Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Spoiler 15.10: Kalemne, Disciple of Iroas,

Commander 2015

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 02. Oktober 2015 - 14:43

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Willkommen im ersten Spoilerthread zu Commander 2015

Heutige Spoiler:
Angehängte Datei  635804583744671357.jpg   59,35K   2 Mal heruntergeladen

Kalemne, Disciple of Iroas
Legendary Creature - Giant Soldier MR

Doublestrike, vigilance.

Whenever you cast a creature spell with converted manacost 5 or greater, you get an experience counter.

Kalemne gets +1/+1 for each experience counter you have.

3/3

Quellen:
http://www.londondru...endikar&start=3

Bearbeitet von OldSchool, 15. Oktober 2015 - 12:39.

Eingefügtes Bild


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 15. Oktober 2015 - 05:45

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

http://media-dominar...83744671357.jpg

 

Real? Fake?

Wir wreden es nie erfahren



#3 Miinoda Geschrieben 15. Oktober 2015 - 05:56

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Wenns n Fake ist, ist es ein verdammt gut gemachter Fake.

Zur gezeigten Karte selbst: cmc5+ Kreaturenspells passen eigentlich weniger zu Rot/Weiss. Das ist etwas, was man Grün zutrauen würde. 



#4 Teferis Imp Geschrieben 15. Oktober 2015 - 06:42

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Na ja, im Alara-Block - vor allem Shards of Alara - gibt es in jeder Farbe Spells, die mit Stärke->=5-Kreaturen synergieren.



#5 Drak Geschrieben 15. Oktober 2015 - 06:44

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Nein nur in den Naya Farben, die Stärke >=5 Mechanik war das Thema der Naya Shard.



#6 olstar Geschrieben 15. Oktober 2015 - 07:30

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Finde das Wording interessant. Man selbst bekommt ja den Counter und nicht Kalemne. Vielleicht ist gerade deswegen der Trigger etwas komisch, weil es mit <= 5 etwas imba wäre. Finde das Design eigentlich ganz cool, einige haben sich ja auch gewünscht, dass es nicht wieder Standard-Ravnica-Themen werden, wie RW-Aggro,BG-Sacrifice etc.



#7 CEUNexus Geschrieben 15. Oktober 2015 - 07:33

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Unter der Annahme, dass die Karte echt ist: Gab es das schonmal, dass man als Spieler Marken bekommt?



#8 Grantuu Geschrieben 15. Oktober 2015 - 07:38

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich find den Typen fürs Casual-Multiplayer Commander schön designed.
Es geht ja bei diesen Produkten in erster Linie um die Timmies so wie ich das in den letzten Jahren gesehen habe.

Und gerade im EDH kann man es sich guten Gewissens leisten CMC >5 zu casten (Sun Titan, Inferno Titan, Molten Primordial, Luminate Primordial)

Lustiger Commander und eine schöne Kombination aus Armee und Voltron-Taktik. ich würde ihn mir wohl nicht anschaffen, weil es eher nicht mein Stil ist aber er gefällt mir.

 

@ Reprints: Es gibt zwischen Wizards und den Spielern, den Sammlern und den Aktionären ein stilles Abkommen was die Reprint-Policy angeht. WotC hat seit jahren verscuht den Kartenwert auf dem Sekondärmarkt weitestgehend gleich gesamttendenz steigend. Daher ist WotC daran interessiert das auch wieterhin so zu tun, da sonst viele Sammler ziemlich angefressen wären. Darum denke ich nicht, dass die Zen-Fetchies irgendwann vor Ende 2016 Anfang 2017 wieder kommen werden. Der Reprint jetzt würde dazu führen, dass plötzlich ein großer Teil der manabase im Legacy und modern stark an Wert verlieren würde, was wie vorhin gesagt nicht im Interesse von WotC ist. Dazu gibt es auch einen Interessanten Artikel zu finden hier: http://www.mtgsalvat...lways-hurts-the

 

Ich gehe stark davon aus, dass es pro Pack keinen Einzelkarten reprint im Bereich >10,- € geben wird. eher wird es wieder eine handvoll von kleinen Reprints geben (Sol Ring, Command Tower) und vermutlich noch 2-3 Karten im Set, die wieder gehyped und evtl. 1, die dann auch den Sprung schafft und dem Hype teilweise gerecht wird.

 

tl;dr WR Commander cool, fetchies auf keinen Fall reprinted


Bearbeitet von Grantuu, 15. Oktober 2015 - 07:38.


#9 DragooNick Geschrieben 15. Oktober 2015 - 07:39

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Yup daher finde ich das nicht nur interessant sondern richtig cool, vorallem pusht er den Giant Support und da gibts ja auch ein paar >5 :D



#10 Schiggy Geschrieben 15. Oktober 2015 - 07:42

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Unter der Annahme, dass die Karte echt ist: Gab es das schonmal, dass man als Spieler Marken bekommt?

 

Poison Counter.

 

Ich find den gut, glaub erstmal nicht dass das ein Fake ist, in den Commanderdecks wird ja öfter mal was neues ausprobiert (PW Commander letztes Jahr), warum also nicht mal Marken für Spieler.



#11 Xardas Geschrieben 15. Oktober 2015 - 07:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Jop, Infect Counter  (auch man selbst, viehe Phyrexian Vatmother ;)

 

 

Sieht relativ legit aus, vom Powerlevel her.

Das mit CCM5 oder höher kommt übrigens wohl einfach von den Giants aus dem Lorwyn Block ;)

 Brion StoutarmFavor of the Mighty, Borderland Behemoth, Sunrise Sovereign, Hamletback Goliath, Arbiter of Knollridge, Stonehewer Giant, Ancient Amphitheater,

 

Das die Commandervariante von Boros die Giant-Seite bedient ist sicherlich eine nette Idee, man könnte drauf hoffen, dass man mehr mit diesen besonderen Countern anstellt als eine andere Formulierung für den Skullbriar, the Walking Grave. Man kann sie wahrscheinlich wie Infect auch Proliferaten, wäre aber langweilig, wenn nur der Commander damit interagieren würde.

 

Edit: Useless Benachtitungsfunktion ist useless. 3 Posts dazwischen? Danke Forum, Danke...


Bearbeitet von Xardas, 15. Oktober 2015 - 07:47.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 lostjedi Geschrieben 15. Oktober 2015 - 08:27

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich finde die Karte durchaus nachvollziehbar. Im Multiplayer-Commander käme man mit einem Aggrodeck nicht sonderlich weit. Daher spiele ich da auch ein rot-weißes Engeldeck ohne Currywürste oder Pommes, dafür aber mit dicken, fetten Engeln und etwas Ramp. Klappt dennoch prima. (Im 1 on 1 habe ich es noch nie ausprobiert, da rennt dann auch zu viel pures Aggrozeug rum).

 

Denke daher schon, dass es sich um den richtigen Commander handelt (hatte ich da nicht noch irgendwo stapelweise Giants rumliegen, für ein Boros-Riesen-Deck? ...)



#13 Ardos Geschrieben 15. Oktober 2015 - 08:45

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Karte echt ist. Wenn man sich das ganze etwas näher und genauer anguckt sieht es so aus als wäre die Karte vor dem Plastik und die Karte scheint auch nicht so richtig da hin zu passen. Sie wirkt schief.

20804.jpg


#14 timeless Geschrieben 15. Oktober 2015 - 08:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Schaut man sich das Artwork an, passt es auch zum Malstil von Jason Chan.

Wenn das ein Fake sein sollte, muss es ein verdammt guter sein, denn der Faker müsste sich sogar an den Artworks von Jason orientiert haben.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 Urathil Geschrieben 15. Oktober 2015 - 10:19

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Nett, anscheinend wird "Expirience" die neue Mechanik des Sets.

 

Jedenfalls ist der Typ ganz okay, aber er muss sich gegen Iroas (Wheenie), Gisela und Aurelia durchsetzten, was imho auf den ersten Blick nicht geht.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#16 Nerfherder Geschrieben 15. Oktober 2015 - 10:24

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Ich spekulier mal, dass Experience-Counter vermutlich die neue Mechanik im Commander sein wird.

 

Finde das klingt schon mal vielversprechend, hat aber auch die Gefahr lästig zu sein.

Uninteraktive Hymn-Counter oder andere Effekte die man nicht mehr vom Board bekommt können halt schnell zu unschön werden.

 

Der Commander wiederum gefällt mir richtig gut.

Er wird über das Spiel im Prinzip nur besser und kann gleichzeitig angreifen und blocken.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass es einfach nett ist, wenn man nicht wieder die Typischen Themen der Farbkombinationen hat/bekommt.

 

Wobei ich gleichzeitig darauf hoffe, dass in jedem Deck auch eine Karte enthalten ist, die wiederum typisch für die Farbkombination ist, um alte Decks mit neuen Karten zu versorgen.



#17 Quathul Geschrieben 15. Oktober 2015 - 10:41

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
http://www.londondru...endikar&start=3

Da hat der webshop Designer das falsche Image verlinkt ;)
Sieht also sehr echt aus der leak.

Der commander ansich hat Potential, er liegt ja auch recht fix bei cmc4, und Double strike mit paar pump spells lässt ihn sehr gefährlich werden.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#18 ElAzar Geschrieben 15. Oktober 2015 - 10:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Habs rehosted, bevor es geändert wird:

NUW7Wha.jpg

Ich finde die Experiance Mechanik interessant, v.a. weil die Counter drauf bleiben, aber das Design irgendwie wieder eher Brute-Force-Langweilig...

Bearbeitet von ElAzar, 15. Oktober 2015 - 10:46.

Posted Image


#19 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. Oktober 2015 - 14:59

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Naja wenns n Commander sein soll macht es ja Sinn, wenn der Spieler die Marken bekommt. Aber ja, im Prinzip ist der langweilig designed, aber spielbar.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#20 Ilahja Geschrieben 15. Oktober 2015 - 19:06

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Obs langweilig designed ist, oder nicht, hängt imo davon ab, ob und wie der Rest des Decks mit den Experience Countern interagiert. Im Prinzip finde ich es eine schöne Idee, so ein zentrales Rollenspielelement wie Erfahrungspunkte reinzubringen. es hat schon irgendwie Flavor, wenn der Magier mit schwierigen Aufgaben, wie dem Beschwören einer großen Kreatur stärker wird. Klar ist es etwas willkürlich, dass ausgerechnet ab cmc5 und nur Kreaturen, aber sowas wie "Experience Counter equal to the CMC" wäre halt schwer zu balancen und seeeehr umständlich, also musste das wohl so sein, um eine Skala zu haben, wo man die üblichen Effekte bringen kann.

 







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.