Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck auf Wallung ausgelegt möglich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kontaktkleber Geschrieben 26. November 2015 - 13:58

Kontaktkleber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Hey,

ich habe mal eine etwas allgemeinere Frage und hoffe, dass ich damit hier im richtigen Unterforum bin:

denkt ihr, dass es möglich ist ein fürs Casual annehmbares Deck mit der Fähigkeit Wallung (z.B. Wogender Wachposten) zu bauen?

Ich weiß dass ist eine schwierige Frage um sie allgemein zu beantworten (da es ja immer auf das Meta und die Powerlevel der anderen Decks ankommt, was im Casual ja sehr variiren kann) aber mich würde mal einfach eure Meinung dazu interessieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Mechanik besonders effizient ist. Und das einzige was ich eben so gefunden habe was in meinen Augen halbwegs funktionieren könnte wären ganz viele Relentless Rats zusammen mit dem Klimperstein. Und selbst das ist ja verhältnismäßig leicht auszuschalten.

Vielleicht ist es ja möglich daraus eine (klitzekleine) Diskussion zu machen die nicht mit einem einfachen "nein" beendet werden kann. :D

 

Viele Grüße,

Kontaktkleber



#2 Sterni Geschrieben 26. November 2015 - 14:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du hast recht, ripple ist nicht so toll.
Man darf jeweils die obersten 4 Karten ansehen und dann spielen.
Grundsätzlich darf man jede Karte 4x spielen, d.h. Bei einem 60 Kartendeck ist es jede 15. Karte.
Damit die Fähigkeit gut wird, muss man also an den Schrauben drehen:
1. DeckGröße: weniger als 60 geht vielleicht im casual, aber nicht im Turnier.
2. Anzahl derselben Karten: gibt es nur relentless rats, die eine höhere als 4 erlauben.
3. "Restkarten" der Bibliothek verringern (Erhöhung der Trefferchance):
Geht in gewissen Rahmen mehr oder weniger einfach (fetchlands, jeder Tutor)
Es erscheint mir aber fraglich, so viele Karten von Kategorie 3 zu spielen, dass es so hoch wird, dassdie obersten 4 Karten quasi nie failen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Fallen Azrael Geschrieben 26. November 2015 - 14:26

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Mit Proteus Staff in einem kreaturlosem Tokendeck kannst du deine Bibliothek relativ kostengünstig ripple-effizient sortieren. Ob das Deck selbst effizient wäre ist fraglich, da du immer noch von zu vielen Komponenten abhängig bist. Da müsste der Spruch, der gerippled werden soll, schon spielentscheidenen Einfluss haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 Moewe Geschrieben 26. November 2015 - 14:29

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

2. Anzahl derselben Karten: gibt es nur relentless rats, die eine höhere als 4 erlauben.
 

 

Ich höre ein paar Leute in ihre Robe schluchzen.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#5 Hanmac Geschrieben 26. November 2015 - 14:51

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Das einzige was mir einfällt ist:
Biovisionary + Momir Vig, Simic Visionary

#6 Ilahja Geschrieben 26. November 2015 - 15:10

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Ich würds vielleicht mit Selective Memory versuchen, aber selbst wenn man es schafft, alle 4 einer Ripple-Karte ins Spiel zu kriegen, hat man hlt noch nicht gewonnen und stirbt dann bald am Decktod.



#7 Kontaktkleber Geschrieben 26. November 2015 - 15:41

Kontaktkleber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Ich finde das ganze sehr schade, da es bedeutet, dass man entweder so viel Support einbauen muss, dass man es auch gleich seinlassen kann bzw. ein anderes Deck spielen kann (und es mir auch relativ langsam erscheint). Außerdem wird dadurch eine Mechanik die ich von der Grundidee zumindest gar nicht schlecht finde nutzlos. Wobei es vermutlich noch mehr (fast) unspielbare Mechaniken bei Magic gibt.. 

Ja mit Selectiv Memory würde sowas vielleicht halbwegs gehen aber da zerlegt man sich, wie du ja schon gesagt hast, wirklich das ganze Deck.



#8 3lric Geschrieben 30. November 2015 - 19:30

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Mit dem Goblin Recruiter ließe sich da sicherlich was machen, aber dann kann man auch einfach Goblin Ringleader spielen - wie es ja auch gemacht wird.

Die beste Möglichkeit erschient mir etwas um Thrumming Stone  zu bauen. Dazu etwas um die Bibliothek zu stacken.


Bearbeitet von 3lric, 30. November 2015 - 19:30.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.