Zum Inhalt wechseln


Foto

Magus of the Moon und Manlands


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Optisch Überlegen Geschrieben 30. November 2015 - 23:21

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Hallo zusammen.. eigentlich bin ich recht regelsicher, aber hier bin ich mir nicht ganz sicher....

Wir gehen immer von der Situation aus, dass ich Magus of the Moon durch Chord of Calling mit Instantspeed ins Spiel bringe.

 

 

1. Dryard Arbor ist ein 1/1 Gebirge denke ich

2. Wenn ich mit einem Inkmoth Nexus und Chorde den Magus rein... ich glaube Inkmoth Nexus bleibt eine Kreatur bis zum Ende des Zuges oder? Oder nur wenn mein Gegner Inkmoth Nexus aktivieren will und ich in response Magus reinflashe weil dann die Aktivierung unten auf dem Stapel liegt?

 

Bitte mal um alle kleinen Details mit der Interaktion von Magus und Mainlands wenn man was in response macht.

 

Danke


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#2 Helios Geschrieben 30. November 2015 - 23:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Magus of the Moon + Dryad Arbor: Dryad Arbor ist eine 1/1 Kreatur und außerdem ein grünes Gebirge, das für rotes Mana tappt. 

 

Magus of the Moon + Inkmoth Nexus, Nexus wird aktiviert, bevor Magus of the Moon kommt: Inkmoth Nexus ist bis zum Ende des Turns ein 1/1 Blinkmoth artifact creature mit Flying und Infect, kann aber nur noch für rotes Mana getappt werden (nicht mehr für farblos) und die Aktivierungsfähigkeit ist auch weg. Aber die aktuelle Aktivierung bleibt bis zum Ende des Turns. Dabei ist es, wenn ich das gerade richtig sehe, auch egal, ob du das in Response machst oder erst nach Verrechnung der Aktivierungsfähigkeit. 

 

Quelle zum Nachlesen: http://blogs.magicju...rn-environment/


Bearbeitet von Helios, 30. November 2015 - 23:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.