Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] Spoiler 13.12.: Ancient Tomb (Expedition), Forbidden Orchard (Expedition)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 13. Dezember 2015 - 13:50

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Neue Spoiler vom Stream: Ancient Tomb und Forbidden Orchard

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 13. Dezember 2015 - 14:20.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Quentin Coldman Geschrieben 13. Dezember 2015 - 13:53

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Ist das ein Hinweis darauf, dass die Karte bald Modern legal sein wird bzw. wird sie dadurch Modern legal?

#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. Dezember 2015 - 13:53

Gast_Saberon_*
  • Gast

Dass nicht nur Cycles kommen lässt also auf Wasteland hoffen D: Wäre sehr episch. 


Ist das ein Hinweis darauf, dass die Karte bald Modern legal sein wird bzw. wird sie dadurch Modern legal?

 

nope :(



#4 timeless Geschrieben 13. Dezember 2015 - 13:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Mega geiles Ancient Tomb Artwork. Nur die Textbox nervt tierisch ! Verdeckt die zweite Leiche :(


Bearbeitet von timeless, 13. Dezember 2015 - 14:03.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Winston Smith Geschrieben 13. Dezember 2015 - 14:31

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
sehe ich das richtig, dass also neben den filterlands (wahrscheinlich wohl fünf?) jetzt noch drei ziemlich epische nonbasics hinzukommen können, die scheinbar noch nicht einmal modernlegal sein müssen o0? heureka! :P

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#6 nikostra Geschrieben 13. Dezember 2015 - 14:34

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

Ich denke es werden alle 10 Filterlands kommen + 10 random Länder oder 5 random + 5 von einem anderen Cycle (vlt. Scars Fastlands?)



#7 seizan Geschrieben 13. Dezember 2015 - 14:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Es gibt 20 Expeditions insgesamt. 10 Filter Lands, (voraussichtlich) 5 Battle Lands und vmtl. 5 randoms.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#8 Xardas Geschrieben 13. Dezember 2015 - 14:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Quentin: Wir schon bei den ersten Expedtions klar gemacht wurde: Die Karten sind nur in den Formaten legal, in denen sie schon legal waren. Das diese als Expedition gedruckt werden wird 0 Aussage bezüglich Formate haben, zumindest kann man sich dessen recht sicher sein. Maro hat erst vor einer Weile ausgeschlossen, dass Karten auch weiterhin durch Standard müssen um Modern legal zu werden ( siehe Thread im Modern Forum) und Ancient Tomb wird extrem unwahrscheinlich auf Standard losgelassen werden, geschweige, dass man das überhaupt im Modern will. Tomb wäre ziemlich broken und würde Affimity zu sehr over the curve pushen, mal davon abgesehen, was man sonst noch damit anstellen würde.

@Expedtions: Hmm das war es dann wohl für die 2 10er Cycle. Sofern die Filterländer legit sind ( von den Nummern kommt es hin, da die Filterländer 26-35 belegen und Ancient Tomb 36 hat), ist jetzt die große Spekulation eröffnet :D

Ausschliessen können wir wohl Sachen, welche durch ihren Namen an anderen Orte gebunden sind.

 

Statt dessen mal eine erhoffte Kandidatenliste:
- Wasteland

- Cavern of Souls
- Academy Ruins

- Eye of Ugin

- Dark Depths

Wasteland, Cavern und Depths wären natürlich sweete Expeditions. Aber man sollte wohl nicht zu viel erwarten, Forbidden Orchard ist schon der nutzloseste Schrott, den sie nehmen konnten für eine Expedition. Braucht kein Mensch abseits Oath und die hatten doch schon ihr FtV dafür -.-

Kp bei den ersten 25 waren die 5 Battle Lands als Expeditions irgendwo immer eine kleine Enttäuschung, aber es war verständlich. Wer auf die Idee kam sowas zu den Expeditions zu packen verdient einen eigenen Platz in der Hölle -.-

 

PS: So vorraussichtlich sind die 5 anderen Battlelands vll nicht @ Seizan ;)


Bearbeitet von Xardas, 13. Dezember 2015 - 15:45.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#9 Panda23 Geschrieben 13. Dezember 2015 - 14:45

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Mega geiles Ancient Tomb Artwork. Nur die Textbox nervt tierisch ! Verdeckt die zweite Leiche :(


Und die dritte... schade, das Artwork kommt dadurch nicht ganz so schön rüber wie es könnte.

#10 ☭BluBoi☭ Geschrieben 13. Dezember 2015 - 15:36

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
@Xardas: Ich denke nicht, dass Dark Depths eine potentielle Möglichkeit ist. Sie ist zu sehr an ne Plane gebunden. eye oft ugin könnte noch gehen, da wir ja uns immer noch auf zendikar befinden. :)

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#11 Rotband Geschrieben 13. Dezember 2015 - 15:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ist das ein Hinweis darauf, dass die Karte bald Modern legal sein wird bzw. wird sie dadurch Modern legal?

 

Chalice 1, Go

 

 

Irgendwie extrem schade. Es hätte super viele Topländer gegeben und mit den Slow-Lands haben wir schon einen viel zu hohen Nietenanteil. Ancient Tomb find ich ja noch okay, aber Forbidden Orchard? Bitte noch Reflecting Pool und Paliano, the High City um wirklich Crap zu drucken und die Chancen auf gute Expeditions noch weiter zu senken.

 

Einzige Hoffnung die ich habe: Da die Exps im zweiten Set ohnehin massiv schwächer sind als in BfZ gehe ich davon aus, dass das Set selbst massiv mehr Value enthält und nicht so mau ausfällt wie BfZ. Irgendwas muss ja ziehen.


Bearbeitet von Retrorama, 13. Dezember 2015 - 15:44.

ehemals Otters Kroxa


#12 Kartenmensch Geschrieben 13. Dezember 2015 - 16:20

Kartenmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

Das Artwork vom Orchard gefällt mir echt gut. Aber als Expedition find ichs ziemlich unpassend. Für mich eine typische Kamigawa Karte mit dem colorless Spirit. Passt nicht so richtig nach Zendikar finde ich. Das Tomb finde ich vom flavor her okay aber das Artwork gefällt mir nicht so richtig.



#13 HaVoC Geschrieben 13. Dezember 2015 - 16:24

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

 

Statt dessen mal eine erhoffte Kandidatenliste:
- Wasteland

- Cavern of Souls
- Academy Ruins

- Eye of Ugin

- Dark Depths

Academy Ruins und Dark Depths sind wohl keine Orte die auch auf Zendikar existieren können. Und nein, es sind die "Legendary" Ruins der Tolarian Academy und Marit Lage ist auch nicht auf Zendikar unter dem Eis verborgen. Eye of Ugin sehe ich durchaus als machbar. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 timeless Geschrieben 13. Dezember 2015 - 16:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 

 

Statt dessen mal eine erhoffte Kandidatenliste:
- Wasteland

- Cavern of Souls
- Academy Ruins

- Eye of Ugin

- Dark Depths

 

 

Wasteland, Cavern of Souls und Dark Depths das wäre zwar mega geil aber auch ein Instant Aufkauf von SCG und anderen Händlern. 

Preis technisch würden die drei Karten total durch die Decke gehen :D ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 Quentin Coldman Geschrieben 13. Dezember 2015 - 16:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
City of Traitors wäre schon richtig super, besonders weil es die Karte bisher nicht in Foil gibt.

#16 timeless Geschrieben 13. Dezember 2015 - 16:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

City of Traitors wäre schon richtig super, besonders weil es die Karte bisher nicht in Foil gibt.

Wenn man es genau nimmt, ist das falsch :D Aber 24.900 Euro ist schon ne Summe :D

WOW! REALY? Double Signed, +3, Shooting Star, Emblem, Black Boardered Testprint, personal delivery 24900,00 €


Bearbeitet von timeless, 13. Dezember 2015 - 16:56.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 Panda23 Geschrieben 13. Dezember 2015 - 16:57

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

City of Traitors wäre schon richtig super, besonders weil es die Karte bisher nicht in Foil gibt.


Steht auf der Reserved List

Bearbeitet von Panda23, 13. Dezember 2015 - 16:58.


#18 male intellectas Geschrieben 13. Dezember 2015 - 17:26

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

 


 

nope :(

 

Wer weiß, es gab bislang noch keine Expeditions die nicht Modern-Legal waren. Bei GP-Promos scheint das ja auch ein Argument zu sein, warum hier nicht?



#19 Dragno Geschrieben 13. Dezember 2015 - 17:59

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Weil Modern kein Wasteland hat :ugly:


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#20 Genu Geschrieben 13. Dezember 2015 - 18:33

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Anicent Tomb würde wohl viele Decks unter die T4 Regel drücken (T1 Serum Visions T2 Exarch Tap dein Land T3 Twin, Nice.) . Aber es wird wohl Expeditions von alten Ländern geben, die dem neuen Errata für farblosen und generischen Mana entsprechen, was die Ancient Tomb Expedition nahelegt.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.