Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 14.12.15 Spoilerthread: Alle OGWE, Nissa, Chandra, RW Battleland, Kalitas, C und UC,

1000$card? OGW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 14. Dezember 2015 - 03:14

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Quelle: https://www.reddit.c...ition_spoilers/

Angehängte Datei  CWJh9pbU8AA4qcP.png large.png   545,87K   8 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJi8vBUkAAxRxv.png large.png   713,9K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJiKlbU8AAAiVt.png large.png   572,76K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJhw_ZUkAEVnxz.png large.png   578,68K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJio2oVAAAymKy.png   561,53K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJio3gVEAAxcA4.png   528,68K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJjddgUAAEpmce.png   639,54K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJjjMVUEAAepTi.png   665,78K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJjxv5UkAARut8.png   645,7K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJkf0EUYAAA2mi.png   544,25K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJkFfYUAAACkSl.png   531,79K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJkFlXUwAAiENG.png   509,34K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJkFYeU4AEEygi.png   535,92K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJkXWjVEAAXwy6.png   525,09K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJle6AUwAAyIZy.png   515,59K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJlmkGVAAAnyD6.png   584,01K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJlXU5UsAATq3i.png   621,01K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJmfcYUEAQnHeB.png   606,13K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJmFJHVEAAY00u.png   634,97K   4 Mal heruntergeladen

Das {R} {W} Manland hat Doppelchlag, wie vermutet. Das unbekannte Dual ist funktionaler (und damit langweiliger) Reprint von Urborg Volcano

Angehängte Datei  CWJmuT1UwAAXI1T.png   677,1K   6 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJnD3yVAAAzQG-.png   633,39K   4 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJoBBnUsAE_Vsc.png   781,7K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJp3zoW4AIrIPs.png   612,11K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJp-yOWsAQzjrM.png   594,03K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CWJm5gHUsAA75fr.png   697,38K   4 Mal heruntergeladen

Chandra darf endlich wieder schlecht sein. Hurray!!

Edit:
Zur Info, hier war mal ein Duel Deck Spoiler (Geist of Saint Traft) der naturgemäß nicht zu Zendikar gehört. Bevor ihr euch fragt was die folgenden Kommentare zu bedeuten haben.

mfg

Bearbeitet von pseudo, 14. Dezember 2015 - 07:08.
Übersichtsänderung, mit User abgesprochen

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Optisch Überlegen Geschrieben 14. Dezember 2015 - 03:24

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

WASTELAND!

Eye of Ugin sieht mal richtig richtig geil aus. Großes Lob.

Ist das Geist of Saint Traft? (Die Edition ist wohl das zurück nach Inistrad?)

Kozilek's Return ist mal super unnötig... Tron braucht wohl wirklich nicht so einen Sweeper.. :angry:

Sphinx of the Final Word hört sich echt lustig an... für 6 würde ich die sogar im blauen SB zocken (Modern) :D


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#3 BiG Geschrieben 14. Dezember 2015 - 03:30

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Der Sweeper für Tron ist einfach unglaublich unnötig. Wenn da noch mehr Tron Kram kommt und das immer populärer wird werde ich erstmal kein Deck mehr spielen ohne mindestens 3 Blood Moons Main :rolleyes: . Wie wäre es wenn man Karten geprintet werden, welche interaktive, non-lineare Decks fördern würden...

 

Und ja, bin mega salty.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2015 - 03:34

Gast_Saberon_*
  • Gast
Bin ich der einzige, der in Nissa einen so viel schlechteren Gideon sieht, dass es das Mana Ersparnis nicht mehr wett macht?
Und Crumbling Vestige hat ja ein ultra schickes Design. So schlicht dass man sich fragt warum es das noch nie gab und gleichzeitig genial.


Ps. Das Wasteland muss man jetzt nur noch öffnen :ugly:

Bearbeitet von Saberon, 14. Dezember 2015 - 03:39.


#5 pseudo Geschrieben 14. Dezember 2015 - 03:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Du bist auf jeden Fall jemand, der nicht beide nebeneinander im selben Deck zu sehen scheint.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2015 - 03:47

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich dachte erst mal an GW Token, ein Deck welches mehr oder weniger schon existiert aber ich weiß nicht so recht.... Turn 3 Nissa 4 Gideon klingt irgendwie so viel schlechter als Turn 3 Anafenza Turn 4 Rhino. Nicht im dirkekten Vergleich sondern generell.
Und was mir grad noch auffällt obwohl es praktisch nicht relevant sein wird: Wie behindert ist denn Strip Mine im Limited? :D

Bearbeitet von Saberon, 14. Dezember 2015 - 03:42.


#7 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2015 - 03:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich steh direkt auf Kozilek's Return, super gute Karte. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wieso ihr die so hart im Tron seht. Kostet 3 Mana und wenn Emrakul oder Newlamog gecasted werden, ist es meist eher Win-More. Bin mir nichtmal sicher, ob das Teil Pyroclasm ersetzen wird, müssen die Tron-Pros halt sehen ob das Mana mehr die Verbesserung wirklich wert ist.

 

Ich find die Karte viel eher für Decks wie Twin super nice und Karten wie Etched Champion und Auriok Champion kriegen künftig ernste Probleme.

 

 

Edit: Hab den Spell erst falsch gelesen, daher nochmal überarbeitet. Dennoch hat es sich nicht geändert: So albern es pro Tron wird, seh ich die Karte eher in anderen Decks.


Bearbeitet von Retrorama, 14. Dezember 2015 - 03:53.

ehemals Otters Kroxa


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2015 - 03:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich steh direkt auf Kozilek's Return, super gute Karte. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, wieso ihr die so hart im Tron seht. Kostet 3 Mana UND der Return-Effekt ist in dem Deck doch ziemlich banane. Es kommt wieder, wenn ein Eldrazi mit 7 oder mehr gecasted wird. Wenn das passiert, ist so ein 2 Schaden auf alles Spell wohl das kleinste Übel und das Game eh meist vorbei. Ich sehe den noch nichtmal zwingend über Pyroclasm im Tron. Wirklich freuen können sich dagegen alle Decks, die gegen Karten wie Etched Champion oder Auriok Champion verlieren.


Lies noch mal. Man macht 5 Schaden, das räumt so ziemlich alles weg und verhindert, dass man effektiv geraced wird. Damit hat jeder Eldrazi zusätzlich einen eingebauten Ugin.

Bearbeitet von Saberon, 14. Dezember 2015 - 03:54.


#9 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2015 - 03:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Habs bereits editiert, zeitgleich mit deinem Post. Ändert aber nicht wirklich was. Ich glaube Tron will wesentlich lieber das Turn 2 Removal als das was nochmal viel Schaden macht, wenn man eh gewinnt.


ehemals Otters Kroxa


#10 ElAzar Geschrieben 14. Dezember 2015 - 03:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Naja, im Tron werden Clasms grade eh reduziert und es spielt auch niemand Firespout obwohl es angesichts von Zoo legitim wäre, ich sehe hier nicht, dass die Karte Tron so viel besser macht, zumal das Deck nach aktuellem Stand 1-3 Eldrazi spielt und man vmtl. eh gewonnen hat, wenn diese in den entsprechenden MU resolven.

Eingefügtes Bild


#11 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2015 - 04:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

 für 6 würde ich die sogar im blauen SB zocken (Modern) :D

 

Genau das habe ich mir auch gedacht, aber ich glaub die wär einfach zu krass für 6 :o


ehemals Otters Kroxa


#12 PHF Geschrieben 14. Dezember 2015 - 04:14

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Naja, im Tron werden Clasms grade eh reduziert und es spielt auch niemand Firespout obwohl es angesichts von Zoo legitim wäre, ich sehe hier nicht, dass die Karte Tron so viel besser macht, zumal das Deck nach aktuellem Stand 1-3 Eldrazi spielt und man vmtl. eh gewonnen hat, wenn diese in den entsprechenden MU resolven.


Die Aussage ist grundsätzlich richtig, aber Kozileks Return ist Instant! Ich finde daher schon das es besser als Pyroclasm ist...

1054_large.png

 

           

 


#13 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2015 - 04:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

In den richtig miesen MUs ist Clasm besser. Gegen Infect beispielsweise find ich Turn 3 für nen Sweeper der durch Mutagenic Growth gecountered werden kann viel zu spät und gegen Merfolk sind die 2 Schaden Turn 3 gerne auch zu wenig. Also ohne jede Frage hat Kozilek's Return enorm viele Vorteile gegenüber Pyroclasm, aber dennoch sehe ich es wie ElAzar: Nicht wirklich im Tron. Darum ging es ihm ja.


Bearbeitet von Retrorama, 14. Dezember 2015 - 04:18.

ehemals Otters Kroxa


#14 BiG Geschrieben 14. Dezember 2015 - 04:25

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Der neue Sweeper kann durch Ancient Stirrings gefunden werden und ist gerade dadurch, dass er instant ist besser in den Matchups wo man gerade Pyroclasm braucht (Infect, Affinity). Pyroclasm räumt nur Kreaturen ab. Kozileks dingsda auch aktivierte Manlands.

Klar kann er durch das 1 Mana mehr zu spät kommen, aber Nutdraws sind halt Nutdraws.


Bearbeitet von BiG, 14. Dezember 2015 - 04:25.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#15 Hanmac Geschrieben 14. Dezember 2015 - 05:37

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

ich mag das RB Tabland nicht ... und dann ist das noch Uncommon ... das ist bestimmt wieder so was nur für EDH -.-

und mtgsalvation hat noch das da noch mehr kommen :/

da sind ja die länder von Khans besser mit +1 life, oder die Scry Temple



#16 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2015 - 05:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wieso sollte das was mit EDH zu tun haben? Es ist halt einfach eine Draftkarte würd ich sagen, Manafixing eben. Und mit Khans kannste das halt nicht vergleichen, dort mussten sie tonnenweise Manafixer reinschmeißen, weil das Set sonst unspielbar geworden wäre, schließlich musste man praktisch immer dreifarbig und gern auch 4-Color gehen.


ehemals Otters Kroxa


#17 Hanmac Geschrieben 14. Dezember 2015 - 06:37

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Retrorama meine Aussage zu EDH bezieht sich darauf das das nur ein funktionaler Reprint ist.
Solche kommen mir so vor als wären sie nur drin damit man die in EDH nutzen kann (wegen Reprint und so)

Und zu meiner Aussage zu Khan ich bezog mich jetzt nicht direkt auf Khan sondern das wennschon ein Tapland dann hätte es einen positiven ZusatzEffekt haben können.
Selbst die Guildgates hatten mit ihrem Typ noch was positives.

#18 Xardas Geschrieben 14. Dezember 2015 - 06:45

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Quelle 1  bzw Quelle 2

Hiernach würde noch hinzukommen

 

 

Angehängte Datei  mana conflu.jpg   94,84K   2 Mal heruntergeladen

Mana Confluence als Expedition und diese Karten hier noch

Angehängte Datei  french new land.jpg   99,69K   5 Mal heruntergeladen

Übersetzung soll wohl "2<>, {T} : Draw a card. Activate this ability only if you have no cards in hand" sein

Angehängte Datei  russisches ding.jpg   131,72K   3 Mal heruntergeladen

Übersetzung soll wohl  {T} , Pay 1 life: Add one mana of any color to your mana pool. Spend this mana only to cast spells with devoid" sein

 

@Hanmac: Wo ist dein Problem mit random Manafixer fürs Limited? Wir werden solche schlechteren Duals immer wieder als Commons und Uncommons sehen. Man darf nicht vergessen, dass mit SoI Khans und Fate herausrotieren und damit nicht nur die Fetchies und Trilands, sondern auch die Common Duals, welche immer etwas Play gesehen haben, aus der Not heraus. Letztere werden einfach teilweise ersetzt, wie es aussieht. Da zwanghaft irgendwelche Boni draufpacken macht es auch nicht besser, insbesondere da Scry immerhin für das Upgrade zur Rare gereicht hat ;)

@BIG: Du willst uns ersthaft sagen das der 3 Mana Sweeper gegen Infect besser ist, weil er instant ist? WHAT? :D
Gegen Affinity mag ich das gelten lassen. Manlands und Champion killen zu können ist ein dicker Bonus, aber gegen Infect will man schon lieber Turn 2 das Board wegfegen, bevor er mit zig Pumpspells entappen kann und dein Sweeper genau 0 tun würde ;)

Der Spell wurde offensichtlich dafür gemacht um Eldrazi Ramp im Standard zu pushen. ( Hier ist das Instant SEHR relevant gegen sowas wie Atarka Red's Kombo o.o) und ich teile die Zweifel, dass dies wirklich viel Play im Tron sehen wird. Pyroclasm wird schon herunter geschraubt und ist der weitaus bessere Spell und wie Lazo schon sagte, wenn ich einen 3 Mana Sweeper für Tron will, dann doch eher Firespout, weil das gegen Zoo tatsächlich etwas tut.

Irgendwann wird man das Teil in den 75 von Tron hier und da finden, aber das hat nicht den Impact, dass man darüber salty sein müsste. Der neue Ulamog war relevanter imho.

Restliche Spoiler:

Chandra ist vielleicht nicht so schlecht wie sie auf den ersten Blick aussieht. Ihre + Fähigkeit ist irgendwie "meh", kann aber grade gegen Kontrolle ein Spiel recht schnell beenden. Die 0 Fähigkeit ist etwas komplizieter gemachtes "Draw a card". Wenn man seine Hand ausspielt und danach 0 macht, sieht man praktisch einfach nur eine Karte. und sie kann Sweeper spielen.
Siie hat keine klassische Ultimate, ähnlich wie es bei Gideon war und alle ihre Fähigkeiten haben durchaus ihren nutzen. Für 6 Mana hätte sie aber mit 5 Marken starken können, damit sie sowas wie Tasigur usw sofort killen könnte, indem man sie ganz verbraucht. Für 5 Mana müsste man wohl mehr ändern. Ich bin mir recht sicher, dass Chandra ein gewisses Maß an Play sehen wird im Standard, wenn auch vll nur aus dem Sideboard heraus. Für sowas wie R/G Ramp scheint sie aber recht viel tun zu können. Trotzdem schade, dass das Balancing um 1 Loyalitätspunkte daneben ist imho :(

 

@Nissa: Ist wahrscheinlich eine solide Karte, aber den Flavour dahinter erschliesst sich mir echt nicht. Warum  sie jetzt so wenig machtvoll rüber kommt?! In ihrer Storyline verprügelt sie Ob Nixilis ( gut bevor er wieder Walker wird) mit ihrer eigenen Kraft, welche sie underdrückt hatte, und sie hat den Support von Zendikar wieder. Als Jace von ihr in ihren Kopf gelassen wird ist er vollkommen baff wie viel Nissa sieht und wie viel Einfluss sie haben muss. Eigentlich müsste Nissa der 6 Mana Walker sein mit unendlich viel Power dahinter, statt dessen kriegen wir ein random 3 Manavieh, dass gar nichts mit ihrem Flavour zu tun hat. Woher zum Teufel kommt es, dass sie Mini Avenger of Zendikar spielt?
Bin mir nicht sicher, ob die Origins Nissa nicht einfach besser ist, selbst in dem Tokendeck. Das GW bzw Bant Tokendeck im Standard brauchte die Origins Nissa zumindest, da es seine Landdrops dringend brauchte.

@Sphinx: Der Flavourtext und der Name lassen mich vielleicht sogar verzeihen was für ein völlig stumpfer EDH Staple das ist Was will man dazu groß sagen. Wird sicherlich play im Standard und EDH sehen und ist einfach mit derm Schlaghammer designed. Da wünscht man sich ja fast Goliath Sphinx

zurück^^

 

 

 

Bearbeitet von Xardas, 14. Dezember 2015 - 07:02.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#19 Wrathberry Geschrieben 14. Dezember 2015 - 07:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Chandra ist btw 1 Mana zur teuer bzw. in Loyality zu wenig.. aber mal schauen find sie zumindest interessant.

 

Achja: Es ist dann nun wohl auch bestätigt, dass wir kein weiteren 5 Battlelands sehen werden right?

Sind doch nun alle 20 Expeditions gespoilert oder?


Bearbeitet von Wrathberry, 14. Dezember 2015 - 08:10.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 pseudo Geschrieben 14. Dezember 2015 - 07:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ancient Tomb
Tectonic Edge
Strip Mine
Wasteland
Forbidden Orchard
Dust Bowl
Eye of Ugin
Horizon Canopy
Mana Confluence
Kor Haven

Japp sind 10 + die 10 Filterländer. Alles vorhanden und manches dürfte extrem teuer werden.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 1000$card?, OGW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.