Zum Inhalt wechseln


Foto

Hinterhältige Viper - Aufblitzen

Hinterhältige Viper aufblitzen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Mat Busch Geschrieben 26. November 2015 - 13:31

Mat Busch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine bessere Hälfte und ich spielen nach etwas längerer Pause wieder MTG. Wie immer kommt es zu hitzigen Debatten ;-). Am letzten Wochenende auch wieder, dank ihrer Hinterhältigen Viper Karte... Sie hatte diese draußen liegen und ich ließ diese mit einem Zauber zurück auf die Hand spielen. Daraufhin spielte sie diese Karte erneut, mit dem Verweis das diese Aufblitzen hat. Nun kam es zur eigentlichen Diskussion und die Frage hier:

 

Ist es tatsächlich so, dass diese Kreaturenkarte immer als Spontanzauber dank dem Aufblitzen von der Hand ins aktive Spiel gespielt werden kann? Auch wenn sie nicht am Zug ist und ich z.B. gerade einen Angriff starte? Oder ist Aufblitzen nur dann aktiv, wenn diese Karte schon im aktiven Spiel ist?

 

Da ich im Internet nichts gefunden habe, außer die Aufblitzen Regeln an sich, dachte ich, ich stelle diese Frage mal im Forum unter Spezialisten ;-).

 

Liebe Grüße

 

Mat



#2 NightshadeOtti Geschrieben 26. November 2015 - 13:35

NightshadeOtti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge

Aufblitzen heißt, dass sie Karte immer dann gespielt werden kann, wenn auch ein Spontanzauber gespielt werden könnte. Also auch in Deiner Runde, sofern deine bessere Hälfte gerade Priorität hat.


Nightshade online: www.nightshade-shop.de


#3 Flowerpower Geschrieben 26. November 2015 - 13:35

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Aufblitzen hat ja garkeinen Effekt mehr wenn die Karte erst einmal im Spiel ist, es besagt nur das diese Karte wie ein Spontanzauber gewirkt werden kann.

Also auch in deinem Zug und auch nachdem du Angreifer deklariert hast und sie etwas überraschend blocken möchte.

 

Sehr hinterhältig diese Viper...  ;)

 

Edit: Ninjas überall  8[


Bearbeitet von Flowerpower, 26. November 2015 - 13:43.

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#4 Jonnythopter Geschrieben 26. November 2015 - 13:38

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Flash aka Aufblitzen hat auf der liegenden Kreatur keine Relevanz mehr.

Diese Fähigkeit ist nur wichtig, solange es sich um eine Handkarte bzw einen gewirkten Zauber handelt.

Denn ja, die Fähigkeit erlaubt es, die Karte zu jedem Zeitpunkt zu wirken, an dem auch ein Spontanzauber gewirkt werden könnte.

Eben auch im gegnerischen Zug, auch wenn der Gegner gerade seine Angreifer deklariert hat.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Schiggy Geschrieben 26. November 2015 - 14:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

702.8. Flash 702.8a Flash is a static ability that functions in any zone from which you could play the card it’s on. “Flash” means “You may play this card any time you could cast an instant.” 702.8b Multiple instances of flash on the same object are redundant.

 

Flash=Aufblitzen funktioniert in jeder Zone aus der man die Karte spielen kann, d.h. in der Regel -aber nicht aussschließlich- die Hand. Im Spiel hat die Fähigkeit logischerweise keinen Effekt. 

Deine Frau hat somit recht, sie kann die Viper zu jedem Zeitpunkt spielen, solange sie generell (Spontan)zauber und Fähigkeiten spielen kann, auch in deinem Zug, auch in deiner Kampfphase usw.



#6 Mat Busch Geschrieben 26. November 2015 - 15:23

Mat Busch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten. Verdammt, ich hasse es wenn sie doch richtig liegt hehe :) . War für mich nicht ganz so nachvollziehbar, oder aber ich wollte es nicht wahrhaben bei dem Mistvieh - der Viper natürlich :lol: ...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hinterhältige Viper, aufblitzen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.