Zum Inhalt wechseln


xMage Modern Liga

xMage Modern Liga

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
148 Antworten in diesem Thema

Umfrage: xMage Modern Liga (45 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Habt ihr Interesse?

  1. Abgestimmt Ja! (39 Stimmen [86.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 86.67%

  2. Abgestimmt Nein (6 Stimmen [13.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. Oktober 2015 - 11:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
So ich greife das Thema noch einmal auf und frage hier, wer Lust auf eine Modern Liga auf der Plattform xMage hat.
Ich möchte hier in nicht in Konkurrenz mit der Forum Liga treten, die ja bekanntlich, aus bekannten und nachvollziehbaren Gründen auf Cockatrice setzt, sondern ich möchte einfach nur eine Anlaufstelle bieten, für alle die ausschließlich xMage nutzen.

Wer also auf eine forenunabhängige Modern Liga Lust hat und die nachfolgenden Spielregeln einhalten will, der darf sich gerne melden.

Spielregeln
  • Ihr postet zusammen mit eurer Anmeldung den xMage Deckhashtag und prüft bei jedem Match den Hashtag des Gegners um eine Veränderung der Decks zu unterbinden.
  • Ihr spielt eure Spiele innerhalb einer bestimmten Frist nach Bekanntgabe der Pairings (Ich denke hierbei an 7-10 Tagen, kann aber gerne diskutiert werden)
  • Ihr erlaubt bei euren Spielen keine Beobachter, damit andere Ligateilnehmer erst gar nicht in Versuchung kommen.
  • Spieldauer? Einheitlich 30-35 Minuten?
  • Folge eines Disconnects? Mein Vorschlag, der noch vorhandene Spieler, macht einen Screenshot, sollte es nicht Runde 1 sein, und der Rest des Spieles wird wiederholt. Hierbei gilt diese Regelung nur bei Player lost connection und nicht bei Player has left xMage.
  • Gespielt wird jeder gegen jeden oder 3 bis 4 Runden Swiss?
Solltet ihr noch Anregungen oder Meinungen zu Regelergänzung haben, scheut euch nicht, immer raus damit.

Bitte beachtet jedoch, das dies nicht der Anmeldethread ist, sondern lediglich zur Diskussion dienen soll.
Sollten sich genügend Interessen finden und die letzten Punkte final gelkärt werden, dann würde ich einen Anmeldethread erstellen.

Bearbeitet von merhans, 25. September 2016 - 11:31.


#2 elMatto Geschrieben 26. Oktober 2015 - 19:51

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ja, ich hätte Bock!

Die Spieldauer könnte man denke ich auch auf 25 Minuten setzen, dann kommt man quasi auch an die "offiziellen" 50 Minuten.

 

Was die Disconnects angeht, hab ich gar keine großen Bedenken, ich hatte die in letzter Zeit quasi nie.

 



#3 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Oktober 2015 - 12:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

5 Stück haben ja schon Interesse. Ich würde mal bis Freitag noch abwarten und dann mal einen Anmeldethread erstellen.



#4 ElAzar Geschrieben 27. Oktober 2015 - 14:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Glaubst du nicht, dass das Topic im richtigen Unterforum ggf mehr Interessenten anziehen würde..?
Ich würde es einfach dort hin verschieben.

Eingefügtes Bild


#5 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 27. Oktober 2015 - 14:18

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich wusste nicht, ob das im Forum erwünscht ist im Modern Bereich. Nachher heißt es noch, ich wolle in Konkurrenz zur Forumliga treten.

Wenn es aber genehm ist, danke ich für eine Verschiebung



#6 ElAzar Geschrieben 27. Oktober 2015 - 14:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich hab mal wieder vergessen, dass ich aus dem Unterforum nicht verschieben kann... -.-
Habs daher gemeldet und gehe davon aus, dass sich ein Mod dessen bald annimmt.

Bearbeitet von ElAzar, 27. Oktober 2015 - 14:23.

Eingefügtes Bild


#7 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Oktober 2015 - 11:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sind immer noch 5 Interessierte, ich gebe euch noch Zeit bis Sonntag Abend, dann kommt der Anmeldethread mit den finalen Regeln, wenn niemand dagegen etwas einzuwenden hat.



#8 Katharsis7 Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:08

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Ich hätte auch Interesse. Habe nur eine dumme Frage: Was ist mit dem Dackhashtag gemeint? :D


{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Im log rechts wird bei jedem Spiel ein Hashtag angezeigt, der gewährleistet, das alle pro Turnier das selbe Deck + Sideboard nutzen.

#10 Silver Golem Geschrieben 30. Oktober 2015 - 12:32

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Hi,

 

wäre bei XMage auch dabei, habe aber wohl nur unter der Woche von Mo-Do ab 19 Uhr Zeit.

 

Liebe Grüße



#11 Teajay Geschrieben 30. Oktober 2015 - 14:34

Teajay

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Wäre ebenfalls interessiert, zeitlich orientiere ich mich an meinen Vorposter :)


"All the tortures of my vault of horrors pale in comparison to dealing with those petty Bureaucrats."
—Baron Sengir


#12 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. November 2015 - 20:33

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Los gehts http://www.mtg-forum...-anmeldethread/



#13 SuperFzi Geschrieben 03. November 2015 - 19:54

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hey
Bin auch dabei. Finde aber das 30 Minuten auf xmage für manche decks etwas knapp werden können (auch ohne rum zu bummeln)
Wäre für 40 Minuten vielleicht sehen das andere ja auch. Wenn nicht ist natürlich auch ok.

Gruß

Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#14 Miinoda Geschrieben 08. November 2015 - 14:29

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Habe noch eine Anmerkung bezüglich der Zeit, in der die Spiele gespielt werden müssen. Ich finde 7 Tage etwas knapp bemessen(14 Tage fände ich schon besser). Wenn ich z.B. auf meinen Zeitplan schaue, sind 12 Spiele innerhalb einer Woche recht knapp bemessen( Montag-Mittwoch hab ich z.B. nur 1-2 Stunden Zeit, in denen ich ein Match machen kann, Donnerstag nach der Arbeit komplett und Freitag würde ich schon gerne aufs FNM gehen). Wenn das bei anderen genauso knapp bemessen ist, wird das für die Terminfindung mit 11 anderen Personen schon recht knapp und ggf. wird das sogar nicht möglich sein.



#15 Crovax612 Geschrieben 08. November 2015 - 14:38

Crovax612

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Habe noch eine Anmerkung bezüglich der Zeit, in der die Spiele gespielt werden müssen. Ich finde 7 Tage etwas knapp bemessen(14 Tage fände ich schon besser). Wenn ich z.B. auf meinen Zeitplan schaue, sind 12 Spiele innerhalb einer Woche recht knapp bemessen( Montag-Mittwoch hab ich z.B. nur 1-2 Stunden Zeit, in denen ich ein Match machen kann, Donnerstag nach der Arbeit komplett und Freitag würde ich schon gerne aufs FNM gehen). Wenn das bei anderen genauso knapp bemessen ist, wird das für die Terminfindung mit 11 anderen Personen schon recht knapp und ggf. wird das sogar nicht möglich sein.

 

Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, aber du musst nur 1 spiel die Woche machen?



#16 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. November 2015 - 14:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Genau, so war es gedacht^^

Die Liga würde aktuell pro Runde 1 Woche dauern.



#17 Miinoda Geschrieben 08. November 2015 - 14:55

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

ah ^^ is etwas anders geschrieben in den Rulings. Dort steht, dass die Spiele innerhalb einer Woche nach bekanntgabe der Pairings gemacht werden müssen. Wenn es ein Spiel pro Woche sein muss, is das ganze doch weitaus entspannter.



#18 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. November 2015 - 18:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hab es auch mal im Op geändert.

 

Aber mal etwas anderes, wie sollen wir vorgehen, wenn ein Spieler Timeout geht? Xmage und MTGO behandelt das ja als Niederlage für den Spieler, während es im echten Magic ja so nicht direkt vorkommt. 



#19 SuperFzi Geschrieben 08. November 2015 - 19:18

SuperFzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

Hab es auch mal im Op geändert.

 

Aber mal etwas anderes, wie sollen wir vorgehen, wenn ein Spieler Timeout geht? Xmage und MTGO behandelt das ja als Niederlage für den Spieler, während es im echten Magic ja so nicht direkt vorkommt. 

 

Hey

Ich finde eigentlich kann ein Timeout nur als Niederlage gewertet werden. Sonst könnte man ja immer einfach Timeout gehen wenn man vorne liegt.

Denke auch einfach das sich Mtgo und Xmage da schon was bei gedacht haben.

Klar ist das aus meiner sicht etwas schwer zu Beurteilen weil es mein spiel betrifft. Aber ich muss dazu auch sagen das ich meinem Gegner vorm Spiel mehr Zeit angeboten habe. Einfach aus dem Grund weil ich wusste das er neu bei Xmage ist und das wollte er aber nicht.

Und ausserdem war ich vorm Liga Start der einzige der  mehr Zeit gefordert hatte, was aber ja auch keiner wollte. Und habe mich deswegen quasi Last minute noch für ein schnelleres Deck entschieden.

 

Naja finde die ganze Geschichte auch etwas doof, aber ne Niederlage hinzunehmen wenn der Gegner 1:0 führt und dann Timeout geht will ich irgendwie auch nicht. 


Add Buddy auf MTGO: "Super-Fotzi" würde mich <<>> :D


#20 Atlas8004 Geschrieben 08. November 2015 - 23:44

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Hey
Ich finde eigentlich kann ein Timeout nur als Niederlage gewertet werden. Sonst könnte man ja immer einfach Timeout gehen wenn man vorne liegt.


Ich spiele kein MTGO und kenne nur die Paperregeln. Ich wüsste aber nicht welchen von beiden Spielern beim Timeout sinnvoll die Niederlage zugesprochen wird. Eigentlich kann es nur als draw gelten, dann fehlen aber die Extraturns.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: xMage, Modern, Liga

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.