Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 14.12.15 Spoilerthread: Alle OGWE, Nissa, Chandra, RW Battleland, Kalitas, C und UC,

1000$card? OGW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#21 CEUNexus Geschrieben 14. Dezember 2015 - 07:50

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Sehe das Return auch nicht zwingend im Tron, wobei es sicher getestet wird. Aber:

T2 Clasm -> T3 Karn/Wurmcoil -> T4 Ugin

...ist wohl deutlich potenter als:

T2 nichts -> T3 Kozileks Return -> T4 Newlamog (sofern zweiter Tower aufm Feld)

#22 Assimett Geschrieben 14. Dezember 2015 - 07:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Stimmt dann gibt es wohl erst einmal nur 5 Duals , ansonsten wieso sollten die Feindfarben Duals keine Expeditionen bekommen?

Und das merken sich jetzt auch bitte diejenigen, die immer krampfhaft schreiben "aber 10 Duals sind ein Cycle!!"

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Luhan Geschrieben 14. Dezember 2015 - 08:10

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Wurde irgendwo erklärt warum einzelne Karten in die Expeditions aufgenommen wurden? Die meisten jetzt gespoilerten kann man als Allstars bezeichnen. Aber sowas wie Kor Haven und Dust Bowl hab ich noch nie wo gesehen, werden die irgendwo gespielt?


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#24 Quathul Geschrieben 14. Dezember 2015 - 08:12

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Fehlt aber immernoch 1 mythic rare oder irre ich mich da?

Kozilek, tentacle surge, mirrorpool +6 oben aufgeführten mythics ergibt 9. Und 10 sollte ja oath haben.

Die Sphinx könnte sogar abseits vom edh in eternal Formaten in nem oath of druids oder sonstigen rein-cheat deck play sehen. Oder OMNISCIENCE Show and tell spass etc.

Kalitas sieht sehrgut aus. Potential im Standard durch removals sein board selbst zu füllen und eldrazi proccesor Futter zu bieten und dank pump me up Fähigkeit und life link schon ne gute Nummer das kerlchen.

Die filterlands sehen alle sehr gut aus vom artwork. Strip mine ganz klar mein Favorit von den land destrution Ländern. Eye of ugin gefällt mir überhaupt nicht, und an das artwork von der 2. JRP kommt das wasteland ZE nicht dran.

Chandra ist leider zu vorsichtig designed, mit cmc4 und der +1 und -x Fähigkeit wäre sie zustark geworden. Cmc6 hmm ne danke.

Die neuen Länder (abseits der tapduals) sehen aber interessant aus für Standard

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#25 Schiggy Geschrieben 14. Dezember 2015 - 08:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wurde irgendwo erklärt warum einzelne Karten in die Expeditions aufgenommen wurden? Die meisten jetzt gespoilerten kann man als Allstars bezeichnen. Aber sowas wie Kor Haven und Dust Bowl hab ich noch nie wo gesehen, werden die irgendwo gespielt?

 

Der Dust bowl im EDH, Kor Haven -kA vermutlich auch.



#26 Wrathberry Geschrieben 14. Dezember 2015 - 08:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Über den Vampir haben wir eh noch garnicht gesprochen. Die sieht ziemlich cool aus wenn ich ehrlich bin. weiß aber nicht ob ihre Anfangsstats nicht zu schwach sind :D. Aber die kann schon sehr schnell sehr groß werden.

 

mal als tip: Welche der Expeditions schätzt ihr als die teuerste ein? Wasteland? :D


Bearbeitet von Wrathberry, 14. Dezember 2015 - 08:16.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#27 Assimett Geschrieben 14. Dezember 2015 - 08:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Wasteland weil Legacy Pimp, danach Canopy, Twilight Mire und Tec Edge für Modern. Wäre meine Einschätzung.
Preislich wird aber wohl keins über die blauen Fetchies gehen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 CEUNexus Geschrieben 14. Dezember 2015 - 08:24

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
@Quathul:
Ja, die weiße Mythic müsste noch fehlen.

#29 Xardas Geschrieben 14. Dezember 2015 - 08:32

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Wurde irgendwo erklärt warum einzelne Karten in die Expeditions aufgenommen wurden? Die meisten jetzt gespoilerten kann man als Allstars bezeichnen. Aber sowas wie Kor Haven und Dust Bowl hab ich noch nie wo gesehen, werden die irgendwo gespielt?

 Nein, mehr als die ursprüngliche Begründung für die Expeditions haben wir nicht. "Besondere Länder aus der Geschichte des Spiels".

 

Zu einem gewissen Punkt spielt auf jedenfall rein, wie gut sich die Karten vom Namen her in die Welt von Zendikar einbauen lassen. Afaik war Kor Haven in "seiner" Zeit eine durchaus starke Karte und naja, warum das zu Zendikar passt sollte jedem einleuchten^^

 

Dust Bowl wird im Legacy MUD gespielt und war auch eine Macht in seiner Standardzeit. Die Karte sieht unschuldig aus, ist aber nicht zu unterschätzen vom Powerlevel. Das Ding ist eine recht einzigartige LD Maschine..

@Berry: Wasteland not even close ^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#30 Panda23 Geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:14

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Der Flavortext der Sphinx “the answer is always no“ :D

Bearbeitet von Panda23, 14. Dezember 2015 - 09:15.


#31 Silbad Geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:20

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Wollen die mit ihren Auflagen von Chandra die "rote" Spielergemeinde irgendwie vergraulen? Für 6 Mana will man keinen roten Planeswalker. Wenn man einen will sollte der sich wirklich gut schützen können oder das Spiel sehr bald gewinnen. Die hier macht davon gar nix. Man vergleiche die mal mit Karn Liberated der nur 1 mehr kostet aber KEINE Farbanforderung hat... Oh Mann... *nerv*

Das schlimme ist, dass der Gag langsam alt wird...aber immernoch gilt...
..."Chandra, the Playable"...
tumblr_mnuy0gXBEf1s9rpajo1_r4_500.gif
 


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#32 Hanmac Geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:28

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ist denn schon der Jace raus oder habe ich den verpasst?

Der wird bestimmt wieder der stärkste von den Planeswalkern sein -,-

#33 Urathil Geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:30

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Nice, die Edition gefällt bisher sehr gut! Ich hoffe nur, dass die Utilitylands (Kor Haven, Eye of Ugin) als Expedition nicht direkt an der 60 Euro Marke kratzen!


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#34 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:37

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ist denn schon der Jace raus oder habe ich den verpasst?

Der wird bestimmt wieder der stärkste von den Planeswalkern sein -,-

 

gibt keinen Jace, nur Chandra und Nissa.

OGW wird nur 2 Planeswalker haben



#35 Panda23 Geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:37

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ist denn schon der Jace raus oder habe ich den verpasst?

Der wird bestimmt wieder der stärkste von den Planeswalkern sein -,-


Laut Maro gibt es in Oath 2 Planeswalker

Bearbeitet von Panda23, 14. Dezember 2015 - 11:42.


#36 timeless Geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Mir gefällt die Auswahl richtig gut ! Verständlich das WOTC nicht nur mega starke Expeditions druckt, aber insgesamt kann man alle gut verwursten in Modern / Legacy am Küchentisch, Commander oder oder oder :)

Die Artworks gefallen mir zusammengefasst auch , besonders Ancient Tomb  :wub:

 

 


Bearbeitet von timeless, 14. Dezember 2015 - 09:47.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#37 Wrathberry Geschrieben 14. Dezember 2015 - 09:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wollen die mit ihren Auflagen von Chandra die "rote" Spielergemeinde irgendwie vergraulen? Für 6 Mana will man keinen roten Planeswalker. Wenn man einen will sollte der sich wirklich gut schützen können oder das Spiel sehr bald gewinnen. Die hier macht davon gar nix. Man vergleiche die mal mit Karn Liberated der nur 1 mehr kostet aber KEINE Farbanforderung hat... Oh Mann... *nerv*

Das schlimme ist, dass der Gag langsam alt wird...aber immernoch gilt...
..."Chandra, the Playable"...

 

 

Ich hätte mich schon mit nem Chandra, Pyromaster reprint anfreunden können xD Die war wenigstens "okay".

 

Ich verstehe aber auch nicht, warum nichtmal eine Chandra ansatzweise pushed sein kann. Wieso kann die nicht 5 Mana kosten? oder 5 Loyality haben? WARUM 4 LOYALTY für 6? Ich verstehe es nicht... echt nicht.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#38 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Versteh nicht wieso ihr rumheult es gäbe keine spielbare Chandra. Chandra Pyromaster ist spielbar und sogar ziemlich gut. Klar ist sie nicht Jace TMS broken und auch keine Lili, trotzdem ein grundsolider und guter Walker. Zeigt mir mal bitte die spielbarere Nissa fürs Modern.

 

 

@ Xardas

 

Dust Bowls Zeit im MUD ist aber eher vorbei. Taucht wenn, dann nur noch ganz vereinzelt mal auf, weil inzwischen einfach nicht mehr so gut.

 

@ Wasteland

 

Ich bin skeptisch ob das die teuerste Expedition wird. Es gibt halt enorm viele Pimp-Versionen inzwischen, glaub gleich 3 Promos? Vermutlich wird es schon die teuerste aus Run 2, dennoch bin ich gespannt obs so klar wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Strip Mine und Canopy dicht rankommen. Von Strip Mine gibts halt nur die häßliche FtV Foil bisher wenn ich mich nicht täusche und die Karte ist Commander-Staple. Ist Wasteland halt auch, aber wie gesagt: Konkurrenz im Pimp-Bereich ist da genug vorhanden.


ehemals Otters Kroxa


#39 timeless Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wasteland / Ancient Tomb / Horizon Canopy werden denke ich die teuersten. 

 

Grove of the Burnwillows hätten sie ruhig als Expedtion machen können. Die Nachfrage ist ja im Moment extrem hoch, aber evtl wird es einfach ein Reprint in einer normalen Edition oder MM17 da RG Tron / Jund ja sehr beliebte Decks sind. 


Bearbeitet von timeless, 14. Dezember 2015 - 10:20.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 Silbad Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:23

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

@Retrorama: ja, Pyromaster ist "Okay". Das Problem mit ihr ist, dass sie, zumindest im Standard, durch Outpost Siege direkt mal obsolet gemacht wurde, was da einfach die bessere Karte ist. Und nichtmal das ist wirklich formatrelevant. Du musst doch zugeben dass Chandra, Pyromaster nichtmal dann broken wäre wenn sie {2} {R}  kosten würde. Auch dann macht die in ihrem ersten Zug genau nix und muss hoffen zu überleben bis sie dann ne Karte "ziehen" kann, was für 3 Mana auch noch nicht so wirklich krass ist.


Bearbeitet von Silbad, 14. Dezember 2015 - 10:25.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 1000$card?, OGW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.