Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 162

BBTP avedon

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
14 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 22. November 2015 - 13:15

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name {1} {W} {U} {R} {B} {G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) {MYTHIC} {RARE} {UNCOMMON} {COMMON} {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:







Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


Bearbeitet von Yaloron, 25. Januar 2016 - 14:27.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 avedon Geschrieben 23. November 2015 - 11:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo Leute,

früher ging es leider nicht, hier also das Bild:

Angehängte Datei  RJ Palmer.jpg   98,27K   0 Mal heruntergeladen

Der Künstler nennt sich RJ Palmer.

Die Bewertung werde ich wie bisher vornehmen. Keine Punkte sondern in Textform! Ich versuche so wenig subjektiv wie möglich zu sein!!

 

Ups, mal wieder die Deadline vergessen... ^_^ <_<  da ich vom 4. bis 8.12. in Italien bin und es davor ziemlich knapp ist habt ihr diesmal etwas länger Zeit.

Tote Linie: 9.12.2015

 

Ich dürft eure eingereichten Beiträge gerne ändern, macht nur bitte eine kleine Notiz was ihr geändert habt! Danke.

 

Viel Spaß und Erfolg,

LG

ave


Bearbeitet von avedon, 24. November 2015 - 12:05.


#3 Der Heide Geschrieben 24. November 2015 - 18:38

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Angehängte Datei  Wild Assistance.jpg   41,97K   0 Mal heruntergeladen

Bitte nicht zu hart sein, das ist mein erstes Mal! (Ich hätte schwören können, dass mir dieser Satz bekannt vorkommt...)

Quatsch, ich hoffe natürlich auf eine faire und konstruktive Bewertung.

 

Viel Spaß damit!

 

(Edit.: Noch n bisschen am Wording gefeilt, glaub da war ein kleiner Fehler drin.)


Bearbeitet von Der Heide, 25. November 2015 - 18:10.

Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#4 Sparkley Geschrieben 25. November 2015 - 09:19

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Return to Kamigawa ^^

 

 

Edit: zur auffrischung was Bushido ist

 

Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.)

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Takeno.jpg   92,21K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Sparkley, 25. November 2015 - 09:20.

2407_large.png


#5 Noogus Geschrieben 26. November 2015 - 23:21

Noogus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

First time :)

Angehängte Datei  Brotherly Union.png   276,17K   1 Mal heruntergeladen



#6 pseudo Geschrieben 27. November 2015 - 09:23

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Angehängte Datei  Coordinate.jpg   42,72K   0 Mal heruntergeladen

 

Linksschreibung ftw

 

 


Bearbeitet von pseudo, 27. November 2015 - 09:24.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Redstern Geschrieben 30. November 2015 - 23:16

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 30. November 2015 - 23:39.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#8 avedon Geschrieben 08. Dezember 2015 - 11:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Hallo Leute, ich wollte mich auch mal kurz melden. Wie anfangs ja geschrieben wird es mit der Bewertung etwas länger dauern da ich in Italien beim Nebraskars War Turnier bin. Ich fliege heute zurück nach Deutschland und hoffe das ich dann morgen zur Bewertung komme!
Gruss, ave

#9 avedon Geschrieben 09. Dezember 2015 - 21:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo Leute, 

es ist soweit! Kommen wir zu Bewertung.

 

Ich möchte vorab noch sagen: Ihr müsst eure Karten nicht in Englisch Verfassen wenn ihr Englisch nicht so gut könnt!! Deutsche Karten sind genauso gut und werden nicht schlechter Bewertet!!

 

Ok, hätten wir das auch geklärt!

 

 

Der Heide - Wild Assistance

Runde Sache, Farben gut gewählt, passendes Power Level! Hätte Trample vielleicht besser gepasst?

Ist es Absicht das die Kreatur bei Ferocious zu dem +X/+X und First Strike auch noch Trample bekommt? Das ist sozusagen der Bonus? Der größere "Pump" Effekt sowie Trample.

Was hier leider stört ist die Formulierung!!! "Until end of turn" reicht vollkommen aus!! Warum noch dieses "the"?? Genauso am Ende des Ferocious Triggers, "among "the" creatures you control"... 

Was ich auch nicht verstehe, warum ist das Bild bei dir so unscharf? 

Cooler Flavor Text!

 

Noogus - Brotherly Union

Also ich weiß nicht so recht, ich glaube dadurch das du so einen speziellen Effekt "erfinden" wolltest hast du beim wording Probleme bekommen. Ich verstehe was die Karte machen soll und finde den Effekt durchaus gut, aber hätte es nicht gereicht wenn die Kreatur im Kampf stirbt? Denn dann hättest du vorhandene Karten gefunden und dich an deren wording orientieren können. So sieht das ganze etwas sehr kompliziert aus und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das ein solches wording gedruckt würde. Es hätte doch folgendes gereicht: "Whenever a creature you control dies during combat, put X white Samurai creature tokens onto the battlefield, where X is the amount of damage dealt to that creature during combat."

Da kommen wir auch gleich zu den beiden kleinen Fehlern die dir unterlaufen sind:

- Du hast die Farbe der Tokens vergessen. Geschenkt

- Es müsste heißen: "[...] by creatures your opponents control [...]"

Leider finde ich auch den Namen und die Farbe nicht passend zum Bild gewählt, aber das ist rein subjektiv!

 

pseudo - Coordinate

Das ist doch mal ein netter Removal! Hier gibt es nichts zu meckern, schöne Karte!

 

Redstern - Monoclonal Saurian Selection

Über den Namen müssen wir wohl nochmal Nachdenken? Also dieses Bild auch nur annähernd mit Zellbiologie in Verbindung zu bringen erfordert wohl entweder das vernichten gewaltiger Mengen an Grünzeug oder Alkohol?!  :ugly:  :ugly:  :hammer:  :hammer:

Was war hier zu erst da? Der Name oder der Effekt der Karte?  :D

Ich verstehe nicht wieso ein Gegner den Effekt wählen muss? Wenn du tatsächlich bereit bist soviel Mana für diese Karte auszugeben sollte man wenigstens den Effekt selber wählen dürfen damit sie auch nur minimal im kleinsten Ansatz vielleicht spielbar würde.

-Pterodacyl. Ziemlich stark! Trotz der hohen Mana Kosten der Karte würde ich eigentlich sagen dieser Effekt ist zu stark und kein Gegner der Welt wird jemals diesen Effekt wählen!

-Tyrannosaur. Hier wäre es vielleicht besser gewesen wenn Kreaturen alle Fähigkeiten verlieren, denn es gibt ja auch viele die nicht activated sind!? An sich auch stark wenn man gegen ein Deck spielt mit vielen Utility Kreaturen. Aber nur eine Kreatur bekommt +8/+8 finde ich im Vergleich zu "alle bekommen Flugfähigkeit" nicht annähernd so gut!!

Warum die Karte nun auch Flash haben muss verstehe ich auch nicht, wenn der Gegner doch eh den Effekt aussuchen kann, dann kann man damit ja nicht mal irgendwelche "Combat Tricks" machen...

 

Sparkley - Takeno, Bound by Hornor

Yeah, Samurai die auf Dinos reiten!! Geil!

Macht Sinn, wenn du ihn tötest hast du immer noch mit seinem "Dino", in diesem Fall dem 3/3 Token, zu kämpfen! 

Gefällt mir gut deine Karte, auch wenn ich den Namen nicht so ganz nachvollziehen kann. Takeno, ist das der T-Rex oder der Samurai der ihn reitet? Es müsste ja eigentlich der Samurai sein, sonst würde der Kreaturen Typ keinen Sinn machen, aber dann fragt man sich wieder, an wen ist Takeno gebunden? An Lord Konda? Aber warum dann der der Flavor Text in dem die wilden Tiere zur Hilfe kommen? 

Ahhhh......  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:

 

Gewonnen hat pseudo

Platz 2 Sparkley!!

 

Danke an alle die mitgemacht haben,

Viele Grüße, ave


Bearbeitet von avedon, 09. Dezember 2015 - 21:04.


#10 Redstern Geschrieben 09. Dezember 2015 - 21:11

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Der Name bezieht sich auf die Entstehung der Saurier durch Klonierung (wie sonst?). "Selection" ist hier doppeldeutig, im Sinne von "Auslese" und auch als Wahl des Gegners zu verstehen. Der Gegner darf wählen, weil er sich zunächst nur einer Gefahr stellen muss. Flash, weil es eine Kampfsituation darstellt. Meiner Ansicht ist der +8/+8-Pump deutlich besser als die Flugfähigkeit für Toughness 4 or less, was sich auch an ähnlichen Karten wie Archetype of Imagination erahnen lässt. Du darfst nicht vergessen, dass der Pump erhalten bleibt, wenn die Kreatur stirbt, dann erhält nämlich eine andere +8/+8. Ist also deutlich mächtiger als eine Aura. Nun ist die Idee, dass du es so spielst, dass der Gegner situationsbedingt die eigentlich stärkere Tyrannosaur-Entscheidung treffen muss, wenn du gerade mit vielen ungeblockten Kreaturen zum Zug kommst (daher Flash), wodurch die Tyrannosaur-Fähigkeit auch zu einem Combat-Trick wird und noch einen Blocker mitnehmen kann.


Bearbeitet von Redstern, 09. Dezember 2015 - 21:16.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#11 Sparkley Geschrieben 09. Dezember 2015 - 21:28

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Sparkley - Takeno, Bound by Hornor

Yeah, Samurai die auf Dinos reiten!! Geil!

Macht Sinn, wenn du ihn tötest hast du immer noch mit seinem "Dino", in diesem Fall dem 3/3 Token, zu kämpfen! 

Gefällt mir gut deine Karte, auch wenn ich den Namen nicht so ganz nachvollziehen kann. Takeno, ist das der T-Rex oder der Samurai der ihn reitet? Es müsste ja eigentlich der Samurai sein, sonst würde der Kreaturen Typ keinen Sinn machen, aber dann fragt man sich wieder, an wen ist Takeno gebunden? An Lord Konda? Aber warum dann der der Flavor Text in dem die wilden Tiere zur Hilfe kommen? 

Ahhhh......  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:

 

 

Der Reiter heisst Takeno deswegen ist der Kreaturentyp auch Samurai Human , der Dino ist lediglich das fortbewegungsmittel des Samurai.  Das wird auch ersichtlich aus dem Design der Karte.

 

Dann noch zur namensgebung

Takeno, Bound by Honor = Takeno (eigenname), gebunden durch ehre.

 

Der Samurai steht bei Lord Konda im dienst das sagt doch auch der Flavourtext , er wurde ausgesandt um den Boduka zu helfen aber selbst die Wildtiere (in dem fall Dinosaurier) kamen zur hilfe.

 

Die Fragezeichen kann ich nicht nachvollziehen die bei betrachtung der Karte aufkamen.

 

Hab noch ein bsp angeheftet: da lautet der Kreaturentyp auch nicht Horse/Human/Knight....

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  45.jpg   56,53K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Sparkley, 09. Dezember 2015 - 21:29.

2407_large.png


#12 Der Heide Geschrieben 10. Dezember 2015 - 09:08

Der Heide

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

So im Nachhinein, nachdem du es mir jetzt gezeigt hast, klingt für mich das "the" tatsächlich total fehl am Platz und überflüssig. Weiß grade auch nicht mehr was ich mir dabei wohl gedacht hab. Zumindest scheint der Fehler im Targeting, den ich kurzfristig ausgebügelt hatte, tatsächlich ein Fehler war (war mir da auch nicht ganz sicher).

 

Dass zu den +X/+X zusätzlich noch Trample dazu kommt ist Absicht, ja. An sich soll diese "wilde Unterstützung" nur für zusätzlichen Schaden sorgen und kämpft dafür mit an der vorderen Front. Dadurch dass wilde Bestien in der Regel schneller sind als Menschen (in diesem Fall: Dinosaurier > Samurai) kommt noch First Strike dazu. Ist das Biest das man als Unterstützung anfordert allerdings groß und stark genug um darauf zu reiten (daher der Ferocious-Trigger), kann man dadurch gut durch die gegnerischen Reihen preschen - also zum zusätzlichen Schaden noch Trample dazu. 

 

Auf jeden Fall besten Dank für die Mühe der Bewertung - freut mich zu hören, dass es zumindest kein absoluter Griff in's Klo war! Nächstes Mal werde ich hier und da mal ein "the" weglassen ;-)


Wenn ich eine Frau treffe, die einen Freund hat, Crossfit macht, Veganerin ist und Legacy spielt - was erzählt Sie mir dann eigentlich zuerst über sich?


#13 Eternal Gardener Geschrieben 12. Dezember 2015 - 23:53

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Congratz für den 2ten Platz Sparkley, aber ich muss mich an dieser Stelle ein wenig lustig machen.

Was hat "auf einem Dino reiten der Leute frisst" mit "Honor" zu tun? rofl


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#14 Sparkley Geschrieben 13. Dezember 2015 - 01:23

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Congratz für den 2ten Platz Sparkley, aber ich muss mich an dieser Stelle ein wenig lustig machen.

Was hat "auf einem Dino reiten der Leute frisst" mit "Honor" zu tun? rofl

 

Die Karte heisst nicht Takeno der Ehrenhafte dinoreiter sondern Takeno der durch Ehre gebundene :D

 

Ausserdem ist im Kriegspatos immer die rede von Ehre.


Bearbeitet von Sparkley, 13. Dezember 2015 - 01:25.

2407_large.png


#15 Redstern Geschrieben 13. Dezember 2015 - 17:01

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Congratz für den 2ten Platz Sparkley, aber ich muss mich an dieser Stelle ein wenig lustig machen.

Was hat "auf einem Dino reiten der Leute frisst" mit "Honor" zu tun? rofl

 

Göttlich :D :D


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTP, avedon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.