (ausser zu kurz) . Nur Struktur ist wichtig. Da gibt es ja ein paar gute Primer als Anhaltspunkt.

PRIMER FEVER YEAH!

 

Angehängte Datei  Gnsq8A1444899101.jpg   279,09K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. Oktober 2015 - 09:52.


#54 Vivisection Geschrieben 17. Oktober 2015 - 21:57

Vivisection

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo,

 

Ich werde mich die kommende Woche hinsetzen und einen neuen Primer für Team America erstellen



#55 Gast_:wub:_* Geschrieben 18. Oktober 2015 - 12:23

Gast_:wub:_*
  • Gast

Bezüglich der Decknamen würde ich übrigens die geläufigsten vorschlagen.

Ich denke besonders neuere Spieler und stille Mitleser, für welche die Primer besonders interessant sind, wissen nicht unbedingt mit dem Begriff "Team America" etwas anzufangen. Das Deck wird nahezu ausschließlich mit BUG Delver benannt.

Man kann den Namen dann ja im Primer erklären und/oder beide Varianten im Threadtitel benennen. Ist aber nur eine Idee meinerseits. Weiß ja nicht, wie die andern das sehen.

 

Ansonsten vielen Dank! :)
Bist in der Liste hinzugefügt.


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 18. Oktober 2015 - 12:25.


#56 Hasran Ogress Geschrieben 20. Oktober 2015 - 20:08

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ist zwar nur ein kleiner Rogue-Deck-Primer, aber meiner ist nun up to date: http://www.mtg-forum...55-redanimator/

MfG


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#57 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. Oktober 2015 - 19:14

Gast_:wub:_*
  • Gast

Hab's hinzugefügt, danke. :)

 

Ihr seid ja alle schon sehr fleißig am Primerschreiben, da werde ich mich wohl nächste Woche mal an Grixis Delver setzen. Allerdings spiele ich es zur Zeit aka seit dem DTT-Ban nicht mehr, weswegen ich mich über Meinungen/Austausch/Decklisten/etc. freue. Mit timon habe ich schon ein wenig PN-Verkehr. Kann gerne noch mehr werden. :>



#58 Sanitoeter Geschrieben 11. November 2015 - 12:21

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Wer möchte denn schonmal Miracles lesen und kritisieren?

-> PM or Post


Bearbeitet von Sanitoeter, 11. November 2015 - 12:21.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#59 Gast_:wub:_* Geschrieben 11. November 2015 - 12:28

Gast_:wub:_*
  • Gast
Ich würde mich sehr freuen, würdest du es mir zukommen lassen.
Ich habe übrigens aktuell weniger Zeit für den Grixis Delver Primer, weswegen ich nur nebenbei immer mal wieder ein wenig schreibe. Ist öffentlich einsehbar im Sandkasten. Schreibt dort gerne was dazu, wenn euch etwas ein/auffällt.

#60 The Beast Geschrieben 11. November 2015 - 12:29

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ich würd's mir gern mal durchlesen, auch wenn ich sicherlich kein Experte für das Deck bin. :)

 

@Topic: RUG-Primer ist was Content anbelangt schon recht weit fortgeschritten, wäre aber dankbar für Anmerkungen zu MUs.

Formatierung etc. fehlen aber noch und momentan bin ich beruflich ziemlich eingespannt, kann also noch ein wenig dauern... werde die Tage aber mal einen Rohbau in den Sandkasten werfen. :)


Bearbeitet von The Beast incarnate, 11. November 2015 - 12:30.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.