Zum Inhalt wechseln


Foto

Seat 5 - DSD-Steve


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 12. Oktober 2015 - 23:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

DL ist Ende Mittwoch


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 DSD-Steve Geschrieben 12. Oktober 2015 - 23:18

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hier musste ich mich zwischen zwei Karten entscheiden:
Beastcaller Savant und Call the Scions.
 
Beastcaller Savant ist natürlich eine gute Karte. Solider Ramp, dank Haste auch mal random Finisher mit Pump und dazu noch knapp einen Euro wert. Wäre wohl in Pappe mein Pick. Call the Scions dagegen ist nur ca. 3 Cent wert, der spielerische Wert liegt aber deutlich drüber. Zwei 1/1-Token sind sowohl offensiv, als auch defensiv brauchbar, können aber eben auch zum rampen benutzt werden. Ich entscheide mich deswegen für die Karte.
 
Pick: Call the Scions
 
mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 12. Oktober 2015 - 23:20.

Eingefügtes Bild


#3 Xardas Geschrieben 15. Oktober 2015 - 00:30

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 Michael_Lauter Geschrieben 17. Oktober 2015 - 00:48

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Ich habe jetzt extra lange gewartet, weil ich es sehr unglücklich finde so einen frühen Pick übernehmen zu müssen.

Hier eine grüne Karte zu nehmen fände ich schon extremes Forcen, für mich ist hier die Wahl zwischen dem Winnower, Outnumber und Vile Aggregate

Mit ersterem habe ich keine Erfahrung und würde ungern jetzt schon in ein so extremes Rampdeck einsteigen

Die roten Karten passen beide gewisserweise zum Firstpick, wobei der Aggregate eigentlich eher eine Karte für UR oder BR ist - ich finde ihn aber schon wenn man das entsprechende Deck zusammen bekommt stärker als Outnumber

Zudem finde ich Call of the Scions auch nicht stark genug um sich deswegen hier schon total festzulegen.

Daher ist es für mich hier der Vile Aggregate, ich hoffe du kannst mit dem Pick leben.

 

 

Bisherige Picks

Deck



#5 DSD-Steve Geschrieben 17. Oktober 2015 - 01:28

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Danke fürs picken, hatte den Termin um ehrlich zu sein irgendwie auf morgen Abend gepackt. Lustigerweise wollte ich aber exakt diese Karte picken - danke deswegen!

 

Puh jetzt bekomm ich wohl doch noch Probleme damit, dass ich mich mit dem Format genau Null auskenne. Um ehrlich zu sein gefallen mir hier super viele Karten. Normalerweise würde ich hier natürlich ein gewisses Land picken und dann ordentlich "Money maken wie der Boy", aber ich denke, dass ich dann doch etwas anderes picke.

 

Skyrider Elf ist ja laut Xardas eine solide Karte und auch ich war schon immer Fan von Fliegern. Wäre also definitiv eine Überlegung wert.

Da Xardas der Meinung ist, dass Eldrazi Devastator nur im Mittelfeld ist, werde ich den dann wohl doch nicht weiter betrachten, obwohl ich den gar nicht mal so schlecht finde. Vllt. sehe ich den ja wieder.

 

Grave Birthing ist Crap (Begründung siehe Xardas) und Altar's Reap, sowie Kalastria Nightwatch findet der alte Magier auch nicht gut. Solangsam gehen mir die Otionen aus. Etwa doch das Fetchland?

 

Die anderen Karten sagen mir auch nicht wirklich zu. Ich entscheide mich deswegen final für Skyrider Elf, einfach weil er wohl die stärkste Karte im Pack ist und viel Potential bietet.

 

Pick: Skyrider Elf

 

mfg Steve, DSD-Steve


Bearbeitet von DSD-Steve, 18. Oktober 2015 - 18:47.

Eingefügtes Bild


#6 Xardas Geschrieben 19. Oktober 2015 - 02:09

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck

 

DL ist Ende Dienstag!! :P


Bearbeitet von Xardas, 19. Oktober 2015 - 02:22.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#7 DSD-Steve Geschrieben 19. Oktober 2015 - 17:19

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Nachdem ich im letzten Part wohl leider noch Restalkohol im Blut hatte, kann ich dieses mal wieder klar picken - und es wird eindeutig.

 

Turn Against tauscht 2:1, dient aber auch als Finisher. Die Karte ist einfach genial und vom Powerlevel komplett über den anderen. Valakut Invoker ist noch erwähnenswert, aber der kann durchaus um den Tisch gehen. 

 

Mein Pick: Turn Against

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#8 Xardas Geschrieben 21. Oktober 2015 - 00:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 DSD-Steve Geschrieben 21. Oktober 2015 - 15:32

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Was für ein Pack und was regt mich mein letzter Pick dadurch noch mehr auf:

 

Wir haben hier faktisch vier Karten, die ich durchaus nehmen würde: Kozilek's SentinelTouch of the Voidludge Crawler und Culling Drone.

Vom Powerlevel und den aktuellen Karten die ich bisher so habe, entscheide ich mich aber für eine der beiden roten Karten. Das wäre die Gelegenheit den Sentinal jetzt nachzuholen. Leider liegt daneben aber mit Void auch ein gutes Removal. In einem Format wo ich mich nicht mit auskenne picke ich da tendenziell Removel > gute Kreatur, solange diese kein Spoiler ist. Durch den letzten Pick und das schieben eines weiteren Sentinel lenke ich aber leider meinen Nachbarn ebenfalls in Rot. Mal schauen wie sich das auf den gesamten Draft noch auswirken wird.

 

Mein Pick: Touch of the Void

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#10 Xardas Geschrieben 23. Oktober 2015 - 03:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

Bisherige Picks

Deck

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 DSD-Steve Geschrieben 24. Oktober 2015 - 16:25

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ein recht einfacher Pick: Es gibt genau zwei brauchbare und eine weitere grundsätzlich nützliche Karte im Pack: Valakut Predator und Valakut Invoker.

Der Valakut Invoker ist hier aber die schlechtere Karte. Erwähnenswert sind noch Serene Steward und Sylvan Scrying.

 

Mein Pick: Valakut Predator

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#12 Soerael Geschrieben 25. Oktober 2015 - 17:27

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#13 DSD-Steve Geschrieben 25. Oktober 2015 - 20:24

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Der Pick wird wieder sehr einfach: Nettle Drone ist mit Abstand die stärkste Karte für mein Deck. Der Rest ist nicht wirklich erwähnenswert. Bei Belligerent Whiptail passt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht und die anderen Karten sind es nicht wert, in eine andere Farbe als Rot zu gehen.

 

Mein Pick: Nettle Drone

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#14 Soerael Geschrieben 28. Oktober 2015 - 00:57

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#15 DSD-Steve Geschrieben 29. Oktober 2015 - 18:42

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Zwei rote Karten, also zwei optionen: Einer davon ist ein Bär der jeden Zug angreifen muss und die andere Karte solide: Valakut Invoker

 

Mein Pick: Valakut Invoker

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#16 Soerael Geschrieben 30. Oktober 2015 - 01:28

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#17 DSD-Steve Geschrieben 30. Oktober 2015 - 14:26

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Keine rote Karte, also nehmen wir einfach die Karte mit dem höchsten Powerlevel -> Bloodbond Vampire.

 

Mein Pick: Bloodbond Vampire

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#18 Soerael Geschrieben 31. Oktober 2015 - 03:06

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 

Bisherige Picks

Deck

 


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#19 DSD-Steve Geschrieben 31. Oktober 2015 - 17:49

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dann pick ich mal weiter für viel Gesprächsstoff  :D

 

Wie gesagt hier noch einmal als Anmerkung: Das ist mein erster Draft in dem Format und allgemein seit recht langer Zeit. Konstruktive Kritik daher gern gewünscht, nur brauche ich dazu immer eine Begründung.  :)

 

In dem Pack gefallen mir drei Karten: Blighted FenFertile Thicket und Looming Spires

Da ich wie man dem letzten Pick entnehmen kann nicht Grün sein möchte, fällt Thicket für mich raus. Scheinbar kann man die eh recht spät noch picken.

Fen und Spires gefallen mir beide recht gut. Ich war mir hier um ehrlich zu sein nicht sicher, welches der beiden Karten das höhere Powerlevel hat. Da ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in schwarz bin und das rote Land mir recht gut erscheint und sicher im Deck landet, picke ich dieses. 

 

Mein Pick: Looming Spires

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#20 Soerael Geschrieben 02. November 2015 - 10:46

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Deck

 
 

Bisherige Picks

 
 

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.