Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenseat - Pack 3 Pick 1


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 Xardas Geschrieben 01. Dezember 2015 - 03:57

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Euer Pack 3


 

 

 

Bisherige Picks

 

Feedback kommt die Tage noch, ist was spät geworden heute^^

Letzte Entscheidung war die Mehrheit für den Crawler, zusätzlich gab es noch1 Goblin War Paint und 1

Der Pick könnte kontroverser werden, also lieb bleiben :P


Bearbeitet von Xardas, 01. Dezember 2015 - 15:10.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2 Gast_:wub:_* Geschrieben 01. Dezember 2015 - 04:59

Gast_:wub:_*
  • Gast
Wer nicht Skyspawner picked wird kurzerhand geköpft. :angry:

#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Dezember 2015 - 12:47

Gast_Saberon_*
  • Gast
Was soll daran "kontrosers" (Onis neues lieblingswort) sein? oO
Skyspawner

#4 Rotband Geschrieben 01. Dezember 2015 - 13:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

So eindeutig ist es in unserem Deck halt einfach nicht. Skyspawner bleibt an mega vielem hängen. In einem reinen Tempo-Deck ist er geil, aber das sind wir halt nicht und werden es auch nicht mehr werden.

 

Ich bin daher für eines der besten Removal des Formats, aka Sheer Drop.


Übrigens würd ich fast sogar en Silent Skimmer drüber picken über den Skyspawner wenn wir B etwas forcen, da er wesentlich robuster ist und letztlich den selben Damage-Output hat + Potenzial zu blocken.


ehemals Otters Kroxa


#5 Kumal Geschrieben 01. Dezember 2015 - 14:10

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Sheer Drop weiterzugeben ist zwar ärgerlich, aber ich glaube, das können wir verkraften. Skyspawner ist eine Bombemcommon, geht schön hauen, rampt uns ggf. in unsere dickeren Viecher rein.

 

Schwarz zu forcen fehlt uns nebenbei bisher jeder Grund für.



#6 Karuso Geschrieben 01. Dezember 2015 - 22:32

Karuso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Ohne die Devoid Synergie finde ich den Eldrazi Skyspawner etwas schlechter als Sheer Drop.

 

Außerdem besteht noch die Chance, dass wir noch einen Halimar Tidecaller gepasst kriegen. Der wäre dadurch noch stark aufgewertet, aber das nur am Rande^^

 

--> Sheer Drop


Bearbeitet von Karuso, 01. Dezember 2015 - 22:32.


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. Dezember 2015 - 22:34

Gast_Saberon_*
  • Gast
Scheiß doch auf Devoid, dieser Skyspawner ist unendlich gut im UW Deck weil der alles macht was man will. Es wurden schon so viele noncreatures gepickt, irgendwann ist auch mal genug.

#8 Rotband Geschrieben 02. Dezember 2015 - 02:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Der Skyspawner ist unendlich gut, wenn man viele Flieger hat. Haben wir das? Ich sehe es nicht so. Er bleibt an enorm vielem hängen und ist dann völlig outclassed. Ihr habt doch Pack 1 und 2 gemerkt, dass Flieger nie getabled sind, egal welcher. Pack 1 kann mans vertreten, aber hier gegens Sheer Drop? Niemals.

 

Sheer Drop ist für unser Deck unendlich viel besser, denn wir wollen ins Lategame. Das schaffen wir nicht mit einem 2/1er Flieger der einen Spawn mitbringt. Ohne Zweifel eine gute Karte, aber nicht in unserem langsamen Deck. Wir wollen die Karte, die NIE tot ist, in KEINEM Spiel. Zudem hilft Sheer Drop einen echten Finisher zu bauen, indem wir mehrfach das gleich Land awaken. Offensichtlich nicht immer ratsam gegen Bounce oder Ähnliches, dennoch ist ein 6/6er Land in vielen Spots einfach gut und genau das, was wir wollen.

 

Wie Sabereon sehe ich den Pick nicht als close, aber er muss ganz klar Sheer Drop heißen. Removal im Limited ist super. Removal was potenziell noch hauen geht ist bombe.


Ich mein ohne Witz, wir haben aktuell 3 echte Removal die alle wesentlich konditionaler sind als Sheer Drop und ich bezweifel, dass wir am Ende beide Smite Maindeck spielen wollen/sollten. Damit hätten wir aktuell eher 2 Maindeck Removal. Hoffentlich picken wir nicht jetzt plötzlich die kleinen Aggro-Flieger, sondern das, was unserem Deck einfach wesentlich besser hilft.


Hier den Skyspawner picken fühlt sich an wie im Miracle Swords to Plowshares gegen Delver of Secrets zu tauschen :-/


ehemals Otters Kroxa


#9 Gast_:wub:_* Geschrieben 02. Dezember 2015 - 03:34

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich sehe den Pick schon als sehr close an; kann daher auch mit beiden ganz gut leben.

Sheer Drop ist super. Delver of Secrets ist super. Eldrazi Skyspawner auch.

Der Skyspawner rampt, ist ein übertrieben guter (Chump)Blocker und kann dann auch mal annehmbar auf die Fresse hauen. Ihn mit dem Delver zu vergleichen ist also meiner Meinung nach etwas kurz gefasst. Der Delver rampt nicht. Leider. Wobei... zum Glück.

Wenn man sich mal anschaut, was wir so bisher gepicked haben, dürften wir gegen fette Kreaturen recht gut gerüstet sein (Clutch, Roil, Smite, Smite, Coild) und auch an Awaken haben wir einiges auf Lager. Kreaturen allgemein aka faire frühe Blocker und dmg-Dealer sowie Ramp hingegen sind bei uns eher Mangelware. Daher bin ich im Kontext unserer bisherigen Picks der Meinung, dass der Skyspawner in unserem Pool eher benötigt wird, als der ohne Zweifel sehr guter Sheer Drop.



#10 Rotband Geschrieben 02. Dezember 2015 - 03:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

 

Wenn man sich mal anschaut, was wir so bisher gepicked haben, dürften wir gegen fette Kreaturen recht gut gerüstet sein (Clutch, Roil, Smite, Smite, Coild) und auch an Awaken haben wir einiges auf Lager.

 

Und hier kommt der riesige Vorteil von Sheer Drop: Es trifft nicht nur Fatties. Bevor man stirbt, klatscht man damit halt auch mal eine Nettle Drone (schlechtes Beispiel, weil der Gegner drumherum spielen kann meistens, geht aber grob um die Stats) Turn 3 oder 4 weg.

 

Zudem kann man imo Removal nie genug haben und die meisten genannten Karten sind nichtmal echte Removal, sondern bestenfalls Time Walks. Sicher gibt es schlechteres, aber manche Threats will man eben dauerhaft beseitigt haben.

 

Siehe im Diskussionsthread zu Limited allgemein, dort habe ich ja ein relativ ähnliches Deck wie dieses hier gespielt. Dort war der Skyspawner mit Abstand die schlechteste Karte in vielen Spielen, weil die Gegner ihrerseits Ghostly Sentinal (absoluter Worst Case) oder Courier Griffin legten. Klar kann er, wenn der Gegner keine Antwort findet, auch mit dem Spiel weglaufen, kann halt dann jeder Flieger.


In Before: Auch wenn ich nur zwei Karten nannte, die den Skyspawner outclassen, gibt es genug die es ebenfalls tun, beispielsweise ein gegnerisches Sheer Drop :P


ehemals Otters Kroxa


#11 Gast_:wub:_* Geschrieben 02. Dezember 2015 - 04:16

Gast_:wub:_*
  • Gast

Der Geist outclassed jedweden Sheer Drop noch viel krasser als den Skyspawner. Um aus meiner Erlebniswelt zu berichten. Verstarb mal beinahe (!) mit 3 (!) Sheer Drops (!) auf der Hand gegen solch einen Geist. Skyspawner wäre besser gekommen. Schachmatt!

Wenn Seehr Drop keinen Fattie treffen soll, dann einen Skinny und solch einer verreckt ja auch am Skyspawner. Gideons Peitschen haben wir ja auch noch als Removal für Kreaturen mit Toughness bis 4. Das habe ich extra nicht mitgezählt, weil das für mich kein klassischer Fattie sein muss.

Ich will Sheer Drop ja garnicht schlecht reden. Die Karte ist sehr gut und wir hätten sie gerne im Deck; keine Frage. Die Frage lautet doch viel eher: Was für Slots gehören in unserem Deck noch belegt?

Die von mir benannten Karten handeln allesamt, wenn auch einige nur temporär, fette Viecher. Jetzt muss man halt nurnoch aufpassen solange zu überleben, als dass man dazu kommt, fette Viecher handeln zu dürfen (nen 1-2 Drop will man ja nicht ernsthaft bouncen). Da kommt der Skyspawner in's Spiel. Du siehst ihn meiner Meinung nach, wie gesagt, und das spiegelt sich auch in deiner Argumentation im vergangenen Post wieder, zu sehr als Beater. In unserem Deck kann er die Defensiv-Rolle recht gut einnehmen.

Mach doch einfach mal eine Auflistung aller Karten aus unserem bisherigen Pool, die du auf (nahezu) jeden Fall spielen magst und schau dann, wo noch am meisten Mängel vorliegen und wo wir am besten ausgestattet sind. Wenn 2 Karten vom Powerlevel her nahezu gleichwertig sind, würde ich jene picken, welche in unserem Deck wichtiger ist und das ist jene Karte, welche eine Rolle einnimmt, die in unserem Deck bisher unterrepräsentiert ist. #voteSkyspawner

 

Gute Nacht. :)


PS: Skyspawner tut alles und noch so viel mehr!


Bearbeitet von Dack CHAMPLOO!, 02. Dezember 2015 - 04:15.


#12 Hebrodt Geschrieben 02. Dezember 2015 - 11:31

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich würde auch den Skyspawner picken .


2444_large.png


#13 pseudo Geschrieben 02. Dezember 2015 - 12:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Fleisch ist besser. Dem Deck fehle Kreaturen und Skyspawner ist eine der besten, die man bekommen kann.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#14 hoempes Geschrieben 02. Dezember 2015 - 13:24

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Uii da steige ich doch glatt noch mit ein: Skyspawner wäre hier auch knapp mein Pick.



#15 dunkle stille Geschrieben 02. Dezember 2015 - 17:18

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Wir wollen die Karte, die NIE tot ist, in KEINEM Spiel.

 

Öh, also willst du doch den Skyspawner? Deine Argumentation ergibt sonst überhaupt keinen Sinn, denn Skyspawner ist die Karte die tatsächlich NIE tot ist, sondern immer gut. On curve natürlich völlig Banane und auch nach Zug 20 immer noch ein hervorragender Topdeck. Für 3 Mana bekommt man immer 2 Kreaturen, wenn du mit Sheer Drop auf 3 screwst kannste Bären töten, die dich schon mal geschlagen haben. Insane.

Assasinate war einfach noch nie ne gute Karte. Der Upside nen 3/3 zu bekommen ist nice, ja, aber als Removal taugt das Ding nur in der Hälfte der Fälle. Früh im Spiel was damit zu zerstören ist selten ein guter Trade, vor allem wenn es sowas wie Skyspawner ist muss man sich echt dumm vorkommen, und wenn es später im Spiel passiert, hat man entweder Schaden genommen oder andernweitig ne Karte verloren. Dabei schließe ich noch nicht mal den den worst case ein, in dem man wirklich von nem Vigilante vermöbelt wird.

 

Abgesehen davon ist es nicht gerade clever zu argumentieren, dass der später im Spiel outclassed wird - von was denn so alles? Wave-Wing Elemental? :D Böse 2/3 Greifen? Lächerlich... wahrscheinlicher ist es eher, dass der Gegner plötzlich nicht mehr angreifen will und man selbst +1 board und +1 mana hat.

 

So nebenbei erwähnt ist Skyspawner echt insane und wird über fast jede andere Karte im Format gepickt, inklusive Rares und Mythics... weil er so unglaublich flexibel ist. Racen? Gebongt. Rampen? Der Dude kann alles. Board ausbauen? Morphling hatte mehr Varianz.


Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#16 Rotband Geschrieben 02. Dezember 2015 - 17:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Von mir aus nehmt halt den Skyspawner, aber zu behaupten im Limited sei Assassinate noch nie eine gute Karte gewesen halte ich für ziemlich fragwürdig. Vigilance-Tiere sind ziemlich selten in dem Format (glaub eine Hand voll + das weiße Land?) und wir haben, sofern wir hoffentlich noch ein paar Ingester finden, auch durchaus Tap-Effekte im Deck.

 

Und wie gesagt, die Upside macht aus der Karte eben deutlich mehr als "nur" ein Assassinate.


ehemals Otters Kroxa


#17 pseudo Geschrieben 02. Dezember 2015 - 18:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Wenn das Deck nicht schon vor Interaktion überquellen würde, hättest du schon recht retro, aber eben nicht jetzt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.