Zum Inhalt wechseln


Foto

[C15] Spoilerthread 2.11: Mizzix of the Izmagnus, Kaseto, Mazirek, Daxos, Gigantoplasm, Sytheclaw, Blade of Selves, Fiery Confluence, Kalemne's Capt.

Commander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. November 2015 - 20:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich hätte ja mega viel Lust auf nen ordentlichen Madness Commander. Aber dann wohl nicht in diesem Set weil ich das schon gerne vierfarbig spielen würde, für UG gibt es da leider nicht genug. Eventuell kommen ja nächstes jahr die 4C Legenden ansonsten bin ich mal gespannt, ob der UG Experience dudu vielleicht doch eine Madness-Strategie unterstützt :)



#22 Schlaubi Geschrieben 02. November 2015 - 20:19

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Das Equipment auf zurgo kommt ja mal geil. Mit der Assault Suit zusammen, heftig. :D

#23 Horstferatu Geschrieben 02. November 2015 - 20:27

Horstferatu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Nicht wirklich. Die Legendary Rule bleibt auch da bestehen. ;)


feedback-31528.png


#24 seizan Geschrieben 02. November 2015 - 20:47

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

tcw1tcK.png

 

Quelle: https://www.reddit.c..._card_illusory/


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#25 Xardas Geschrieben 02. November 2015 - 21:02

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Weil mehrere Legnden zu haben in der Regel so gut ist, - Kokusho, the Evening Star ?!

 

Das Schwert ist purer Stumpfsinn. Es ist ja nicht so, dass die besten etb Kreaturen sowieso abused werden, nein wir brauchen noch eine farblose Karte um das ganze noch absurder machen zu können. Mono B freut sich mit Gary, Kokusho, Demonic Tutor Dämon, Massacre Wurm  usw usf.

Sowas können sie sich echt sparen. Ist zu klobig wahrscheinlich um jemals für Bandiskussionen in Frage zu kommen und wird Games random ausrasten lassen. Worst+Best Card des Sets, calling it now. Größer Faildesign ist schonmal der Spitzenreiter grade, verdirbt einem fast den Spoilerstart, wenn das Format most likely besser bleiben würde, wenn dieses Commanderprodukt nie existieren würde....

 

Wenigstens haben sie 2 interessante Legenden gedruckt., die interessant sind, eine Lücke füllen und reasonable designed erscheinen. Ich hatte bei Kaseto irgendwie automatisch eine Einschränkung "mitgelesen", welche ofc nicht existiert. Man ist es einfach so gewohnt mittlerweile, dass man nichts mehr "abusen" darf. Aber das ist ein unblockable Shade mindestens, kann Politikspiele machen, da auch fremde Kreaturen unblockbar gemacht werden können, synergiert mit dem Snaketheme Combatdmg = Karten recht nice und vor allem bietet er die Möglichkeit Snaketribal in U/G nun zu bauen, was wohl einfach zu wertvoll ist und man darauf verzichten kann Seshiro the Anointed als Commander zu spielen, tutoren gibt es eh genug und jetzt kann man den auch besser schützen mit Blau^^

Großer Gewinn für das Format imho.

 

Daxos erscheint auf den ersten Blick nicht "so" geil, weil B/W Enchantments jetzt nicht so der Archetyp ist, den man mit der Farbkombination wirklich verbinden würde. Auf Grün zu verzichten nimmt irgendwie viel Reiz für ein solches Deck, Enchantmentdecks waren irgendwie immer Bant oder Abzan oder vll Azorious für Bruma, wobei das eh mehr ein Aurendeck dann ist. Allerdings gibt es genug fiese schwarze Enchantments, weiß ist eh gesetzt für diese Art Deck und schwarz bringt den Carddraw mit um die fehlenden Enchantress Effekte ausgleichen zu können. Daxos bringt jetzt den wirklichen Payoff für ein solches Deck. Vorher gab es, außer vll Kostengründen mit der Manabase, keinen Grund auf Grün zu verzichten, aber Daxos sieht stark genug aus ihn als Commander zu wählen und für den Verzicht auf die Farbe auch etwas zu bekommen.

Gefällt mir, vor allem weil B/W iwie sehr auf der Lifedrain Schiene hängen geblieben ist vom Flavour/Design her. Auch sehr guter Add fürs Format.

 

Der Rest ist so whatever. Der U/R Gobbo ist nice, wohl schwächer als Melek ( gute Sache!!) , aber irgendwie auch nur der nächste Big Spells U/R Commander, hatten wir doch schon 2. Bissl einfallslos imho.

 

 


Bearbeitet von Xardas, 02. November 2015 - 21:08.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#26 Urathil Geschrieben 02. November 2015 - 21:06

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

T.T

 

Um Content zu bringen: Zu teuer für den Effekt. Eventuell in Animar spielbar, weil: Flash, wird durch Animar billiger, ersetzt sich selbst.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#27 Xardas Geschrieben 02. November 2015 - 21:12

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die Katze lässt einen doch so viele Karten ziehen, wie ihr Schaden gemacht wird. Das sollte oft mehr als eine sein^^. Mit Blasphemous Act würde die 13 Karten ziehen!!
Glaub das Vieh ist schon nicht schlecht. Vor allem kann man lustige Sachen mit im Nin, the Pain Artist anstellen. Das Deck spielt doch eh schon ganz gerne Darksteel Plate afaik, passt doch super dazu^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. November 2015 - 21:13

Gast_Saberon_*
  • Gast
Das Schwert ist purer Stumpfsinn. Es ist ja nicht so, dass die besten etb Kreaturen sowieso abused werden, nein wir brauchen noch eine farblose Karte um das ganze noch absurder machen zu können. Mono B freut sich mit Gary, Kokusho, Demonic Tutor Dämon, Massacre Wurm  usw usf.
Sowas können sie sich echt sparen. Ist zu klobig wahrscheinlich um jemals für Bandiskussionen in Frage zu kommen und wird Games random ausrasten lassen. Worst+Best Card des Sets, calling it now. Größer Faildesign ist schonmal der Spitzenreiter grade, verdirbt einem fast den Spoilerstart, wenn das Format most likely besser bleiben würde, wenn dieses Commanderprodukt nie existieren würde....

 

 

Einfach Duel Commander zocken, ist eh viel geiler und man hat solche Probleme nicht ^^

FFA Commander ist eh schon retarted da macht eine weitere retardete Karte auch keinen Unterschied mehr. :ugly:


Die Katze ist übrigens toll :)

Bei diesem BW Mann finde ich es toll, dass sie aus der Farbkombi nicht das übliche Drain Thema aufgegriffen haben. BW Enchantment war schon immer eine Sache nur nie komplett zu Ende gedacht. Evershrike gibt es da ja noch.


Bearbeitet von Saberon, 02. November 2015 - 21:17.


#29 Quathul Geschrieben 02. November 2015 - 21:15

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Also ich sehe daxos als sehr gut an weil die tokens ja selbst enchantments sind als subtyp. Heisst, ich bin nicht zwangsläufig auf pure schwarz/ weisse Vz's angewiesen und durch Mopeds wie else die allen crittern flying gibt usw oder spirit bezogene Karten kann man die tokens schon noch flott machen . Hab da aufjedenfall paar Ideen mit dem. Worst case hab ich für cmc3 immer nen chomp blocker der wächst. Und mit so Spielereien wie populate oder profilate(?) kann man an der counter Kurbel noch nachhelfen ;)

Bin mit den heutigen spoilern zufrieden, mal sehen was morgen zu Tage getragen wird

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#30 pseudo Geschrieben 02. November 2015 - 21:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Zur Not passt Daxos ganz gut in das Deck.

Und ja FFA ist stumpfsinnige Zeitvergeudung. Trotzdem gefällt es anderen und die dürfen jetzt eben mit dem blöden Schwert sich auseinandersetzen. Kein Mitleid. :P

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#31 overcast Geschrieben 02. November 2015 - 21:31

overcast

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
Gigantoplasm, sehr geiles Artwork. Wird direkt gespielt :D
2682_large.png

#32 Hanmac Geschrieben 02. November 2015 - 22:23

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

diese Draw Katze ist auch ein interessantes ziel für das MyriadenSchwert ;P mit den Tokens zieht man echt wie blöde (oder der gegner lässt sich Schaden)

 

Gigantoplasm ist eine interessante Form von ManaSink (die stärke bleibt ja erhalten)

natürlich passt der gut zum Master Biomancer

 

 

ich finde Daxos verdammt interessant:

1) funktionieren seine Token besonders interessant mit Auren welche wieder zurück kommen wie zb Glistening Oil (man kann damit die Tokens verzaubern und wenn man die Aura spielt werden die Tokens stärker)

2) sind diese schönen schwarzWeißen Token ja auch ein gefundenes ziel von Teysa, Orzhov Scion

3) Konstellation (ja was auch sonst damit? ;P)



#33 Schlaubi Geschrieben 02. November 2015 - 22:48

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge
Oh stimmt, die legendary Regel. Gibt aber genug andere Anwendungsmöglichkeiten für das Schwert, wie zB Grave Titan, direkt mal 10 Zombies. :D

#34 Xardas Geschrieben 02. November 2015 - 22:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Nur so am Rande, dass gilt auch für alle kommenden Spoilertage: Das hier wird KEINE French vs Multiplayercommander Diskussion, sonst gibts auf die Finger! ;)

 

@Saberon: Wir haben keine French Community und selbst wenn, ist das halt irgendwie eine schlechte Ausrede, solche Karten zu drucken :(
 Mich stört nichtmal, dass es solche Effekte gibt. Rite of Replication ist so eine Hassliebe bei mir, die aber wenigstens wirklich teuer ist und nicht in jedes Deck geworfen werden kann ( weil Farbe und so, mein Kaalia kann das nicht spielen und das ist okay). So nen Equip geht halt überall rein, was ETB Kreaturen hat.... also jedes Deck......und es gewinnt der, dessen Schwert grade mal nicht mehr gehandelt wird, weil die ersten 3 schon beantwortet werden mussten -.-

Das ist halt ganz übles Missdesign. Ich mein wer ist auf die Idee gekommen, dass ein wiederholbares Pseudo Rite of Replication in farblos eine gute Idee war?!?!

Noch viel dümmer ist, dass zumindest einige Decks zu competetive sind und ich nichtmal drauf verzichten kann es selbst zu spielen -.-

 

Angehängte Datei  CS1U_lBUAAA2TSK.png   172,95K   1 Mal heruntergeladen

Das ist doch schon viel schöner. Politik Eternal Witness mit Deathtouch ist eine schöne Karte. Da freut sich viel. Snake Tribal, weil Snake Witness. Group Hug, weil eben Politik Effekt. Grindhaufen, weil eben mehr Wtiness.

 

Quelle


Bearbeitet von Xardas, 02. November 2015 - 22:55.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 02. November 2015 - 22:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

@Oni Und als Frenchspieler muss ich mich mit den Schwertern und Jitte herumschlagen ^_^ Auch nicht wirklich besser. Ich bin der Meinung, dass das Format ohne diese Equipments ein besseres ist. Die Jitte weil sie straight overpowered ist und die Schwerter weil das bei denen immer so random ist ob sie dir Schutz vor dem Deck des Gegners geben oder relativ nutzlos sind. Da zwischen gibt es da nix. Und dann gibt es noch Gaea's Cradle, Survival, Birthing Pod, Skullclamp etc. pp. 

Solche Karten sind nicht schön, da stimme ich dir zu, einem bleibt nix anderes übrig als genug Hate gegen sowas einzupacken. Im Commander gehe ich mittlerweile nicht mehr ohne den Tower of the Magistrate aus dem Haus. Das Land hat darüber hinaus noch sehr schöne und teils unerwartete Upsides :)

 

 

Die neue Schlange gefällt mir unglaublich gut. Das Artwork ist fantastisch und das Design ist schön ausbalanciert. Mit genug einseitigem Graveyardhate hat man neben dem Den Protector und Eternal Witness den dritten dieser Effekte, davon kann ich mit meinem Prossh Deck nie genug haben ^^ Auch wenn die Antisynergie mit dem Ophiomancer unschön werden kann.

Und als Uncommon wird es definitiv im UG Deck drin sein, wie gut ist das denn.


Bearbeitet von Saberon, 02. November 2015 - 22:58.


#36 Ceòthach Geschrieben 03. November 2015 - 00:02

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Für alle, die auf einen Reprint von Deathrite Shaman gehofft haben, gibt es schlechte Nachrichten:

 

Angehängte Datei  not_drs.png   547,25K   40 Mal heruntergeladen

 

Die Artworks und Namen der restlichen Commander kann man hier sehen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#37 V3N@R!S Geschrieben 03. November 2015 - 00:04

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

T.T

 

Um Content zu bringen: Zu teuer für den Effekt. Eventuell in Animar spielbar, weil: Flash, wird durch Animar billiger, ersetzt sich selbst.

Naja, wie schon erwähnt wurde. Die Katze ist doch gut. Instant-Speed draw alot + Chumper/Removal, das hat doch was (also +/- "draw X + fog").

 

Das Schwert ist purer Stumpfsinn. Es ist ja nicht so, dass die besten etb Kreaturen sowieso abused werden, nein wir brauchen noch eine farblose Karte um das ganze noch absurder machen zu können. Mono B freut sich mit Gary, Kokusho, Demonic Tutor Dämon, Massacre Wurm  usw usf.

Sowas können sie sich echt sparen. Ist zu klobig wahrscheinlich um jemals für Bandiskussionen in Frage zu kommen und wird Games random ausrasten lassen. Worst+Best Card des Sets, calling it now. Größer Faildesign ist schonmal der Spitzenreiter grade, verdirbt einem fast den Spoilerstart, wenn das Format most likely besser bleiben würde, wenn dieses Commanderprodukt nie existieren würde....

 


 

Daxos erscheint auf den ersten Blick nicht "so" geil, weil B/W Enchantments jetzt nicht so der Archetyp ist, den man mit der Farbkombination wirklich verbinden würde. Auf Grün zu verzichten nimmt irgendwie viel Reiz für ein solches Deck, Enchantmentdecks waren irgendwie immer Bant oder Abzan oder vll Azorious für Bruma, wobei das eh mehr ein Aurendeck dann ist. Allerdings gibt es genug fiese schwarze Enchantments, weiß ist eh gesetzt für diese Art Deck und schwarz bringt den Carddraw mit um die fehlenden Enchantress Effekte ausgleichen zu können. Daxos bringt jetzt den wirklichen Payoff für ein solches Deck. Vorher gab es, außer vll Kostengründen mit der Manabase, keinen Grund auf Grün zu verzichten, aber Daxos sieht stark genug aus ihn als Commander zu wählen und für den Verzicht auf die Farbe auch etwas zu bekommen.

Gefällt mir, vor allem weil B/W iwie sehr auf der Lifedrain Schiene hängen geblieben ist vom Flavour/Design her. Auch sehr guter Add fürs Format.

True, das Schwert hat wohl der Navigator auf seiner Reise durch die vielen Meere verloren und jemand hats jetzt gefunden... ;)

 

Hmm, in einem {W} {B}  gibt es doch trotzdem genug relevantes: Land Tax, Phyrexian Arena, Aura of Silence, Oblivion Ring, Idyllic Tutor (+ Vampiric, Demonic und/oder Enlightened), Sanguine Bond+Exquisite Blood, Humility, Animate Dead, Greater Auramancy, Replenish, Auramancer, Obzedat's Aid,... Also ich denke hier liesse sich doch was machen.

Aber, wie ich schon vorher erwÄhnt habe, find ich den Typen an und fÜr sich auch einfach stumpf. Mal sehen wie die anderen Orzhov-Legenden werden. Nehme auch an, es werden mindestens 3/Colour-Combi kommen.

 

Die neue Schlange gefällt mir unglaublich gut. Das Artwork ist fantastisch und das Design ist schön ausbalanciert. Mit genug einseitigem Graveyardhate hat man neben dem Den Protector und Eternal Witness den dritten dieser Effekte, davon kann ich mit meinem Prossh Deck nie genug haben ^^ Auch wenn die Antisynergie mit dem Ophiomancer unschön werden kann.

Und als Uncommon wird es definitiv im UG Deck drin sein, wie gut ist das denn.

Jo, die Witness-Schlange ist echt super Design. Ist stark mit dem Effekt+Deathtouch, und dann noch der politische Effekt obendrein. Ne gute Karte (auch wenn mir an und für sich die Witness und/oder Regrowth, als gieriger Spieler, lieber ist. Man muss ja nicht immer ALLES teilen, ne ;)).

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 03. November 2015 - 00:13.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#38 timeless Geschrieben 03. November 2015 - 00:07

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge


Für alle, die auf einen Reprint von Deathrite Shaman gehofft haben, gibt es schlechte Nachrichten:

 

attachicon.gifnot_drs.png

 

Die Artworks und Namen der restlichen Commander kann man hier sehen.

 

 

EZURI, CLAW OF PROGRESS  :wub:

 

Anbei noch 2 Bilder von Ezuri und Meren

 

i67scxuz.png

 

5x5532u3.png


Bearbeitet von timeless, 03. November 2015 - 00:27.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. November 2015 - 07:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Für alle, die auf einen Reprint von Deathrite Shaman gehofft haben, gibt es schlechte Nachrichten:

 

attachicon.gifnot_drs.png

 

Die Artworks und Namen der restlichen Commander kann man hier sehen.

 

Mir ist zwar egal ob der reprinted wird aber warum schließt ein Drachenreanimator den DRS jetzt aus? :o

Finde ich ja übrigens spannend, dass man sich jetzt zwischen Bladewing, the Risen und der Tante da entscheiden muss. Aber die kann doch niemals besser sein als Bladewing, dafür sind zu viele gute Drachen in Rot.



#40 Fallen Azrael Geschrieben 03. November 2015 - 08:24

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge

Das Bild von Meren of Clan Nel Toth war der Grund, warum überhaupt auf den DRS spekuliert wurde. Jetzt ist halt bestätigt, dass es anderweitig vergeben ist.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Commander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.