Zum Inhalt wechseln


Foto

Karrthus, Good Stuff of Jund (hasty two-hit) (update3)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 No Steppy on Snek Geschrieben 09. Juni 2016 - 16:08

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

war noch zu viel teures Zeug drin, welches zu wenig für ihr Mana gemacht haben.. lieber mehr Kontrolle als so viele teure Möchtegernfinisher. Wir haben bereits einen Finisher als Kommander

 

raus:

Mimic Vat -> kein Multiplayer und alleine keine Bedrohung

Hellkite Charger -> kein Impact

Utvara Hellkite -> zu wenig Impact für 8 Mana

Aufruhr -> kein Multiplayer

Worst Fears -> Spielerei..

 

rein:

Abrupt Decay -> Removal

Hero's Downfall -> Removal

Reclamation Sage -> Naturalize on a Stick

Search for Tomorrow -> mehr ramp (Three Visits hab ich nicht..)

Paradiesvögel -> mehr ramp

 

Ich glaube so langsam kann man nicht mehr besonders viel verbessern ausser Liliana of the Veil und die Duals, oder doch? Tipps wie immer gerne gesehen!

 

 

 

 

edith: Toxic Deluge ist bei weitem besser als Decree of Pain. für 5 Mana kriegt man zwar spontan -2/-2 auf alles und ne Karte.. nicht schlecht, aber für 5 Mana will ich das Feld konsequent leer kriegen -2 killt hald bei weitem nicht alles. Damnation und Crux machen das besser ..ausserdem will ich für 8 Mana keinen Fieldwipe + Draw sonden gewinnen. BBE into Deluge ist auch ne starke Nummer, da Deluge vor dem Elf resolved und mit ein wenig Leben den gegnerischen Aggrohaufen kaputtmacht. CMC 3 Massremoval, welches reguliert werden kann, was gibt es besseres?

 

Wäre Ugin, the Spirit Dragon für 8 Mana solide genug um mir das Spiel mit nach Hause zu nehmen? Ich würde wahrscheinlich dafür die Vögel wieder kicken, da diese durch Deluge leider abgeräumt werden (vor allem wenn Deluge durch Bloodbraid Elf kommen sollte ist es Minus 1 Karte... ausserdem mag ich hier keine Manadorks.. im Lategame sind diese so grausam schlecht...) btw: BBE into Birds ist auch nicht so der Brüller.. 1 Toughness wird sowieso von allem gekillt.


Bearbeitet von Bieridiot, 15. Juni 2016 - 00:50.


#22 No Steppy on Snek Geschrieben 15. Juni 2016 - 03:34

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Erste Seite neu geschrieben, da viel geändert wurde.

 

PS: Birds sind raus für Ugin (Testweise)



#23 No Steppy on Snek Geschrieben 24. Oktober 2016 - 09:21

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

ich frage mich nun ernsthaft ob dieses Deck im 20 Life-Duelcommander noch mithalten kann.. mit 30 Leben gings relativ gut, aber 20..?    Dank dem Leviathan Commander oder wies die Italiener nennen kann ich mit 30 Leben weiterspielen. Problem solved.

 

sollte ich nun ernsthaft sachen wie Anger of the Gods und Slagstorm einbauen? was sollte ebenso noch rein? wie gesagt, nun müsste ich mit 20 statt 30 Leben auskommen. Kann man Karrthus als Commander überhaupt noch bringen??  Ja, warum nicht?


Bearbeitet von Bieridiot, 11. Januar 2017 - 21:55.


#24 No Steppy on Snek Geschrieben 11. Januar 2017 - 20:19

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

weiss nicht ob Thoughtseize und Hymn to Tourach hier so gut sind. Das sind die einzigen zwei Discardzauber (aus 100) und wirken irgendwie random. Bei 60 Karten diese beiden im Playset zu zocken macht klar Sinn aber hier naja..

 

Ich überlege mir deshalb diese beiden + Paradiesvögel für die drei Signets zu kicken. "Wir spielen grün" war mein Grundsatz, aber dies sind die billigsten Manasteine und wären auch nicht so schade, wenn sie mal abgeschossen würden.. Vor allem kosten sie nur zwei Mana und würden im dritten Zug 4 Mana-Zauber ermöglichen und später kosten sie effektiv einmalig 1 Mana, da man sie sofort für farbiges Mana tappen darf für was Weiteres.

 

Oder sollte zumindest Thoughtseize drin bleiben? geht hald schon Richtung "removal" aber ich habe diesen Discard bier bis an nicht als so stark empfunden. Er nimmt hald nur vom dem, was der Gegner aktuell hält. Das normale Removal, wie Terminate, Pulse usw. kann ich zumindest dann einsetzen, wenn ich wirklich etwas sehe, das weg muss. Dafür hald nur Permanents..

 

 

 

Weiter denke ich, dass die neue Chandra, Fackel des Widerstands würde hier super passen. Rolle: Removal, "Draw", Ramp und sogar Wincondition in einem. T4 (mit Signet T3) was abschiessen mit der -3 und T5 (T4) +1 RR um Karrthus auszuspielen. Später gezogen oder wenn sie aufs leere Feld kommt kann man sie einfach raufticken und ++++ machen. Gefällt mir :)

 

 

das Problem mit den Franzosen hat sich dank den Italienern zum GLück aufgelöst. Die haben das alte french Duel Commander übernommen und führen es mit den gewohnten 30 Leben fort.


Bearbeitet von Bieridiot, 11. Januar 2017 - 21:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.