Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenseat - Pack 1 Pick 1


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 12. Oktober 2015 - 23:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

DL ist Ende Mittwoch


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Rotband Geschrieben 12. Oktober 2015 - 23:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Shepherd, auch wenn ichs nicht halb so geil find wie es sein könnte :/


ehemals Otters Kroxa


#3 shecki Geschrieben 12. Oktober 2015 - 23:32

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Touch of the Void.

 

Beide Flyer sind nicht die Überbombe, daher entweder Complete Disregard oder Touch of the Void.

 

Letzteres hat den Vorteil, dass der Spieler dahinter sicher nicht in Rot geht und dafür UB als Farbkombination angeboten bekommt. Zudem könnte der 2. Spieler dahinter immer noch starke Karten dort sehen.

 

Rot hat keine weitere starke in dem Booster und wäre damit klares Signal, diese Farbe nicht zu nehmen.



#4 pseudo Geschrieben 13. Oktober 2015 - 00:18

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Windrider Patrol ist eine bezahlbare Bombe in der besten Farbe. Was will man mehr? Ihr braucht euch keine Gedanken zu machen was für Signale aus Pack 1 wir senden. Und die nächstbeste Karte ist nicht grün. Ideal.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Project0815 Geschrieben 13. Oktober 2015 - 00:53

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Emira, einfach weil weiß so endlos deep ist in diesem Set. Wenn es gut läuft können wir removal ohne ende snacken. Und so bis zum ende stallen.

Dann noch wb allys mit picken, und gut ist.

 

 


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#6 Grantuu Geschrieben 13. Oktober 2015 - 07:49

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Da ich keinen Seat bekommen habe mache ich denke ich mal hier mit und geb meinen Senf dazu :P
Das Pack scheint ja ganz offensichtlich viel schwieriger zu sein als gedacht. Hätte ich noch nichts hier gelesen, ich hätte den Shepherd als no-brainer gepickt.

 

Nach genauerem Blick und Lesen der beiträge meiner Vorredner kann ich folgendes zusammenfassend sagen:

Es gibt 2 sehr starke Kreaturen:

Der Emeria Shepherd als 4/4 Flyer für 7, der CA machen kann.

Die Windrider Patrol Als 4/3 Flyer für 5, der CQ macht.

 

Dann haben wir auch noch ein richtig gutes und ein OK Removal im Pack:

Dabei ist mMn Complete Disregard das gute und Touch of the Void das OK Removal.

 

Schwarz ist in dem Pack recht stark da hilft es dann auch nicht Complete Disregard weg zu picken, Rot eher meh, grün nicht vorhanden, weiß auch eher schwach und blau hm naja auch eher meh.
Daher denke ich ist die Windrider Patrol denke ich der beste Pick.

4/3 Flying hat Bombencharakter ungehandelt gewinnt das Ding in spätestens 5 Turns, macht mit zunehmender Lebensdauer zunehmend CQ, hat keine absurden CMC und passt gut in eigentlich jeden Archetyp. zudem geben wir schwaches Blau weiter, was uns dann im späteren Verlauf nicht weg gepickt wird.

 

Daher bin ich wie Pseudo für die Windrider Patrol.



#7 Michael_Lauter Geschrieben 13. Oktober 2015 - 08:28

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

 

Schwarz ist in dem Pack recht stark da hilft es dann auch nicht Complete Disregard weg zu picken, Rot eher meh, grün nicht vorhanden, weiß auch eher schwach und blau hm naja auch eher meh.

 

Das Pack ist so stark, das ich mir sehr gut vorstellen könnte, eine der beiden anderen schwarzen Karten wiederzusehen, wenn wir das Complete Disregard nehmen.
Von daher und weil ich es nicht so mag den Draft in so einem Pack mit einer Karte mit zwei Manasymbolen zu beginnen und das schwarze Removal stärker finde als das rote, stimme ich dafür.



#8 DragooNick Geschrieben 13. Oktober 2015 - 10:53

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich persönlich hätte vermutlich auch den Emeria Shepherd über die Removal und den blauen Flyer gepickt.

Halte den Trotz der 7 Mana für ziemlich stark.

 

Pick: Emeria Shepherd



#9 Grantuu Geschrieben 13. Oktober 2015 - 14:22

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Das Pack ist so stark, das ich mir sehr gut vorstellen könnte, eine der beiden anderen schwarzen Karten wiederzusehen, wenn wir das Complete Disregard nehmen.
Von daher und weil ich es nicht so mag den Draft in so einem Pack mit einer Karte mit zwei Manasymbolen zu beginnen und das schwarze Removal stärker finde als das rote, stimme ich dafür.

 

Hm... naja wenn wir das aber dann tatsächlich vor haben, würden wir vermutlich nur den Sludge Crawler getabled kriegen, der, abgesehen von UB Ingest, ziemlich schwach ist und ob wir den Archetyp wirklich gedraftet kriegen weiß ich nicht. Doppelblau ist sicher kein optimaler Start aber einen so guten Flyer abgeben in einer Edi, in der Eldrazi den Boden verstopfen sollte man denke ich auch nicht zu leichtfertig tun.

 

 

Ich persönlich hätte vermutlich auch den Emeria Shepherd über die Removal und den blauen Flyer gepickt.

Halte den Trotz der 7 Mana für ziemlich stark.

 

Pick: Emeria Shepherd

 

Ich bin eher der Meinung, dass der Engel gerade wegen der CMC 7 so schlecht ist. Man muss erst mal 7 Mana haben! Das passiert in weiß seltenst vor Turn 10 und dann ist der Engel erstmal eine 4/4 Fliegewurst erst mit dem nächsten Landdrop also bei 8! Ländern hat der frühestens etwas getan und das ist in diesem Format nach Erfahrungsberichten oft zu spät. Best Case: er holt uns einen starken 4 oder 5-Drop wieder direkt aufs Board aber viel viel häufiger wird der Engel sicher einen gammeligen 2 oder 3 Drop holen auf die Hand.... Ich denke den Engel sollten wir auf keinen Fall überbewerten.

 

Ich hoffe mal ich habe den Sinn und Zweck des Forenseats als Diskussionsort für die Picks richtig verstanden, falls nicht könnt ihr den Post auch gerne ignorieren :D



#10 Hebrodt Geschrieben 13. Oktober 2015 - 18:22

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich würde auch Windrider Patrol picken, da dieser bezahlbarer ist als der Shepard.


2444_large.png


#11 Gast_:wub:_* Geschrieben 13. Oktober 2015 - 18:30

Gast_:wub:_*
  • Gast

Emeria und Patrol verenden beide am Plummet. Easy next lvl gg.

 


Windrider Patrol wäre mein Pick. :>



#12 DragooNick Geschrieben 14. Oktober 2015 - 14:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Grantuu möglich, aber er holt auch nonLand Permanents zurück aufs Board, was ich halt wirklich nicht unterschätzen würde.

Aber ja ich denke es hält sich die Waage und man müsste nach persönlicher Präferenz picken :)



#13 pseudo Geschrieben 14. Oktober 2015 - 17:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Wieviele Nichtkreaturen willst du denn im Deck haben? Welche? Wie wahrscheinlich ist es diese zu bekommen? Und wie sehr rechnest du damit diese zu verlieren und aus dem Friedhof wiederholen zu müssen?
2 Mana mehr für +1 Widerstand und kein Scry ist ein unglaublich schlechter deal. Und wenn das achte Land nötig ist um das auszugleichen, lass ich liebend gerne die Finger davon.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Oktober 2015 - 17:55

Gast_Saberon_*
  • Gast

Den Shepherd zu picken ist mono falsch lol, es gibt wirklich absolut keinen Grund für den Engel in diesem Pack. Will man die Bombe nimmt man die Windrider Patrol, will man flexibel bleiben dann Touch of the Void oder Complete Disregard. Und Fettrampe ist in der Regel auch nicht weiß, wenn man unbedingt sowas teures haben will dann kann man sich auch an den Eldrazi bedienen. Ob man so etwas teures will, das weiß man aber noch nicht; ja und wenn dann gibt es das eh im Überfluss.

 

 

 

Ich picke offiziell die Windrider Patrol, obwohl ich eigentlich das Removal nehmen würde, allerdings bekomme ich dafür eh keine Mehrheit zusammen. Hauptsache es wird nicht dieser Shepherd gepickt, denn dann könnte ich ja schon gar nicht mehr weiter draften hier.


Bearbeitet von Saberon, 14. Oktober 2015 - 18:01.


#15 Teferis Imp Geschrieben 14. Oktober 2015 - 17:59

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Der Windrider Patrol muss es sein. Der einzige Nachteil ist Doppel-Blau. Aber verkraftbar. Im Endeffekt besser wegen geringerer cc und solider an Card Quality. Ich stünde eher vor der Entscheidung Windrider Patrol vs Complete Disregard.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.