Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] & [FRENCH] Mein erster Primer: Captain Sisay - Decktech - Kritik erwünscht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Sty Geschrieben 30. November 2015 - 08:46

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

{G} {W} Captain Sisay {W} {G}

 

 

 

 

 

 

Inhaltsverzeichnis

 

1. Vorwort

 

2. Warum dieser Commander und warum sollte man dieses Deck spielen / nicht spielen.

 

3. Erst mal generell, global und grob umrissen: Der Grundstock

3.1 Das Deck - The Captain shows herself :D

3.2 Erklärung der Cardchoices und der Synergien / Kombos

3.2 a) Auf Los gehts los - oder woher bekommen wir das Mana für das ganze teure Zeug?

3.2 b) Jetzt haben wir Mana, aber woher bekommen wir die Sachen die wir spielen wollen? Die Tutoren:

3.2 c) Die Toolbox

3.2 d) Karten mit Potential

3.2 e) Synergien & Kombos

 

4. Let's go Competitive: Grundzüge des French Plans

4.1.1 Spielaufbau und Rampplan:

4.1.2 Nach dem Rampen kommt das Stallen xD

4.1.3 Die Finisher und wie spielen wir sie?

 

 

5. Gemütlich mit Freunden und Bier an einem Tisch: Die Multiplayer Ideen

(coming soon)

 

 

1. Vorwort

 

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Primer. Ich werde mir Mühe geben diesen Thread so schön wie möglich zu machen, da mir dieses Commander Deck echt am Herzen liegt. Der Vorteil ist, dass es durch kleine Veränderungen sowohl Multiplayer- als auch French- Regelkonform ist. Ich möchte euch an diesem tollen Deck teilhaben lassen und mit euch gemeinsam Ideen und Vorschläge zur Verbesserung erarbeiten.

 

 

2. Warum dieser Commander und warum sollte man dieses Deck spielen / nicht spielen.

 

Captain Sisay ist ein unglaublich starker Commander. Mit ihr hat man zu jeder Zeit eine Antwort parat oder kann den/die Gegner nach und nach unter Kontrolle und zur Verzweiflung bringen. :D Natürlich kann man das Powerlevel für die jeweilige Runde anpassen. Durch das geänderte Tucking auch im Multiplayer Commander, hat man praktisch immer Zugriff auf unsere Captain.

 

Das Deck ist ideal für Spieler die

- gerne rampen.

- eine Antwort auf so gut wie jede Situation haben wollen.

- G/W Maverick mögen.

- gerne Karten spielen, die beantwortet werden müssen.

- Commander-lastig spielen wollen, aber trotzdem genug Möglichkeiten haben wollen um im Notfall auch ohne ihn auszukommen.

- mit Tricks und Kniffe alles aus allen Zonen holen was die Farben G/W hergeben.

 

Das Deck ist eher ungeeignet für Spieler die

- sich nicht auf das Deck einlassen und es lernen wollen. Es ist nicht einfach zu handlen.

- ihr Deck nicht mischeln wollen :D

- ein günstiges Deck suchen.

- mit der Varianz der einzelnen möglichen Karten für das Deck nicht klarkommen.

 

 

3. Erst mal generell, global und grob umrissen: Der Grundstock

Spoiler

 

 

4. Let's go Competitive: Grundzüge des French Plans

Spoiler

 

 

 

5. Aktuelle Liste

 

Aktuelle Liste (Stand 23.02.2016)

 

Deck

 

 

6. Aktuelle Statistik

 

Die Spiele wurden zum Großteil über Cockatrice gespielt und seit Mitte Dezember bin ich fleißig am protokollieren.

Bitte bedenkt, dass ich eventuelle Deckänderungen in der Auswertung nicht berücksichtige und einfach aufschreibe gegen wen ich gespielt habe und wie es ausging :) Zusätzlich zur Statistik gibt in Tabelle 2 auch nochmal die Deckliste.

 

hier gehts zur Statistik

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Sty, 23. Februar 2016 - 14:19.

Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#2 QKey Geschrieben 01. Dezember 2015 - 09:37

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Hallo,

zunächst einmal folgendes: Das ist ein sehr schön geschriebener Primer und sehr übersichtlich aufgebaut!

Ich muss nun vorabschicken, dass ich das Deck rein aus der French-Ecke betrachten werde, aber nun zum Deck:

Ich finde, dass Du zu wenig Manafixing spielst. Fast jeder Deiner Spells hat zwei farbige Manasymbole und nicht wenige doppelte oder dreifach einer Farbe. Mit 19 Basics finde ich das gelinde gesagt "gewagt". Außerdem fehlen mir die guten Manabongos wie Avacyns Pilgrim, Elvish Mystic, Arbor Elf, Fyndhorn Elves und Bloom Tender.
Dann glaube ich, dass dein Gameplan etwas zu unfokussiert ist. Auf der einen Seite bist Du relativ kreaturenlastig, auf der anderen spielst Du aber auch Wrath of God, Terminus und Day of Judgment. Insgesamt muss man aber auch sehen, dass Du doch sehr viele Karten spielst, die vielleicht im Multiplayer gut sein können, aber in einem 1on1 deutlich zu schlecht sind. Eine kurze Beispielliste:
Oblivion Stone
Mirari's Wake
Mana Reflection
Myojin of Cleansing Fire
Reya Dawnbringer
Iona, Shield of Emeria
Avacyn, Angel of Hope
Gaea's Herald
Solemn Simulacrum
Yavimaya Elder
Skyshroud Claim
Explosive Vegetation

All diese Karten bringen nicht genug Bumms für ihre Manakosten. Du schreibst allerdings auch zwischendurch, dass Du das Deck für French umbaue würdest, eine solche Liste wäre natürlich auch sehr interessant zu sehen.
 

 


www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#3 Sty Geschrieben 01. Dezember 2015 - 10:12

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Willkommen in dem Thread und danke für deine konstruktive Kritik.

 

Die Hauptliste ist aktuell allgemein gehalten, darum noch nicht für Multiplayer oder French gezielt ausgerichtet. Ich war gestern leider zu sehr eingespannt als dass ich abends noch Zeit gefunden habe den Thread weiter zu komplettieren. Ich werde es Stück für Stück diese Woche nachholen und auch die modifizierten Decklisten einbringen.

 

Zu den von dir vorgeschlagenen Karten:

 

Aktuell fahre ich den Rampplan 2-gleisig. Ein paar kleine Manadorks gepaart mit Landsuchoptionen. Gerade diese Landsuche hilft mir sehr mit Azusa und Crucible. Hier ist allerdings noch Verbesserungsbedarf, da gebe ich dir absolut recht. Ebenso bei den Verzauberungen, die ich ja auch schon als Wackelkandidaten bezeichnet habe. Gaea's Herald fand ich in ein paar Spielen echt praktisch, aber ist auch kein Must-Have. Reya Dawnbringer und Solemn Simulacrum sind persönliche Preferationen und sicher diskutabel. Ich finde die Reya einfach stylish und kann halt vieles tolles aus dem Friedhof holen um zB EtB Effekte zu nutzen. Eben dieser Solemn Simulacrum oder Eternal Witness etc. Ich werde das nochmal überarbeiten. Danke. Yavimaya Elder fand ich immer ziemlich cool, aber halt langsam. Der kommt dann wohl raus ^^

 

Die ganzen Wrath Effekte kann ich gut nutzen, wenn mein Board leerer ist oder eine Dauntless Escort oder Avacyn, Angel of Hope liegt.

 

Was ich mich aber frage: Wie kannst du als French Spieler die Iona, Shield of Emeria cutten wollen? Gerade die finde ich im 1v1 sehr stark. Oder habe ich da die rosa Brille auf? :)

 

 


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#4 No Steppy on Snek Geschrieben 01. Dezember 2015 - 10:32

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Warum kein Quecksilberamulett und Ähnliches? Antwort (zB. Avacyn) auf eine Frage (zB. Damnation) mit Sisay suchen und instant reinbringen. oder Titania auf Masslanddestruction. So kannst du reaktiv deine Legenden suchen.


Bearbeitet von Bieridiot, 01. Dezember 2015 - 10:33.


#5 Sty Geschrieben 01. Dezember 2015 - 10:37

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Weil ich an das gar nicht gedacht habe... Super Hinweis kommt für den Oblivion Stone rein! Danke!

Dachte diesbezüglich aber auch schon an Elvish Piper ...

 

Was ich mit Erschrecken festgestellt habe: Ich habe die Lightning Greaves und / oder Flinkfuß-Stiefel vergessen.....


Bearbeitet von Sty, 02. Dezember 2015 - 17:07.

Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#6 QKey Geschrieben 01. Dezember 2015 - 11:10

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Naja bislang hattest Du nichts in deinem Deck, was Dich die Iona, Shield of Emeria Irgendwie ins spiel cheaten lässt. Klar ist die Karte gegen einfarbige Decks sehr gut, aber die meißten Frenchdecks spielen ja meißtens 2-3 farbig. Ich sehe auch noch nicht, wie Du die konstant casten kannst, bevor du einfach umgeboxt wurdest. Reya kostet 9 Mana und gewinnt nicht das Spiel, womit ich die Karte für schlecht halte.

 

Zu den Wratheffekten:

Eigentlich willst Du ja auf deiner Seite nie ein leeres Board haben. Das Argument, dass zwei deiner 99 karten die Symetrie 2 deiner 3 Wratheffekte brechen können lasse ich nicht gelten. Zumal eine der beiden Karten Avacyn, Angel of Hope, 8 Mana kostet.

 

Wie gesagt, momentan sieht das Deck für mich sehr langsam aus. Quecksilberamulett wird da aus 1on1-Sicht auch nicht viel ändern...


Bearbeitet von QKey, 01. Dezember 2015 - 11:10.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#7 Sty Geschrieben 02. Dezember 2015 - 14:39

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

soooo, French Liste ist mal aktualisiert :) Viel Spaß damit, ich feue mich wie immer auf Verbesserungsvorschläge.


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#8 Avis Geschrieben 02. Dezember 2015 - 16:55

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Aven Mindcensor ist für viele Gegner die Pest, aber leider für uns auch...

 

 

 

If an opponent would search a library, that player searches the top four cards of that library instead...


Bearbeitet von Avis, 02. Dezember 2015 - 16:55.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#9 Sty Geschrieben 02. Dezember 2015 - 17:05

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

ich hab nichts gesagt..... oh mann :D

So ists wenn man nicht richtig liest :D ich spielte bis jetzt nur gegen das Teil... Vielen Dank.

 

Weitere Hinweise?  ^^


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#10 Anxifer Geschrieben 03. Dezember 2015 - 11:40

Anxifer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Schön geschriebener Primer und ein solides Deck. Für mich (eher Multiplayer Casual Spieler) find ich es fast zu weit weg vom Themengedanken -> Legenden. Hier könnten vorallem in der Franch Liste deutlich mehr sein. Aber das würde vermutlich auf Kosten der Schlagkraft gehen. Ich bin gespannt wie die MultiplayerListe aussieht, da ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe ein Sisay Deck zu machen :)

Weiter so!



#11 Sty Geschrieben 03. Dezember 2015 - 17:40

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Danke für deine Antwort. Ich hoffe dass ich diese Woche noch die Multiplayer Liste online bekomme... :D

 

Zur French Liste: Ist die schon so gut, oder warum gibts keine Verbesserungsvorschläge? :D


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#12 Karuso Geschrieben 03. Dezember 2015 - 20:19

Karuso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Ich beziehe mich auf die French Liste:

Wenn du entsprechende Manadorks (Arbor Elf, Boreal Druid) spielen würdest, könntest du auch noch über den Wirewood Symbiote nachdenken. Dann natürlich auch über den Elvish Visionary, der nebenher ganz gut gegen Aggro blockt und zum Priest of Titania passt, der auch sehr gut ist^^

Azusa, Lost but Seeking kommt für einen guten Impact zu spät. Da finde ich Exploration wesentlich besser.

Und zum Thema Stoneforge Mystic: für den spielt man eigentlich Skullclamp. Die nimmt Control nämlich ganz schön auseinander was CA angeht^^ Mehr als 1-2 Optionen brauchst du für den ja eh nicht.

Elvish Piper kannst du getrost raustun, der ist einfach eine Casualfalle. Ebenso finde ich Iona, Shiel of Emeria nicht angebracht, da es wie bereits erwähnt immer wieder andere Farben in einem Deck gibt, die sie handlen können.

Thalia ist einfach ein nettes Gimmick nach Gaddock Teeg, wenn du gegen Control spielst. Ansonsten ist sie ja auch ein recht brauchbarer Body und clampbar.

Chord of Calling gibt dir etwas mehr Konsistenz.

Die Living Plane Kombo sieht aber irgendwie ein bisschen Random aus. Wenn man die so auf der Hand hat will man die doch eigentlich nicht spielen oder?

Expedition Map wäre vielleicht auch noche eine Überlegung wert.

 

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter^^

 


Bearbeitet von Karuso, 03. Dezember 2015 - 20:19.


#13 Sty Geschrieben 04. Dezember 2015 - 08:35

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Hi Karuso,

 

super Post von dir - danke!

 

Mit Boreal Druid habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich finde den einfach nicht gut genug ^^

 

Exploration ist eine super Alternative werde ich mal testen. Kann immerhin erste Runde kommen und dann kann ich noch ein Land legen :) wohingegen Azusa, Lost but Seeking eher Midrange bis lategame immer besser wird. Den Elvish Piper werde ich durch ein Chord of Calling ersetzen, die Karte finde ich eh Hammer.

 

Ich finde das echt krass, dass die Iona, Shield of Emeria bei euch so durchfällt. Die hat mir schon ganze Spiele gewonnen. Durch welche Legende oder generell Karten könnte/sollte ich sie denn ersetzen? Avacyn, Angel of Hope finde ich persönlich auch sehr gut...

 

Deinen Bezug zur Landzerstörung kann ich nicht ganz nachvollziehen xD wie genau meinst du das?


Bearbeitet von Sty, 04. Dezember 2015 - 08:49.

Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#14 QKey Geschrieben 04. Dezember 2015 - 09:24

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Also mir fehlt im French-Deck doch ein bisschen die Konsistenz. Ideal wäre es, wenn Du mit Captain Sisay sobald Du einmal getutort hast, den Gegner soweit aus-bremsen kannst, dass er nicht mehr viel tun kann und mit dem zweiten Tutor dann gewinnst.
Deswegen würde ich an Deiner Stelle mal über folgende Karten nachdenken:
Hokori, Dust Drinker (lockt den Gegner sehr gut weg, sodass Du deine Captain Sisay öfter aktivieren kannst)
Thrun, the Last Troll (sobald der liegt fängt jeder Kontrollspieler an zu weinen :D )
Gutes Removal
Councils's Judgment
Unexpectedly Absent

Was die Iona, Shield of Emeria betrifft msus DU das selbst entscheiden, ich finde Sie zu klobo und zu schwach für nen 9-Manaspell

Soweit ich das richtig verstehe müsste doch der gute Scryb Ranger auch ins Deck. Der ist doch viel zu gut mit Captain Sisay. Achja und BLOOM TENDER!


www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#15 Sty Geschrieben 04. Dezember 2015 - 09:35

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Mir gehen so langsam die Slots aus xDDDD

Warum wird Unexpectedly Absent denn noch gespielt? ich dachte Tucking gibts nun nicht mehr?

 

Thrun, the Last Troll ist mir wohl durchgerutscht... der kommt natürlich rein, danke.

Hokori, Dust Drinker werde ich mal für die Iona, Shield of Emeria reinnehmen.

Scryb Ranger habe ich auch schon überlegt, allerdings habe ich ja schon Quirion Ranger. Beider, oder ersetzen oder dabei lassen?

 

Was gefällt dir denn an Bloom Tender so? Die macht mir in den ersten beiden Zügen (und vielleicht danach) auch nur 1 Mana xD oder verstehe ich die Mechanik nicht? ^^

 

Was verstehst du unter gutem Removal und welche Slots soll ich dafür opfern?


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#16 Karuso Geschrieben 05. Dezember 2015 - 14:38

Karuso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Bzgl. Landdestruction Combo:

Kostet sehr viel Mana. Darüber hinaus ist Living Plane allein ziemlich schlecht. Darum finde ich sie etwas zu sehr von der Situation abhängig, dass du genug Mana und die hast Sicherheit, dass alles so durchkommt, wie du es dir wünscht.

Bzgl. Thrun:

Ich habe die Karte noch nie so richtig gut performen sehen in dem Deck. Er gewinnt das Spiel nur sehr langsam und andere Hatebearkreaturen sind gegen Controlspieler nützlicher. Btw. ist in dem Slot doch schon Dragonlord Dromoka/Sigarda, Host of Herons^^

Im momentanen Meta besteht Control größtenteils auch noch aus Tasigur, the Golden Fang, der ihn einfach totblocken kann oder andere Wege findet.

Unexpectedly Absent ist eine gute Tempokarte und selbst wenn der Commander "nur" in die Zone zurückgeht ist das schon gut genug, wenn du daneben theoretisch auch noch alle anderen nonlands hättest treffen können. Der Vorteil ist die Flexibilität.

Boreal Druid ist ein Elf (Priest of Titania, Wirewood Symbiote) und hilft dir dabei Sisay nach einem Removal erneut zu casten. Das ist eigentlich ziemlich gut^^

Bloom Tender ist ein Elf (s.o.) und kann für 2 farbige Mana tappen. Ansonsten siehe Boreal Druid

Scryb Ranger und Quirion Ranger können beim Mana machen helfen und sind auch so noch recht flexibel einsetzbare Karten. Außerdem haben beide eine sehr gute Synergie mit Mangara of Corondor.

Council's Judgment ist das beste Removal in Weiß, vielleicht sogar ünerhaupt. --> unbedingt spielen

Worldly Tutor ist eine sehr gute Karte in einem Deck wie deinem und sollte auch daher gespielt werden, da sie Nonlegendarys finden kann.

Yisan, the Wanderer Bard ist wie geschaffen für das Deck. Viel Value, und immer wieder die richtige Kreatur^^

Mistveil Plains finde ich persönlich besser als Bow of Nylea, da sie einfach schwerer zerstört werden kann.

Cutten könntest du mMn Abundance, Sigarda, Host of Herons/Dragonlord Dromoka, Ulamog the Infinite Gyre, Bow of Nylea, Azusa, Lost but Seeking

Loyal Retainer's sind gebannt^^ Fällt mir gerade erst auf, dass du die in der Liste hast

Abundance: Ich werde nicht so richtig warm mit der Karte, da sie nicht wirklich Advantage erzeugt und dann auch noch 4 Mana kostet. Da gibt es besseres (Yisan, the Wanderer Bard, Skullclamp)

Sigarda/Dromoka: Die Karten sollen eine gute Funktion gegen Controldecks erfüllen (Sigarda vllt. noch gegen Midrange). Aber warum brauchst du 2? Alternativ könnte man sogar beide cutten, da dein Finisher gegen Control eher Dark Depth's Combo zu sein scheint.

Ulamog: Ist schon okay, aber mehr auch nicht. MMn ist Council's Judgment die bessere Karte. Und wenn es um tutorbarkeit geht, hast du da doch schon Mangara of Corondor.

Azusa:Sie tut in den kritischen Runden deines Decks(T1-2 vllt. auch noch 3), in denen du exceleraten willst nichts. Im Lategame ist es dann eher unwahrscheinlich, dass du so viele Länder droppen kannst/willst.


Bearbeitet von Karuso, 06. Dezember 2015 - 19:56.


#17 d3stroya Geschrieben 06. Dezember 2015 - 12:55

d3stroya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Schöner und übersichtlicher Primer zu einem sehr coolen Commander und einem schicken Deck! Ich finde den Captain Sisay echt stark aufgrund seiner Fähigkeit. Man hat damit im Kreaturenbereich sehr viel Flexibilität und je nach Cardchoices auf fast alles ne Antwort parat. Außerdem sind Legenden, wie der Typ schon sagt, einfach was Besonderes.

 

Um mich dann auch mal noch der Diskussion anzuschließen:

 

Ich denke nicht, dass Iona, Shiel of Emeria eine schlechte Karte ist, auch wenn die Manakosten mit 9 schon nicht so leicht zu stemmen sind. Der große Vorteil ist einfach, dass sie den Gegner komplett von einer Farbe abschneidet, z.B. können damit 2 oder 3 farbige Decks auch ganz schön gehemmt werden. Allerdings könnte ich mir Fauna Shaman gut in dem Deck vorstellen, da man mit ihr nochmal Druck aufbauen kann oder situationsbezogen reagieren kann. Und ich würde den Squirion Ranger durch den Scryb Ranger ersetzen, da Flash + fliegend.



#18 Sty Geschrieben 07. Dezember 2015 - 12:35

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Wow vielen Dank für das ganze gute Feedback.

 

Ich werde das Deck wie folgt anpassen:

 

raus:

 

rein:

 

 

mal schuaen wie das wird. Vielleicht tausche ich noch einen Spotremoval wie Path to Exile gegen Council's Judgment

 

 

Eine Frage zu Council's Judgment Ich tausche ja 1 gegen 1 warum ist die Karte deiner Meinung nach so gut?


Bearbeitet von Sty, 07. Dezember 2015 - 13:59.

Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}


#19 No Steppy on Snek Geschrieben 07. Dezember 2015 - 13:14

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Karametra, god of harvests finde ich im EDH sehr stark, da konstanter Ramp und unzerstörbar. Ich habe mich selbst mal an Sisay versucht, jedoch Sie durch Karametra ersetzt, da ich als erstes immer den Gott gesucht habe wegen dem Ramp :P Ich denke, die Inklusion könnte sich lohnen.



#20 Sty Geschrieben 07. Dezember 2015 - 13:51

Sty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

im Multiplayer kann ich die Karte Karametra, God of Harvests sehen. im French allerdings nicht, da zu langsam.

 

Ich werde sie für die Multiplayer Variante im Hinterkopf behalten, danke :)


Commander: 

{W}  {G}  Captain Sisay  {G}  {W}

 

Modern:

{X} Affinity {X}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.