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U/G Combo Saproling Deck

Saproling Combo

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6 Antworten in diesem Thema

#1 Turtelli Geschrieben 27. November 2015 - 14:23

Turtelli

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Servus,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Deckidee posten und hoffe Verbesserungsvorschläge.

Das Deck ist nur für ne Runde Magic am Küchentisch gegen Freunde gedacht, deswegen möchte ich keine Unsummen ausgeben.

 

Die Grundlegende Idee ist mittels Life and Limb und  Sporemound unendlich viele Saprolings zu bekommen.

 

Deck: U/G Saproling Combo

//Sideboard
15 Sideboard-Karten
[/deck]

 

http://deck.tk/1kqJ58Am

 

Life and Limb und  Sporemound - Spielsteinerzeugung

Sands of Delirium - Alternative Gewinnoption 

Mana Leak ,  Repeal ,Fog und Moment's Peace - zum Schutz um lange genug zu überleben, bis die Combo greift

Ponder, Serum Visions und Looter il-Kor - Carddraw

Kaho, Minamo Historian - Um einige Zauber öfter Spielen zu können (Fog, Ponder)

 

LG

Turtelli



#2 Polymeus Geschrieben 27. November 2015 - 14:40

Polymeus

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Vielleicht lohnt sich über Goblin Bombardment nach zu denken. Es lässt sich in den ersten Turns legen und macht sobald die Kombo liegt sofort Schluss....

Sollte mit Wooded Foothills eigentlich leicht zu splashen sein...

 

Gruß

Poly


Bearbeitet von Polymeus, 27. November 2015 - 14:42.

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#3 Schiggy Geschrieben 27. November 2015 - 14:47

Schiggy

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Kleiner Hinweis, die Comboaktionen sind nicht optional, das heisst wenn du beide Comboparts auf dem Tisch hast und die action startest und keine Möglichkeit findest die Combo zu unterbrechen endet das Spiel in einem Unentschieden.

 

vgl:

104.4b If a game that’s not using the limited range of influence option (including a two-player game) somehow enters a “loop” of mandatory actions, repeating a sequence of events with no way to stop, the game is a draw. Loops that contain an optional action don’t result in a draw

 

Du brauchst also noch einen dritten Combopart, das Repeal kann da sehr hilfreich sein, das vorgeschlagene Goblin Bombardement wäre eine brauchbare weitere Alternative.



#4 3lric Geschrieben 27. November 2015 - 18:13

3lric

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In farblos geht das auch mit Blasting Station, statt dem Bombardement.


Bearbeitet von 3lric, 27. November 2015 - 18:14.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#5 Project0815 Geschrieben 28. November 2015 - 14:29

Project0815

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Ich denke bei Saproling Combo immer eher an Saproling Nest und Earthcraft

Da du die ja unterbrechen kannst, du musst halt aufhören das land für weitere Tokens zu tappen.

 

Die Combo wie sie hier steht

 

Und Chaos lord.

Das stimmt zwar das es nach 104.4b Draw ist aber das gillt nicht auf einer höhren ebene.

 

Siehe dazu 715.1-715.6 Timewasting, wenn du den Shortcut aus der Combo nicht nimmst oder nicht nehmen kannst hast du ein game lose gewonnen.

Sonnst könnte man sich ja bei combo decks immer ins Draw retten wenn man damit nicht gewinnt. Siehe zb Worldgorger Dragon Animated Dead

Dabei ist nun das entscheident

716.5. No player can be forced to perform an action that would end a loop other than actions called for by objects involved in the loop.
Example: A player controls Seal of Cleansing, an enchantment that reads, “Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment.” A mandatory loop that involves an artifact begins. The player is not forced to sacrifice Seal of Cleansing to destroy the artifact and end the loop.

Das ist dabei der entscheidente auszug, und wenn du das denoch tust ist es slow play, weil du nicht gewinnen kannst und damit verlierst du.

 

Hat zwar mit dem hier nur bedingt zu tun, aber als alter Regel Nazi.

 

Achja wie gesagt spiel die andere bessere Combo, ist auch viel besser für den küchentisch weil obv, spielstärker und für deinen Mitspieler besser nachvollziehbar,

cheers


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#6 3lric Geschrieben 28. November 2015 - 14:35

3lric

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Die Karte nennt sich Squirrel Nest und hat mit Saprolingen nicht viel gemein. ;)

 

Deine Regelerklärung halte ich für falsch, die Worldgorgerkombo endet definitiv in einem Draw (zumidest war es so, als das Deck ein relevantes Vintagedeck war), wenn man den Loop nicht aufhalten kann. Das ist kein may-trigger.

Das gilt für alle Loops. Auch hier.

Oder gibt es eine Passage die aussagt, dass bei einem nicht beendbaren Loop, der Erschaffer verliert?


Bearbeitet von 3lric, 28. November 2015 - 14:45.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#7 Schiggy Geschrieben 28. November 2015 - 16:41

Schiggy

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716.4 sagt btw. auch genau, dass ein loop der nur mandatory actions enthält in einem draw endet. 716.5 passt hier imo nicht mal denn würde implizieren dass einer der beiden Spieler überhaupt die Möglichkeit hat den loop zu unterbrechen, das ist hier aber erstmal ohne eine dritte karte gar nicht gegeben. Und mehr hab ich auch gar nicht gesagt dass der loop ohne weitere karten nicht unterbrechbar ist was draw bedeutet.





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