Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop - Legacy & Modern Turnier 29.11.15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 29. November 2015 - 20:33

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
Was soll ich sagen. Unglaublich was heute bei uns losgewesen ist.

Unfassbare 105 Spieler mit 83 Modern und 22 Legacy Spielern.

Es hat richtig Spaß gemacht mit euch den Tag zu verbringen.

Vielen Dank an alle Mithelfer. Vorallem Aufbau (Dan und Chris), Theke (Nico und Sven), Abbau (Sandro, Max, Stefan, Simon, Jonathan, Niklas, Maxi, Tobias, Alex) -hoffe ich habe keinen vergessen - sowie unsere Judges Thomas und Jonny.

Ein Sonderlob wie immer an Marcel der mich bis zum Ende unterstützt hat.

Kann nochmals nur Danke sagen für das was wir im ersten Jahr auf die Beine gestellt haben.

Anbei die Final Standings und Preise.

Freue mich auf eure Berichte.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpeg   125,83K   4 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   177,92K   4 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   142,52K   2 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  image.jpeg   281,73K   2 Mal heruntergeladen

www.bottropseries.com


#2 chainsaw Geschrieben 29. November 2015 - 20:38

chainsaw

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Respekt bezüglich der Dreistelligkeit ;-)

umso bedauerlicher, dass ich erst wieder im Januar mitmachen kann :-(



#3 Der Schneider Geschrieben 29. November 2015 - 22:26

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

War heute auch da und ich muss sagen, dass war echt ein stranges Turnier.

 

Gespielt habe ich im Legacy eine noch relativ unausgegorene Grixis-Delver Liste mit 3x Repeal im Mainboard. Hab mir keine Notizen gemacht, deswegen nur kurz im Schnelldurchlauf: Ach ja, gewonnen habe ich keinen einzigen Würfelwurf.

 

Match 1 vs. Dein Freund der Baum mit Counter-Infect, 1:2

Spiel 1 kann ich noch locker gewinnen, aber in den darauffolgenden Spielen kann er mir relevante Sachen countern und vergiftet mich.

 

Match 2 vs. Stefan Krös mit Counter-Infect, 2:0

Diesmal überhaupt kein Problem.

 

Match 3 vs. Fabian Görzgen mit Shardless-BUG, 0:2

G1 legt er mir diverse Goyfs vor die Nase, gegen die ich echt Probleme bekam, dann bemerkte er noch, dass durch meine weißen Dragon Shields die Delver of Secets durchschimmern, war mir vorher selbst so noch nie aufgefallen und ich hatte auch noch nie Probleme mit anderen Gegnern damit. Er ruft den Judge, die bestätigen es und gaben mir 3 Minuten Zeit dieses Manko auszubügeln, sonst Ersatz durch Basic Lands, was das Deck ungleich schlechter gemacht hätte 8[ . Zum Glück kannte Judge Johnny Telöken einen Modernspieler mit markanten Tunnelohrringen, der mir mit den passenden Innistrad Ankreuzkarten aushelfen konnte. Danke dafür! Außerdem sagte dieser Spieler dann noch, als er dropte, dass ich sie behalten könne. Nochmals danke! Ach ja, 'nen Gameloss bekam ich auch noch, war aber egal, denn in der nächsten Runde überfuhr mich das Deck dann wieder total.

 

Match 4 vs. Jonathan Alex Kurz mit TES², 2:1

G1 verlor ich, da er in Kombo gehen konnte, ich boardete überflüssige "Fatties" einen Young Pyromancer und ein Ponder raus und holte mir 2x Null Rod und 2x Flusterstorm rein, wobei der Null Rod bereits in T2 kam und letztenendes das Spiel machte.

 

Match 5 vs. Tobias Kürten mit TES², 2:1

Ähnlich wei bei Herrn Kurz, wobei ich im 2. Spiel sogar ein Mulligan auf 5 nahm und innerlich schon aufgegeben hatte, aber irgendwie zog ich immer das Passende nach und konnte mich stabilisieren.

 

Match 6 vs. Maximilian Janetzki mit Counter Infect, 1:2

Ultrakrasses Match was sogar in die Extraturns ging, obwohl es sich um die wohl schnellsten Legacydecks momentan handelt, wobei wir die Ansage der Judges überhörten, dass Extraturns waren, bis uns ein Spieler darauf aufmerksam machte. Im 2. Spiel wurde mir eine hardcast Force of Will mit hardcast Daze gecountert, musste ich aber machen obwohl ich durch eine Cabal Therapy davon wusste, um eine Kreatur aufzuhalten, irre. Im letzten Spiel hing ich nach Mulligan rundenlang auf 3 Mana ohne Rot fest, aber bei ihm lief's auch nicht besser. Zum Schluss überlief er mich auch dank nerviger Hilfe von Sylvan Safekeeper. Hat aber mega Spass gemacht das Spiel, meinte auch mein Gegner.

 

Fazit: 3:3

 


Bearbeitet von Der Schneider, 30. November 2015 - 16:24.

  • Genu hat sich bedankt

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#4 Genu Geschrieben 30. November 2015 - 00:03

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Ebenfalls dabei gewesen und im Modern angetreten. Danke erneut für das super organisierte Turnier, den Ausbau der Snackbar (Kuchen!) und die erstklassige Preisausschüttung.

Auch meinen Dank an die Judges, die Martin und ich leider 2 Runden in Folge wegen eines Tipp-Fehlers beim Eintragen der Matches belästigen mussten (Die Zettel waren korrekt!), wurde aber alles wunderbar fix geklärt.

 

Zu meinem (Modern) Bericht gehts hier.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#5 Gast_DerFern_* Geschrieben 30. November 2015 - 07:35

Gast_DerFern_*
  • Gast
Yes, ich war bester mit neun Punkten!

#6 Magix28 Geschrieben 30. November 2015 - 08:50

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Die Hähnchenteile waren genial, mehr davon :D!


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#7 Fana Geschrieben 30. November 2015 - 08:58

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Anbei die Listen der Bestplazierten. Wie immer gilt, sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, schickt mir doch bitte eine PM!

Die Liste von Falk im Legacy und die Metaanalysen folgen noch!

 

Legacy

Spoiler

 

Modern

Spoiler

Bearbeitet von Fana, 01. Dezember 2015 - 08:56.


#8 Gast_DerFern_* Geschrieben 30. November 2015 - 09:15

Gast_DerFern_*
  • Gast
In der Modern Top 12 ist kein Deck doppelt. Krasses Format!

#9 Pille Geschrieben 30. November 2015 - 14:44

Pille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Platz 3 im modern hat denke ich keine dispellers capsul gespielt...

Dispel?

#10 Magix28 Geschrieben 30. November 2015 - 15:52

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ja das sind alles Dispels, ist auch bei Platz 12 der Fall ;)

 

Mein Turnier Report ist übrigens im Modern Jund Thread zu lesen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#11 vogel1 Geschrieben 30. November 2015 - 16:15

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Anbei die Listen der Bestplazierten. Wie immer gilt, sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, schickt mir doch bitte eine PM!

Die Liste von Falk im Legacy und die Metaanalysen folgen noch!

 

 

Was ist da denn los? kannste meine Schrift nicht lesen oder hab ich was bei der liste verbauert? :D



#12 Der Schneider Geschrieben 30. November 2015 - 16:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Danke erneut für das super organisierte Turnier, den Ausbau der Snackbar (Kuchen!) ...

 

Ja, die Snackbar wurde hervorragend mit leckerem, selbstgebackenem Kirschschokokuchen ergänzt, auf den sich erstmal alle stürzten inkl. mir. Der Nudel- und Kartoffelsalat waren leider wieder sehr schnell vergriffen, dafür gab's diesmal ergänzend Hähnchen"drumsticks" bzw. kleine Schenkel.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#13 Assimett Geschrieben 30. November 2015 - 16:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich habe Modern Grixis Twin gespielt und mein Mindestziel, positiv zu gehen, mit 3-4 leider nicht erreicht.

Meine Liste war die gleiche wie in Dülmen letzte Woche.

 

Meine Matches waren

UR Twin 2-1

Abzan Company 2-0

Naya Burn 0-2

Grixis Twin 1-2

Abzan Company 0-2

8Rack 2-0

Jeskai Ascendancy 1-2

 

Ich hatte gestern doch einige Blackouts und habe R3G2 (Twin nicht casten obwohl Gegner virtuell ausgetappt ist) und R4G3 (Pia und Kiran Nalaar unnötig in den Snappy laufen lassen) wegen ziemlich offensichtlichen Spielfehlern in den Sand gesetzt. Gegen das zweite Company hatte ich viel Pech, im zweiten Game 4 Serum Visions gecastet und keine Anger oder irgendwelche Bolts/Terminates/Dismember/Cut gefunden und gegen Township verloren, das ich nicht handlen kann. Gegen Jeskai Combo habe ich zu schlechte Hände gehalten und ihn unterschätzt. außerdem habe ich vergessen, explosives zu boarden, peinlich...

 

Das Drumherum war wie immer spitze, Kuchen rockt!

 


Bearbeitet von MattRose, 30. November 2015 - 16:31.

  • Genu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Der Schneider Geschrieben 30. November 2015 - 16:32

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

In der Modern Top 12 ist kein Deck doppelt. Krasses Format!

 

Das gefällt mir auch an Modern, hier herrscht noch die "Aufbruchsstimmung", die Legacy einst inne hatte, und die sich auch in der offensichtlichen Attraktivität widerspiegelt. Hier können noch turniertaugliche Rogue-Listen ausprobiert werden. Im Legacy ist's, was die Deckdiversität anbelangt, sehr festgefahren und auskristallisiert, siehe hier, es gibt leider kaum noch Listen, die einen "Wow, hab ich noch nie gesehen" Effekt haben.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#15 seizan Geschrieben 30. November 2015 - 16:36

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Ich war mit UR Twin unterwegs und habe gestern nur Mist gebaut. 

 

R1 vs 4c Zoo - 1-2 - G3 verzockt

R2 vs Bloom Titan - 1-1-1

R3 vs Naya Burn - 1-2 - G3 verzockt

R4 vs Infect - 2-0

R5 vs Mono G Stompy - 2-0

R6 vs Grixis Delver - 0-2 - G2 verzockt

R7 vs Naya Big Zoo - 2-0

 

So viele so schlechte Fehler sind schon sehr peinlich :lol:

 

Dennoch war Bottrop wieder cool und v.a. finde ich es gut, dass wir >100 Spieler waren. Beim nächsten mal sollte man einfach nur gescheit spielen und dann ist alles gleich viel besser!


Bearbeitet von seizan, 30. November 2015 - 16:38.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#16 skillex Geschrieben 30. November 2015 - 16:52

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Ich war mit UR Twin unterwegs und habe gestern nur Mist gebaut. 

 

R1 vs 4c Zoo - 1-2 - G3 verzockt

R2 vs Bloom Titan - 1-1-1

R3 vs Naya Burn - 1-2 - G3 verzockt

R4 vs Infect - 2-0

R5 vs Mono G Stompy - 2-0

R6 vs Grixis Delver - 0-2 - G2 verzockt

R7 vs Naya Big Zoo - 2-0

 

So viele so schlechte Fehler sind schon sehr peinlich :lol:

 

Dennoch war Bottrop wieder cool und v.a. finde ich es gut, dass wir >100 Spieler waren. Beim nächsten mal sollte man einfach nur gescheit spielen und dann ist alles gleich viel besser!

 

Hmm ich tapp deinen Goblin Guide? :lol: sorry^^

 

 

Meine kleine Zusammenfassung ist hier: http://www.mtg-forum...nrdw/?p=1221946


Bearbeitet von skillex, 30. November 2015 - 16:56.


#17 Optisch Überlegen Geschrieben 30. November 2015 - 17:01

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Nils das ist der schönste Turnierbericht den ich je gelesen habe. :D

 

Ha und ich weiß jetzt wer skillex ist! Wir hatten das vergnügen in der zweiten Runde.

Bin am Ende mit 5-2 nach Hause gefahren... mal wieder 2 mal unnötig verloren...


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#18 Ravenguild Geschrieben 01. Dezember 2015 - 06:27

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
@Der Schneider: Werde den Dank mit den Delvern mal ausrichten, hab die Story gestern erzählt bekommen :D

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#19 Magix28 Geschrieben 01. Dezember 2015 - 09:17

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ja zu Skillex hab ich jetzt auch ein Gesicht, quatschen ja iwie schon jedesmal dort über die lustigsten Plays zwischen den Runden :D

Iwie ist eh das gefühlt halbe Modernforum in Bottrop vor Ort, das ist cool.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#20 vogel1 Geschrieben 01. Dezember 2015 - 09:31

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Das gefällt mir auch an Modern, hier herrscht noch die "Aufbruchsstimmung", die Legacy einst inne hatte, und die sich auch in der offensichtlichen Attraktivität widerspiegelt. Hier können noch turniertaugliche Rogue-Listen ausprobiert werden. Im Legacy ist's, was die Deckdiversität anbelangt, sehr festgefahren und auskristallisiert, siehe hier, es gibt leider kaum noch Listen, die einen "Wow, hab ich noch nie gesehen" Effekt haben.

 

Das kann man auch genau anders sehen. Ich will ein Turnier gewinnen, weil ich das ultra ausgetechte Deck habe, jedes relevante MU ausgiebig getestet habe und besser spiele als meine Gegner. Ich hab kein Bock ein Turnier zu verlieren, weil ich gegen den allerletzten Quatschhaufen spielen muss, welcher im Vakuum genau gar nichts kann und außer gegen mein spezifisches Deck wirklich nichts macht. Vgl. SCG Coverage vom Wochenende Candian vs Mono White Knights (natürlich überspitzt dargestellt)

 

Ich kann zwar verstehen, dass man diese Vielfalt mag. Hier gehts ja auch nur um persönliche Vorlieben. Aber ein Grund der mich von Modern fernhält, ist eben, dass ich Postboard nicht gegen jedes Deck nahezu 50% haben kann. Ich muss mMn immer in Kauf nehmen 2 so schlechte MUs zu bekommen, dass ich nur noch X-2 gehen kann.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.