Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
640 Antworten in diesem Thema

#21 Hanmac Geschrieben 01. November 2015 - 10:29

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hui bloody feathers *g
Da freut man sich ja auf schwarz oder weißschwarzen Engel wenn möglich

Hm ich vermute auch weißschwarze clerics
Zumindest würden sich meine Tribal Decks freuen.

#22 Xardas Geschrieben 01. November 2015 - 10:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich finde das Announcement super. Das war damals schon ne coole Edition mit richtig liebevoll designeden Karten, und da freue ich mich einfach drauf. Was potentielle Reprints angeht, würde ich diese zwar befürworten, aber nicht in diesem Set. Das wäre einfach langweilig. Lieber eine neue Liliana und die alte im nächsten Modern Masters drucken.

Ich glaube das würde zumindest an dem Part mit Reprint für Verfügbarkeit vorbei gehen ;)

Würdest du elaborieren, wieso genau in diesem Set das langweilig wäre oder ist das allgemein zu verstehen? Man muss letzteres wohl fast annehmen, Wir können natürlich atm völlig blöd Rätselratten über die Story spielen, der Knackpunkt wird ja sein, wie sehr es da um Lili eigentlich gehen wird. Wenn sie da einen wirklichen Wandel durchlebt, wäre eine neue Karte angebrachter und ich würde deinem Einwand wohl sogar zustimmen. Aber Wotc hat hier auch die Chance einen sicherlich sehr ersehnten Reprint der Menge zu geben, wenn sie nur eine Teilrolle spielt und mit ihrer alten INN Variante mehr als gut bedient ist.

Zudem ist neu auch nicht immer besser. Ich nehm den Reprint jeder Lili in Kauf um nicht eine zweite Liliana of the Dark Realms zu bekommen^^ ( außer eben jene ofc...)

 

Was spricht dagegen, dass Flashback eine Mechanik der Edition wird?

Ich glaube du hast meine Aussage missverstanden. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass dies eine Bedingung ist. Wenn Wotc einfach andere Pläne für die Mechaniken von nächsten INN Set hat als Flashback, dann ist Snappy halt automatisch raus aus dem Pot der möglichen Reprints. Es hat keinen hohen Wert auf der Stormskala, allerdings war Flashback ja schon eine returned Mechanik und effektiv dagegen sprechen würde daher der Designspace. Man kann sicherlich noch das ein oder andere damit anstellen, aber reicht das um eine große Edition ausreichend zu befüllen, damit es nicht random hinzugefügt wirkt um Snappy reprinten zu können?!

 

Snappy als RPTQ Promo, Flashback erneut als Bedingung, Powerlevel Bedenknisse ( Snappy und Jace zusammen, wuhu... xD).... wenn ich mein Geld auf einen "dicken" Reprint setzen müsste, ist Snappy zumindest so ziemlich meine letzte Wahl und ich sehe LotV als größte Chancenreiter aufgrund der Planung für M15.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#23 seizan Geschrieben 01. November 2015 - 10:47

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Zukünftige Sets werden 50/50 aufgeteilt unter neuen Welten und bereits bekannten Welten. 
http://markrosewater...trad-said#notes

 

Ich bin gespannt, ob man hier von gewisse Auswirkungen sehen wird.

"However, Avacyn offered the Gatstaf werewolves a special place at her side. If they promised to serve as guardians of humanity, she would transform their curse, fusing the two warring aspects, and allowing them to dwell in the light of her blessing. The lycanthropes at the Grotto accepted her offer, and she transformed them into the wolfir. In a powerful wave of spells that would become known as the cursemute, Avacyn's magic spread through the plane, transforming not just many werewolves but many of the world's foul curses. The wolfir emerged as a new race of great wolf-creatures dedicated to the principles of the Church of "


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#24 GraveOfTheEighties Geschrieben 01. November 2015 - 10:56

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Shadows over Innistrad klingt verdächtig nach Shadow over Innsmouth. Zufall? Gewollt? Wenn ja, spiegelt sich das in den Karten wieder? Eldrazi auf Innistrad? 

 

Ich wäre ja stark dafür diesmal voll auf Lovecraft zu gehen und nicht so sehr auf klassische Monster.

 

Nur dass wir (gemessen an Schatten über Innsmouth) wohl kaum Eldrazi hätten sondern viel mehr Merfolk ;)
 


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#25 Hanmac Geschrieben 01. November 2015 - 10:56

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Wolfir als neuer Tribe? Yeah why not *g

#26 overcast Geschrieben 01. November 2015 - 11:12

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge

Uhhh, jetzt hoffe ich um so mehr, dass Liliana of the Veil ein Reprint erfährt.

 

Das wird wohl nicht passieren.

Man muss sich mal anschauen welche Karten von Zendikar in BFZ reprinted wurden, gerade mal drei Stück.


2682_large.png

#27 Luhan Geschrieben 01. November 2015 - 11:19

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Gibts storrytechnisch einen Grund wieso Lili im neuen Set dabei sein sollte? Meine letzten Infos sind das sie ihr Ding (Griselbrand töten) dort schon gemacht hat. Danach noch der kurze Gastauftritt auf Ravnica wo sie Jace um Hilfe bittet.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#28 Spitebellows Geschrieben 01. November 2015 - 11:35

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Bitte dieses mal die Gravestorm-Mechanik! :3 Bitter Ordeal


Eingefügtes Bild


#29 Xardas Geschrieben 01. November 2015 - 11:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wolfir als neuer Tribe? Yeah why not *g

Mal schauen. Das was Seizan da zitiert ist praktisch schon "passiert" zu Restored Zeiten. Siehe 1 und 2

Ich denke das war ein netter Flavourmove für die Befreiung von der Cheffin, aber wenn es da wieder Berg ab geht, kommen die Werwölfe wohl wieder hervor. Nicht unwahrscheinlich ist der Cursemute auch an Avaycn gebunden oder irgendso ein Kram. Bin mir nicht so sicher ob wir viele Wolfir sehen, aber ein Konflikt neue Werwölfe vs Wolfir hätte was^^

 

Das wird wohl nicht passieren.

Man muss sich mal anschauen welche Karten von Zendikar in BFZ reprinted wurden, gerade mal drei Stück.

Und wenn das der einzige Reprint wäre? Was ist das bitte für eine Aussage.... Wir wissen, dass sie nicht blindlings Sachen reprinten, wir wissen das sie diese Lili mal reprinten wollten und wir haben noch keine x Reprints, die weitere Reprints unwahrscheinlicher machen. Irgendwie hast du praktisch genau nichts gesagt in deiner Begründung, außer das 3 scheinbar gleich 0 ist :rolleyes:

 

Gibts storrytechnisch einen Grund wieso Lili im neuen Set dabei sein sollte? Meine letzten Infos sind das sie ihr Ding (Griselbrand töten) dort schon gemacht hat. Danach noch der kurze Gastauftritt auf Ravnica wo sie Jace um Hilfe bittet.

 

Ja, weil nach den Origins Walker es eine Aussage gab, dass die nächsten Blocks nach Origins diese Walker storymässig einbinden. Es gibt sogar afaik irgendwo eine explizietere Aussage, dass der Block nach BfZ Lili eine Rolle spielen wird. Es ist ziemlich safe, dass wir Lili in diesem BloCk irgendwie zu Gesicht bekommen. Wie sehr bleibt die Frage. Jace hantiert ja auch herum auf Zendikar und ich würde nicht unbedingt Geld drauf wettten, dass er eine PW Karte bekommt in Oath ( von Ugin ganz zu Schweigen). Das kann man mir natürlich als fragwürdiges Argument auslegen, weil Lili dann ebenso auf INN sein könnte ohne eine Karte zu bekommen, aber eine weniger große Storyrelevanz lässt auf jedenfall mehr Raum für den LotV Reprint.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#30 Frontsoldat Geschrieben 01. November 2015 - 11:48

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Das wird wohl nicht passieren.

Man muss sich mal anschauen welche Karten von Zendikar in BFZ reprinted wurden, gerade mal drei Stück.

 

Genau so sehe ich es auch. Vor BFZ war auch jeder und seine Oma gehyped und im Endeffekt war es jetzt ein Set bei dem ein nicht kleiner Teil der Community gesagt hat, dass es gar nicht mal so toll ist. Deswegen bin ich erst scharf auf das Set wenn es ein paar tolle Reprints gibt. Wobei ich nichtmal Lilli oder Snappi meine sondern auch so Karten wie Olivia oder Huntmaster die immerhin auch nen Zehner kosten.

Sind zwar beides nur Jund relevante Karten was Modern betrifft aber auch im Commander kann man sie gut spielen. Da ich mich Storytechnisch aber null auskennen weiß ich natürlich nicht wie es da mit Olivia aussehen könnte.


2708_large.png


#31 Gast_:wub:_* Geschrieben 01. November 2015 - 12:07

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ach Leute, das ist so wunderschön!
Innischtrad beste Edition EU und nachdem ich die vergangenen Editionen flavortechnisch nun allesamt weniger prickelnd fand bin ich SO GLÜCKLICH, dass sie endlich wieder was wirklich gutes (hoffentlich!) machen.

Außerdem: Flashback beste Fähigkeit aller Zeiten! :>

Bin ja normalerweise nicht so gehyped, aber das war jetzt das erste Mal in meinem Leben, dass ich dank einem Wizardsannouncement tatsächlich freudig "Ja!" aussprach. :D



#32 Urathil Geschrieben 01. November 2015 - 12:20

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Wundertoll! Innistrad war für meine Spielgruppe und mich eine großartige, stimmige Edition mit haufenweise toller Karten!

 

Ich freu mich :3. Aber ich hoffe eigentlich eher auf eine neue Liliana, die sich mit einem weiteren Archdemon "befasst" und auf einen neuen Tibalt.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#33 Silbad Geschrieben 01. November 2015 - 13:09

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Aber mal realistisch...ich halte es für fast unmöglich dass sie an den alten Innistrad Block anknüpfen können und zwar einzig aufgrund der immensen Erwartungshaltung - ähnlich wie jetzt bei Zendikar. Der Powerlevel von INN war derart hoch dass ich nicht glaube dass sie das aktuell auf diese Weise nochmal so machen würden, was dann zwangsläufig viele Eternal-Spieler enttäuschen wird.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#34 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. November 2015 - 13:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Bitte dieses mal die Gravestorm-Mechanik! :3 Bitter Ordeal


Noch mehr brokene GY Mechaniken? Bitte nicht :( Aber für Standard schicke Synergie mit den Eldrazi Prozessoren ^.^

Bearbeitet von Saberon, 01. November 2015 - 13:13.


#35 Panda23 Geschrieben 01. November 2015 - 13:31

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Cavern of Souls hätte ich gerne. Ist inzwischen viel zu teuer.



#36 Mahagon Geschrieben 01. November 2015 - 13:39

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Mir hat das erste Innistrad schon nicht soooooo gut gefallen, aber dass ich mit der Meinung in der Minderheit bin ist mir absolut klar. LotV-Reprint wäre auch was feines, allein mir fehlt der Glaube (bisher war Zendikar zu desillusionierend, um in nächster Zeit mit großen Erwartungen an neue Sets ranzugehen).

Snappie als Reprint wäre zwar auch gut für den Geldbeutel, ist mir persönlich aber erstmal ziemlich egal, den brauche ich in absehbarer Zeit nicht.

Was mich wirklich freuen würde wäre ein Cavern of Souls-Reprint. Die brauch ich im moment am dringendsten und die halte ich als Reprint auch für durchaus vertretbar.



#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. November 2015 - 13:42

Gast_Saberon_*
  • Gast
Cavern of Souls im Standard -.- Damit Counter wieder für 1 1/2 Jahre unspielbar werden im Standard?

#38 Silbad Geschrieben 01. November 2015 - 14:09

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Genau, UWx Control war ja so chancenlos... :ugly:

PS.: Ferner gabs auch noch Ghost Quarter...


Bearbeitet von Silbad, 01. November 2015 - 15:13.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. November 2015 - 14:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kreaturencounter waren auch unspielbar. Das Kontrolldeck lebte wegen dem ganzen Miraclekram und nicht weil die Counter so unglaublich toll waren...

 

€: Und natürlich wegen Snapcaster Mage


Bearbeitet von Saberon, 01. November 2015 - 14:17.


#40 ElAzar Geschrieben 01. November 2015 - 14:35

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Naja, ich spring jetzt nicht so direkt auf den Hype-Zug. Das Annoucement kommt in meinen Augen niemals an "Wir kehren zurÜck nach Ravnica" oder "Mirrodin" an...
 
mfG V3N@R!S


Stellt ziemlich akkurat meine Meinung dar, Inn ist für mit ein "Middle of the Pack Plane", gab damals einige Sachen die gut waren, aber Insgesammt war das Set mmn irgendwie generisch boring um Vampire & Zombies und eine 0815 Engel vs. Dämonen Geschichte zentriert.
 

Dennoch war Snappy schon das 1. mal zu stark. Deshalb zweifle ich selbst wenn Flashback wiederkommt ganz stark an, dass die den nochmal im Standard printen.


Snapcaster war im INN-RTR Standard alles andere als Broken und selbst im UW Delver war er nur die dritt, bzw. viertbeste Karte, ohne Leak, Path, Bolt, Thoughtseize & Cantrips wird er auch nie wieder das sein, was er im UW Delver war... Man muss sich nur vor Augen führen, dass damals Delver, GoST, Snappy, Leak, Ponder, Thought Scour, Vapor Snag & Probe im selben Deck gespielt werden konnten und es auch noch Runechanters + Moorland Haunt als Backup Plan gab...

Bearbeitet von ElAzar, 01. November 2015 - 14:35.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.