Zum Inhalt wechseln


Foto

[OGW] 14.12.15 Spoilerthread: Alle OGWE, Nissa, Chandra, RW Battleland, Kalitas, C und UC,

1000$card? OGW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Ich muss das absolut nicht zugeben, weil ich sie für 3 Mana durchaus broken finden würde.


ehemals Otters Kroxa


#42 Silbad Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:26

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

eine Begründung wäre nett. Ich habe eine Begründung geliefert wieso sie für 3 Mana nicht broken wäre.


...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#43 Rotband Geschrieben 14. Dezember 2015 - 10:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Deine Begründung ist ziemlich dünn, denn du nimmst einen Walker der Modernplay sieht und behauptest, wenn er 3 statt 4 Mana kosten würde, wäre er immernoch nicht broken. Vielleicht ersetzen wir mal broken durch extrem gut, denn auch dann wäre sie natürlich immernoch kein Jace, aber wäre eine Chandra ein Jace, würde sie Modern genau nichts bringen, weil sie gebannt wäre. Chandra Pyromaster für 3 Mana wäre absolut grenzwertiges Powerlevel. Warum? Weil sie eben nicht am Bolt stirbt und du daher ziemlich sicher mit ihr auf dem Feld enttappst, wenn du sie nicht gerade in gegnerische Goyfs aufs leere Board klatscht.


ehemals Otters Kroxa


#44 Quentin Coldman Geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:32

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Das RW Manland enttäuscht ein bisschen, 2/1 Doublestrike ist zwar nett aber 4 Mana zum aktivieren dann doch zu viel. Kozilek's Return kann ich mir im Modern im Sideboard von vielen Decks die URX spielen vorstellen, weil man sich nicht unnötig austappen muss um das Board zu räumen und er eben auch Etched Champion trifft. Sehr geile Karte. Wenn die zweite Fähigkeit nur ohne Eldrazi wäre sondern allgemein durch Kreaturen mit Manakosten 7 oder mehr getriggert werden würde wäre es ein Traum (Angler 4 Win), aber ich bin auch so zufrieden bisher die beste Karte für mich :)

#45 Accendor Geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:35

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ach du sche*** sind das geile Karten. OH MEIN GOTT, THE VALUE.

Aber halt natürlich alles super selten. Schön, dass es einen Wastelandreprint gibt, aber irgendwie bringt das in der Preisregion halt auch null. Trotzdem nett, dass zumindest dran gedacht wurde.

 

Und der 3-Mana-Instant-Sweeper ist auf jeden Fall nett. Und zwar nicht primär wegen des Tron-Effekts (der natürlich cool ist), sondern weil es so leicht splashbar ist und es den Effekt für die Manakosten so noch nicht gab. Ja, Volcanic Fallout konnte nicht gecontert werden, kostet aber doppel rot und macht auch Schaden auf Spieler, also längst nicht für jedes Deck das, was es gerne hätte.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#46 timeless Geschrieben 14. Dezember 2015 - 11:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Das RW Manland enttäuscht ein bisschen, 2/1 Doublestrike ist zwar nett aber 4 Mana zum aktivieren dann doch zu viel. 

 

2/1 wird halt einfach von Hinz und Kunz abgeknallt. 

Finde es richtig schade, dass die neuen MAN Lands und somit andere Farbkombis so schlechte Länder bekommen haben.

Das soll keine Mimimi sein, aber wenn man dagegen UB und GR betrachtet, steht der Score halt in keinen Verhältnis.

Klar muss man Karten vorsichtig designen, aber in dem Fall warten Formatspieler zB Modernspieler auf ihre Man Lands und diese sollten schon den anderen Farbkombis / Decks gerecht angepasst sein. 

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#47 Wrathberry Geschrieben 14. Dezember 2015 - 12:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Versteh nicht wieso ihr rumheult es gäbe keine spielbare Chandra. Chandra Pyromaster ist spielbar und sogar ziemlich gut. Klar ist sie nicht Jace TMS broken und auch keine Lili, trotzdem ein grundsolider und guter Walker. Zeigt mir mal bitte die spielbarere Nissa fürs Modern.

 

 

Pyromaster ist solide ja. Aber dennoch eher ne Nischenkarte. Ich hätte gerne nur einmal ne Chandra die so häufig gespielt wird wie es nen Jace oder nen Gideon aktuell im Standard tun. 

 

Aber wie gesagt, mal schauen. Vielleicht ist die neue Chandra besser wie sie aussieht, vielleicht ist sie ja doch ganz gut in na Controlligen roten Liste.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#48 Quathul Geschrieben 14. Dezember 2015 - 12:18

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Hmm also vom preislichen denke ich wird sich das canopy und das wasteland bei rund 100 flocken anfangs in die Reihe stellen.
Die beliebtesten filterlands bei 60-70, unbeliebten bei 40-50.
Ancient Tomb Strip mine 40-45€ (auch nur weils schöner aussieht als der ftv:realms foil print)
Die Theros Block "City of Brass "
Kor haven dust bowl eye of ugin zwischen knapp 30-40€


Mal abwarten was noch an Rares und der weissen mythic aufkommt, (kozilek is wie newlamog instant eh 10-12€ value weil eldrazi Titan), aber mit den beiden bekannten multicolor Rares (die Kor Tante und den 2 Elfen) sieht man schon sehr starke Rares die rein auf dem Papier das Zeug für ausserhalb des Standards play zu sehen. Denke der box-ev bei oath wird ohne die ZE's höher sein als bei bfz. Was sich auch bei den ZE's aus oath bemerkbar machen wird.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#49 tobster123 Geschrieben 14. Dezember 2015 - 12:25

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Also ich bin jetzt auch nicht überzeugt von der chandra ...allerdings kann ich sie mir schon in einer Art kontrolligen Liste vorstellen (Vllt jeskai), die auch sweeper spielt. Die Hand wegzuwerfen und neu zu ziehen ist schon extrem mächtig.
Die +1 hätten sie ruhig ein elemental mit mehr powrr: 5/1 trample fände ich gut...

#50 Shelby Geschrieben 14. Dezember 2015 - 12:32

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Pyromaster ist solide ja. Aber dennoch eher ne Nischenkarte. Ich hätte gerne nur einmal ne Chandra die so häufig gespielt wird wie es nen Jace oder nen Gideon aktuell im Standard tun.

Aber wie gesagt, mal schauen. Vielleicht ist die neue Chandra besser wie sie aussieht, vielleicht ist sie ja doch ganz gut in na Controlligen roten Liste.


Wurde das besagte Chandra nicht, also zu ihrer t2 Zeit ging sie über 20 Euro...

Aber ja die neue Chandra kostet wieder zu viel, dass sie selbst im Casual nicht interessant macht und die neue Nissa fehlt dann auch Power, was sehr Schade ist, da ich die BfZ Walker alle sehr gelungen fand.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#51 Wrathberry Geschrieben 14. Dezember 2015 - 12:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wurde das besagte Chandra nicht, also zu ihrer t2 Zeit ging sie über 20 Euro...
 

Nur kurz wegen hype. Sie wurde nen paar mal in erfolgreichen Listen gesehen und gleicheitig auch im Modern getestet. Dann ist sie kurz afu 20€ hochgegangen.

 

Zu letzt war sie aber vor der Rota irgendwo bei 3€ oder sowas..^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#52 Quathul Geschrieben 14. Dezember 2015 - 13:29

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Die nissa sehe ich als ne 1-2 off Support Karte die "nett das sie liegt " aber nicht zwingend notwendig ist zum Gewinnen.

Werde sie aber im hardened scalesdeck mal testen.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#53 Hanmac Geschrieben 14. Dezember 2015 - 13:52

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Von Nissa sind die Effekte gut passend zu Avenger of Zendikar. Besonders da sich die ersten zwei gut zu dem Avenger ergänzen.

#54 MD.Ghost Geschrieben 14. Dezember 2015 - 14:14

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
War es so schwer Nissa ein 1/1er Token basteln lassen zu können.... Musste ja nicht mal nen Elf sein.. Schade, darf sie halt wieder in die "Chandra Ecke "

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#55 Hanmac Geschrieben 14. Dezember 2015 - 14:26

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
MD.Ghost Stimmt du hast recht, die hätten gleich die 1/1 plant token von Grovetender Druids nutzen können, dann wäre sie um einiges stärker

Hm über grüne Elementar token hätte ich aber auch nicht nein gesagt *g

#56 Sparkley Geschrieben 14. Dezember 2015 - 14:26

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Das Artwork von Chandra weiss erneut zu gefallen, der rest an ihr nicht. Wie so oft.

 

Ich hab mal auf einen brauchbaren Walker in rot gehofft mit cc2-3 stattdessen bekommen wir nun eine cc3 Nissa und eine cc6 Chandra. Gerade bei grün hätte sich cc6 noch relatviert durch den guten Ramp. Ich vermute gerade bei Rot sind sie extrem vorsichtig was Walker angeht wenn sie im cc3 bereich sind könnten sie für Burn interesant sein.

 

Ich seh das natürlich aus der Modern sicht , für Standard hab ich nicht das Know-How um beurteilen zu können ob die relevant seien könnten.


Bearbeitet von Sparkley, 14. Dezember 2015 - 14:38.

2407_large.png


#57 Dulatus Geschrieben 14. Dezember 2015 - 16:37

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Da wird es ganz schön viele lange Gesichter auf den Prerelases und den Drafts geben: Wooohooo eine Expedition....oh es ist eine Tectonic Edge.



#58 pseudo Geschrieben 14. Dezember 2015 - 16:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Selbst Tectonic Edge dürfte den Pimpern etwas wert sein.
Alhammarret's Archive klingt ganz witzig mit Chandra, aber da kann man auch beliebigen anderen draw spielen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#59 Firestorm Geschrieben 14. Dezember 2015 - 18:31

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Also wenn man Chandra als Sweeper und den Rest als Bonus ansieht ist sie doch ordentlich. Ein "you don't control" hätte ich zwar auch gern gesehen aber Mizzium Mortars/Flame Wave Niveau wär wohl zu viel des guten gewesen. Ist halt kein PW den man lange liegen hat, sondern eher ne Sorcery mit "Choose one - , next turn if your opponent is stupid, choose another one-"^^



5lz3khio.png


#60 BiG Geschrieben 14. Dezember 2015 - 18:44

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Joa und das is für 6 Mana einfach zu schlecht. 1-2 Loyaltay Punkte mehr oder 1 Mana weniger und sie wäre wenigstens spielbar gewesen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 1000$card?, OGW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.