Zum Inhalt wechseln


Foto

Karrthus, Good Stuff of Jund (hasty two-hit) (update3)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 No Steppy on Snek Geschrieben 30. Oktober 2015 - 15:31

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Einleitung:

Ich stelle euch hiermit mein erstes Commanderdeck vor. (ca. mitte Jahr 2012 erstellt)

Ursprünglich wollte ich ein Drachen-EDH mit Karrthus, Tyrant of Jund als Kommander bauen, so habe ich einfach alles, was nach etwas Power aussieht reingeworfen, à la "Drachen kriegen Haste und machen Schaden!"

Mit der Zeit musste ich jedoch feststellen, dass die meisten Drachen zu schlecht sind, um weiterhin eine Existenzberechtigung in diesem Deck zu haben. Es flogen immer mehr und mehr Drachen zu Gunsten von gewöhnlichem Goodstuff raus. Nun stellte sich auch viele Male die Frage, ob Karrthus als Kommander noch zu rechtfertigen sei, da (mittlerweile) nur noch 11 7 Drachen im Deck sind, welche von Eile profitieren. Maelstrom Wanderer macht diesen Job eigentlich besser, welcher schon oft als Ablösung in Betracht gezogen wurde, da er allem Eile gibt und noch Sachen mitbringt. Dann hätte das Deck hald Blau statt Schwarz drin. Blau ist aber leider keine Aggrofarbe und bietet wenig Removal ausser Counter. Counter spielen heisst Mana offen halten. Mana offen halten will ich aber nicht! Ich will auf die Fresse hauen!

 

Gründe warum er (Karrthus) immernoch der Kommander ist:

1. Er ist ne 7/x mit Evasion UND Eile. -> kein Saproling-Jumpblock

2. 7/x heisst 3x hauen = Sieg

3. Er ist meiner Meinung nach die stärkste Jund-Legende. (Ich wollte bei den Jundfarben bleiben)

4. Er klaut gegnerische Drachen (und Shapeshifter). Was jedoch nicht sooo oft zu tragen kommt, jedoch ab und zu schon nice ist um gegnerische Drachen vom Leib zu halten. i'm looking at you Niv!

5. Er hat Style Swag. Hallo, es ist ein Drache, der Drachenälteste klaut

 

 

Format:

French/Duel Commander. 1v1

-> Solring raus

-> Primeval Titan rein

 

 

Manabasis:

Manabasis stellt keine Besonderheit dar -> Länder machen Mana

Zusätzlich spiele ich viel Ramp, da ich irgendwann vorzugsweise früh mit Karrthus, Tyrant of Jund das Spiel in 2 oder 3 Angriffen beenden möchte. Also sobald ich 7 Mana habe -> angreifen für 7 und im Folgezug nochmal mit Doppelschlag rüber. Ich verzichte föllig auf Manadorks, da diese zu leicht abgeräumt werden und im späten Spiel nix können. Zusätzliche Länder sind einfach nachhaltiger. Da wir Grün spielen kommen Manasteine nicht infrage, da diese ebenfalls zerschossen werden können.

 

 

Wie das Deck gespielt und auf was geachtet wird:

Zuerst in den Midrangebereich hochrampen und dann solange entweder Karrthus oder andere Threads legen, bis etwas davon liegen bleibt und das Spiel mit nach Hause nimmt. Das Ziel ist es, maximal Druck zu machen beim Gegner: "handle das", "handle das", "handle das", "oh keine Antworten mehr? Dann stirb dran!!!" Ab und zu mal etwas aufräumen mit Spot- oder Massremoval, wenn beim Gegner etwas Kritisches aufs Feld kommt. Und dass wird passieren ( ausser der Gegner spielt ein mieses Deck..). Es wird darauf geachtet, dass jeder Kartenslot das Maximum aus den Manakosten rausholt.

Threads sollen in wenigen Zügen das Spiel, wenn möglich alleine, gewinnen können und trotzdem nicht zu viel Mana kosten.

Removal soll möglichst günstig und flexibel eingesetzt werden können. also kein "Destroy target nonblack Creature"

 

Es gibt vier Sachen, welche dieses Deck macht. Jede Karte soll mindestens eine Sache davon effektiv verkörpern: "Threat", "Ramp", "Disruption", "Draw/Cardquality"

 

 

Wie gewonnen wird:

1. Karrthus für 21 Schaden

2. Falls dies nicht so gut machbar ist, kann ich über den Midrange Kreaturenschaden-Plan gewinnen. Das Midrangefenster wird durch den relativ starken Ramp schnell erreicht.

3. Als dritte Gewinnmöglichkeit hab ich die Kombo Kiki-Jiki, Mirror Breaker + Zealous Conscripts eingebaut. Diese beiden kommen mit Tooth and Nail vom Deck aufs Feld.

4. Ich kann per Worst Fears je nach Situation den Gegner so schlecht spielen lassen, dass ich somit nicht mehr verlieren kann (diese Karte hab ich gekickt, nette Spielerei, aber brauchts nicht..)

5. Planeswalker Ultis? Trollol.. kommt vor, muss aber nicht

 

 

Zu bewältigende Probleme:

1. I HATE BLUE! Blau ist so eine nervige OP Farbe.. Ich spiel etwas für 5, 6 oder 7 Mana -> Counter für 2. (Darum Cavern of Souls). Das genügt zwar nicht ganz, um das Problem aus der Welt zu schaffen, aber ich hüte mich davor Blauhass einzubauen, welcher nur gegen Blau etwas macht und gegen andere Farben tot ist. Ich habe lange überlegt, was ich noch machen könnte. Meine Lösung: Billigere Spells. Wenn ich was spiele für 3 und er countert für 3, so ist dies ein fairer Ausgleich. Irgendwann müssen dem Blauspieler die Counter ausgehen und dann bleibt ne Threat liegen und diese Threat gewinnt dann wenn möglich.

2. Ich musste feststellen, dass schnelle Aggrohaufen, R, RW, Burn, Elfball usw. bei 30 Leben relativ gefährlich werden können. Ich rampe normalerweise die ersten 3 oder 4 Züge. Das kann on the Draw zT. kritisch werden. Darum:Damnation, Crux of Fate, Toxic Deluge und das Spotremovalpaket.

3. Combos: Die meisten meiner Removal können nur bereits Liegendes entsorgen. So muss ich hald schneller sein als der Gegner.. Midrange wird hald von Combo gefressen, ist hald so..

4. Hab ich Blau schon erwähnt? Ich denke die meisten nonblue Commanderdecks haben Probleme mit Counter..

 

 

Budget:

~20 pro Karte (Ausnahmen vorbehalten)

 

 

Deck

 

 

Sortiert nach Funktion mit Erklärung wo nötig:

(Falls eine Karte 2 oder mehr Funktionen erfüllt, wird diese von einer Fussnote angeführt)

T: Threat

R: Ramp

H: Disruption/Hate

D: Draw/Cardquality

 

Threads:

Karrthus, Tyrant of Jund - 3x7 macht Sieg

Broodmate Dragon - 8 Power auf 2 Flyer verteilt klingt gut

Atarka, World Render - T8 nach Karrthus = Sieg da 7+14 = 21

H Dragonlord Atarka - Bogardan ohne Flash, mehr Power für weniger Mana, aber die 5 Schaden können nicht ins Gesicht.

H Balefire Dragon - Hasty Massburn? warum nicht?

H Bogardan Hellkite - macht mit Eile 10 Schaden. Verbrennt sonst Kleinvieh beim Gegner und ist wegen Flash sehr flexibel einsetzbar (Blocken und so..)

Dragonmaster Outcast - wird gerne T6 gelegt, also kommt der erste Drache T7. T7 bedeuten Karrthus. Karrthus bedeutet Eile für den 5/5er -> 12 Schaden. T8 nochmal 17 Schaden (2 5/5er) = 29 Schaden.

R Primeval Titan - T6 mit Eile = 4 Länder

T Grave Titan - T6 mit Eile = 10, dann 14 Power aufm Tisch

H Inferno Titan - T6 mit Eile = 6 Schaden verteilen

Sarkhan Vol - Titane mit Eile sind geil!, Kreaturen klauen für den letzten Schaden? Vor allem ist das Ultimate relativ schnell erreicht.

D H Liliana Vess - Zerpflückt die Hand des Gegners oder Tutort mir was. Ungehandelt eine Pain :>

H Ugin, The Spirit Dragon - Entweder Blitzschläge und dann Ulti oder Boardwipe und dann Blitzschläge.

Tooth and Nail - gewinnt das Spiel für 9 Mana

Kiki-Jiki, Mirror Breaker - Komboteil. Alleine auch ganz gut. Kopiert Titane oder ETB-Kreaturen

Zealous Conscripts - Komboteil. Klau nen Planeswalker und löse das Ulti selber aus :>

Xenagos, Gott des Hedonismus - macht Karrthus zu nem Twohit, wegen 14 Schaden pro Hit. 12/12 Titane mit Haste sind auch geil
H Olivia Voldaren - Pingt Kleinvieh weg oder klaut Grossvieh für 7 Mana. Jeder Ping heisst +1/+1, also macht sie auch Schaden

Hissing Quagmire - Falls mir alles weggecountert wird...

Lavaclaw Reaches - Falls mir alles weggecountert wird...

Tosende Klamm - Falls mir alles weggecountert wird...

 

Ramp:

Sakura-Tribe Elder

Wood Elves

D Solemn Simulacrum

Skyshroud Claim - ermöglicht T5 Commander

Explosive Vegetation - ermöglicht T5 Commander

D Kultivieren

D Kodama's Reach

T Garruk Wildsprecher - ermöglicht T5 Commander, macht Mana, 3/3er oder Overrun. Super Karte

H Frontier Siege - ermöglicht T5 Commander. Macht pro Zug entweder 2x GG oder killt Kram beim Gegner, wenn Drachen reinkommen

D Explore

Nature's Lore

Farseek

Search for Tomorrow - T1 gespielt heisst T3 4 Mana für Stuff

 

Removal:

Toxic Deluge

Damnation

Crux of Fate - Trifft nur Nondragons. Dragons kann ich mit Karrthus klauen, also wunderbar

Böse Tat - Darum spiel ich keine Manadorks..

Terminate

Dreadbore

Hero's Downfall

Putrefy

Abrupt Decay

Puls des Mahlstroms

Thoughtseize - any Nonland! Trifft also alles ausser Länder

Hymn to Tourach - 2 Zufällige können siegen, wenn Länder gehen

Reclamation Sage - Naturalisieren on a Stick

Acidic Slime

T Flammenzungen-Kavu - Es trifft so 90 % der Kreaturen des Gegners und hat 4 Power zum Zuschlagen

T Steel Hellkite - Haut zu und macht dabei Sachen kaputt, noch fragen?

T Duplicant - Je nach dem was es wird ne Thread. Da er ein Shapeshifter ist, ist er ein Drache, welcher Eile kriegt

D T Domri Rade - T3 Planeswalker sind übel.. super mit Library, Oracle, Scryländer. Removal sofort einsetzbar, wenn meiner den grösseren Body hat
D T Sarkhan the Mad - "Opfer dein Ding für nen 5/5er.. welchen ich klauen werde!" -4 kann den letzten Schaden drücken. Der erste Effekt ist mit der Library, Scryland, Oracle ganz gut

T Vraska the Unseen -   -3 Destroy something oder hochticken lassen und mit hasty Onehits angreifen

Urabrask the Hidden - Meine kriegen Haste, deine können nicht blocken. 4 sofort ins Gesicht. Nächster Zug kommt ein TItan vorbei

D H Sheoldred die Flüsternde - Ich krieg Kreaturen zurück, du verlierst Kreaturen. Er haut für 6

Tectonic Edge - Landhate

Wasteland - Landhate

 

Draw/Cardquality:

Waldesbibliothek - Super mit den ganzen Mischeffekten der Rampspells/Tutor/Fetches/Scryländer. für 4 Leben Karten ziehen ist schmerzhaft aber Draw ist Draw

R Oracle of Mul Daya - Super mit der Library und den ganzen Mischeffekten der Rampspells/Tutor/Fetches/Scryländer

Phyrexian Arena - T3 gelegt und nicht gehandelt gewinn ich durch CA.

T Blutzopf-Elf - bringt was mit. Ich schaue extra dafür, dass ich keine Karten einbaue, welche mit dem Elf Müll wären. Keine X-Spells und möglichst wenige Onedrops. Alles soll gut sein aus der Kaskade. 3 Schaden pro Zug
T R H Demonic Tutor - ist alles, was ich grade brauch

T Blutgabendämon - Ne Arena welche zuschlägt? aber hallo!
Eternal Witness

Birthing Pod - Ich spiele viele ETB-Kreaturen, welche hier reingeschmissen werden können.

T Rune-Scarred Demon - Demonic Tutor, der zuhaut

Mosswort Bridge - 10 Power aufm Feld sind relativ schnell erreicht. Primäres Suchziel vom grünen Titan

Spinerock Knoll - Mein Commander macht 7 Schaden! Primäres Suchziel vom grünen Titan

 

Rest:

Anger

Lightning Greaves


Bearbeitet von Bieridiot, 15. Juni 2016 - 03:33.


#2 Sterni Geschrieben 03. November 2015 - 18:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habe dein Deck mal ins Highlander-Forum verschoben.

Oh  hoppla, also ins Commander :-)

 

 

Also so wie es aussieht, ist es eher ein Multiplayer-Deck. (abgesehen von der Ban-List).

D.h. ich würde es zunächst bei der Multiplayer-Variante belassen.

(Fürs Duel fehlt dir auf jeden Fall etwas disruption für die ersten Turns).

 

Im Multiplayer sind dafür oft I-Win-Combos nicht so gern gesehen, kommt halt auf eure Gruppe an.

 

Wenn du weiter/wieder auf Drachen setzten willst, gibt es mittlerweile einige recht starke Drachen (magiccards.info hilft).

Ein wenig über den Budget zu erfahren , wäre vielleicht auch nicht schlecht.

 

Für typische Goodstuff-Karten fehlen mir mittlerweile doch noch einige Karten, aber die sind natürlich auch oft nicht ganz günstig (EURO),

 

 

 

 


Bearbeitet von Sterni, 03. November 2015 - 18:14.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 No Steppy on Snek Geschrieben 05. November 2015 - 11:52

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

habe das budget bei ca 10€ pro karte angegeben.

 

und doch, es sollte eigentlich ein 1v1 EDH darstellen ^^'

 

was für disruption meinst du denn? hab ich doch :P Terminate, Pulse, Dreadbore, Deed, Putrefy, Flametongue Kavu usw.

Die ersten Turns sind bei mir deshalb eher weniger das Problem, eher dass ich später ausgestallt werde oder sonst in nem Lock drinsitze oder eben.. Counter/Massbounce usw.. Blaukram hald. Gegen schnelles Aggro verlier ich eher selten, da Aggro im EDh eher schlecht ist.

Ja, auch bei 30 Leben. (Ok, es gibt ein Rafiq-Infect Edh in meiner Runde, welches ohne Terminate etc. schonmal zu schnell zumachen kann, weil 10 Poisons einfach zu schnell erreicht sind..)

 

PS: mit eher selten meine ich, dass das Match Up für mich gut aussieht, nicht dass ich diese Decks kaputt mache.. ^^


Bearbeitet von Bieridiot, 05. November 2015 - 12:23.


#4 Sterni Geschrieben 05. November 2015 - 12:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hatte an die für 1 gegen 1 schwarzen Pflicht spells (Discard) gedacht.

Ich hatte gefragt, weil im 1on1 bei uns ganz selten Karten mit cc6 und höher wirklich gespielt werden (abgesehen von staxx Artefakt ramp decks).
Und die cc6 Karten sind dann meist auch I win Knöpfe, wie die Titans.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 No Steppy on Snek Geschrieben 05. November 2015 - 13:13

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Artefact ramp decks? Ich spiele grün ^^ ich rampe mit Ländern. Darum auch Kram >CC6 für oben raus

 

Discard hab ich mir auch schon überlegt, aber nachgezogen sind diese Karten meist soo schlecht.. Ich spiele in den ersten Zügen lieber Ramp

 

 

 

Zusatzkommentar: Jedoch wenn ich es so überlege, habe ich im späteren Spielverlauf oft einen kleinen Überschuss an Karten auf der Hand, welche über 5 Mana kosten, da ich oft bei 7 Mana denn Kommander rauslasse und danach noch ein bis zwei andere teure Karten. Zu diesem Zeitpunkt ist das Spiel dann meistens zu gunsten einer Seite entschieden. Somit werden oft 1-3 Karten auf meiner Hand nicht benötigt, da einfach seltener Mana für mehr als 2 Sprüche pro Zug vorhanden ist.

Ich könnte also tatsächlich ein paar der teuren Karten für günstigere austauschen. Liliana of the Veil usw. wär hald schon sehr nice D:

 

Vorschläge? Schlechte teure Karte für günstige neue :P Andere Karten?

 

Flameshadow Conjuring kommt noch rein!


Bearbeitet von Bieridiot, 05. November 2015 - 13:29.


#6 Sterni Geschrieben 07. November 2015 - 14:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ajo, also fange ich mit den Ländern an...

 

Tempel der falschen Götting finde ich persönlich zu schwach, aber ist wohl ansichtssache. Ich habe ungern Länder, die nix machen...

Cabal Coffers bringt quasi auch nur was zusammen mit Urborg, würde daher beide auch raushauen, mindestens aber das cabal coffers.

 

Dafür fehlen mir ein paar LD-Effekte (z.B. ghost quarter, Wasteland, oder das eine farblose, das man bei 4 gegnerischen Ländern benuten kann), .

 

Ansonsten gibt es bei den Ländern noch einiges, je nach Geldbeutel das yavimaya hollow, möglicherweise die neuen "Tango" Lands oder zumindest die M10 Checklands.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 No Steppy on Snek Geschrieben 10. November 2015 - 09:36

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Cabal Coffers und Urborg sind raus für 2 Antiland-Länder. Temple of the False god bleibt drin da ich mit ihr einen Zug früher an den Kommander komme. Von der Starthand kann ich ihn dank partial Mulligan loswerden. Die Manabase sollte nun OK sein, Farbprobleme habe ich keine jedoch sollten nicht mehr farblose Manaquellen rein.

 

Sonstige Out-/includes?



#8 skillex Geschrieben 12. November 2015 - 15:58

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Nur so als Anmerkung: wenn du nach French Rules spielst muss die Strip Mine auch raus ;)

und ich versteh die "Combo" mit Kiki Jiki und den Conscripts nicht ganz ^^ außer dass du 2 Permanents übernimmst :D oder soll sie nur so banal sein? xD

Edit: facepalm :ugly: :lol:

bei der Landbase würde ich noch Cinder Glade und Smoldering Marsh spielen (weil fetchbar)


Bearbeitet von skillex, 12. November 2015 - 16:25.


#9 Fallen Azrael Geschrieben 12. November 2015 - 16:18

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge
Man übernimmt - und enttappt - Kiki und macht sich die nächste Conscriptskopie mit Haste. Quasi Twincombo in mono-{R}.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#10 No Steppy on Snek Geschrieben 12. November 2015 - 16:43

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

omann.. xD so viel zu Landhate Länder.. Strip Mine wieder raus für Urborg..

 

im Normalfall (so 95% der Fälle) suche ich mir beide Komboteile für 9 Mana über Tooth and Nail und greife für unbegrenzt Power an.. so die Kombo. Das Tolle: Beide Teile für sich sind schon starke Karten. -> Titan mit Eile :D

die neuen fetchbaren Länder werde ich wohl hinzufügen sobald das dritte auch erschienen ist ^^


Bearbeitet von Bieridiot, 12. November 2015 - 16:47.


#11 No Steppy on Snek Geschrieben 19. November 2015 - 11:35

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Raus:
Beizespeiender Drache, Flameblast Dragon hat mir zu wenig impact, für die 6 Mana. Cutkandidat
Descent of the Dragons ist mehr eine Spielerei als wirklich stark...
Brutale Prügel ist bei nur 30 statt 40 Leben schwächer und ohne Feld macht die mal gar nix.. heftig, aber es gibt bestimmt besseres für diesen Slot

Rein:
Damnation mein vierter Notknopf, welcher Kreaturenmassen abbaut

Ausgestossener Drachenmeister Null Impact für ein Mana.. ABER: Da sie nur ein Mana kostet, kann ich diesen einfach dann spielen, wenn noch Mana übrig bleibt. Muss gehandelt werden, da sonst 5/5er Drachen reinkommen. (für 1 Mana)

2x "Weiss noch nicht...." hier brauch ich starkes Zeug (am liebsten für 1-4 Mana (kein Discard))


Bearbeitet von Bieridiot, 19. November 2015 - 11:35.


#12 Flowerpower Geschrieben 19. November 2015 - 13:00

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Naja vielleicht ja sowas wie Jund Battlemage oder Sprouting Thrinax oder Deathrite Shaman?

Mag die Karten eigentlich alle sehr gerne  :P

 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#13 No Steppy on Snek Geschrieben 19. November 2015 - 13:29

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

3/3 für 3 Mana ohne Effekt ist mir zu schlecht. und die 3 Saproling bringen mir ebenso nicht sehr viel -> Gefahrenpotenzial für den Gegner = 0

das Gleiche gilt für den Battlemage.. der Schamane macht mir hier zu wenig. hab nur 3 Fetchländer und die anderen beiden Effekte sind zwar nice aber zu wenig "Awww YEA!!"

mehr was fürs Modern (war einmal.. ) oder Legacy, da dort Gravehate und die Leben eine grössere Rolle spielen.

 

Zusatz: Liliana of the Veil wäre sehr geil, jedoch mit 70€ weit zu teuer.. Dark Confitant wär mit 2 Mana geil, jedoch kostet mir der zu viel Leben, da meine Manakurve zu hoch für ihn ist..


Bearbeitet von Bieridiot, 19. November 2015 - 13:34.


#14 Flowerpower Geschrieben 19. November 2015 - 15:07

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Spiel halt Phyrexian Arena oder Underworld Connections, denen ist die CMC egal.

Also ich kann mich täuschen aber ich würde sagen im Commander gibts ne Menge Recursion und es gehen ne Menge Länder kaputt  :P


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#15 No Steppy on Snek Geschrieben 19. November 2015 - 15:20

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Die Arena ist drin. Die Connection finde ich eeeigentlich okeee, aber es ist nun mal eine Arena, welche nochmal Mana kostet und mitstirbt, wenn das Land flöten geht... genügt mir nicht.

 

Hab mir soeben noch Demonic Tutor bestellt, welcher reinkommt.

 

Die Liste wird gleich aktualisiert. Ich frage mich, ob Blutzopf-Elf gut genug ist. Die meisten Sachen, die mit Kaskade reinkommen können sind nicht situationsabhängig. (ausser bei Terminate usw. Spiel ich den Elf hald erst, wenn der Gegner ne Kreatur hat)

 

 

Cutkanditaten, welche noch drin sind und auf Ablösung warten:

Flameblast Dragon, Beizespeiender Drache -> sind nun raus

 

edit:

@sterni, ich inkludiere ein bisschen Discard wie befohlen, da diese gut in die Manalücken reinpassen und in den ersten Zügen eh gut kommen.

einmal "nonland deiner wahl" und einmal "zwei random": Thoughtseize, Hymn to Tourach


Bearbeitet von Bieridiot, 01. Dezember 2015 - 10:03.


#16 No Steppy on Snek Geschrieben 01. Dezember 2015 - 10:13

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Asketentum wurde durch Steely Resolve ausgetauscht, da 2 Mana einiges weniger ist als 5 Mana. Meistens würde ich Drache als Typ bestimmen, da mein Kommander meine Hauptwincondition ist. Dass gegnerische Drachen ebenfalls Shroud bekommen stört überhaupt nicht, da ich diese gegebenenfalls sowieso mit Karrthus klauen kann (globaler Effekt). Das regenerieren ist in der Theorie süss, jedoch habe ich für 7 Mana lieber ne neue Bedrohung. Ausserdem kommt häufig Removal welche Regeneration verbietet.

 

Ich hätte noch Freude dran an der Erfahrung anderer Duelcommander-Spieler teilnehmen zu dürfen. Blau ist immernoch ein Schrecken für den kleinen Drachen.. Jedoch ist der meiste Blauhate zu sehr Sideboard-Kram, dass dieser gegen andere Farben gar nix macht... Einzig Cavern of Souls wär noch ne Idee wert. hab ich noch rumliegen :D (Darum ist das Budget für diese Karte kein Problem)


Bearbeitet von Bieridiot, 01. Dezember 2015 - 10:22.


#17 Fallen Azrael Geschrieben 01. Dezember 2015 - 11:13

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge

Bei Steely Resolve darfst du aber nicht vergessen, dass die Karte dann Domri Rade, Lightning Greaves, Kessing Wolf Run, Kiki-Jiki, Mirror Breaker und Xenagos, Gott des Hedonismus im Bezug auf deine Drachen abstellt. Bei den Lightning Greaves mag das noch zu verschmerzen sein (wenn du kein Haste brauchst), der Rest wird dann jedoch - im Bezug auf Drachen - unbrauchbar.

 

Zwar sind von deinen 28 Kreaturen 17 keine Drachen, aber je nachdem wie sich das Deck spielt und wie viele Drachen du von den Gegnern bekommst, könnte das im Gegensatz zu Asceticism schon stören.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#18 No Steppy on Snek Geschrieben 01. Dezember 2015 - 14:43

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

oh, da hast du wohl recht.. Vor allem das mit Xenagos schmerzt, da so kein 2-hit mit Karrthus mehr möglich ist..

 

Jedoch sehe ich Asketentum neu als Rausschmeisskandidat (allgemein besser im Multiplayer)

 

edit: ich überlege mir, ob Waldesbibliothek es Wert wäre. Fetchländer, Pod, Ramp usw. mischen mir Mist weg. Kann für Mul Daya, Domri, Bloodbraid Kram zurechtlegen usw. Ich kann nocht nicht beurteilen wie sehr sich jeweils 4 Leben für Draw1 lohnen. (nur 30 Leben)


Bearbeitet von Bieridiot, 03. Dezember 2015 - 10:56.


#19 No Steppy on Snek Geschrieben 07. Dezember 2015 - 00:29

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Xenagos der Hedonist ist hier zu schlecht. für 4 Mana 2/2er kacken ist zu wenig und das Mana macht der auch nicht zuverlässig genug. vom Ultimate ganz zu schweigen.

dafür kommt Waldesbibliothek rein.

 

Flameshadow Conjuring hat sich überhaupt nicht bewährt.. macht nichts wenn er reinkommt und im Gegensatz zum Pod oder der Vat muss man zuerst noch was casten, damit die karte überhaupt interagiert. für 5 Mana hab ich schon besseres gesehen ^^

 

Es hat also wieder freie Platze für:

- Steely Resolve

- Flameshadow Conjuring

 

 


Bearbeitet von Bieridiot, 07. Dezember 2015 - 00:34.


#20 No Steppy on Snek Geschrieben 12. Januar 2016 - 23:56

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Flameshadow Conjuring, sowie je ein Standardland sind für folgende Karten gewichen:

 

Nature's Lore auf Cocatrice hab ich festgestellt, dass es ohne Ramp auf der Starthand wirklich nicht so toll aussieht für mich. Vor allem da dort kein Partial Mulligan gemacht wird.. ^^

Wasteland bestimmt ein Update.. auch wenn sie nicht billig ist..

Maze of Ith kann in Damage Races oder gegen gegnerische Voltroncommander den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machen. für ein Land tappen schaden negieren find ich stark

High Market ist auf Cocatrice zwar noch nicht vorgekommen, jedoch habe ich angst vor Clone. Es ist vor allem bei Karrthus sehr schlecht, wenn der Gegner nicht nur eine Kopie sondern sogar noch das Original für die Kopie eintauschen kann..

 

überlege mir Steely Resolve für Farseek auszutauschen. Ist nun drin!

 

T2 CMC2-Ramp -> CMC4-Ramp in T3 -> Kommander T4 :D

 

edit: hab nun den Startpost angepasst und die Deckliste angepasst (vor allem die Manabase)

Bei der Manabase frage ich mich, ob die beiden Manland es wirklich bringen.. ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letze mal so eins zum angreifen benutzt habe.. somit weiss ich auch nicht ob ich mir das BG Deathtouch-Land besorgen sollte.. Zahle 4, opfer ein land: mach die stärkste Kreatur des Gegners, welche nicht fliegt kaputt.. naja. allgemein raus damit? oder mir das 3te auch noch beschaffen? warum?

 

zusätzlich möchte ich noch einbauen:

High Market -> gegen Klone.. ich hasse es, wenn mir Herr Blau-Spieler meinen Kommander (und evtl noch andere Drachen) auf seine Seite holt. Mit dieser Karte kann ich ihn in Response opfern.. OK, wenn ich weiss er spielt Klone, bleibt Karrthus hald in der Kommanderzone..

3x Diese Duals aus Neu-Zendikar (ja es sind erst 2 gedruckt bis jetzt). würden jeweils ein Basisland ersetzen.


Bearbeitet von Bieridiot, 15. Januar 2016 - 16:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.