Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern in Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 BIGPENCIL Geschrieben 04. November 2015 - 21:57

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Hallo Leute,

 

es gibt in Düsseldorf zum einen den Magestore und das Drachental. 

 

Leider kommt die ursprüngliche Modernszene aus dem Drachental nicht mehr regelmäßig zu Stande, weswegen ich auf diesem Wege etwas Werbung für unser Format machen möchte.

 

Es gibt bis her ein Modern FNM im Magestore, welches immer am letzten Freitag des Monats stattfindet.

 

Ich würde mich freuen, dass wir uns über das Forum ein wenig absprechen könnten, sodass wir evtl. das Modern wieder etablieren können. Natürlich muss das alles auch noch mit den Shopbesitzern abgesprochen werden, damit sich nichts doppelt, da der Platz leider sehr beschränkt ist.

 

Grüße,

Philip


Bearbeitet von Muten Yoshi, 04. November 2015 - 21:59.


#2 from_theashes85 Geschrieben 05. November 2015 - 01:03

from_theashes85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Da wäre ich sehr gerne dabei. Ob Mage-Store oder Drachental ist mir dabei egal (wobei der Mage-Store für mich viel näher ist). Einmal im Monat und ab 17Uhr ist halt 1. etwas wenig und 2. für Arbeitnehmer nicht besonders ideal (ein Freund von mir verpasst deswegen ständig FNM, da 17Uhr einfach zu früh ist). Ein regelmäßiger Termin am Wochenende wäre da schon super.

Aber wir können ja erstmal sammeln. Wer könnte denn an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten?



#3 timeless Geschrieben 05. November 2015 - 01:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Freitag Abend mal nen Modern Turnier ist an für sich nicht schlecht in Düsseldorf. Leider fangen die meisten FNM / Turniere aber schon um 17:00 an.

Ein Grund, warum viele dann erst gar nicht erscheinen. Viele arbeiten 16-18 Uhr. Nun knallt man sich in sein ( Auto), steht im Stau und vor 19:00 ist man meist nicht startklar vor Ort.

Klar gibt es genug Schüler und Studenten, aber jemand der zu normalen Zeiten arbeitet, hat es halt nicht gerade einfach dann diese Turniere zu besuchen.


Bearbeitet von timeless, 05. November 2015 - 09:24.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 BIGPENCIL Geschrieben 05. November 2015 - 09:32

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Ich persönlich würde es auch sehr gut finden, wenn man was wöchentliches organisieren könnte. Bspw. jeden Montag Abend ab 19 Uhr und dann einmal jeden Samstag im Monat ein "größeres" Turnier. Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die LGS Besitzer einfach keine Lust haben, den laden länger offen zu lassen...

 

Deswegen auch mein vorschlag: erst einmal sammeln, und dann könnte man mit den Leuten reden.



#5 Krxldphk Geschrieben 05. November 2015 - 09:43

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Ich hätte auch nichts gegen ein weiteres großes Modern Event, das einmal im Monat stattfindet.

 

Für mich persönlich ist Düsseldorf zu weit entfernt um unter der Woche "mal eben" dahin zu fahren, deshalb würde ich eher nur am Wochenende einen Tag kommen.


#ripgitaxianprobe


#6 timeless Geschrieben 05. November 2015 - 09:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Samstags abwechselnd mit den Auenlandterminen zB.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 Lord von rein gar nichts Geschrieben 05. November 2015 - 10:54

Lord von rein gar nichts

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

http://drachental.fc...opic.php?t=5647

 

Das sollte sich doch wiederbeleben lassen?

 

Ansonsten bin ich für alles zu haben, kann aber ob ständig wechselnder Arbeitszeiten jetzt nicht im Vorfeld bei allem zu sagen.

 

Austragungsort, Uhrzeit und Wochentag sind mir aber grundsätzlich egal, solange es halbwegs in Düsseldorf stattfindet...  



#8 BIGPENCIL Geschrieben 05. November 2015 - 12:28

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

http://drachental.fc...opic.php?t=5647

 

Das sollte sich doch wiederbeleben lassen?

 

Ansonsten bin ich für alles zu haben, kann aber ob ständig wechselnder Arbeitszeiten jetzt nicht im Vorfeld bei allem zu sagen.

 

Austragungsort, Uhrzeit und Wochentag sind mir aber grundsätzlich egal, solange es halbwegs in Düsseldorf stattfindet...  

Diese Liga war mal recht aktiv, leider hat es den LGS Besitzer nicht interessiert, wann andere Turniere stattgefunden haben. Für ein größeres Samstagturnier schlage ich ausserdem den Magestore vor, da es dort noch Zusatzräumlichkeiten gibt. Das Drachental wäre für ein wöchentliches Turnier attraktiv.



#9 Magix28 Geschrieben 05. November 2015 - 15:16

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Freitag Abend mal nen Modern Turnier ist an für sich nicht schlecht in Düsseldorf. Leider fangen die meisten FNM / Turniere aber schon um 17:00 an.

Ein Grund, warum viele dann erst gar nicht erscheinen. Viele arbeiten 16-18 Uhr. Nun knallt man sich in sein ( Auto), steht im Stau und vor 19:00 ist man meist nicht startklar vor Ort.

Klar gibt es genug Schüler und Studenten, aber jemand der zu normalen Zeiten arbeitet, hat es halt nicht gerade einfach dann diese Turniere zu besuchen.

 

Genau das ist der Grund, warum wir unterhalb der Woche nicht an diesen FNM oder Mittwochsturnieren oder was es hier so in der Region teilnehmen können. An Sonn- oder Samstagen wie z.B. in Bottrop oder damals in Brühl finde ich das viel entspannter. Aber da muss der TO natürlich nach Absprache organisieren, braucht je nach Größe genug Platz/Judges/Payout und ggf. Verpflegung. U.u. muss man dann auch noch aufpassen mit dem Verkauf an Sonntagen, also kA, erfordert sicherlich noch einiges an Absprache.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#10 timeless Geschrieben 05. November 2015 - 15:25

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Genau das ist der Grund, warum wir unterhalb der Woche nicht an diesen FNM oder Mittwochsturnieren oder was es hier so in der Region teilnehmen können. An Sonn- oder Samstagen wie z.B. in Bottrop oder damals in Brühl finde ich das viel entspannter. Aber da muss der TO natürlich nach Absprache organisieren, braucht je nach Größe genug Platz/Judges/Payout und ggf. Verpflegung. U.u. muss man dann auch noch aufpassen mit dem Verkauf an Sonntagen, also kA, erfordert sicherlich noch einiges an Absprache.

 

 

Manche Turniere sind auf Grund des Staus kaum umsetzbar, selbst wenn es nicht weit entfernt ist.

Mittwochs ist ja auch immer die Modern / Legacyrunde in Bottrop. 

Selbst wenn ich pünktlich Feierabend mache, schaffe ich es nicht rechtzeitig von Essen nach Bottrop zu kommen :D

Problem ist die Zeitschaltuhr und die Autobahnauffahrten  zwischen Essen / Bottrop^^

 

Normalerweise ist das eine Strecke von 15 Minuten.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 Magix28 Geschrieben 05. November 2015 - 15:43

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Da hast du natürlich Recht, den Status als gutes Wochenend Turnier muss man sich erarbeiten, aber mit guter Organisation und Werbung sicherlich nicht unmöglich :) Vielleich kann Yoshi da ja was machen. Was niemand mir bekanntes in der Gegend hier hat ist ein Top-Table mit Kamera drüber, wo Spiele dann ggf. auf YouTube geupped werden. Das ist aber natürlich auch Aufwand, hätte aber enormen Anreiz, wenn gut organisiert ;)


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#12 MaxV Geschrieben 05. November 2015 - 16:44

MaxV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Das ist irgendwie ein ziemlich zweischneidiges Schwert.

Ich kenne das Problem auch. Termine ab 17:00/18:00 Uhr schaffe ich unter der Woche eigentlich nie.

Letzten Montag war ich jedoch das erste Mal unter der Woche bei einem Event - in Krefeld.

Start war hier um 18:30, nach kurzer Verzögerung haben wir dann die drei Runden begonnen.

Leider ist der Fokus nach 10 Stunden Büro und/oder Geschäftsreise dann auch nicht mehr der Beste und man kommt frühestens um 22:30 total übermüdet Zuhause an.

Bei Modernevents in D'Dorf an Freitagen oder dem WE wäre ich jedoch dabei!

Mittlerweile bin ich persönlich wieder etwas davon weg, unter der Woche Events anzufahren.., dann doch lieber privat (und entspannt) Zuhause.

Das ist aber nur mein persönliches Empfinden.

 


Bearbeitet von MaxV, 05. November 2015 - 16:48.


#13 BIGPENCIL Geschrieben 05. November 2015 - 18:12

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Habe mal den magestore hier angeschrieben und nach einem kurzen statement bzgl der möglichkeiten gebeten. Denn es bringt nix zu diskutieren wenn das wichtigste, der platz, nicht vorhanden ist.


Bearbeitet von Muten Yoshi, 05. November 2015 - 19:01.


#14 DeepThought666 Geschrieben 05. November 2015 - 22:16

DeepThought666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 365 Beiträge

Diese Liga war mal recht aktiv, leider hat es den LGS Besitzer nicht interessiert, wann andere Turniere stattgefunden haben. Für ein größeres Samstagturnier schlage ich ausserdem den Magestore vor, da es dort noch Zusatzräumlichkeiten gibt. Das Drachental wäre für ein wöchentliches Turnier attraktiv.

In­te­r­es­siert hat Ihn das schon, bei der Planung wurden bereits bekannte Termine von anderen Veranstaltern berücksichtigt. Nur manchmal gehts halt nicht, dann hat man selber nur noch den Samstag frei oder man überschneidet sich mit nem anderen Shop weil an jedem Samstag woanders was war, seis nun ein Modern Tunier ein PTQ etc..

Wir sind gerne bereit Modern wieder anzubieten. Aktuell haben wir für 22 Spieler Platz.

Bearbeitet von DeepThought666, 05. November 2015 - 22:27.

Posting © DeepThought 2010-2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Meinen Ava gibbet auch als Vektor.


#15 Lord von rein gar nichts Geschrieben 06. November 2015 - 10:08

Lord von rein gar nichts

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Modern Liga im Drachental Samstag Vormittag/Mittag wäre natürlich ein Träumchen.


Bearbeitet von Lord von rein gar nichts, 06. November 2015 - 10:14.


#16 BlinkmothNexus Geschrieben 06. November 2015 - 12:56

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Sehe ich auch so :)



#17 Spielzeit Geschrieben 15. November 2015 - 15:00

Spielzeit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Für alle Modern Spieler aus dem Raum Düsseldorf, die sich nicht scheuen eine kleine Zugfahrt oder Autofahrt auf sich zu nehmen.

 

In unserem Shop in Krefeld etabliert sich zur Zeit eine solide Modern Gruppe mit 8-10 Spielern wöchentlich. Tendenz steigen!

 

Bei Interesse einfach mal diesen Thread besuchen.

 

 


Spielzeit Krefeld
Ostwall 92
47798 Krefeld






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.