Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Deck: Blessed vs. Cursed - Kartenliste bekannt.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#21 timeless Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:02

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Die Herangehensweise von WOTC mit dem Geist of Saint traft finde ich sehr gut. Das hätten sie auch schon lange mit Formatrelevanten Karten machen sollen.

Neueinsteiger kommen so günstiger an Karten ran und die Preise beliebter Karten halten sich alle im Rahmen. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#22 KTvsPeacock Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:16

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Dass der Demon nichts besser macht als Tarmogoyf, Tasigur, the golden Fang und Gurmag Angler, würde ich so nicht unterschreiben. Durch Trample und Flying bekommt er im Gegensatz zu den anderen Typen den Schaden immer an den Mann - es gibt derzeit nichts, was ihn in der Luft töten kann.

Ist der dadurch gut genug für Modern? Wenn sich das Meta in eine bestimmte Richtung dreht und extrem viele Lingering Souls gespielt werden: Vielleicht?


MTGO: bl33d1ng2


#23 Assimett Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Ja man muss ihn wohl positiver betrachten. Der Drawback fällt im Modern kaum ins Gewicht bzw ist ähnlich wie beim Tarmogoyf und der funktioniert ja auch wobei der ja beide Friedhöfe betrachtet.
Der 4. Kartentyp wird schon nicht so schwer sein, irgendwo her wird man schon ein Artefakt, Enchantmemt oder Planeswalker hernehmen können ohne das Deck arg zu verbiegen.
Man bekommt eine schwarze 4/5 flying Trample für 4 was schon hart undercosted ist. Nur gibt es wohl einfach zu viele gute Alternativen (Olivia, Huntmaster, Pua und Kiran Nalaar, phyrexian Pbliterator) die potentiell viel mehr Value generieren können.

Bearbeitet von MattRose, 14. Dezember 2015 - 10:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Xardas Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:50

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Olivia stirbt an Bolt, Huntmaster ist teilweise auch nicht so der Hammer und Obliberator hat so seine Probleme mit dem Mana^^

 

Pia und Kiran werden doch praktisch aus dem Grund in Betracht gezogen, weil die anderen 4 Drops alle auch nicht so 100% überzeugen.

Wie gesagt, war mehr eine fixe Idee als 100% durchdacht, aber die Stats mit Fliegend + Trample ist schon ein starkes Packet, weswegen der Vergleich mit dem Tombstalker vll auch nicht so hinkommt^^

Eine Kreatur sollte bis CCM4 eigentlich auch im Friedhof sein^^

Das einzige was wirklich stört, dass der Drawback vll stört, wenn man vs Ooze oder so ran muss. Wäre der Drawback etwas geringer hätte ich ehrlich gesagt wenig Zweifel, dass der gespielt werden würde^^

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#25 Assimett Geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:09

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Ein Drawback ist es ja auch nur wenn man im Race hinten liegt ;)
Das war im black suicide schon immer so. Siehe Carnophage und Co.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Dragno Geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:10

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
@ Xardas: The amount of ^^ is too damn high ;)

Was die Vergleiche mit Tarmogoyf, Tasigur und Co angeht: Bei denen ist es halt auch kein Drama, wenn mal weniger im Friedhof ist. Tasigur ist für 3 Mana und Tarmogoyf als 3/4 immer noch undercosted. Der Dämon aber stirbt halt einfach wenn die condition nicht erfüllt ist. Ich glaube, dass im aktuellen Modern Format zwischen Lingering Souls, Tasigur, Snapcaster Mage, Scavenging Ooze, Jace und Kolaghan's Command viel zu viel mit dem eigenen Friedhof gemacht wird um den Kerl sinnvoll abusen zu können. Aber vielleicht gibt es irgendwelche Decks, die bewusst auf solche Effekte verzichten können. Fraglich ist dann nur, ob das ein 4/5 trample Flieger wert ist, der immer noch an Terminate, Path und Cut stirbt.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#27 shecki Geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:16

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Desecration Demon ist auch ein ziemlich undercosted Beater als schwarzer Flyer. Natürlich hat er einen enormen Drawback gegen Kreaturendecks, aber ich sehe den neuen Demon jetzt nicht als so sonderlich viel spielbarer an, außer man kann das Selbst-Mill 4 gut brauchen. Der eventuelle Lifeloss in der eigenen Upkeep kann aber schnell das Spiel beenden, schneller jedenfalls, als einem 4 gemillte Karten helfen könnten.



#28 Assimett Geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Der Dämon aber stirbt halt einfach wenn die condition nicht erfüllt ist.


Sofern die Übersetzung von Xardas korrekt ist: Nein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#29 Luhan Geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:32

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Da ich selber Bw im Modern spiele sehe ich den neuen Dämon im Vergleich zu Phyrexian Obliterator, Abyssal Persecutor, Desecration Demon und Tombstalker als einen kleinen Tick schwächer an. All diese Kreaturen bringen mehr Power aufs Feld und haben in einem Bw (z.B.) einen viel harmloseren Drawback.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#30 Dragno Geschrieben 14. Dezember 2015 - 15:22

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Sofern die Übersetzung von Xardas korrekt ist: Nein.


Ok, ich hatte andernorts eine Übersetzung gelesen, die sagte "... sacrifice CARDNAME". Die von Xardas sieht aber schon wahrscheinlicher aus. In dem Fall nehme ich das zurück und behaupte das Gegenteil.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#31 Rotband Geschrieben 15. Dezember 2015 - 00:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Zum Reprint des Geist of Saint Traft: Auch wenn ich weiterhin absolut nicht dran glaube, dass Stoneforge Mystic unbanned wird, könnte er nicht ein Indiz sein, dass das doch passiert? Denn falls SFM kommt wird auch die Nachfrage nach dem Geist ziemlich sicher schlagartig nach oben gehen, da er sich einfach anbietet mit Schwertern beladen zu werden. Würde also den kommenden Preisdruck etwas mindern. Keine Ahnung ob es WotC bisher auch nur grob gejuckt hat, dennoch passt er thematisch einfach zum SFM.

 

Edit: Da der Geist Spoiler hier rein gepackt wurde hab ichs mal hier geschrieben, sorry falls es eigentlich woanders hingehört.


Bearbeitet von Retrorama, 15. Dezember 2015 - 00:40.

ehemals Otters Kroxa


#32 Bigf00t Geschrieben 04. Februar 2016 - 10:38

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Der Release ist in 3 Wochen, ich denke mal es dürfte bald mit spoilern los gehen oder?



#33 donjoe Geschrieben 04. Februar 2016 - 11:17

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Auf mkm wurde heute das deck als Set gelistet.

 

Ich meine aber bei Duel Decks spoilern die immer die ganze Liste direkt komplett (ausser die beiden Cover Karten, die sind ja schon bekannt).


Bearbeitet von donjoe, 04. Februar 2016 - 11:18.


#34 Bigf00t Geschrieben 04. Februar 2016 - 13:36

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

JA ich hab gerade mal den alten Thread gecheckt, da warens 11 Tage vorher, dann müssen wir usn wohl doch noch etwas gedulden



#35 OldSchool Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:02

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Und da ist die Liste online:

http://magic.wizards...rsed-2016-02-15

 

 

 

 

jackie-chan-wtfnssw4.jpg

 

 

 

 


Bearbeitet von OldSchool, 15. Februar 2016 - 17:40.

Eingefügtes Bild


#36 Mahagon Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:13

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Gravecrawler, nicht schlecht!

 

Der Topplegeist gefällt mir richtig gut.


Bearbeitet von Mahagon, 15. Februar 2016 - 17:13.


#37 OldSchool Geschrieben 15. Februar 2016 - 17:36

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Bitte seid so nett und diskutiert die Liste insgesamt hier, die neuen Karten im speziellen aber hier:

 

http://www.mtg-forum...ce-toppelgeist/

 

Danke :)


Eingefügtes Bild


#38 Quathul Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:23

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Freue mich über gravecrawler und Champion of the parish reprints, abwarten ob die auch im SOI set sein werden.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#39 Bigf00t Geschrieben 15. Februar 2016 - 18:34

Bigf00t

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Freue mich über gravecrawler und Champion of the parish reprints, abwarten ob die auch im SOI set sein werden.

 

Werden sie sicher nicht! Sind Funktionale Reprints aus dem alten set wie es eben im BFZ - Zen Duel deck auch war!



#40 Frontsoldat Geschrieben 15. Februar 2016 - 19:39

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Werden sie sicher nicht! Sind Funktionale Reprints aus dem alten set wie es eben im BFZ - Zen Duel deck auch war!

 

Sind funktionale Reprints nicht Karten die dasselbe tun aber anders heißen?

Glaube aber auch nicht, dass sie in dem Set sein werden. Der Gravecrawler würde ja gegen die Delirium Mechanik arbeiten.


2708_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.