Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine Event und Clash Packs mehr laut Maro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 14. Dezember 2015 - 00:03

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Offenbar wird es in Zukunft keine Event Decks und Clash Packs mehr geben :(

 

http://markrosewater...-clash-pack-and

 

Tragt euch hier ins Kondolenzbuch ein..


Bearbeitet von OldSchool, 09. Februar 2016 - 12:30.

Eingefügtes Bild


#2 GentlemanJack Geschrieben 09. Februar 2016 - 08:03

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Clash- & Eventdecks wurden eingestellt http://markrosewater...-clash-pack-and

Dabei haben Sie die letzten echt gut gemacht und die wurden bestimmt auch gut gekauft zumindest das Origins ClashPack.

#3 Panda23 Geschrieben 09. Februar 2016 - 11:57

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
http://markrosewater...-clash-pack-and
Event Decks und Clash Packs gibt's erstmal nicht mehr.

#4 DragooNick Geschrieben 09. Februar 2016 - 12:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Oh man... :( Sehr schade drum, ich mochte die Duel Decks... Bin aber gespannt was sie stattdessen raus bringen.



#5 HaVoC Geschrieben 09. Februar 2016 - 14:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Oh man... :( Sehr schade drum, ich mochte die Duel Decks... Bin aber gespannt was sie stattdessen raus bringen.

Duel Decks werden auch weiterhin erscheinen...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 DragooNick Geschrieben 09. Februar 2016 - 14:16

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ahhh :ugly: kein Plan wie ich darauf komme, da doch Blessed Vs Cursed schon in den Startlöchern steht x)



#7 Frontsoldat Geschrieben 09. Februar 2016 - 14:46

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Schade. War das doch eine schöne gelegenheit die ein oder andere Karte deren Preis etwas höher war nochmal aufzulegen.

2708_large.png


#8 HaVoC Geschrieben 09. Februar 2016 - 14:57

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Schade. War das doch eine schöne gelegenheit die ein oder andere Karte deren Preis etwas höher war nochmal aufzulegen.

Ja und das war der Knackpunkt... der eigentliche Sinn dieser Produkte wurde anhand der letzten beiden Veröffentlichungen ad Absurdum geführt, da diese nie beim Zielpublikum angekommen sind.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 OldSchool Geschrieben 09. Februar 2016 - 15:07

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Da waren die Zauberer aber auch selbst schuld. Hätten sie klar kommuniziert, dass solange Nachfrage besteht auch nachgedruckt wird, dann wäre der Preis erschwinglich geblieben. Zum Vergleich die Commander Decks aus 2014.

Eingefügtes Bild


#10 Assimett Geschrieben 09. Februar 2016 - 15:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ja und das war der Knackpunkt... der eigentliche Sinn dieser Produkte wurde anhand der letzten beiden Veröffentlichungen ad Absurdum geführt, da diese nie beim Zielpublikum angekommen sind.

 

Sehe ich auch so. Neben den ersten Standard-Decks (das berühmt-berüchtigte Deck mit Stoneforge Mystic) war das Modern BW Tokensdeck das einzige, das ansatzweise gezeigt hat, was geht, allerdings dennoch zu viel Potential verschenkt hat (Nicht wenigstens ein Marsh Flats obwohl früher doch schon ein Fetchie im Event deck war; City of Brass im zweifarbigen Deck *kopfschüttel*).

 

Ich hoffe dass sie das, was jetzt als Ersatz kommt, nicht wieder so hypervorsichtig konzipieren. Ich will Produkte für Turnier-Einsteiger, aber eben keine Magic-Newbs. Produkte für Spieler, die wissen, dass man gute Karten im Playset spielt und wenn man die nicht hat, dann wenigstens funktionell ähnliche Karten und nicht wieder so verwässerte, bessere Intropacks wie sowas hier http://magic.wizards...acks-2015-09-24

 

Solche Produkte sind die einzige Möglichkeit, zeitnah auf Preis-Spikes und Engpässe auf dem Sekundärmarkt zu reagieren, da sie kaum Design- und Development-Zeit beanspruchen. Wenn WotC so etwas nicht nutzen, dann ist das für mich nur ein Anhaltspunkt dafür, dass sie es schlichtweg nicht wollen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Februar 2016 - 15:45

Gast_Saberon_*
  • Gast

Waren neben den Commanderdecks die einzigen halbwegs brauchbaren Preconstructed Decks -.- Warum hat man stattdessen nicht diese unendlich sinnlosen und mono crappigen Intropacks raus genommen? Selbst neuen Spielern habe ich die Dinger NIE empfohlen sondern lieber eins der Eventdecks...



#12 Assimett Geschrieben 09. Februar 2016 - 15:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Was man bei den ganzen Spekulationen nie vergessen darf: Wizards kennen ihre Marktforschung, wir nicht. Und der Durchschnittsspieler, der hier schreibt, ist nicht der Durchschnitts-Magic-Konsument. Sondern wahrscheinlich der Random Dude, der pro Edition ein Display, Fatpack und 1-2 Intropacks kauft. Event Decks und Clash Packs haben wahrscheinlich nicht die erhoffte Wirkung gehabt. Ich denke mal, sie haben Umfragen bei FNMs gemacht und herausgefunden, dass gar nicht so viele Spieler mit den Event Decks ins Turniergeschehen eingestiegen sind wie erhofft, sondern sich die Karten trotzdem auf dem Sekundärmarkt geholt haben.

Wenn das jetzt allerdings bedeutet, dass sie mit dem neuen Produkt noch stärker mit dem Sekundärmarkt konkurrieren wollen... immer her damit :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Quathul Geschrieben 09. Februar 2016 - 16:52

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Ja das modern event deck war Preis Leistung Verhältnis ne Bombe für nen pre constructed Produkt. Für fnm Level total okay und sonst einfach else und das Schwert raus, sorin rein und paar andere kleine Veränderungen und man hatte nen solides deck. (bis auf die sleeves die dabei waren, die waren grauenhaft)

Bitte mehr in diese Richtung. Kann ich nur begrüßen.

Das Problem bei clashpacks sehe ich eher darin, daß als 1vs1 gespielt schlechter als nen Duell deck war vom Erlebnis/Balance und als 1 deck zusammen gelegt zwar ok war aber sich besonders Einsteiger vom Preis (im lgs 29,- bis 35,-) eher nicht so attraktiv kam wie zb nen intro deck mit 2 boostern (im lgs 15,-).

Der kick, booster zu knacken (sammelkarten Spiel) und ggf ne ultra mega geile Dinosaurier starke Karte rauszubekommen ist bei den Kids und durchschnittlichen "casuals " nen großer Anreiz (Ü-ei Prinzip Spiel,spass,Überraschung).

Und das ist eher die Zielgruppe von solchen Produkten. Nicht der zocker der nur da die value Bombe erwartet, die man zerlegt um günstig Single card value/Preis Verhältnis zu erhalten.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#14 GarfieldKlon1 Geschrieben 10. Februar 2016 - 08:46

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Vor rund einem halben Jahr bin ich nach einer 15jährigen Pause wieder eingestiegen. Freunde und ich haben uns zu diesem Zweck IntroPacks (Dragons of Tarkir) geholt. Das waren lustige 2 Abende. Von daher schonmal ihr Geld Wert gewesen. Ausserdem suggeriert IntroPacks das diese besonders gut geeignet sind für Anfänger. Also Wizard wäre schön blöd wenn sie diese rausnehmen würden, da diese (unetranderem) ja erst ins Hobby (zurück)holen.

 

Diese ClashPacks und/oder EventDecks werde ich aber nicht vermissen. Mit denen konnte ich als angehender FNM Besucher mal so garnichts anfangen. Ich hoffe die Küstenzauberer denken sich da etwas besseres aus. Ich bin da mal gespannt.

Vieleicht kommen häufiger "from the Vault" Teile raus?!


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 10. Februar 2016 - 08:57.


#15 GentlemanJack Geschrieben 10. Februar 2016 - 10:27

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Das War das problem - Die eventdecks waren bis auf das Dragons und Ravnika echt mau und damit auf einem FNM zu spielen ehr Folter als Spaß.

#16 Temur_Timmy Geschrieben 10. Februar 2016 - 14:11

Temur_Timmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Waren neben den Commanderdecks die einzigen halbwegs brauchbaren Preconstructed Decks -.- Warum hat man stattdessen nicht diese unendlich sinnlosen und mono crappigen Intropacks raus genommen? Selbst neuen Spielern habe ich die Dinger NIE empfohlen sondern lieber eins der Eventdecks...

 

Aber, aber, aber...wenn ich mich zurückerinnere dann sind wir als 12 Jährige sofort los um eines von den neuen Starter Decks zu kaufen und noch ein Booster dazu. Und ne Woche später mit dem neuen Taschengeld wieder. Könnte mich jetzt irren aber ich trau mich zu behaupten dass Wizzards damit deutlich mehr Umsatz macht als die Event Decks eingebracht haben.



#17 GentlemanJack Geschrieben 10. Februar 2016 - 16:02

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Immer bedenken der casual Spieler den viele vergessen, der ist, der den Umsatz bringt. Und da ist intropack wie der Name schon sagt der Einstieg in das ganze. Für andere punkte gibt es andere Produkte wie z.B. MoMa oder Commander. Ich persönlich fand die Duell Decks sehr gut(unter dem Aspekt das T2 Staples drin waren die meist den preis regulierten), leider nicht so cool für 2 Spieler weil sie beinahe zwingend die gleiche Farbe spielen mussten. Eventdeck habe ich vorher schon erwähnt -> Für FNM viel zu schwach für Richtiges Casual zu stark. Hatte es selbst das ich mit mach über 10 Jahren Pause ganz aufgeregt das RTR event deck gekauft habe und damit die anderen Einsteiger mit intropacks + boosterkram sehr konsequent besiegt habe.

Bearbeitet von GentlemanJack, 10. Februar 2016 - 16:04.


#18 Jonnythopter Geschrieben 10. Februar 2016 - 21:47

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Moma ist halt doch sehr teuer und die chance auf value besteht nur eingeschränkt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#19 GentlemanJack Geschrieben 11. Februar 2016 - 01:06

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Moma ist halt doch sehr teuer und die chance auf value besteht nur eingeschränkt.


Es geht dabei nicht um value. Jeder der sich ein Display kauft ist sich hoffentlich im klaren das er zu 90% miese machen wird. Bei moma kann diese spannE im schlimmsten Fall sehr groß sein. allerdings reisen da ein paar Karten auch ganz fix wieder was raus.

Trozallede richtet sich moma nicht an Anfänger, das war der Inhalt meiner Aussage.

#20 Xardas Geschrieben 11. Februar 2016 - 03:10

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich glaube einige vertun sich hier auch gerne mal, wie gut sich das eine oder andere wirklich verkauft. Okay. Das Origins Clash Pack ging weg wie nichts, aber da hat man auch praktisch Geld geschenkt bekommen und es war eine reine Handelsware und hatte gar nichts mehr damit zu tun, dass dies für Tuniereinsteiger irgendwie ein wirklicher Deckstart hätte werden können.

Guckt euch das Clashpack bei Fate an. Courser und...nix, wo der Preis vom Courser schon das zweite Mal in einem solchen Deck ist, zumindest wenn ich der Deckliste auf Salvation grade glauben darf. Whip, Downfall war nett, aber war auch nicht das grüne vom Ei und ich bezweifel, dass es nicht einige Läden gab ( wie auch hier), wo das ziemliche Ladenhüter waren.

 

Das M15 Clashpack war okay mit Nyktos, Temple und Courser und bissl Stuff. Das ging halbwegs solide weg, wenn ich mich recht erinner.

 

Bei den Eventdecks sieht es nicht so anders aus. Entweder die Dinger haben einem Plus gemacht oder wurden völlig ignoriert. Schaut euch mal den Unterschied zwischen dem BfZ Eventdeck und dem Dragons an. Die meisten Eventdecks sind eher meh gewesen. Klammern wir mal das Modern Deck aus, war bis BfZ das letzte solide Eventedeck Theros.....

 

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Wotc so gar nicht happy war damit und ein neues Konzept sucht. Weil die aktuellen waren entweder Schrott oder Handelsware für Profit.

Ist ja nicht so, als ob sie nicht irgendwas anderes in absehbarer Zeit machen. Wir bekommen hier sicher nichts ersatzlos gestrichen, daher alles halb so wild ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.