Zum Inhalt wechseln


Foto

Mardu Pyromancer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
281 Antworten in diesem Thema

#41 Genu Geschrieben 06. Juli 2016 - 09:33

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Anguished Unmaking und Dreadbore treffen meist die gleichen Ziele, mit Ausnahme der Schutz vor Rot Dudes, beide erwischen kein Manland. Gerade mit Mentor würde ich eher Wert auf Mana-effizienz legen, außer du möchtest gezielt Spell Snare umgehen, die allerdings mehr als genug Targets haben. Einziger Vorteil ist Instant-Speed um Counter im gegnerischen Zug zu erzwingen und einen Zug ungestört unfug betreiben kann, allerdings ist es das in den meisten anderen Matchups nicht wert, auch wenn dieses Deck die 3 Life in den meisten Matches problemlos verkraftet, aber eben nicht allen.

 

Wenn das Meta wirklich Nahiri-lastig ist, sieht die Liste gut aus und ich sehe auch den Mehrwert von Pia und Kiran.

 

In einem mehr offenem Meta würde ich Dreadbore und Unmaking vertauschen und Kalitas über P&K spielen, einfach weil dieser weniger am Token-Hass eingeht, das No-go mit Path ist weniger ein No-Go als man am Anfang glaubt.

 

Im Sideboard würde ich Intangible Virtue gegen Celestial Purge austauschen, es entsorgt Night of Souls Betrayal ebenso, kann aber auch Nahiri und Blood Moon und vieles weitere treffen, ist somit viel flexibler in der Anwendung. Virtue rettet zwar Souls aber würde aber YP und DC zu toten Draws degradieren unter  NoSB oder CoDH, ich bin mir nicht sicher ob es bei der Anzahl an Helix & Bolt die Clock wirklich verkürzt wenn man Racen will.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#42 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 09:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich wusste es, Celestial Purge hat gefehlt, ich schätze die Karte unheimlich.

Anguished Unmaking und Dreadbore gebe ich dir Recht, ich treffe hier aber auch auf so kranke Sachen wie Chalice und Bloon Moon main, daher wirklich die universelle Antwort.

 

An Kalitas habe ich auch gedacht, wie kann es auch anders sein, da ich nur 3 Paths spiele, kam das eh nicht als Grund dagegen an, eher den Vorteil von Pia and Kiran Nalaar mit Sorin, da hast du halt mal nicht nur 4 Power auf dem Feld sondern direkt 7. 

Kalitas wandert aber mal ins SB.



#43 Magix28 Geschrieben 06. Juli 2016 - 10:44

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Warum spielst du selber keine Nahiri + Emrakul oder gar Liliana of the Veil in der Liste? Abgesehen von der Combo ist Nahiri eben auch der Exile, den du durch das Unmaking aufwiegen möchtest (handelt auch Blood Moon mit nur 1 Basic Plains). Zudem wandelt sie im späteren Verlauf überflüssigen Discard oder Removal oder Länder in andere Karten, wodurch sie auch abseits ihres Ultis relevant ist.

 

Statt Bob muss man dann eben Painful Truths oder mehr Asylum Visitor spielen, falls man die wirklich noch zum Grinden braucht.  Young Pyromancer gefällt mir leider in Modern nicht so gut, vor allem wenn man keine Probe für direkten Value hat :(

 

Generell stelle ich mir gerade ein "Mardu Tokens Superfriends" mit Nahiri, Liliana und Sorin vor.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#44 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Juli 2016 - 10:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Klar, aber ich finde das Deck geht mit Nahiris und lili in eine andere Richtung, mehr Richtung Control. Auch sehe ich darin keinen Sorin, man will doch lieber das Spiel bis zur Nahiri, Lili oder eher noch Ajani Ultimate aussitzen.

Am besten dann noch mit Timely Reinforcements und Anger of the Gods main. 

Unnötiges wirft man dann einfach in Lili oder Nahiri, hört sich schon gut an, aber geht eben auch in eine andere Richtung

 



#45 Genu Geschrieben 06. Juli 2016 - 12:05

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Das Problem mit einem "Mardu Midrange" Thread ist, dass der Kern mehr die Removal-Suite,4x bobs und 4x Lingering Souls ist, als alles andere sind quasi Flex-slots und man kann es Richtung Tokens ausbauen wie Merhans, meine Planeswalker/Control Variante oder wie beim letzten Dülmen sogar Jund-artig mit einer Creature-base die mehr Druck macht wie Jotun Grunt und Kalitas.

 

Für eine Tokens-Liste ist die von Merhans total solide.

 

Es gab bei SCG-Premium mal Videos von Mardu Nahiri, insgesamt schien nach dem Spielen die Vegeisterung recht klein gewesen zu sein. Das Problem: Mardu ist die Beste Shell für Bob, mit Nahiri und Emrakul werden die CMC aber viel zu hoch gedrückt als das Bob noch zu supporten wäre.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#46 Assimett Geschrieben 10. September 2016 - 11:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich teste derzeit eine Mardu Tokens-Liste. Orientiert habe ich mich an den 75 von Eric Feltner beim SCG Classic:

 

 

Ich habe das Deck etwas auf xmage getestet und bin gestern mit einer leicht abgeänderten Liste zum FNM gefahren. Ich hatte nur 2 Mentoren, dafür ist ein Sorin, Solemn Visitor ins Deck gewandert. Des weiteren sind die Shambling Vents einem 2. Ghost Quarter und einem Godless Shrine gewichen. Einmal aus Verfügbarkeitsgründen, zum anderen habe ich mich oft über ein getapptes Land auf der Starthand geärgert, da man mit dem Deck bis Runde 3 oft Kurve legen will. 1 kommt aber wohl noch wieder rein, wenn die Post da ist.

Im Sideboard hatte ich statt dem Moonlight ein Hide // Seek, wobei ich das wohl gegen ein Wear // Tear tauschen werde, da das exile selten relevant ist momentan und das Seek nur im extrem combolastigen Meta sinn ergibt imho. Gegen Decks, wo man den Lifegain braucht, kann man auch auf Kalitas hoffen, wobei ich für ihn aus Budgetgründen 2 Kor Firewalker gespielt habe. Das Sideboard muss sowieso jeder nach seinen Vorlieben anpassen.

 

Gespielt habe ich 3-1, die Siege waren gegen RW Norin Soul Sisters, Kiki Chord und Merfolk. Der Loss war gegen UW Spirits. Im Kreaturenmeta ist das Deck ziemlich gut aufgestellt, da man fast mono Removal spielt und nebenbei ordentlich Druck erzeugen kann. Gegen Tron und Controldecks steht man dagegen nicht so gut da.


  • Vico hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#47 Assimett Geschrieben 19. September 2016 - 07:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Kurzes Update, die aktuelle Liste:

 

1 Mentor gecuttet weil man den eh erst im Lategame ziehen will mit spell-backup. Der Lavamancer ist ne Metaentscheidung weil man bei uns auf dem FNM zu 99% gegen Hatebears spielt. Im Maindeck habe ich zudem +1 Ghost Quarter -1 Shambling Vent getauscht, weil das getappte Land oft genervt hat, eines aber fürs Lategame gebraucht wird um mal nach einem Boardwipe noch den Restschaden zu machen.

Im Sideboard habe ich Rest for the Weary getestet, sind aber nicht zum Einsatz gekommen. Ich werde in den Slot jetzt mal die Timely Reinforcements probieren.

 

Ich spielte ein FNM und ging 4-1. Der Loss war gegen Blue Moon, da ich nur 3 Basics gespielt habe und mein Gegner Ghost Quarter auf meinen Swamp into Blood Moon gemacht hat, und meine ganze Hand aus schwarzen Spells bestand...

Gewonnen habe ich gegen Merfolk, GW Hatebears, Bant Eldrazi und UW Spirits. Es zeigte sich wieder dass ich gegen Kreaturendecks gut aufgestellt bin dank des ganzes Removals.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 Vico Geschrieben 19. September 2016 - 12:40

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ich lese hier flüchtig mit, aber nachdem mich jemand auf den Tipp Frank Lepore Nahiri-Midrange gebracht hat,

habe ich mich mal an eine eigene Liste gesetzte und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

Aktuell teste ich das Deck noch und kann dabei Matchups gegen DnT, Dredge, Idiot LIfe, Jund, GR Breach-Titan, Afffinity und Tron ausprobieren.

Ich schaue mal wie es so läuft und gebe dann ein ungefragtes Feedback  :D

 

LG Vico


Bearbeitet von Vico, 19. September 2016 - 12:42.


#49 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Oktober 2016 - 00:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Nach dem Token Build habe ich heute mein Mardu Nahiri getestet, folgende Liste wurde ausgeführt:

 

 

 

Runde 1 2-1 Jund

Erstes Spiel geht klar an Ihn, Spiel zwei regeln Lili und Shambling Vents und drei Painful Truths und Bedlam Reveler

 

Runde 2 2-0 Infect

Lili und removal reicht

 

Runde 3 0-2 gegen Titan Breach

Bin zu langsam und bekomme Nahiri nicht raus oder sie wird von Valakuts gehandelt

 

Runde 4 2-1 gegen UWR Flash

Erstes Game mulligan auf 5 und ein Turn zu langsam

Game zwei und drei regeln souls und reveler.

 



#50 BiG Geschrieben 01. Oktober 2016 - 02:00

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Bei der Liste stellen sich mir ein paar Fragen:

 

Warum Dreadbore Main?

Warum nur 3 Path to Exile?

Warum 3 Lightning Helix? Machen Terminate/Path nicht den besseren Removal-Job und Collective Defiance den besseren Lifegain-Job? Lightning Helix ist natürlich eine gute Karte, aber warum gleich 3? Hört sich zwar nach Nitpicking an, aber ich habe in meinen aktuellen Testlisten immer nur 2 Maindeck.

Warum Anger Main, wenn man doch viele Token produziert? Ist da Damnation nicht als "Catch-all" besser?

Wie war der Bedlam Reveler?

 

Ansonsten Gratulation zum 3-1. Wobei der Loss ein sehr schlechtes Matchup war und die 3 Wins ja eher positive.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#51 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Oktober 2016 - 09:14

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich habe Jund, Skred, UWR erwartet, daher Dreadbore main.

Weil ich daneben viel Aggro (Zoo, Merfolk und Co) erwartet habe, daher Path mit dritter Helix getauscht.

Collective ist zwar im early Game gut ,trifft aber gegen viele Aggro Decks, nicht zuverlässig viel, mit Lili und Nahiri komm ich recht schnell zum Topdecken und da mag ich die Helix einfach mehr, als das zweite Collective. Außerdem geht der Damage auch auf PW und der Lifeloss nicht.

Wie gesagt, die dritte ist dem aggressiven Meta geschuldet (hab auch noch Burn erwartet).

Anger kommt früher, auch Damnation trifft viel, zweiteres wäre wohl bei viel Jund und Eldrazis besser, Anger trifft dafür früher gegen Aggro Decks. 

Der Reveler war super, sollte eigentlich herhalten, wenn emrakul aus dem Deck ging, kostete mich zwischen 2 und 5 Mana und hat meist das Spiel zu meinen Gunsten gedreht, da draw 3 einfach unheimlich stark ist.



#52 Vico Geschrieben 03. Oktober 2016 - 10:44

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ich habe das Deck jetzt einige Male getestet und bin bei folgender Liste angekommen:

 

 

Bisher hatte ich 3 Liliana of the Veil gespielt, möchte aber gerne Chandra, Torch of Defiance testen.

Außerdem möchte ich Collective Brutality spielen und noch mal Ajani Vengeant und den Bedlam Reveler testen.

 

 

Bisher konnte ich testen gegen...

 

Storm (Temur-Variante mit Young Pyromancer und  Beck)  ==> Komischerweise schlechtes MU.

Discard Preboard ist ok, aber Removal ist fast nutzlos. Postboard kommen Surgical Extraction, Rest in Peace , Engineered Explosives und Duress zum Einsatz. Hat dennoch bisher nicht gereicht in den Tests. Ich konnte einfach nicht schnell genug Druck aufbauen und mein Gegner zieht sich in einem Turn durchs Deck und geht ab... 

 

 

DnT-Eldrazi ==> War in den bisherigen Tests immer 2:1 für mich. Jedes Mal die beiden Wins Postboard eingefahren. Engineered Explosives regeln das Spiel.

 

Idiot Life ==>  Die Matches haben ein halbe Ewigkeit gedauert und waren einigermaßen ausgeglichen. Der Lifegain ist absolut nervtötend. Habe auch schon ein Spiel verloren nach einem Emrakul-Angriff.

 

Dredge ==> Hier habe ich bereits mehrere Matches gemacht und war positiv überrascht. Preboard kann Discard gegen Dredge tatsächlich nützlich sein, wenn man z.B. den Insolent Neonate oder Cathartic Reunion treffen kann. Anger of the Gods ist ebenfalls extrem stark gegen Dredge.  Postboard mit Rest in Peace und Surgical Extraction ist das MU noch gewinnbarer. 

 

 

Jund==> Ein Testmatch über 150 Minuten für eine knappe 1:2 Niederlage. Ultimative Materialschlacht. Sehe ich als ausgeglichenes MU.

 

 

Ein paar abweichende Choices sind in meiner Liste zu finden. Zu allererst: Nein keine Bobs mit Emrakul - Das traue ich mich nicht  :(

 

Needle Spires konnten mich bisher in jedem Match überzeugen. Die räumen einfach ordentlich ab und sind ab dem Midgame/Lategame ein gute Clock.

 

3 Ghost Quarter Maindeck waren bisher immer richtig.

 

2 Anger of the Gods Maindeck sind Segen und Fluch zugleich. Aber meistens zieht man diese Karte doch ganz gerne nach.  

 

Asylum Visitor performed bisher ganz gut. Könnte ich mir ggf. 2 Stück Maindeck vorstellen. 

 

 

 

Das Deck macht mir auf jeden Fall Spaß und ich sehe auch gute Chancen damit erfolgreich zu spielen. Momentan befinde ich mich allerdings noch im "Rohbau" und muss weitertesten. 

 

 

LG Vico 

 



#53 Assimett Geschrieben 27. November 2016 - 13:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Eine interessante Liste von Tom Fischer, der damit in die Top 8 beim MKM Event Prag gegangen ist (293 Spieler):

 

 

Keine Nahiris oder Pyromancers, dafür ordentlich Fleisch auf dem Board mit Brimaz und Kalitas. Kann man machen. Ich denke dass man mit der Liste jedes Kreaturendeck zum Frühstück verspeist und auch gegen Combo und Control sollte man dank Discard und Liliana gut dastehen.

Die üblichen Horrormatchups sind wohl immer noch Tron und Scapeshift, da kann man wohl nicht viel ändern. Aber mit etwas Glück muss man ja nicht gegen diese Decks spielen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#54 BiG Geschrieben 27. November 2016 - 14:55

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Erinnert mich sehr an meine späteren, eher Midrange lastigen Builds von Mardu. In Anbetracht des aktuellen Metas ist das wohl die Variante die am ehesten Jund-like 50/50 gegen das meiste ist. Brimaz war damals schon immer überraschend stark. Das einzige Problem waren die unglaublich gierigen Mana-Anforderungen die das Deck hat.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#55 Assimett Geschrieben 27. November 2016 - 15:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ja, das stimmt. Diese Liste ist besonders krass, doppel weiß für Brimaz, doppel schwarz für Kalitas und Lili und dann noch Lightning Helix.

 

Ich spiele derzeit immer noch die Mentoren-Liste. Ich habe damit einen schwereren Stand gegen Anger of the Gods, dafür bessere Chancen gegen Pointremoval, weil bei mir alles einen Token mitbringt. Das Deck ist zudem explosiver, das Deck hier oben sieht wenn man es negativ berachtet wie ein Jund ohne Goyf aus (jetzt mal provokativ formuliert), dafür hat man Zugriff auf Bolt/Helix und Path, was wahrscheinlich das Deck wieder legitimiert.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 UnReaL Geschrieben 06. Dezember 2016 - 04:54

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Hey Leute,

durch den Modern Talking Thread bin ich auf folgende Liste gestoßen:



Hier der Link zum Deck: https://m.reddit.com...t/?compact=true

Ich würde gerne mal euren Standpunkt zum Deck höhren vl könnte das Deck ja was werden. Würde gerne mit euch einen Feinschliff machen ;)

Was mir auffällt ist das man gegen Dredge kaum Chancen hat daher würde ich Rakdos Charm ins Sideboard stecken eventuell als Split mit Surgical Extraction. Oder wäre Tormod's Crypt die bessere Alternative?

Ich bin momentan nicht zuhause werde den Post morgen fertig beaebeiten :) bis dann gn8


Bearbeitet von UnReaL, 10. Dezember 2016 - 09:45.


#57 Double the Trouble Geschrieben 02. Januar 2017 - 17:55

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Modernnexus listet einen schönen Mardu-Brew mit meinem All-Time-Favorite Butcher of the Horde:

 

http://modernnexus.c...cks-2017-brews/

 

Da krieg ich schon feuchte Augen ;)

Schade dass ich keine Blossom und Bob habe, sonst würde ich das Mopped direkt zusammen schmeissen und los legen ;)


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#58 Lonly Wolve Geschrieben 16. Januar 2017 - 23:12

Lonly Wolve

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Ich bin ein Fan von nicht-blauer Kontrolle und so bin ich schon häufig an Smallpox hängen geblieben. Um die Symmetrie zu brechen werden verschiedene Karten genutzt, die auch in anderen Mardu-Decks verwendet werden. So triggert der Young Pyromancer bei jedem Instant oder Sorcery und bringt eine Flut an Token oder bringt das Futter für Smallpox und Crack the earth.

Vor allem profitiert das Deck von der Zerstörung der Länder, um den Gegner so handlungsunfähig zu machen.

 

 

 

Es ist ein Deck, dass von den Synergien profitiert und dabei die Symmetrie der Opfereffekte zu Gunsten der eigenen Seite minimiert.

Der Pyromancer produziert Token, die in den Small Pox oder Crack the Earth geopfert werden könnten. Auch die Finks können gegebenenfalls geopfert werden, wodurch die eigenen Lebenspunkte wieder etwas aufgefüllt werden. Sie gehen gegen Smallpox nicht endgültig ein, sind gute Blocker und stellen mit 3 Power auch eine solide Clock dar. Etwas komisch könnte Sidisi, Undead Visier wirken. Mit CC5 die teuerste Karte im Deck, aber auch die Vielseitigste! 4/6 Todesberührung ist an sich schon nicht ohne und dazu die Möglichkeit einen Token (oder Kitchen Finks) zu opfern, um eine situative Karte zu suchen, gefällt mir.

Im Bereich Verzauberungen finden sich zwei 1-offs. Bitterblossom ist ein guter Produzent für Token und der Lifeloss ist überschaubar. Außerdem lässt sich die Verzauberung auch mit Crack the Earth beseitigen, wenn der Lifeloss zu gefährlich wird. Der Myth realized wird in anderen ähnlichen Builds gern als Win-Con 3-4 mal gespielt. Dafür fehlt mir schlicht und ergreifend der Platz. Allerdings hat die Karte so viel Potential, dass ich nicht ganz auf sie verzichten wollte.

Smallpox und Crack the Earth sollen die Ressourcen des Gegners massiv beschneiden, während der negative Effekt für einen selbst abgemildert wird. So ersetzt sich Flagstones of Trokair selbst. Lingering Souls können mit geringem Nachteil abgeworfen werden, um sie dann aus dem Grave zu spielen. Young Pyromancer produziert Token, die geopfert werden können... Lingering Souls stellen aber auch eine zentrale Win-Con dar, da ich bisher oft über die Tokenschiene gewonnen haben. IoK soll Informationen bieten und frühe Bedrohungen entfernen. Gern würde ich noch die vierte spielen, aber dafür fehlt wiederum der Platz. Abgerundet wird die Strategie über den gezielten Angriff auf die Länder. Man könnte auch Boom // Bust probieren, aber Stone Rain und Molten Rain haben sich bewährt (warum die Konstellation - ich habe die Karten nur in der Konstellation und Stone Rain ist leichter zu casten, während die 2 Schaden vom Molten Rain oftmals doch ganz hilfreich sind).

In Form der Spontanzauber zeigen sich weitere Removal - klassisch Bolt und Terminate. Man könnte über ein Dreadbore nachdenken, aber da ich es gerade nicht zur Hand habe und bisher keine Probleme mit Planeswalkern hatte, probiere ich es eben so. Zealous Persecution ist Mini-Boradwipe plus Push. Die Karte ist super flexibel - vom Überraschungssieg, über Combatricks... Kolaghan's Command ist ebenso flexibel. Gerade gegen lästige Artefakte habe ich Main kaum Antworten. Außerdem gehen Bolts gern mal auf den pyro, den ich so wieder bekomme. Auch kommt es gelegentlich zum TopDeckWar und da glänzt die Karte wiederum.

Die Planeswalker sollen die Pox-Strategie weiter untermauern - Discard+Edict=Lili. Wenn der Gegner kaum Länder hat, die dann noch getappt halte - ein Traum. Außerdem hilft Ajani Vengeant, die Lebenspunkte vor zu schnellem Fall zu bewahren. Sorin ist in den meisten Fällen eine teure Bitterblossom, die aber den Boden dicht macht und Lebenspunkte generiert. Warum ich nicht den anderen Spielen...ich hab ihn nie getestet und besitze ihn nicht. Und zuletzt Chandra, the Firebrand. Kleinvieh pingen (Birds, Hierarch, ...) oder mit Crack the Earth, Smallpox oder Stone Rain, den Gegner hart zurückwerfen. Die -2 hat Potential und schon ein paar mal das Spiel entschieden.

 

 

Nach der langen Beschreibung nur noch kurz ein paar eigene Eindrücke:

Das Deck ist super lustig zu spielen und ist der absolute Underdog. 

In meinen bisherigen Testspielen waren gerade schnelle Aggrodecks eine gewaltiges Problem. Die beste Antwort war ein Smallpox, der die Ausgangslage komplett auf den Kopf stellen kann. Sonst waren viele Spiele sehr grindy. Aber gerade das macht mir Spaß, da sich das Deck nicht von allein spielt und viele Optionen und Entscheidungen eröffnet.

 

Das Sideboard ist noch im Aufbau. Die Grundidee ist den Gegner noch weiter in seinen Ressourcen einzuschränken. ^^



#59 Optimus Geschrieben 17. April 2017 - 11:14

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Um diesen Thread wiederzubeleben und weil ich mir über kurz oder lang auch ein solches Mardudeck zulegen möchte, stelle ich hier mal folgenden Link rein:

https://www.channelf...y-mardu-modern/

Auf den ersten Blick gefällt mir die Liste gut. Das einzige was mich etwas stört sind die 2 Swiftspear und das Playset(!) Reveler. Swiftspear ist gut, keine Frage, aber in einem solchen midrangigen Deck und dann nur als 2of? Wirkt komisch auf mich, ich würde in dem Slot Abbot of Keral Keep bevorzugen. Weniger aggressiv, dafür wie ich finde besser dem Deckplan zuträglich.
Reveler muten im Playset auch recht strange an, hier würde ich um 2 cutten um mit Mardu die ersten Schritte zu gehen. Aufstocken könnte man hier mit zusätzlichen Abbots/Swiftspears, je nach Geschmack.

#60 Assimett Geschrieben 17. April 2017 - 11:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Es gab früher mal eine sehr aggressive Liste mit Bedlam Reveler, Faithless Looting und Bloodghast auf reddit. Vielleicht finde ich die ja wieder. Die sah ähnlich aus.

 

Jetzt wo der Graveyard-Hate wieder runtergefahren wird, könnte man mit sowas tatsächlich Erfolg haben.

 

edit:

 

https://www.reddit.c...0kn&sh=56781282


Bearbeitet von MattRose, 17. April 2017 - 11:42.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.