Zum Inhalt wechseln


Foto

Rw Painter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Quentin Coldman Geschrieben 18. November 2015 - 11:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
Moin allerseits,

ich habe im Moment Lust mir ein neues Legacydeck zu bauen, welches im Pool keine Überschneidungen mit meinen bisherigen Decks hat. Da ich Painter vom Ding her sehr cool finde und es diese Bedingung erfüllt, dachte ich ich werfe es mir mal zusammen. Da Recruiter im Playset allerdings so um die 600 kosten und die Karte mir das nicht mal im Ansatz wert ist, packe ich das Deck allerdings lieber mal in den Budgetbereich. Ich spiele viele Tuniere und habe auch die klare Intention das Deck auf Tunieren zu zocken, wobei der Spaßfaktor für mich im Vordergrund steht. Wie optimal oder suboptimal eine Liste ohne Recruiter ist sei mal dahin gestellt, darum soll es hier bitte auch nicht gehen, sondern darum dass Maximum aus einer Liste ohne Recruiter rauszuholen.

Hier mal ungefähr die Liste, die ich mir vorstelle:



Manabase: Ich bin mir nicht sicher ob 18 Länder ausreichen oder ob 19 besser wären, immerhin hat man noch Simian Spirit Guide und Lotus Petal. Keine City of Traitors weil mir zu teuer. Nur 2 Plateau reichen denke ich, weil man mit Petals den geringen weißen Anteil hoffentlich fixen kann. Great Furnance ist natürlich nice mit dem Welder, vll könnte man auch ne zweite zocken.


Kreaturen:

Da ohne Recruiter gezockt wird spiele ich keine sonst nützlichen 1offs wie Revoker oder Jaya Ballard.

4 Painter sollten klar sein.

Magus of the Moon spiele ich 3 mal Main und 1 mal im, dafür nur 2 Blood Moon. Natürlich ist der Moon besser, aber ich habe 4 Magus rumliegen und der Blood Moon mir auch zu teuer um mir noch 2 zu kaufen. Da Blood Moon aber auch tutorbar ist passt das denke ich.

Simian Spirit Guide: Fastmana und kann auch mal hauen bzw. blocken gehen. Ich mag die Karte einfach.

Spellskite: Finde ich sehr nützlich im die Komboparts oder Ensnaring Bridge oder sonst was zu beschützen. 2 Stück sollten langen denke ich.

Goblin Welder: Flexibilität dieser Karte sollte auch bekannt sein. Holt Komboparts ausm Grave wieder, Drawenginge mit dem Top, holt Bridge wieder und sonstige Sideboard-Karten. Geiles Teil. Ich denke aber 3 sollten reichen, weil man doch nicht mehr als einen braucht. Ohne Recruiter könnten man wohl auch vier zocken. Meinungen?


Spells:

Blasts: Synergie mit dem Painter sollte bekannt sein, natürlich auch sonst nicht schlecht, weil Legacy = blau. 6 Main langen denke ich aber. Einen siebten noch im Board.

Sudden Shock: Viele Listen spielen, ihn ich verstehe auch warum. Mentor, Mother, Shaman, Revoker, Pyromancer, Delver uvm. Alles Kram den man save abräumen will. Auch schön mal ein Deck zu sehen in die die Karte gut rein passt.

Enlightened Tutor: Da kein Recruiter als Tutor habe ich mal die Enlightened Tutors aufgestockt um Ensnaring Bridge, Komboparts und Sideboardkarten zu finden. Auch ein Shuffleeffekt bei liegendem Moon.


Artefakte:

Ensnaring Bridge: Sehr nützlich gegen alles was Kreaturen spielt und erkauft gerne mal die Zeit die wir brauchen um die Kombo zusammen zu kriegen. Nur 2 weil tutorbar.

Lotus Petal: Fastmana, fixt bei liegendem Moon-Effekt, gut mit dem Welder. Nette Karte in dem Deck wie ich finde.

Grindstone: Zweiter Kombopart, kann auch mal bei uns schlechte auf dem Deck liegende Karten wegmillen oder gute beim Gegner.

Sensei's Divining Top: Mit dem Welder natürlich sehr stark, wegen Drawenginge. Ansonsten verbessert er halt die Topdecks, warum die Karte stark ist muss ich wohl kaum ausführen.

Verzauberungen:

Blood Moon: Weiterer Moon-Effekt, tutorbar, aber mir fürs Playset zu teuer.


Sideboard:

Joa hier hab ich nicht so recht ein Plan was wirklich gut ist.

Cage, Ethersworn Canonist, Pithing Needle, Circle, Thorn of Amethyst

Alles gute Targets für den Tutor. Ich bin mir nicht ganz sicher was die schlechten Matchups sind, finde die Karten aber alle recht gut und flexibel. Was den Circle betrifft, Burn soll wohl recht schlecht sein und ist im Norden zu dominant um ignoriert zu werden.

Sulfur Elemental: Death and Taxes und Mentor Miracles, da finde ich die Karte sehr nice. Kann man wohl zocken denke ich.

Chandra/Koth: Planeswalker für controllige Matchups finde ich nicht schlecht. Mag beide Karten und weiß nicht genau welche hier besser ist. Koth wird ja echt viel gezockt, Chandra finde ich aber auch in der Theorie nett.

Sudden Demise: Nettes Massremoval, kann man sicher zocken bin mir aber nicht sicher wie notwendig das ist.


So wie gesagt ich kenne mich mit dem Deck echt nicht aus und brauche deshalb Hilfe. Hauptfragen bei mir sind. Lohnen sich diverse 1offs ohne Recruiter? Wieviele Länder, Tutoren und Welder? Vll erbarmt sich ja jmd und hilft mir bei der Recruiterless Liste.

Ich bedanke mich.

#2 Soma Geschrieben 18. November 2015 - 12:50

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
  • Das Playset Enlightened Tutor ist Pflicht wenn du es ohne Recruiter spielen willst. Du findest einfach fast alles im Deck damit.
  • Blood Moon ist zwar ne teure Karte aber das Playset ist hier extrem wichtig. Du willst die Karte gegen 80% aller Decks im Legacy auf der Hand haben und am besten auch nachziehen. Es gibt einfach viele Decks die die Karte wesentlich schlechter handlen können als den Magus of the Moon. Und im aktuellen meta (BUG) ist das Teil einfach super.
  • Sudden Shock würde ich 2 Main spielen und 1-2 ins Sideboard packen. Aber da kommts auf Tests an.
  • Spellskite würde ich nur 1 im Main spielen als Toolbox gegen verschiedene Decks. Ist ja auch mitm Tutor suchbar.
  • Simian Spirit Guide: Da scheiden sich die Geister, ich persönlich würde nie ohne Playset spielen weil die Karte einfach zu gut ist mit Red Elemental Blast / Pyroblast.
  • Ethersworn Canonist: Würde ich einen im Main spielen da er tutorbar ist. Einfach um die Toolbox aufzustocken und Spiel 1 gegen Combo besser dazustehen.
  • Koth of the Hammer: Würde ich mind. 1x ins Maindeck packen und 1x ins Sideboard. Gewinnt gegen Miracles im Alleingang.
  • 18 Länder sind sehr grenzwertig. Ggf. auch noch ein Basic Plains spielen um unter nem Mooneffekt noch den weißen Teil des Decks spielen zu können.
  • Spiel Tormod's Crypt statt Grafdigger's Cage, gegen Decks mit Emrakul etc.

 

Ansonsten super Liste. Bin nicht so der Fan von der Lotus Petal aber ohne City of Traitors eventuell garnicht so die schlechteste Idee.


Bearbeitet von Soma, 18. November 2015 - 12:51.


#3 lune Geschrieben 18. November 2015 - 13:00

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Bin selber noch n bischen am rum goldfischen mit nem Rw Painter Ansatz. Schonmal überlegt, GrimMonolith zu spielen statt sowas wie petals? Erlaubt halt auch mal, n bischen MUD-artig ne Wurmcoil Engine auf's Board zu klatschen, wenn der Combo-Ansatz grad nicht klappt. Mit E-Tutor findet man jaalles im Deck, wie Soma schon anmerkte.

Ansonsten +1 Soma,wobei ich Cage über Crypt sehe, trotz Antisynergie mit dem Welder.



#4 Quentin Coldman Geschrieben 18. November 2015 - 13:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich versuche mal auf alles einzugehen.

Enlightened Tutor: Braucht man wirklich 4 Stück? Klar er ist stark, aber macht immerhin auch Kartennachteil. Ich werde es wohl erstmal mit 3 probieren und dann evtl auf 4 hochgehen.

Blood Moon: Ich sehe ein, dass man hier wohl das Playset braucht. Werde mal gucken ob ich es mir klar machen kann. Frage: Wieviele Magus sollte man zusätzlich zum Playset Blood Moon spielen? Ich dachte an 2 + 1 im Board. Vermutlich braucht man das Exemplar im.Sideboard aber nicht wirklich, weil 6 Moon-Effekte + Tutor sollten reichen.

Spellskite: Deine Argumentation macht iwie Sinn, ich finde das Teil nur halt richtig gut in dem Deck. Man will ihn doch in den meisten Matchups sehen oder nicht?

Sudden Shock: 2 Main und Rest im Sideboard macht für mich Sinn. Werde ich so umsetzen.

Canonist: Im Maindeck sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht, obwohl es natürlich lustig ist und Storm vor dem Boarden zu zerstören. Ich werde es mir überlegen, aber tendenziell sind Storm, Elfen und sonstige Decks wo die Karte gut ist nicht allzu relevant in meinen Meta.

Koth of the Hammer: Ich finde ihn auch gut genug um ein Exemplar Main zu zocken, sehe aber auf Anhieb nichts was dafür raus sollte. Erstmal wird er wohl im Sideboard bleiben.

Manabase: Basic Plains finde ich unpassend, habe auch keine Arid Mesa rumliegen. Petals sollten reichen um weiß auch bei liegendem Moon supporten zu können daher auch das Playset. Das 19. Land aber wird wohl reinwandern.

Tormod's Crypt verstehe ich, aber reicht nicht einfach ein Beatdownplan gegen Emrakuldecks? Man muss ja nicht unbedingt über Kombo gewinnen. Cage finde ich schon zu flexibel und gut möchte ich ungern drauf verzichten. Denke aber einen im Board kann man bringen. Mal gucken was man dafür im Board cutten kann.

Monolith statt Petal sehe ich ehrlich gesagt nicht, weil man ja noch Zugriff auf Weiß bei liegendem Moon-Effekt braucht.


Bearbeitet von Quentin Coldman, 18. November 2015 - 13:53.


#5 Hasran Ogress Geschrieben 18. November 2015 - 14:07

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ich spiel auch sowas in der Art, allerdings mit nur 2 Blasts und dafür Mother of Runes, Faithless Looting, 1 Wurmcoil, 1 Platinunengerl und noch paar andere Substitutions. Garnicht so schlecht, der Haufen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#6 Soma Geschrieben 18. November 2015 - 14:15

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Imperial Painter's Beatdown ist schon nicht grade das was man unter dem Wort Beatdown versteht. In dieser Rw Painter Variante hast du noch weniger Kreaturen mit denen du überhaupt angreifen kannst/willst. Im Endeffekt musst du wirklich von dem Gedanken abkommen jemals über Beatdown zu gewinnen. Und wenn, dann vorallem nicht gegen Decks die in den ersten 3 Turns killen wollen und wo die Painter Combo nicht zum Win führt.

 

Playset Tutor ist schon wichtig. Du hast einfach zu viele Karten die du finden willst und wenn du im Topdeck-Modus bist und dir 1 Teil der Combo fehlt kannst teilweise halt ne Ewigkeit suchen. 8 Painter/Grindstone ist einfach besser als 7. Und eine bessere Toolbox. Aber ob 3 oder 4 ist eventuell auch nur Statistik.

 

Spellskite ist natürlich sehr geil. Gegen Infect ist die Karte halt schon fast ein autowin (weil man die ganzen Pump-Spells umleiten kann). Eventuell in dieser Variante garnicht so verkehrt. In der Recruiter Variante ist aber nur Platz für 1.

 

Canonist ok, wenns bei dir nicht so relevant ist dann lass sie/ihn im Sideboard.

 

 

Deine angepasste Liste ist schon sau gut, ich würde die erstmal so testen. Aber die 4 Lotus Petal gefallen mir nicht so sehr (vorallem weil man dafür Koth etc. spielen könnte), bin echt gespannt auf deine Ergebnisse.

 

Der Grim Monolith bringt halt für die eigentliche Deckidee nichts weil wir außer für die Ensnaring Bridge nie 3 Colorless Mana brauchen. Also Ohne das halbe Deck auf MUD umzubauen bringts jetzt nix.


Bearbeitet von Soma, 18. November 2015 - 14:15.


#7 Gast_:wub:_* Geschrieben 18. November 2015 - 15:13

Gast_:wub:_*
  • Gast

Wenn man den Beatdown-Plan-B haben möchte und Petals spielt, bietet sich ansonsten der Monastery Mentor noch an.

Anzuzweifeln ist, ob er im MD ohne den Recruiter Platz findet, aber im SB wäre es eine Option.



#8 Quentin Coldman Geschrieben 18. November 2015 - 17:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
Danke allen für die Antworten. Mentor sehe ich iwie nicht, weil dafür der Weißsplash imo zu klein ist und man oft auf die Petals angewiesen ist. Kann bestimmt gut sein, aber da würde ich eher noch Goblin Rabblemaster zocken, der sehr viel Druck aufs Feld bringt und auch bei liegendem Moon noch gut castbar ist.

Ich wollte nochmal Gamble als Tutor in den Raum werfen, gerade mit Weldern ist der doch eigtl nicht schlecht oder? Ist halt etwas Random zugegeben, findet aber auch Removal oder Walker ausm Board. Ist in der Praxis wahrscheinlich zu schlecht, in der Theorie sieht der imo aber nicht schlecht aus.

#9 The Beast Geschrieben 18. November 2015 - 17:33

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

In meinen Augen beißen sich die Moon-Effekte mit dem Fehlen einer Basic Plains. 4 Arid Mesa statt den Wooded Foothills und eine Plains mit rein finde ich schon fast Pflicht, wenn du ohne Imperial Recruiter und stattdessen mit Enlightened Tutor spielen willst. Game 2 wirst du wohl des öfteren mit Null Rod oder (seltener) Stony Silence konfrontiert werden, da findet dann Petal für {W} into Tutor für Solution nicht mehr statt.

Die Tutoren können sich dann zudem auf der Hand stapeln und die Bridges entwerten.


Bearbeitet von The Beast incarnate, 18. November 2015 - 17:36.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#10 Quentin Coldman Geschrieben 18. November 2015 - 17:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
Basic Plains kann man sicher spielen ob sie ein Mustplay ist weiß ich nicht genau. Denke mit Petals zum Manafixing passt das eigtl, Null Rod kann man ja auch wegblasten und den zockt ja nicht jedes Deck. Falls er liegt ist natürlich doof ^^ Auch sonstige Listen die ich mir online angeguckt habe hatten trotz Tutoren keine Basic Plains. Wobei die meisten natürlich nur 1-2 spielen. Dazu kommt natürlich noch, dass ich keine Arid Mesa besitze und mir auch keine kaufen möchte bevor sie reprinted wird ;)

#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. November 2015 - 21:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Ich würde mindestens 1-2 Revoker main spielen. Du verlierst sonst gegen Mütter, Jitten, Sneak Shows und anderes Zeuchs. Insgesamt hast Du eh noch zu weniger Beater main.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. November 2015 - 21:13.


#12 Quentin Coldman Geschrieben 19. November 2015 - 15:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge

Ich würde mindestens 1-2 Revoker main spielen. Du verlierst sonst gegen Mütter, Jitten, Sneak Shows und anderes Zeuchs. Insgesamt hast Du eh noch zu weniger Beater main.


Ich finde Revoker auch gut. Für Mütter hat man ja Sudden Shock, für Sneak Show muss Bridge reichen, aber vor dem Boarden stelle ich mir das eh fast ungewinnbar vor. Die Frage ist nur halt was cutten? Tendenziell denke ich ein Petal könnte noch raus, mein erster Kandidat für den freien Slot wäre aber ein zweiter Spellskite, weil man ungern den Tutor drauf verschwenden möchte, aber die Karte doch sehen will. Mit Recruiter sehe ich die Karte auch nur als 1off, ohne gefällt mir ein zweiter aber besser. Ansonsten fällt mir nur noch ein die Sudden Shock komplett ins Board zu verlagern was noch 2 Slots geben würde, allerdings ist das Teil in meinen Augen das Teil dann doch zu flexibel. Im Sideboard reicht es aber denke ich nur den dritten Sudden Shock zu zocken und dafür die dritte Bridge. Bin halt noch zu unerfahren mit dem Deck um das alles richtig bewerten zu können (weshalb ich ja diesen Thread eröffnet habe). Ich werde mir jetzt erstmal den fehlenden Kram besorgen und das Deck zocken, dann kann ich es wahrscheinlich auch besser beurteilen denn bisher kenne ich es nur aus der Gegnerperspektive. Wer mir dabei helfen will ist übrigens eingeladen einem Blick in folgenden Thread zu werfen: http://www.mtg-forum...order-diverses/ :)

#13 Quentin Coldman Geschrieben 05. Januar 2016 - 23:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
So seit ein paar Wochen habe ich das Deck zusammen und konnte bereits bei unserem lokalen Legacytunier mit knapp unter 20 Teilnehmern den 3. Platz erringen. Das Deck macht mir persönlich sehr viel Spaß zu zocken und das Fehlen des Recruiters ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, weshalb ich gerne weiter an dem Deck schrauben möchte. Als Maindeck mit dem ich im übrigen sehr zufrieden bin hat sich bei mir folgendes heraus kristallisiert:



Ich muss sagen die 4 Tutoren machen das Deck wirklich extrem flexibel und suchen einem immer die passende Lösung. Dank 4 Petals auch unterm Moon idr castbar, da Petals mit den Weldern auch gut zu recyceln sind. Der Beatdownplan ist nicht mehr existent dafür habe ich als alternative Wincondition Ghirapur Aether Grid integriert und dafür auch extra den Artefaktcount hochgeschraubt. Man kann sie mit dem Tutor suchen und sie wird idr nie gecountert, da die meisten Leute sie nicht kennen und extrem unterschätzen. Die Karte hat mir schon so manches Spiel gewonnen und ich bin sehr von ihr überzeugt. Als weiteres flexibles Tutortarget habe ich die Spellbomb integriert und finde sie wirklich klasse, da sie zur Not gecycelt werden kann und dank dem hohen Weldercount auch oft mehr als einmal benutzt werden kann. Wundert mich sehr die Karte noch nie in einer Liste gesehen zu haben, liegt wohl daran, dass sie auch erst mit vielen Tutoren gut wird.

Beim Sideboard bin ich noch viel am ausprobieren, beim nächsten Tunier tendiere ich zu folgendem:



Die Sudden Shocks habe ich komplett verbannt und bereue es auch nicht, unterm Strich macht außer gegen Infect was eh positiv ist die Spellbomb genau das selbe, Motherschutz hilft hier auch nicht, sie frisst nur einen Slot und ist tutorbar. Sonst vll etwas viel Gravehate im Sideboard, aber alle diese Slots sind sehr flexibel und für mehr als 1 Matchup zu gebrauchen. Ich hätte gerne noch einen Slot für tutorbares Artefaktremoval leider kenne ich keine Karte die das kann, aber Jitte ist einfach unterm Strich die nervigste Karte die der Gegner haben kann.

Ich habe mich mit einem sehr erfahrenen Painterspieler über die Liste unterhalten und er war genau wie ich überrascht, weil solide sie läuft und hat mir Tipps gegeben die mir dabei geholfen habe das beste aus dem Budget rauszuholen und vernünftig zu boarden.

Meine zwei Tunierberichte sind im jeweiligen Unterforum:

19.12.15
http://www.mtg-forum...gacy-kiel-1912/

02.01.16
http://www.mtg-forum...-kiel-02012016/

Ich würde mich sehr freuen, wenn noch jmd Fragen, Anmerkungen oder Ideen hat und hoffe Ende des Monats das Deck bei einem größeren Tunier in Flensburg testen zu können.

#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Januar 2016 - 12:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
http://www.mtgthesou...erial-Bomberman

Bzgl. Deiner Kartenfrage: wenn du nicht Revoker spielen willst, böte sich Ratchet Bomb oder im speziellen Dispeller's Capsule an. Noch mehr weiss und falls du LEDs besitzt könntest du sogar über Auriok Salvagers nachdenken. Link siehe oben ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Januar 2016 - 12:22.


#15 Quentin Coldman Geschrieben 06. Januar 2016 - 12:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
Die LED's haben das Deck finanziert, also habe ich erstmal leider keine. Capsule finde ich gar keine üble Idee, sogar mit dem Welder mehrfach verwendbar gefällt mir gut, wenn auch leider etwas teuer von den Aktivierungskosten. Seal of Cleansing ist mir auch noch eingefallen, halt nicht mehrfach missbrauchbar dafür aber günstiger. Danke für den Input :)

#16 Hasran Ogress Geschrieben 06. Januar 2016 - 16:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Mir ist noch aufgefallen, dass Faithless Looting hervorragend mit Bridge, Welder und Top synergiert. Daretti habe ich auch mal getestet, der aber eigentlich nur unter einer Bridge gut performed.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#17 Soma Geschrieben 06. Januar 2016 - 21:08

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Das Problem ist der Platz. Faithless looting is cool, aber was rausnehmen...



#18 Quentin Coldman Geschrieben 06. Januar 2016 - 22:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
Vll magst du deine Liste mit uns teilen Hasran, dann kann man sehen wie du Looting in das Deck integriert hast. Mit Welder und Daretti stelle ich mir die Karte schon interessant vor.

#19 Hasran Ogress Geschrieben 09. Januar 2016 - 18:42

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hier die Liste, die es aber noch nie auf ein Turnier geschafft hat:

 

 

Mindslaver-Lock und der Engel sind mehr for the lulz.

Da die Liste sehr Welder-abhängig ist (spielt sich halt sehr edel mit Top, Looting, Daretti, Skite, Slaver,...) müssen mehrere Mütter auf den Goblin aufpassen.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#20 goblin-welder Geschrieben 09. Januar 2016 - 22:00

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Ich habe auch schon mehrmals ein geliehenes Painter Deck von nem Kumpel gespielt, auch im Turnier. Ich könnte mir aber auf keinen Fall vorstellen ohne 4 Imperial Recruiter aus dem Haus zu gehen. Mich würden Turnierberichte interessieren


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.